Hallo,
wir unternehmen auf Madeira die "Nord-West-Tour" mit Lido-Tours.
Verspricht eine schöne Tour zu werden und kostet 29 EURO pro Nase.
Wir werden die Sonnencreme brauchen, glaub mir.
Können uns ja trotzdem an der Ocean Bar treffen.
Hallo,
wir unternehmen auf Madeira die "Nord-West-Tour" mit Lido-Tours.
Verspricht eine schöne Tour zu werden und kostet 29 EURO pro Nase.
Wir werden die Sonnencreme brauchen, glaub mir.
Können uns ja trotzdem an der Ocean Bar treffen.
Huhu wir sind natürlich auch beim Treffen. Am ersten seetag nach dem Abendessen. Perfekt!
Liebe grüße an alle aus der karibik (S. Thomas) bei 32 Grad.
Bis bald lg Gaby
Kabinenzuteilung ist da fur vario
OK Deck 8 BB bekommen
Wir haben auch unsere Kabine bekommen . Ebenfalls deck 8 IA . Sind sehr zufrieden
Wir dürfen auf Deck 12 unser Lager aufschlagen !!
Verspricht eine tolle Reise zu werden, wir freun uns.
Huhu
Ich habe gerade bei myAida geschaut... Wir haben Deck 8 BB
Sind zufrieden
Ach ja heute in fünf Wochen morgens gepflegt im Buffalo
frühstücken freuen uns schon
Guten Morgen. Sind es nicht noch 6 Wochen? ?
Halli, Hallo,
habe letzte Woche schon mal die Blu-Route getestet Sehr ruhige See, tolles Wetter mit Temperaturen zwischen 20 bis 25 Grad.
In Madeira lagen wir spontan über Nacht, hätten wir das eher gewusst, hätten wir vielleicht unsere Pläne geändert. Das war schade...
Freut Euch auf eine tolle Tour...
"Meine" Madeira-Mitfahrer waren vollkommen überwältigt von einer super gestalteten Tour mit Manuel ;-)). Trotz nicht so tollem Wetter am Morgen, war es ein wunderschöner Tag für ALLE. Dieses Mal gab es den "Nagel" sogar in zwei Ausführungen - also bleibt auch ihr weiterhin schön neugierig auf den
"Nagel".
LG und bis bald
journey
Hallo!
Wir (4 Personen) sind auch mit dabei
Die Tour mit Manuel auf Madeira haben wir gebucht (wir sind mit seinem Neffen unterwegs).
Habt ihr Tipps für Lanzarote?
Ich habe bei einem Reiseanbieter nachgefragt, der eine 5-stündige Tour anbietet. Diese kostet Euro 300,- für 9 Personen -> also € 34,- p.P.
Wir wären ca. 5 Stunden unterwegs, würden auch direkt vom Kreuzfahrtterminal abgeholt werden.
Da wir nur 4 Personen sind, ist die Frage, ob wer Interesse hätte, mit uns an dieser Tour teilzunehmen?
Bei Interesse bitte melden - vielen lieben Dank
Beschreibung vom Anbieter:
Nordtour
Wir fahren in die Lavafelder vom Vulkan La Corona und besichtigen die berühmten Sehenswürdigkeiten von Cesar Manrique, die Cueva de los Verdes und Jameos del Agua, beide integriert in einem ehemaligem Lavatunnel. Weiter geht es zum Aussichtspunkt Mirador del Rio, von dem wir an klaren Tagen einem wunderbaren Ausblick auf La Graciosa geniessen können.
Hallo,
so langsam füllt sich ja die Blu .
Wir haben die Zuteilung auf Deck 7 auch eine BB.
Auf Lanzarote haben wir einen Mietwagen reserviert und wollen die Insel auf eigene Faust erkunden.
Ich hoffe das wir auch so tolle Temperaturen haben und freuen uns schon sehr. Auch auf den .
Noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Anke
Guten Morgen
Wir haben auf Lanzarote und auf Fuerteventura auch bereits einen Mietwagen gebucht.
Am ersten Seetag haben wir uns (mangels Balkonkabine) in die Wellnes Oase eingebucht, damit die Tour schon mal schön entspannt starten kann.
Aber mal was anderes, ich lese immer mehr schlimme Berichte über die Zustände in den Restaurants, das man dort fast nie einen freien Platz findet und dann in irgendein anderes Restaurant ausweichen muß.
Nachdem wir zuletzt bei Royal Caribbean so verwöhnt worden sind, haben darauf eigentlich überhaupt keine Lust .
Wie habt Ihr "alten Aida Hasen" das bisher empfunden?
LG
Gaby
Guten Morgen. Sind es nicht noch 6 Wochen? ?
Nein für mich 5 Wochen
Bin schon über Silvester da
Bei den Restaurants kommt es natürlich drauf an wie gut das Schiff gebucht ist.
An den Seetagen kann es schon mal vorkommen dass man mit einer größeren Gruppe Schwierigkeiten bekommt.
Mir erscheint da meistens das Marktrestaurant als überfüllt. Es hat aber meistens zwei Tischzeiten.
Wir schlendern eigentlich durch die Restaurants und nehmen einen Tisch der frei ist oder setzen uns halt dazu.
Im East ist es oft weniger voll - man sollte da halt Thailändische oder Chinesische Küche mögen.
Kann die Einschätzung zum Marktrestaurant nur bestätigen... es gibt zwei feste Essenszeiten:
18.00 bis 19.30 und 20.00 bis 21.30 (ggf. auch schon mal ein wenig länger, man/Frau sollte u.E. aber nie vergessen, dass der Service bereits das Frühstück (idR ab 7 Uhr) fährt und irgendwann ja auch mal Feierabend haben möchte - Meine Meinung:
Oft gesteuerter Einlass - getreu dem Motto: Sie werden platziert - Einlass nach 19 bzw. 21 Uhr manchmal so nicht mehr möglich...
East:
nicht immer gibt es hier nur fernöstliche Küche, kommt oft auch auf die Route an, wie haben es auf der Amerika-Tour erlebt, dass hier auch internationale Themenabende z.B. Frankreich, Griechenland, Spanien (tgl. wechselnd) angeboten wurden.
Bella Donna - innen und außen -
öffnet meist eine halbe Stunde nach dem Markt - umfangreiche Auswahl - leider aber auch viele Nudelgerichte (esse keine Nudeln ).
California Grill:
Pizza, Bürger und Rindersteaks
Getränke nicht immer inkludiert - nur zu den Hauptessenszeiten im Preis enthalten -
hat bis Mitternacht geöffnet
Das Frühaufsteherfrühstück (idR ab 6 Uhr) ist hier ebenfalls zu finden, Kaffee, Tee, O- bzw. Asaft und kl. Blätterteigtaschen.
Brauhaus:
eine Alternative, wenn man tatsächlich in den Büfettrestaurants mal keinen Platz finden sollte - Getränke nicht inkludiert.
Rossini:
Bezahlrestaurant Mehr-Gang-Menüs (von drei bis zwölf Gängen) - lohnt sich u.E. immer und ist eine Alternative an den Seetagen.
Sehr zu empfehlen, vor allem mit dem kreativen, jungen und toll kochenden Benjamin, der auf der Route noch an Bord sein wird.
Nur mit vorheriger Anmeldung (Reze oder direkt davor beim Maitre)
Buffalo:
Bezahlrestaurant - für alle, die Steaks oder SpareRibs mögen
Sehr zu empfehlen - Alternative für Seetage bzw. für Abende, an denen der Hafen frühzeitig verlassen wird.
Nur mit vorheriger Anmeldung /Reze oder direkt davor beim RestaurantleiterIn)
Fazit:
Man/Frau muss einfach für sich die günstigste Zeit finden, dann passt das auch schon mit den Plätzen (je nach Auslastung der Schiffe), hatte auf der jetzigen Kanaren-Tour den Eindruck, dass das Schiff nicht so voll war, da ja viele Kabinen sicherlich nicht mit drei bzw. vier Personen belegt waren.
Zu zweit findet man/Frau immer und m.E. auch zu jeder Zeit einen Platz, zu viert schon schwieriger und zu siebt muss man/Frau schon das Bella Donna mögen, denn hier haben wir idR meist Glück gehabt, jedoch nur dann, wenn wir pünktlich zur Öffnung des Bella Donna da waren.
LG und
journey
Du hast noch die Sushibar vergessen und die 2 Snack Automaten
Hallo Ihr Lieben,
danke für die ausführlichen Erläuterungen.
Verhungern werden wir mit Sicherheit nicht.
Zumal ich nicht glaube, das das Schiff ausgebucht sein wird!
Nur noch 5.....
Juhu
Schönes Wochenende
Gaby
Guckel
Jupp, stimmt... Du hast ja vollkommen Recht, so sorry,
gutefee
Die Blu wird mit Sicherheit ausgebucht sein - können uns ja mal aufm unterhalten...
Lt. Chefkoch-Aussagen nimmt wohl fast jeder AC-Reisende im Durchschnitt ca. 5 kg auf einer Reise zu
Euch ALLEN einen zauberhaften, schönen ersten Advent gewünschelt
LG und
journey
och-Aussagen nimmt wohl fast jeder AC-Reisende im Durchschnitt ca. 5 kg auf einer Reise zu
AIDA heist ja wirklich abnehmen ist danach angesagt
Euch ALLEN einen zauberhaften, schönen ersten Advent gewünschelt
LG und
journey