Hat jemand von euch den Ausflug Xel-Ha mitgemacht und kann mir mal ein paar Fotos mailen.Auf der Internetseite sind nicht besonders viele Bilder.
Ist der Park eigentlich weit entfernt vom Schiff?
Dirk
Hat jemand von euch den Ausflug Xel-Ha mitgemacht und kann mir mal ein paar Fotos mailen.Auf der Internetseite sind nicht besonders viele Bilder.
Ist der Park eigentlich weit entfernt vom Schiff?
Dirk
@ Dirk
um nach Xel-Ha zu kommen, müsst Ihr erstmal von Cozumel aufs Festland (Playa del Carmen) übersetzen. Von dort aus ist es mit dem Bus noch ca. 1 h, insgesamt solltet Ihr mit der Fährüberfahrt mind. 1,5h einkalkulieren, siehe meine Tips oben.
Der Bus, der in Xel-Ha hält, ist übrigens derselbe, der nach Tulum danach weiterfährt.
Es soll dort sehr schön sein, habe eben auf einem Prospekt vom Februar diese Seite gefunden: http://www.xelha.com.mx/ habt Ihr dort schon geschaut?
Viele Grüße
Vampy
Hy Vampy
Ja auf der Seite war ich schon, habe aber keine vernünftigen Bilder gefunden.Mittlerweile habe ich aber bei Vera und Chris unter vech.de ein paar schöne Bilder von dem Park gesehen.Scheint auf jeden Fall einen Ausflug wert zu sein.
Danke
Dirk
@ Dirk
danke für das Lob
Xelha war für uns auf den 2 Wochen Mittelamerika eins der absoluten Highlights.
Die 5 Stunden da waren paradisisch und ich würde jederzeit wenn wir mal wieder in Mexiko sind, dorthin gehen.
Wir haben schon zwei mal einen zweiwöchigen Urlaub in Mexiko verbracht.
Deshalb kann ich nur jeden empfehlen einen Ausflug aufs Festland zu machen. Ob nun einen Ausflug nach Chizen Itza, Coba oder Tulum.
Alle Ausgrabungsstätten waren sehr verschieden, aber ein unvergeßliches Erlebnis. Ich finde wer nur auf Cozumel bleibt verpasst einiges.
LG Petra
Hi whitemoon,
danke für den klasse Vorschlag Tulum auf eigene Faust. Hätte noch ein paar Fragen. Wie lange dauert die Fahrt von Schiff zur Fähre? Die Fährenübersetzung? und die fahrt per Taxi nach Tulum?
Danke schon im Voraus
@cät:
Vom Schiff mit dem Taxi zur Fähre dauert es 5-10 Min. Die Überfahrt nach Playa del Carmen ca 1 Std (oder 45Min?).
Die Taxifahrt nach Tulum 1 1/2 Std.
LG
Tina
Hallo, ist schon mal jemand von Playa del Carmen nach Cancun mit dem Taxi gefahren? Was hat die fahrt gekostet? Lohnt sich Cancun? Wir sind nämlich keine Wasserratten, so dass ich denke, dass Xel-Ha nichts für uns ist.
Lieben Gruß
Nicole
Danke.
Hätte da noch ein paar Fragen.
Wie weit ist Xel-ha von von tulum entfernt? wieviel zeit hattet ihr dort noch? was kostet der Eintritt? Wenn ihr um 18.OO Uhr auf dem Schiff sein mußtet, wann war dann Abfahrt? Die Aida legt bei uns nach voraussichtlichem Zeitplan um 20.00 Uhr ab.
Danke
LG Cät
@ cät
Xel-Ha liegt auf dem Weg nach Tulum. Von PdC aus gesehen ungefähr 20 Minuten vor Tulum. Du schaffst beides, keine Frage. Wäre mir persönlich zu streßig, aber gehen wird es. Der Eintritt Xel-Ha ist alerdings teuer, weiß nicht mehr genau, so ca 40 $ waren es.
Die Taxifahrt nach Tulum hin und zurück, Fahrer hat auf uns gewartet hat uns ca 50 $ gekostet. Das war zu viert für uns kein Thema.
Noch günstiger wird es, wenn ihr euch von Deutschland aus einen Mietwagen bucht ab PdC(Alamo),
da kommt ihr für den ganzen Tag mit 25 $ hin. Haben Mitreisende von uns gemacht.
Das Problem in Cozumel ist : die aura liegt auf Reede und der örtliche Tenderanbieter macht um 17:45 die letzte Fahrt zur AIDA, da dann das Licht auf der Insel abgeschaltet wird (so war es bei uns im Feb 06).
Das waren immer noch Ausläufer des Hurrikans von November 2005.
Und somit kann man die Landzeit bis 20 h nicht voll ausschöpfen !
Die Fähre von PdC nach Cozumel fährt nur alle 2 Stunden
(glaub 15h + 17h). Die Leute, die die 17 h Fähre nehmen schaffen es eigentlich nicht mehr regulär auf den Tender
(45 min Überfahrt+5 Min Taxi+5 min Fußmarsch),
bei uns hat das aber noch geklappt-zum Glück.
AIDA cara Asien Feb 04
AIDA aura Mittelmeer Sep 04
AIDA vita Karibik Jan 05
AIDA aura Mittelamerika Feb 06
and coming soon Transarabien Dez 06
Danke für die Auskunft.
Wie machen dann die, die den Aida Ausflug Tulum + Xel-ha gebucht haben. der geht doch 12 std..Werden dann die Ausflügler später auf die Aida gebracht?
Lohnt sich Xel-Ha? Eventuell auch den ganzen Tag? gibt es irgendwo Bilder die ich mir dazu ansehen kann?
LG
@ Cät
wenn Du den Kombiausflug über AIDA buchst, hast Du n eigenen Tender, dh Du fährst im Schnellboot direkt von der AIDA zum Festland, und daher kommst Du auch in dem Boot später wieder so zurück zur AIDA, also ganz ohne dem Umweg über Cozumel und der normalen Fähre. Der Ausflug war zwar teuer, aber für mich jeden Cent wert, alleine schon weil Du viel länger an Land sein kannst.
Bilder Xelha gibts zb hier auf unserer HP:
http://aida.vech.de
unter Mittelamerika und dann Cozumel
Viel Spaß
VG Vera
PS : ich könnte in Xelha ne ganze Woche bleiben
Wir sind anfang Februar 07 auf der Aura. Ein Ausflug nach Citzen Itza würde mich eigentlich reizen. Um wieviel Uhr in der früh gehts den los und zu welcher Uhrzeit ist man zurück?
Gruß Frederic
Hi
wir haben den Ausflug Citzen Itza gebucht wir wollten nur wissen wenn man morgens oder abends noch was sieht vieleicht Cancun oder Comuzel. Oder sieht man nur Citzen Itza und sonst nichts vom Land???
Danke Stefan
Hallo,
wir haben zwar damals den Ausflug nicht selbst mitgemacht, aber wir haben es mehr oder weniger von einigen mitbekommen.
Der Ausflug ging morgens um 6h (?) los, die anderen vom Schiff durften erst um 8h das Schiff verlassen.
Abends sind diese Ausflügler auch als letze wieder aufs Schiff gekommen.
Ich denke die Zeit wird es nicht zulassen noch Cancun oder Cozumel zu besichten, dafür ist es zu knapp.....
Grüsse Eve
@ kuki15
wir waren diesen Februar auf der MA Route.
Haben den Citzen Itza Ausflug auch nicht mitgemacht.
Aber ich weiß, dass die Ausflügler 6 h gestartet sind,
so wie eve schon schrieb ,
und wirklich erst so gegen 19 h an Bord zurück waren.
Also danach noch was ansehen ist nicht drin.
Denke allerdings, dass ihr nach dem laaangen kulturellen Ausflug auch
kaum noch Lust auf Sightseeing haben werdet
wir haben den Ausflug vor 1 1/2 Jahren gemacht.
Wir sind sehr früh von Bord gegangen, dann 1/2 oder 1 Stunde mit der Fähre ( weiß´nciht mehr so genau ) und ca. 3 Stunden mit dem Bus gefahren.
Endlich angekommen gab es ein Mittagessen. Danach Besichtigung und Freizeit in der Anlage.
Den gleichen Weg, allerdings etwas schneller, wieder zurück ( der Busfahrer ist gerast, als sei der Teufel hinter ihm her ).
Uns hat der Ausflug sehr gefallen, trotz der Anstrengungen in der Hitze.
Wir werden dort wahrscheinlich nicht noch mal hinkommen und sind froh, dort gewesen zu sein.
Gruß
Ewok
Hallo, liebe Aida Fans,
was ist denn nun interessanter und schöner bie den Aida Ausflügen: Chichén Itza oder Tulum.
Bin bei unserer Ausflugsbuchung für Februar nächsten Jahres und kann mich einfach nicht entscheiden.
Kann jemand von Euch mir helfen, der vielleicht schon beides gesehen hat????
Danke und liebe Grüße,
Ulrike
Hallo
Wenn es dir um die Mayas geht ist Chichén Itza interesanter obwohl man nicht mehr auf die Pyramide darf !.
Hallo, Utensi,
danke für Deine Antwort. Natürlich möchte ich etwas von den Mayas sehen. Aber es muss nicht zuuuu anstrengend sein.
Was ist in Tulum anders bzw. vielleicht reizvoller????
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Liebe Grüße,
Ulrike und Jürgen