Gesundheitsvollmacht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo kann ich eine Gesundheitsvollmacht runter laden?


    (Hintergrund: Nehmen meinen sechsjährigen Neffen in den Urlaub mit und ein paar Bekannte haben uns geraten diese doch von den Eltern ausfüllen zu lassen!)



    Wer kann helfen?


    Danke!!!!!!!!!! :sdafuer: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • Solltest du nach Russland mit dem Kind, welches einen anderen Nachnamen trägt , einreisen,dann musst du diese Bescheinigung auch auf russisch haben. Wir hatten vor 2 Jahren mitbekommen, wie die Großeltern ihr Enkelkind nicht mit durch die Kontrolle bekommen haben, weil sie nicht auf russisch war. Wir hatten alles auf russisch und hatten keine Probleme damit.
    Viel Spass

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Danke für eure schnelle Antwort. Bis auf Tunis sind wir nur in der EU unterwegs somit sollte das kein Problem sein.
    Vollmacht an sich haben wir schon aber uns wurde geraten auf medizinischer Sicht auch noch was von den Eltern mitzunehmen, da man ja nie weiß, Sicherheit geht vor! Deswegen brauchen wir eben noch die Gesundheitsvollmacht.

  • Hallo,


    diese Broschüre: http://www.verwaltung.bayern.d….html?cl.document=1928150
    ist eigentlich ganz gut. Man muss sie nicht bestellen, man kann sie auch kostenfrei herunterladen.
    Aber ob die auch für Kinder geeignet ist, weiß ich nicht genau.


    maikaefer



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Wichtig ist, dass man immer eine englische Übersetzung dabei hat.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Die oben von zerozero verlinkte Personensorgevollmacht deckt auch den Passus "notwendige medizinische Maßnahmen" mit ab - eine sogenannte Gesundheitsvollmacht (ist im Prinzip eine Patientenverfügung https://www.patientenverfuegun…eitsvollmacht-aktuell.pdf) ist damit eigentlich zunächst überflüssig und würde ich aufgrund des Umfangs auch eher ablehnen.


    Eine Personensorgevollmacht mit Passus zu notwendigen medizinischen Maßnahmen findest Du hier http://www.kids-on-cruise.de/downloads-formulare.html - sollten Behandlungen an Land notwendig werden, so wird die Organisation üblicherweise vom Schiffsarzt (deutschsprachig) übernommen und koordniert.


    Alternativ könnt Ihr die Personensorgevollmacht um einen Passus gemäß der Patientenverfügung ergänzen. In dem Moment, wo Euch die Personensorge obliegt, seid Ihr Elternersatz für die Dauer der Reise.

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()