Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns sagen wie lange das dauert?
Wir sind gerade in Planung für die nächste Kreuzfahrt und wollten die Preise vergleichen, dann fiel uns auf das wir keine Bordrechnung haben( Reise war im Nov 2014). Über My Aida ist diese nicht einsehbar, auch die Email Abfrage brachte nichts, wir gaben uns dann ans Servicecenter per Mail gewinnt, aber dort auch keine Reaktion( kennen wir eigentlich anders)
Dauert das immer so lange?
Vg
Bordrechnung
-
sealady -
9. Juli 2013 um 21:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns sagen wie lange das dauert?
Wir sind gerade in Planung für die nächste Kreuzfahrt und wollten die Preise vergleichen, dann fiel uns auf das wir keine Bordrechnung haben( Reise war im Nov 2014). Über My Aida ist diese nicht einsehbar, auch die Email Abfrage brachte nichts, wir gaben uns dann ans Servicecenter per Mail gewinnt, aber dort auch keine Reaktion( kennen wir eigentlich anders)
Dauert das immer so lange?
Vg3 tage nach Ankunft zu Hause
-
3 tage nach Ankunft zu Hause
...aber nur, wenn man auf MyAIDA die Rechnung unter Angabe der E-Mail-Adresse angefordert hat.
-
Und mit dem Namen, der für die Abrechnung hinterlegt wurde.
Marie -
Sind schon was länger wieder da, ( die drei Tage beziehe ich darauf, dass dann erst verschickt wird, dann dann auch alles erfasst wurde, wie zB das Handtuch etc)
Das haben wir auch gemacht, mit dem Rechnungsempfänger! -
wir sind am 21.02.2015 von den Kanaren zurück gekommen! Da wir morgens als einige der Ersten wegen des frühen Flug die Blu verlassen haben dachten wir uns das wir die Bordrechnung zu Hause überprüfen würden. Nachdem wir nun schon mehrfach über Myaida mit unserer Buchungsnummer erfolglos eine Bordrechnung angefordert haben schrieben wir eine Mail an bordrechnung@aida.de mit entsprechender Anfrage! Auch das hat bis jetzt nicht's gebracht! Das Geld wurde mittlerweile von unserem Konto abgebucht aber auf die Abrechnung warten wir weiterhin vergeblich.
Mittlerweile überlegen wir das Geld zurück buchen zu lassen da wir glauben das Aida dann endlich reagiert und uns die Bordrechnung dann zukommen lässt!
Ich habe nicht's dagegen mir meine Rechnung selbst auszudrücken - Aida sollte sie mir nur endlich zukommen lassen!
Kann uns jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?
An alle Anderen - besorgt euch an der Rezeption vorher die Bordrechnung falls ihr sie kontrolliern möchtet! Im Nachhinein kann es unmöglich werden! -
Einfach mal im Spamordner nach AIDA suchen. Bei uns ist sie jedenfalls da zu finden gewesen.
-
Ich habe bei Aida heute angerufen da mir die Bordrechnung noch nicht geschickt hat.Man erklärte mir dass ein technisches Problem vorliegt und würde veranlassen dass die Rechnung an meine Email Adresse geschickt würde. Ich warte noch.
-
Einfach mal im Spamordner nach AIDA suchen. Bei uns ist sie jedenfalls da zu finden gewesen.
Auch im Spamordner ist keine Bordrechnung, trotzdem danke!
-
Wir hatten das gleiche Problem und haben dann gestern mal dort angerufen...technische Probleme hiess es . Die Rechnung kam dann umgehend per mail!
-
Wir sind seit 22.2.15 zurück von der Stella und haben bis heute keine Bordrechnung. Auch nach mehrmaligen Anfordern über My aida und Telefon liegt sie uns noch nicht vor. Der Betrag wurde uns aber 4 Tage nach unserer Reise abgebucht. Da die Summe nicht mit der an Bord angeschauten Rechnung übereinstimmt, überlegen wir nun eine Rückbuchung.
-
hallo,
seitdem man keine Rechnung mehr an die Tür bekommt, lasse ich mir am Vorabend der Abreise an der Rezeption eine Bordrechnung ausdrucken.
Ging bis jetzt immer ohne Probleme.
Da konnte ich sehen ob alles richtig gebucht wurde.
Gruß
Luna -
Von einer Rückbuchung würde ich die Finger lassen. Das kann sehr teuer werden, da Ihr ja in der Bringschuld (Geldschuld) steht. Ihr habt ja wohl Leistungen in Anspruch genommen.
Man könnte nur den gleichen rückgebuchten Betrag unter Vorbehalt zahlen, damit die Rückforderungsrechte bei Unstimmigkeiten gesichert sind.
Dieses ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.
-
Hallo,
auf der Vita kann man sich die Bordrechnung am PC, bei der Rezeption selbst ausdrucken. Tolle Sache
Habe ich alle paar Tage mal gemacht. Dadurch hatten wir immer eine super Kontrolle. -
wir sind auch am 22.2. von der Stella abgestiegen. Ich habe mir zwar an Bord die Bordrechnung ausgedruckt, aber leider aus Versehen daheim weggeschmissen und wollte sie mir deshalb auch nochmal per mail zuschicken lassen. Leider bis jetzt auch ohne Erfolg...
Da aber bei uns die Summe soweit ich mich erinnern kann übereinstimmt, ist es nicht so tragisch, bei Unstimmigkeiten ist das natürlich etwas anderes...
Weil bei meinen Eltern die Clubstufe nicht gestimmt hat, habe ich auch an Aida geschrieben aber ebenfalls noch keine Antwort erhalten. Anfragen von Gästen, die ihre Reise bereits hinter sich haben, haben wohl nicht gerade Priorität...
LG
Karin -
Am 25.02. von der Aura abgestiegen
Auch nach mehrmaliger Anfrage keine Bordrechnung zu bekommen -
Hatten das gleiche Problem. Nach einem kurzen Anruf bei AIDA erfuhren wir, dass es momentan technische Probleme bei der Erstellung der Bordrechnung über myaida gibt.
Einfach nur eine kurze Mail an Bordrechnung@aida.de. Man erhält danach eine Eingangsbestätigung. Die eigentliche Bordrechnung wird dann automatisch per Mail zugesandt. Habt aber ein wenig Geduld. Es scheinen sehr viele Anfragen vorzuliegen, welche abgearbeitet werden müssen. Man sagte uns, dass es bis zu zwei Wochen dauern würde. Übrigens, unser Restguthaben auf unserem Bordkonto wurde unverzüglich von AIDA zurücküberwiesen. Ist also nur der Beleg für die Unterlagen/Kontrolle
-
Wir haben das gleiche Problem. Auch uns soll die Bordrechnung innerhalb der nächsten 2 Wochen zugeschickt werden. Unsere Reise war vom 08.02.-15.02.15. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass auch nach 4-5 Wochen eine Reklamation möglich sei. Einfach eine Mail an Aida mit dem Hinweis, dass kein Druck der Rechnung möglich war. Das Problem ist Aida ja bekannt.
-
Wir haben das gleiche Problem. Auch uns soll die Bordrechnung innerhalb der nächsten 2 Wochen zugeschickt werden. Unsere Reise war vom 08.02.-15.02.15. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass auch nach 4-5 Wochen eine Reklamation möglich sei. Einfach eine Mail an Aida mit dem Hinweis, dass kein Druck der Rechnung möglich war. Das Problem ist Aida ja bekannt.
Dann hatten wir Glück, denn nach der gleichen Reise (08.02.-15.02.) am 16.02. die Bordrechnung über Myaida angefordert und am 17.02. erhalten.
Gruß aus Frankfurt
-
Wir haben das gleiche Problem. Habe bereits 2x über My Aida die Bordrechnung angefordert, doch es tut sich nichts.
Beim letzten mal (Juli 2014) hat alles super geklappt. -