Also, wenn die es bei AIDA schon nicht hinkriegen, die Rechungen aufzubereiten um sie dann anschliessend zu verschicken, dann darf doch wenigstens eine Zwischen-Info versendet werden, in der geschrieben steht, dass es diese Probleme im Augenblick gibt. Nicht, dass man aller drei Tage (wie wir es nach Rückkehr am 27.2. gemacht haben) aufs Neue die Rechnung einfordert. Gut, dass es dieses Forum hier gibt, da weiss man wenigstens dass man nicht allein dies Problem hat. So müssen wir halt alle Geduld haben ... Grüße deshalb an alle Geduldigen!
Bordrechnung
-
sealady -
9. Juli 2013 um 21:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
HURRA,
unsere Bordrechnung ist da. (15. - 22.2.15 Stella). Da sie absolut nicht mit der an Bord angeschauten Rechnung übereinstimmt, haben wir gleich Widerspruch eingelegt. Es fehlt die Rückbuchung der Poolhandtücher, stornierter Ausflug sowie das Guthaben der Getränkekarte.
-
Also, wenn das Problem bekannt ist, sollten sie die Leute informieren. Wir warten noch auf unsere Rechnung. Bei den letzten Reisen hat alles geklappt. Drei Tage nach der Reise konnte ich von zuhause über MyAida meine Rechnung bekommen. Diesmal, gar nicht. Email an bordabrechnungen@aida.de hat nur dazu geführt, dass ich eine automatische email von aida bekommen habe, wodrin steht, dass sie froh sind Feedback zubekommen, damit sie den Service verbessern können.....HÄH?????
-
HURRA,
unsere Bordrechnung ist da. (15. - 22.2.15 Stella). Da sie absolut nicht mit der an Bord angeschauten Rechnung übereinstimmt, haben wir gleich Widerspruch eingelegt. Es fehlt die Rückbuchung der Poolhandtücher, stornierter Ausflug sowie das Guthaben der Getränkekarte.
Sei froh, dass der Vorgang über Aida zügig bearbeitet wird. Bei MSC habe ich mein Geld für einen ausgefallenen Ausflug erst nach 4 Monaten und Ankündigung von Rechtsschritten zurückbekommen. Der ganze Schriftverkehr dazu kam mir aufgrund meiner beruflichen Erfahrung wie ein Verhalten vor einer bevorstehenden Insolvenz vor.
-
Sei froh, dass der Vorgang über Aida zügig bearbeitet wird.
Es wurde doch gerade erst Widerspruch eingelegt.
Woher willst du wissen, wie lange die Bearbeitung des Widerspruchs dauern wird? -
Hallo,
habe jetzt die Bordrechnung 4x bei AC und 1x direkt auf dem Schiff angefordert, da tut sich nichts.Wolfgang
-
Die Bordrechnung haben wir gestern erhalten (nach 3 Mails und mehreren Telefonaten) und heute den Widerspruch eingelegt. Da Aida im Moment größere technische Probleme zu haben scheint, wird das wohl dauern. Wir warten übrigens auch auf eine Reisebestätigung schon mehrere Wochen. Nur die Buchhaltung funktioniert, denn Bordrechnung sowie Anzahlung für die nächste Reise sind schon abgebucht.
-
Wir mussten auch einige Zeit auf unsere Bordrechnung warten. Unser Guthaben wurde uns innerhalb drei Tagen nach der Reise automatisch von AIDA auf unser Konto überwiesen. Nach mehreren Versuchen über myaida die Bordrechnung zu erhalten, wurde uns von freundlichen Mitarbeitern der Hotline geraten eine Mail an Bordrechnungen@aida.de zu senden. Eine Wartezeit von ca. zwei Wochen wurde genannt, bevor man sich wieder bei AIDA meldet. Unsere Es passte alles. Bordrechnung stimmte genau.
Ich glaube, dass man AIDA einfach noch etwas Zeit lassen sollte. Technische Probleme können nun einmal vorkommen. Wenn man dann noch überlegt, wie viel Anfragen/Vorgänge täglich bei AIDA ankommen, macht das bei einigen Tagen mit EDV-Problemen schon einen große Menge aus. Dazu läuft ja das Tagesgeschäft auch noch weiter.
Also ruhig bleiben und warten. Sollte der Abbuchungsbetrag nicht passen, natürlich sofort reklamieren. -
Wir mussten auch einige Zeit auf unsere Bordrechnung warten. Unser Guthaben wurde uns innerhalb drei Tagen nach der Reise automatisch von AIDA auf unser Konto überwiesen. Nach mehreren Versuchen über myaida die Bordrechnung zu erhalten, wurde uns von freundlichen Mitarbeitern der Hotline geraten eine Mail an Bordrechnungen@aida.de zu senden. Eine Wartezeit von ca. zwei Wochen wurde genannt, bevor man sich wieder bei AIDA meldet. Unsere Es passte alles. Bordrechnung stimmte genau.
Ich glaube, dass man AIDA einfach noch etwas Zeit lassen sollte. Technische Probleme können nun einmal vorkommen. Wenn man dann noch überlegt, wie viel Anfragen/Vorgänge täglich bei AIDA ankommen, macht das bei einigen Tagen mit EDV-Problemen schon einen große Menge aus. Dazu läuft ja das Tagesgeschäft auch noch weiter.
Also ruhig bleiben und warten. Sollte der Abbuchungsbetrag nicht passen, natürlich sofort reklamieren.Hallo,
nach 4 Wochen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo ich was konsumiert habe. Das Tagesgeschäft läuf weiter, da ist aber EDV gefragt.
Wenn ich aber jetzt noch bis nach Ostern warten soll, dann ist meine eigene Festplatte komplett gelöscht, da schon wieder neuer Alkohol nachgeflossen ist. -
Reklamieren nachhinein ist immer schwierig. AIDA will oder hat mein Geld. Warum sollte die Kundschaft AIDA Zeit einräumen, wenn AIDA ihr Geld sofort möchte??
-
wer eine Rechnung will kann Sie per Mail bekommen, warum so
kleinlich. Jede Woche 30.000 Rechnungen ausdrucken und die Briefumschläge dazu
kosten auch nee Menge. Selbst Unternehmen wie die Telekom schaffen diese in
gedruckter Form ab. -
Deshalb lassen wir uns am letzten Tag die Bordrechnung ausdrucken. Auch meine angeforderte Testrechnung von Nov.2014 ist noch nicht angekommen.
-
wer eine Rechnung will kann Sie per Mail bekommen, warum so
kleinlich. Jede Woche 30.000 Rechnungen ausdrucken und die Briefumschläge dazu
kosten auch nee Menge. Selbst Unternehmen wie die Telekom schaffen diese in
gedruckter Form ab.Wer lesen kann hat den Vorteil. Wir haben geschrieben, dass wir die Rechnung per Email angefordert haben. Ich und Wolfgang zumindest haben nie erfordert, dass jemand per Post etwas zusendet. Bitte genau lesen, bevor man kritisiert.
-
Warum druckt ihr die eigentlich nicht selber an den Terminals aus? Einfach Karte reinschrieben und drucken, so hat man doch den aktuellsten Stand und die Rechnung griffbereit. Es stehen doch genügend Terminals an der Rezi und dann kann man das doch erledigen, bevor man das Schiff verläßt.
-
Wir warten auch auf unsere Rechnung. Da wir dieses mal einige Rückbuchungen drauf haben, wäre es schon interessant eine zu bekommen.
Super ist natürlich auch mal wieder das Pannenmanagement von Aida. Es ist natürlich eine Riesenhürde einen Autoreminder mit den nötigen Infos einzurichten -
Wir haben uns auf der letzten Reise die Bordrechnung im ITV angesehen und dann im Terminal ausgedruckt und überprüft.
Bei uns war immer alles korrekt.Aber bei Reklamationen ist es doch besser sie sofort an der Rezeption zu melden, wie wollt ihr denn nach Wochen noch beweisen, wenn etwas falsch war.
-
Hallo??? Wir sind alle darüber informiert, dass AIDA etliche Terminals (aber,nur ein paar für Rechnungsausdrücke) an der Rezi hat. AIDA möchte Papier sparen - sagen sie. Also, sollte man, nachdem man zuhause ist (bitte e Tage warten!!!), in MyAIDA die Bordrechnung per Email anfordern. Dann kann man sie auch abspeichern und man kann sie immer wieder anhimmeln.Machen wir. Und was passiert??? Man bekommt die Info, dass man auf dem Schiff alles ausdrücken kann.
Ähh - etwas von der Katze, die sich in den Schwanz beißt gehört???
Mo, es geht mir darum, dass AIDA ihr eigene Sache nicht in den Griff bekommt. Und ich sage wieder....AIDA ist doch so Umweltbewusst....Papier sparen!!! Deswegen keine Unterlagen per Post wenn man Just bucht, etc. Aber das ist hier
-
Wer Papier sparen will , kann sich doch auf den Schiffen (ausgenommen Cara Vita und Aura )
am Abend vor der Abreise die Bordrechnung auf iTV ansehen und gegebenen falls reklamieren.
Aber jeder wie er mag -
Wer Papier sparen will , kann sich doch auf den Schiffen (ausgenommen Cara Vita und Aura )
am Abend vor der Abreise die Bordrechnung auf iTV ansehen und gegebenen falls reklamieren.
Aber jeder wie er mag
auf der Vita und Aura kann man sich die Bordrechnung jederzeit über die Terminals anschauen oder übers Handy (Bord Wlan). Das hab ich jetzt letzte Woche auch immer wieder zwischendurch gemacht, entweder kurz übers Handy rein und dann mit Name, Kabine und Pin die Bordrechnung angeschaut oder ich bin kurz zum Terminal und hab mir dort die Bordrechnung angeschaut. Da hatten wir auch gleich gemerkt am Anfang der Reise, das etwas mit unserem BGH nicht gestimmt hatte und sind dann direkt zur Rezi und so hatte sich das auch schnell geklärt. -
Also wirklich, ich verstehe auch nicht, warum man da ewig zuwartet.
An Bord immer mal schauen, kontrollieren; am letzten Abend nochmals und wenns passt, ist es ja gut - brauch ich doch nix ausdrucken an Bord (das kann wer mag immer noch zu Hause machen).
wenns nicht passt - zur Rezeption, aber gleich nicht 3 Wochen später per mail...p
-