Erledigt
Viel Erfolg!
Erledigt
Viel Erfolg!
Klingt nach einem Thema von Koppelmann ... ist der noch da?
...... dass ist auch mir aufgefallen, man wird fast "" Genötigt "" etwas positives zu Aida Cruises anzuklicken. Habe ich natürlich nicht gemacht. Im letzten Feld über die eigenen Gedanken ist wenig Platz für Kritik, wobei sich da jemand sicherlich etwas gedacht hat. Aber wer kritisiert schon AC ??? L.G. h. p. g.
Die Fragen lenken den Teilnehmer zu positiven Antworten. Das heißt die Fragen beeinflussen und genau das darf bei einem standartiserten Fragebogen nicht passieren. Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.
Auch die Antwortmöglichkeiten entsprechen nicht den Anforderungen einer wissenschaftlichen Befragung. Es gibt hier 2 positive Antwortmöglichkeit, 1neutrale und 1 negative. Richtig wären 2 positive, 1 neutrale und 2 negative. Hat die Dame wohl im Studium geschlafen oder macht sowas zum ersten Mal. Ich bin gerade erst im 4. Semster und habe bisher schon 2 wissenschaftliche Arbeiten mit Fragebogen durchgeführt. Da sollte man bei einem Diplomstudiengang schon etwas mehr Routine haben.
So, und viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
ob es hier irgendwann mal einen Beitrag gibt, wo nicht gemeckert bzw. es jemand besser weiß ........
Na, ein bißchen konstruktive Kritik wird doch wohl erlaubt sein, oder?
Ich habe die Befragung abgebrochen, weil mir das auch zu "AIDA ist so toll" lastig ist und ich - bei derartiger Fragestellung - das Ergebnis der Umfrage anzweifel.
LG, Bini
...... zwischen Kritik und Gemecker besteht ein sehr großer Unterschied.
ob es hier irgendwann mal einen Beitrag gibt, wo nicht gemeckert bzw. es jemand besser weiß ........
Alles Gute! Gruß Pedro
Hi Daike,
das Ergebnis, sprich deine Diplomarbeit würde mich interessieren. Wenn diese dann fertig ist, kannst Du die irgendwo online stellen oder mir zusenden?
Gruß,
Carsten
Erledigt, wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
Erledigt ! Toi, toi, toi und liebe Grüße ummiele
Hallo ihr lieben Kritiker,
ja der Fragebogen drängt jemanden in eine Pro-Aida richtung. Aber ist nicht genau das der Kern der Diplomarbeit? Die Frage ist doch, wie es AIDA schafft, bei so einer riesen Community haptsächlich positive Gefühle zu wecken. Die Frage ist nicht, wer resistend dagegen ist. Deswegen finde ich es o.k., wenn der Fragebogen positiv formuliert ist. Weiterhin ist es immer schwierig, Gefühle wissenschaftlich und wertfrei zu begründen und zu erklären, da Gefühle keiner Logik entsprechen. Zusätzlich ist auch zu berücksichtigen, dass es vielleicht wirklich der erste eigenständig ausgearbeitete Fragebogen ist und nicht jeder im 4.ten Semester ach so erfahren in diesen Dingen ist. Ich habe während meines ganzen Studiums nicht einen Fragebogen kreiert und trotzdem eine 1er Diplomarbeit hingelegt.
Auch ich wünsche dir viel Glück Daike, auf jeden Fall ist das Thema interessant!
Gruß,
Carsten
Erledigt
So. Auch .
Viel Erfolg !
Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit.
Habe mir die Zeit genommen.
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Die Diplomarbeit ist doch zum Thema Marketing und soll doch nicht Volkes tiefste Seele ergründen?!
Ansonsten hätte sie ihre Umfrage doch auch gar nicht hier, bei vermutlich sowieso aidalastigen Kreuzfahrern, noch
dazu Wiederholungstätern, starten dürfen.
Für Psychologie/VWL und co. wäre wohl ein Querschnitt durch die Gesamtbevölkerung zu wählen inkl. objektiverer Fragen,
aber bei Werbung?
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Diplomarbeit!
und wieder