Also ich habe bisher folgende Erfahrungen bei Buchung einer Einzelkabine gemacht.
Im November 2013 Transsuez mit der Diva Vario Balkon eine super Kabine auf Deck 8. Für 2200 € mit Flug
Für November 2014Karibik mit der Luna Premiumbuchung Balkonkabine , die die ich wollte, 5200 € mit Flug
Und vor 4 Wochen hab ich die Karbik 2 mit der Mar für Nov. 2015 Balkon gebucht. 3695 € ohne Flug
Vario Alleinreisend
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und ich dachte 15 Tage Island wäre mit 4400 E teuer gewesen, also 5200 E da wäre definitiv meine Schmerzgrenze erreicht, so süchtig bin ich dann doch nicht
-
und ich dachte 15 Tage Island wäre mit 4400 E teuer gewesen, also 5200 E da wäre definitiv meine Schmerzgrenze erreicht, so süchtig bin ich dann doch nicht
Hallo,
ist schon sehr viel Kohle,wenn man berücksichtig,wie schnell 14/15 Tage vergehen
Da fällt es einem Einzelreisenden sicherlich sehr schwer 2-3 Mal im Jahr mit einem AIDAdampfer in See zu stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
ich habe aktuell aus der "Not",noch zuviel Resturlaub zu haben und diesen erst gegen Jahresende nehmen zu können eine Woche stella Kanaren anfang Dezember gebucht. Eigentlich eine eher langweilige Tour, zumal ich die Inseln schon kenne, aber für ein bisschen Erholungsurlaub ist AIDA immer gut. Preis vario Einzel Balkon mit individuellen Flügen ca. 1200 Euro (inkl. kleines BGH von meinem RB). Der Preis war für mich dann doch ein Argument, zum zweiten mal eine einwöchige Kanarentour zu buchen. Immerhin ist es dieses mal die stella geworden mit La Palma, letztes Mal war es die blu mit Fuerteventura.
Durchaus interessant fand ich in jüngster Zeit einige Nordamerika Single Angebote z.B. 14 Tage Nordamerika 4 vario innen mit der luna aktuell 2689 Euro mit und 1869 Euro ohne Flug. Wenn ich beruflich gekonnt hätte, ich gaube das hätte ich ohne groß zu überlegen gebucht.
Auch die 10 Tagestour Montreal-NY gab es jetzt mal kurzfristig ab 1189 Euro (ohne Flug vario innen). Finde ich auch ok.
Bezahlbare Angebote gibt es schon immer wieder, nur muss man halt mit der Urlaubsplanung extrem flexibel und auch schnell sein. Vor kurzem gab es mal abends die Dubaitour im Dezember als Einzel vario innen für 849 Euro, am nächsten Tag war das Angebot wieder verschwunden, so dass man auch nicht den Hauch einer Chance hat, da irgendwie Urlaub zu planen, wenn man nicht gerade seinen Chef und seine Kollegen per whatsapp o.ä. überfällt dass man mal wieder Urlaub braucht wegen der seltsamen Geschäftsgebaren von AIDA Cruises (womit man sich auch nicht unbedingt bei den Kollegen beliebter macht)
-
Hallo,
neuerdings werden auch 2-3 Tage vor einem Reisetermin noch Kabinen für Einzelreisende angeboten
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
Wurden mittlerweile wieder rausgenommem
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich zitiere mich mal selber
Kein Zufall. Ich habe es schon gehabt, dass die ersten fünf Kabinen Back- und Steuerbord von Einzelreisenden belegt waren. Und am Heck sah es ähnlich aus.
Aber was hilft das Gejammer? Akzeptieren odet AIDA meiden. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG, Bini
Nach der letzten Vario-Kabinenzuteilung (wieder IC, wieder Deck 4, ganz hinten) steht fest: eine Premiumbuchung läuft noch, die Reise wird gemacht. Danach heisst es für mich Schluss mit AIDA. Ich will kein Bittsteller und kein Quersubventionierer mehr sein und dann auch noch ständig benachteiligt werden
LG, Bini
-
Bini, ärger dich nicht. Wir hatten auf der Cara (Südamerika) zu zweit die Kabine 4101, die besch... Kabine überhaupt, mit nur einem Bett, das zweite war eine Klappcouch (80 cm breit) und eine Einzelreisende hatte eine AA Kabine auf Deck 5.
-
Es sind ja nicht nur die immer schlechten Kabinen. Alleine schon der Weg hin zu einer Buchung...
Wo gibt es das sonst? Ich will was kaufen und dafür 'ne Menge Geld bezahlen - und der Verkäufer sagt dir: Nee, bist alleine, darfst Du nicht! Das ist wirklich diskriminierend. Sollen andere mitmachen, ich nicht mehr
LG, Bini
-
Nein noch nicht Corinna. Aber ein Kollege von mir schwört da seit Jahren drauf. Und er hat bisher für jede seiner Wunschreisen eine EK zum Flex Tarif bekommen. Zuschlag max. 60%.
NCL nimmt meine ich 50 %. Ansonsten gibt es auf den Schiffen ab Epic den Studio-Bereich oder hin und wieder Promotions, wo der Zuschlag entfällt.
-
Hallo,
ist schon sehr viel Kohle,wenn man berücksichtig,wie schnell 14/15 Tage vergehen
Da fällt es einem Einzelreisenden sicherlich sehr schwer 2-3 Mal im Jahr mit einem AIDAdampfer in See zu stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Das sind Preise die ich nicht zahlen würde. Oder ich suche mir ein Schiff in der Luxussparte. Selbst die haben auch mal Angebote und da habe ich def. mehr für mein Geld.
-
Lievi, genau so sehe ich das auch.
Wenn ich eine Aidareise nüchtern als Konsumgut betrachte, komme ich auch zu dem Schluss, dass es kein Luxusgut ist, dass dermaßen hohe Preise rechtfertig.
Evtl. würde ich das als Grüne anders sehen, wenn Rossiniaufenthalte im Preis inkludiert wären und die Reise dadurch an Wert gewinnt.Aber für eine "normale" Alleinreisende, hat der wässerige Orangensaftersatz und die mäßig bequeme Liege ohne Auflage eher nicht den Wert einer Luxusreise.
Ich war einmal als Alleinreisende für ca. 2000 Euro im östlichen Mittelmeer in einer Balkonkabine unterwegs, dazu kamen noch 1200 Euro an sonstigen Ausgaben, somit lag ich bei ca. 450 Euro pro Tag und das war für das Gebotene teuer, aber noch ok.
Für das gleiche Geld mache ich im November die Kanarentour zusammen mit meinem Mann.
-
Für das Geld fliege ich drei Wochen nach Hawaii mit einer einwöchigen Rundreise auf einem Schiff.
Oder, was bekomme ich für mein Geld. Mal ein kleines Beispiel:
Silver Spirit
6-Sterne-Schiff, 29 m2 Suite, Schlaf- und Wohnraum, Bad mit Regenwald-Dusche und Badewanne, begehbarer Kleiderschrank, Minibar nach Wunsch bestückt, persönlicher Butler, alle 6 Restaurants ausser "Le Champagne" (40 $) inklusive, Champagner free-flow
11 Tage Östl. Karibik, mit Key West, Ponce, Gustavia, Roadtown, Samana, Grand Turk, 3 Seetage
3355 € in der Vista Suite Einzel-Belegung, Flüge Ft. Lauderdale via NYC 670 € ==> 4025 €
Also da hab ich keine Fragen mehr.
-
Wie wäre es denn mal mit einer Forums-Singlereise bei NCL? Das wäre doch nett
LG, Bini
-
Wie wäre es denn mal mit einer Forums-Singlereise bei NCL? Das wäre doch nett
LG, Bini
Na dann schon ein übergreifendes Forum für Single-Reisen.
-
Wieso? Hier gibt es doch genug Leute, die vielleicht gerne mal andere Schiffe ausprobieren möchten, aber alleine vielleicht nicht mögen!
Bei AIDA kommt man ja wirklich schneller mit Leuten in Kontakt, als es bei anderen Reedereien der Fall ist. Schon wegen des Restauratkonzeptes.
Ich fand NCL für Einzelreisende eher ungeeignet. Abends im Restaurant alleine an einen Tisch gesetzt zu werden, ist schon doof... Daher die Idee einer Forumsreise. Natürlich sind auch Nicht-Singles wilkommen, will ja nicht diskriminiren
LG, Bini
-
Wieso? Hier gibt es doch genug Leute, die vielleicht gerne mal andere Schiffe ausprobieren möchten, aber alleine vielleicht nicht mögen!
Bei AIDA kommt man ja wirklich schneller mit Leuten in Kontakt, als es bei anderen Reedereien der Fall ist. Schon wegen des Restauratkonzeptes.
Ich fand NCL für Einzelreisende eher ungeeignet. Abends im Restaurant alleine an einen Tisch gesetzt zu werden, ist schon doof... Daher die Idee einer Forumsreise. Natürlich sind auch Nicht-Singles wilkommen, will ja nicht diskriminiren
LG, Bini
Aber dafür gibts ja das Studio-Konzept mit einem zentralen Treffpunkt für die Studio-Gäste. Aber, ist halt nur ab Epic.
Die Escape im nächsten Jahr ist auf jeden Fall reichlich mit Foren-Teilnehmern gebucht. Nur so am Rande.
-
Hallo Forumsgemeinde,
im Moment gibt es recht günstige Angebote für Alleinreisende auf der Route Orien - Indien I
14 Tage in der Innenkabine incl. Flug schon ab 2279 €
Mehr gerne per PN
-
LG, Bini
Hmmmm, ich glaube, ich habe Deinen vorherigen Post dann missverstanden
Aber es wäre auf jeden Fall so ein Bereich für Singles interessant, egal welche Kreuzfahrtgesellschaft. -
Daß Alleinreisende so extrem viel mehr bezahlen bei AIDA war mir bislang garnicht bewusst.
Ist ja schon fast unverschämt soviel mehr Geld zu verlangen.
Andererseits frage ich mich, warum dann trotzdem soviele Leute alleine eine Kreuzfahrt buchen bei diesen Preisen
Ich meine eigentlich hat doch jeder Mensch einen mehr oder weniger großen Freundeskreis, Familie und Verwandte.
Da sollte es doch möglich sein einen Mitfahrer zu finden oder nicht?
Ich meine kein Mensch ist doch so alleine oder verlassen auf dieser Welt daß er niemanden kennt den er auf so eine Reise mitnehmen würde.
Wenn es solche vereinsamten Menschen gäbe, fänd ich das jedenfalls sehr schlimm.
Und selbst wenn man einem Kumpel oder einer guten Freundin beispielsweise 30% von deren Reisepreis als Anreiz mitzufahren bezahlen würde, dann wäre das doch immer noch viel günstiger als eine Kabine alleine zu buchen. -
Das sind Preise die ich nicht zahlen würde. Oder ich suche mir ein Schiff in der Luxussparte. Selbst die haben auch mal Angebote und da habe ich def. mehr für mein Geld.
So ein "Schnäppchen" habe ich im April gemacht. Fahre im April 2016 die MS DEUTSCHLAND "Kanaren und Lissabon".
Kenne zwar die Route schon, aber da der Zielhafen Lissabon war, habe ich zugeschlagen.
Aber auch das Schiff selber hat mich gereizt.
2.099 € ohne EZ-Zuschlag. Außenkabine.
Es wird dann das 1. Mal sein, dass ich als Alleinreisende ohne Zuschlag auf ein Schiff komme.MarLor41: leider Realität. Aber das ist ja nicht nur bei AIDA so. Zum Glück gibt es aber ein paar Alternativen.
Bei COSTA bezahle ich jetzt für 21 Tage TA Südamerika 2700 € mit Flug, Getränkepaket und Abreise (Bus ab Savona).
Ist zwar nur eine Innenkabine, aber egal. Es ist immer ein Traum von mir gewesen, mal von Argentinien nach Europa zu fahren.
Für meine Wunschrouten habe ich schon einiges hingelegt, nicht nur bei AIDA. AIDA hatte halt Routenmäßig das bessere Angebot.
Ich ärgere mich nicht mehr. Kann es eh nicht ändern. -