Bei welcher Reederei sind "Alleinreisende" willkommen?
Prinzipiell nirgendwo, aber Phoenix hat z.B. immer ein festes Kontingent an Einzelkabinen. Die sind zwar oft schnell weg, aber darauf kann man sich ja beim Buchen zeitlich einstellen.
Bei welcher Reederei sind "Alleinreisende" willkommen?
Prinzipiell nirgendwo, aber Phoenix hat z.B. immer ein festes Kontingent an Einzelkabinen. Die sind zwar oft schnell weg, aber darauf kann man sich ja beim Buchen zeitlich einstellen.
Bei Costa und MSC ist es auch kein Problem eine Einzelkabine zu bekommen wenn man bereit ist den entsprechenden (geringeren) Aufpreis zu bezahlen.
Oliver1977: Bist Du schon mal mit Costa oder MSC gefahren ??
Nein noch nicht Corinna. Aber ein Kollege von mir schwört da seit Jahren drauf. Und er hat bisher für jede seiner Wunschreisen eine EK zum Flex Tarif bekommen. Zuschlag max. 60%.
Bei Transocean (Astor) gibt es sehr gute Single-Angebote.
Wenn man da mit einer größeren (jüngeren ) Truppe unterwegs ist, kann es nett sein!
LG, Bini
Wenn man da mit einer größeren (jüngeren ) Truppe unterwegs ist, kann es nett sein!
LG, Bini
Jüngere Truppe bei Astor Ü60 -> U70
Die muss man mitbringen
LG, Bini
Warum jünger? Gerade die "Alten" sind oft lockerer als die Jungen.....
Es ist wie schon beschrieben! Aida wünscht keine Einzelbelegung (trotz happigen 70% Aufschlag). Natürlich verdient Aida weniger an einer Einzelbelegung - es geht also nur ums Geld.
Ich wollte schon 2 Doppelkabinen und 1 Einzelkabine buchen (zusammen) --> keine Chance für die Einzelkabine trotz nachfragen. (keine Kontingente mehr und andere ausreden)
Das beste war aber, dass 1 Monat dann vor der Reise das Schiff nicht ausgebucht war und siehe da, plötzlich sind die Lückenfüller wieder gefragt und plötzlich sehr willkommen auf dem Schiff.
Wie ich schon immer sagte: Ich liebe Kreuzfahrten - auch mit aida, alles super organisiert und schön - aber dahinter eine reine Abzockerei und Konzepte, wo sehr fragwürdig sind wie diese Einzelkabinen-Geschichte.....
Es ist wie schon beschrieben! Aida wünscht keine Einzelbelegung (trotz happigen 70% Aufschlag). Natürlich verdient Aida weniger an einer Einzelbelegung - es geht also nur ums Geld.
Hallo,
wenn ein Einzelreisender auf einem 14 tägigen Seetörn für eine Innenkabine (Premium) 4100,- Euro bezahlt und ein Paar in einer Balkonkabine (Vario) 3100,- Euro bezahlt
Bei wem verdient AC wohl mehr
Schöne Grüße
Heizergruss
ja, ist immer wieder schön....
ich beobachte derzeit die Tour WMM mit der mar ab 22.11.14, der Preis ging immer weiter runter, da das Anreisepaket günstiger wurde. Nun ist die Reise im JFM und für uns Single gar nicht mehr buchbar, der Preis im first minute ist schon klasse.
Da bleiben dann also lieber Kabinen leer, als einen super Preis mal für Singles zu machen.
Es stimmt auch nicht, dass an uns weniger verdient wird.... zu zweit mache ich eher alleine etwas als alleine. Da buche ich einen schönen (und meist teuren Ausflug). Abends sitze ich auch nicht auf Kabine sondern konsumiere nicht wenig. Bei schlecht Wetter habe ich niemanden zum Kartenspielen, also profitiert der shop von meiner "Langweile", usw.
Ich war im Sommer 15 Tage auf Island, eine Busrundreise mit sehr guten Hotels. Hatte immer ein Doppelzimmer als Einzel, Aufpreis für die 5 Tage waren ca 20 %. Und ich hätte die Möglichkeit gehabt ein halbes DZ zu buchen, dann wäre der Aufschlag sehr, sehr gering gewesen.
Es ist schon Abzocke was bei AIDA abgeht bzgl der Einzelkabinen
wenn ein Einzelreisender auf einem 14 tägigen Seetörn für eine Innenkabine (Premium) 4100,- Euro bezahlt und ein Paar in einer Balkonkabine (Vario) 3100,- Euro bezahlt
Bei wem verdient AC wohl mehr
Ich verglich jetzt Vario zu Vario und wie ich beschrieben habe, deshalb will dies AC ja nicht... weil AC weniger verdient.
Und sicher ja, es gibt leider auch dein Beispiel, das wurde mir auch schon vorgeschlagen....das geht einfach gar nicht . Nur gibt es ja auch Beispiele, wo man nicht mal Premium Einzel buchen d a r f...
Es ist schon Abzocke was bei AIDA abgeht bzgl der Einzelkabinen
richtig !! Abzocke ist das richtige Wort.
Ich hatte ja schon unter No. 35 etwas dazu gesagt.
Aber hier noch ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Ca. Juni 2013 habe ich eine Premium-Balkon zur Alleinbenutzung für die nördliche Karibiktour Anfang Dezember angefragt. Meine persönl. RB konnte nichts machen, sie habe mehrere Fachabteilungen angefragt, welche alle meinen Wunsch abgelehnt hatten. Gleichzeitig wurde diese Reise aber als Vario und Just für Paare in der Balkonkabine für rd. € 1.000,00 günstiger angeboten. Meine RB zeigte zwar Verständnis für meinen Hinweis ( vielleicht auch nur gespieltes Verständnis), konnte aber trotzdem nichts für mich tun. In den nächsten Tagen folgten rd. ein halbes Dutzend Anrufe in gleicher Sache mit dem selben Ergebnis.
Rd. 2 Monate später, ich hatte diese Reise bereits abgeschrieben, rief mich meine RB an und teilte mir mit, dass auf eine erneute Anfrage von ihr nun doch eine Balkonkabine angeboten werden könnte. Eigentlich wollte ich die "beleidigte Leberwurst" spielen und ablehnen, aber das Fernweh hat dann doch gesiegt.
Das diesbezügliche Gebahren von AC hat schon fast etwas diskrimierendes.
Torro3030 hat es schon treffend beschrieben: Als Lückenbüßer gerne gesehen.
Ich denke, ich werde demnächst auch mal andere Reedereien testen.
Ich denke, ich werde demnächst auch mal andere Reedereien testen.
Vernünftig
wenn es dann doch mal für Reisen die nicht so gefragt sind wie z.B. Transatlantik oder Transbrasilien Vario gibt, dann bekommen die Einzelreisenden die schlechtesten Kabinen ganz vorne. (Gell Prost, uns beiden auf der gleichen Reise passiert)
Alle Kabinen auf Deck 4 vorne von Einzelreisenden belegt. Zufall???
Kein Zufall. Ich habe es schon gehabt, dass die ersten fünf Kabinen Back- und Steuerbord von Einzelreisenden belegt waren. Und am Heck sah es ähnlich aus.
Aber was hilft das Gejammer? Akzeptieren odet AIDA meiden. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG, Bini
ja leider, aber ich wollte auch darauf aufmerksam machen, dass die Verteilung in Vario nicht so zufällig wie immer betont wird ist.
Genau so ist es, denn ich gehören auch zu den "betroffenen" !
Beruflich kann ich nicht bereits für 2016 planen/buchen und kurzfristig Urlaub anmelden ist bei mir nicht so einfach (wenn man sich mit einigen Kollegen absprechen muß).
AIDA könnte all diesem Ärger von den Einzelreisenden aus dem Wege gehen, wenn nur noch Premium für alle Gäste angeboten wird. Diese Vario/Just-Verramschung ist für Einzelreisende wirklich diskriminierend!
Zum Glück gibt es auch andere Redereien (Costa), die nur 50% Aufschlag nehmen und sogar den Frühbucher mit einrechnen ( Katalogpreis abzüglich Frühbucher und dann 50% Aufschlag). AIDA rechnet Katalogpreis plus 70% Aufschlag und zieht dann erst den Frühbucher ab!