Im Februar mache ich auch im Verhältnis zu Paaren meine günstigste Reise. Zwar ist noch ein Singleaufpreis, aber der beläuft sich nur bei 5%.
Vario Alleinreisend
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Daß Alleinreisende so extrem viel mehr bezahlen bei AIDA war mir bislang garnicht bewusst.
Ist ja schon fast unverschämt soviel mehr Geld zu verlangen.
Andererseits frage ich mich, warum dann trotzdem soviele Leute alleine eine Kreuzfahrt buchen bei diesen Preisen
Ich meine eigentlich hat doch jeder Mensch einen mehr oder weniger großen Freundeskreis, Familie und Verwandte.
Da sollte es doch möglich sein einen Mitfahrer zu finden oder nicht?
Ich meine kein Mensch ist doch so alleine oder verlassen auf dieser Welt daß er niemanden kennt den er auf so eine Reise mitnehmen würde.
Wenn es solche vereinsamten Menschen gäbe, fänd ich das jedenfalls sehr schlimm.
Und selbst wenn man einem Kumpel oder einer guten Freundin beispielsweise 30% von deren Reisepreis als Anreiz mitzufahren bezahlen würde, dann wäre das doch immer noch viel günstiger als eine Kabine alleine zu buchen.Ja klar haben die meisten noch Bekannte und Verwandte, jedoch muss es dabei aber das Interesse für Kreuzfahrten geben. Zudem ist nicht sicher gestellt, dass man sich auch verträgt. Eine Einzelkabine hat immer den Vorteil, dass man sich auch mal zurückziehen kann, wenn der andere einem auf dem Nerv geht. Desweiteren ist eine Kreuzfahrt auch von den Kosten nicht für jeden erschwinglich. Dann kommt noch der Zeitfaktor für den urlaub hinzu. Es sind also mehrere Faktoren, die man als Single bedenken muss, wenn man mit jemand anderem zusammen verreisen will.
-
Prost: ich sage ja nix gegen den EZ-Zuschlag allgemein. Das der erhoben wird, sehe ich ein.
Aber die Höhe sollte dann doch angemessen sein. -
die urlaubstage sind knapp und urlaube von 14 tagen und mehr werden lieber mit dem partner verplant. es kann sich auch nicht jeder urlaub in der preisklasse leisten bzw gibt dieses geld lieber für partner-urlaub aus. mit freunden/bekannten zu verreisen, kommt meist nur dann in frage, wenn der "große" urlaub dann halt eben mit dem partner gemacht wird. und dann ist halt nicht mehr viel übrig für urlaub "nur" mit freunden.
das ist die realität. ich habe freundinnen/bekannte, mit denen man sich sonntags nicht treffen kann, weil der sonntag für den partner reserviert ist. kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber hinnehmen.
leute, die meinen, es wäre leicht, für einen größeren urlaub eine freundin oder einen freund (oder verwandte) zu begeistern, sind vll schon so lange in einer beziehung, dass sie gar nicht mehr wissen, wie der markt aussieht.
LG
-
Prost: ich sage ja nix gegen den EZ-Zuschlag allgemein. Das der erhoben wird, sehe ich ein.
Aber die Höhe sollte dann doch angemessen sein.Es war auch für mich kein Problem, dass es einen Aufschlag gibt, jedoch finde ich es unfair, dass es z.B. desöfteren nur für Paare vario Angebote gibt, Alleinreisende aber nur Premium buchen können. Für bestimmte Reisen sind auch Premiumbuchungen nicht mal mehr möglich.
-
Gerade als Single muss man sich aber sehr anpassen, wenn man nicht alleine fahren will. Potentielle Mitfahrer haben oft Partner oder wollen zB über die Feiertage nicht von der Familie weg oder haben nicht genug Geld oder wollen nicht die gleiche Reise machen...
Und nur mit wenigen Menschen kann ich es mir vorstellen, auf 14-17 m² meine Zeit zu verbringen. Männer fallen da mal ganz raus und ich kenne auch nur wenige Frauen, mit denen ich gemeinsam buchen würde. Bevor ich mit IRGEND JEMANDEM fahre, zahle ich gerne die 70% mehr
Kabinenpartner im Bekanntenkreis oder sogar im Forum zu finden, das wäre absolut nix für mich.
-
Gila: sehe ich genauso wie Du. Ich hatte einmal eine Kabinenteilerin. Ist zum Glück gut gegangen.
Aber ich habe da gemerkt, dass es doch nicht meine Sache ist, mit einer wildfremden Person die Kabine zu teilen.
Bin aber froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. -
Alleine ist der Gesamtpreis höher als für ein Paar? Das ist ja krass! Könnte ich dann nicht einfach für 2 Leute buchen und dann allein erscheinen (ohne den Mitreisenden zu stornieren sozusagen)?
-
Gila: sehe ich genauso wie Du. Ich hatte einmal eine Kabinenteilerin. Ist zum Glück gut gegangen.
Aber ich habe da gemerkt, dass es doch nicht meine Sache ist, mit einer wildfremden Person die Kabine zu teilen.
Bin aber froh, diese Erfahrung gemacht zu haben.Ich sehe das genauso wie ihr beide. Ich habe es einmal gewagt mit einer flüchtigen Bekannten in den Urlaub zu fahren und es wurde der schlimmste Urlaub meines Lebens. Soooo einfach ist es nicht als Single mit jemand anders in den Urlaub zu fahren. Selbst wenn man viele Kompromisse eingeht, kann es mächtig schief gehen. Da zahle ich doch lieber mehr und lerne nette Leute auf dem Schiff kennen.
-
Bei mir siehts ähnlich aus wie das, was Jola geschildert hat.
Wenn ein Nicht-Single aus meinem Freundeskreis mitkommen würde, dann nicht länger als ein verlängertes Wochenende. Außerdem sind da viele auch nicht für Kreuzfahrten zu begeistern.
Kabine hab ich auch schon mal geteilt, war ok, aber mehr leider auch nicht. Das Mädel und ich waren leider nicht auf einer Wellenlänge.
So einen extra Bereich für Singles wie bei NCL hätte ich mir für die Prima gewünscht.
.... aber vielleicht haben wir es auch nicht richtig erkannt. Deck 4 vorne IST BESTIMMT der exklusive Single-Bereich
Aida könnte ja mal eine Single-Cruise auf einem der kleineren Schiffe anbieten. Die Umsätze in der Anytime wären gesichert.
... obwohl wirtschaftlich ja wieder nicht klug. Es könnten sich ja Paare finden, die dann günstiger buchen als Singles..... -
*hahaha* genau, dort ist der Single-Bereich
Ich buche immer für meine Mutter zu Ferienzeiten Reisen. Deshalb kenne ich das Problem gut. Ihre Begleiterinnen sind teilweise sparsamer, also wird es nicht die gewünschte Balkonkabine. Kompromiss. Oder nicht sportlich, also nicht die gewünschten Radausflüge. Kompromiss. usw.
Als Alleinreisende kann sie meistens nicht Vario buchen, sondern Premium + 70% Zuschlag und somit ist die Reise viel teurer als wenn 2 Personen Just oder Vario buchen.
Fazit: Sie fährt nicht so oft wie sie gerne würde und macht auch oft andere Reisen. Wir waren zusammen auch schon unterwegs, aber meine Urlaubstage sind in der Regel schon mit meinem Mann verplant...
-
Hallo,
wer Lust und Zeit hat,kann morgen noch kurzfristig als Einzelreisender mit der AIDAsol in See stechen
Der Preis (1659,-) ist aber nicht der "Hit",da gibt es am 20.09.(1279,-) und 27.09 (1219,-) und 04.10. (1069,-) und 11.10. (1019,-) deutlich bessere Schnäppchen
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Was waren das noch für Zeiten, als der Singlezuschlag nur 25 %, bzw. 60 % in der Hochsaison betragen hat......
Ich habe jetzt noch 4 Reisen mit AC zum Premiumpreis gebucht ( bis Januar 2016), nur um sicherzugehen, dass ich mitfahren "darf".
-bini- hat schon recht, als Single kommt man sich inzwischen als Bittsteller vor.
Deshalb: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter...."
-
deine ironischen Kommentare mit deinem trockenen Humor (nicht böse gemeint) lese ich sehr gerne. Ich hoffe wir stechen irgendwann mal auf einem AIDA Dampfer gemeinsam in See!
Grüße Oli
Hallo,
wer Lust und Zeit hat,kann morgen noch kurzfristig als Einzelreisender mit der AIDAsol in See stechen
Der Preis (1659,-) ist aber nicht der "Hit",da gibt es am 20.09.(1279,-) und 27.09 (1219,-) und 04.10. (1069,-) und 11.10. (1019,-) deutlich bessere Schnäppchen
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
deine ironischen Kommentare mit deinem trockenen Humor (nicht böse gemeint) lese ich sehr gerne. Ich hoffe wir stechen irgendwann mal auf einem AIDA Dampfer gemeinsam in See!
Grüße Oli
finde ich gut,daß es auch User gibt,die meine Beiträge teilweise auch mal zwischen den Zeilen lesen
Kann gut sein,daß wir auch mal gemeinsam mit einem AIDAdampfer in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Für die Statistiker:
Aktuell sind von allen AIDA-Reisen 13% NICHT für Einzelbelegung buchbar. Von den z.Zt. eingestellten Vario-Angeboten (173) sind 79% NICHT für Einzelbelegung buchbar.
LG, Bini
-
Für die Statistiker:
Aktuell sind von allen AIDA-Reisen 13% NICHT für Einzelbelegung buchbar. Von den z.Zt. eingestellten Vario-Angeboten (173) sind 79% NICHT für Einzelbelegung buchbar.
LG, Bini
Tja, AIDA hat die Einzelreisenden und deren Geld einfach nicht nötig. Wer alleine reisst, ist nach AIDA Masstäben sicher nicht normal, denn ansonsten würde er/sie ja nicht alleine reisen. Alleinreisende haben wohl keine Freunde oder keinen Partner abbekommen oder sind schon Witwe(-r). Also nach AIDA Personen, die sonderbar sind und nicht in die Happy-AIDA-Kategorie passen. Durch überhöhte Preise kann man sie fern halten, denn ganz ausschliessen könnte man ja als Diskriminierung ansehen
= Böse
-
Ich find ja diese Single Angebote gut ...
Scheinbar kommen da wahllos Angebote rein und fliegen wieder raus.Wollte die TA auf der Vita machen, musste nur warten wegen Urlaub, heute das go und die Tour ist weg und nur noch Premiun buchbar als Alleinreinsender.
-
Die Singlereisen auf der AIDA-Homepage sind keine speziellen "Angebote", das sind die für Einzelbelegung freigeschaltete Reisen zum Variopreis (1/5 der Reisen, die für Zweierbelegung buchbar sind).
Und ja, es ändert sich ständig, teilweise mehrfach am Tag. Wenn ein paar Kabinen (oder auch nur eine) gebucht wurden, fliegt das "Angebot" erstmal raus.
LG, Bini
-
@ Bini das, dass keine speziellen Angebote sind wusste ich. Für den Überblick ist es aber angennehmer weil man direkt den "Endpreis" vor augen hat.
Diese gewechsel nervt einfach ungemein. -