- Offizieller Beitrag
Moin, ich habe etwas aufgeräumt ...
LG Morris
LG Morris
LG Morris
Muss ich am Wochenende zuhause auch mal machen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_kehren.gif] - für den Hinweis
Hallo,
bei Seetours gibt es ja im Moment schöne Reiseangebote, obwohl ja auch die Einzelkabinenpreise genannt werden gibt es leider keine Einzelkabinen im März zu buchen ( z.b. bella Karibik, sol Südostasien) Ist schon komisch, wenn aida keine Einzelreisenden mehr möchte, könnten Sie doch gleich die Preise dafür weglassen
Hallo,
bei Seetours gibt es ja im Moment schöne Reiseangebote, obwohl ja auch die Einzelkabinenpreise genannt werden gibt es leider keine Einzelkabinen im März zu buchen ( z.b. bella Karibik, sol Südostasien) Ist schon komisch, wenn aida keine Einzelreisenden mehr möchte, könnten Sie doch gleich die Preise dafür weglassen
wo nennt denn AIDA auf deren Seite Preise für Einzelreisende ?
AIDA nennt p.P. jedoch nicht für Einzelreisende
Hallo,
tauchtwas hatte sich auf Seetours (eine Vertriebsmarke von AIDA) bezogen. Dort werden direkt die Einzelkabinenpreise angezeigt. Aber auch bei AIDA selbst ist das möglich. Entweder über die Seite mit den Singlereisen, oder durch verändern der URL mit paxConfig=1
Gruß
Horst
Meine Mutter muss nun in Zukunft leider Einzelkabine buchen. Als wir uns von der Reiseberaterin auf unserer letzten Tour ein Angebot für mehrere Kabinen und eben auch eine Einzel machen ließen hieß es Einzel gibts so gut wie nie im vario. Nur Premium möglich. Aber die Preise sind ja der Hammer mit 70% Aufschlag. Nun lese ich hier noch raus dass es gar nicht für alle Reisen Einzel gibt. Ist das wirklich so? Wir sind noch auf die Schulferien angewiesen und hätten eben die Mutter gerne mit dabei.
Ja, bei einigen Reisen sperrt AC nach einiger Zeit auch den Premium-Tarif für Alleinreisende. D.h. ziemlich früh buchen.
Andererseits dürfte AC eher mit sich reden lassen, wenn ihr zusätzlich zur Einzelkabine auch eine Doppelkabine bucht. Das scheint bei euch ja der Fall zu sein...
Ich finde dass zuletzt eigentlich recht viele Reisen für Einzelbuchung zu teilweise sehr guten Preisen Vario verfügbar waren... WMM oder Kanaren für 1.200 - 1.600 für Balkon inkl Flug finde ich eigentlich ganz ok. Mit lange voraus planen und nur Schulferien funktioniert das eher nicht. Was aber auf jeden Fall funktioniert ist bei der Aida Hotline nachfragen, wenn man mehrere Kabinen bucht... das lassen die dann durchaus mit sich reden auch wenn Einzelbelegung zu der Zeit nicht freigegeben ist.
Meine Mutter muss nun in Zukunft leider Einzelkabine buchen. Als wir uns von der Reiseberaterin auf unserer letzten Tour ein Angebot für mehrere Kabinen und eben auch eine Einzel machen ließen hieß es Einzel gibts so gut wie nie im vario. Nur Premium möglich. Aber die Preise sind ja der Hammer mit 70% Aufschlag. Nun lese ich hier noch raus dass es gar nicht für alle Reisen Einzel gibt. Ist das wirklich so? Wir sind noch auf die Schulferien angewiesen und hätten eben die Mutter gerne mit dabei.
Eine kleine Idee, wie Ihr auf jeden Fall die Oma mitnehmen könnt (ich nehme an, Ihr habt Kinder, die Ihr mitnehmen wollt und seid deshalb auf die Ferien angewiesen).
Warum bucht Ihr nicht eines Eurer Kinder in der Kabine der Oma mit ein? Dann wäre es keine Einzelkabine mehr und Ihre hättet die Möglichkeit Vario zu buchen.
Und, wenn die Kabine keine Suite ist, war es bisher so (Stand vor Sept. 14), dass man nicht nur im Premiumtarif sondern auch im Variotarif Preisermäßigungen für Kinder bzw. Jugendliche als zweite Person in der Kabine erhalten konnte (hing vom Alter bei Reisebeginn ab).
Beim Premiumtarif wird zunächst eine mögliche Frühbucherermäßigung vom Erwachsenenpreis abgezogen. Und von dem sich ergebenden FrühbucherErwachsenenpreis wird danach noch zusätzlich ein bestimmter Prozentsatz abgezogen (z. B. Kind (2 - 15 Jahre bei Reiseantritt) --> - 35 %, Jugendlicher (16 - 24 Jahre bei R.) --> -25 % vom FrühbucherErwachsenenpreis). Gibt es keinen FrühbucherErwachsenenpreis mehr, dann beziehen sich die Prozente auf den ursprünglichen Erwachsenenpreis.
Beim Variotarif gibt es bekanntlich keine Frühbucherpreise, aber auch Kinder- und Jugendliche-Ermäßigungen als zweite Person in der Kabine.
Erkundigt Euch doch im Reisebüro, wie viel Prozent Ihr im Variotarif als Abzug für den zweiten Platz in der Oma-Kabine bekommt. Wenn Ihr mehr als ein Kind habt, schaut doch, für welches Kind es den höchsten Abzug gibt. Dann wird dieses Kind halt in der Oma-Kabine mit eingebucht.
Mir ist klar, dass dann der Kinder- oder Jugendlichen-Preis höher sein wird, als wenn Ihr das Kind in Eurer Eltern-Kabine untergebracht hättet. Aber Ihr solltet eine Gesamtrechnung aufstellen:
Wenn Ihr alle Kabinen vielleicht zusammen bucht, dürfte es auch nicht schwer sein, an der Rezeption des Aida-Schiffes zu erreichen, dass auf die Bordkarten von Euch allen zusammen, die Aufsperrfunktion nicht nur von einer Kabine sondern auch von der anderen Kabine eingespeichert wird.
Redet doch mit der Oma, lasst Euch im Reisebüro beraten.
Danke für eure Antworten. Den Gedanken hatten wir auch schon, aber die Oma schnarcht.... Aber wenns vielleicht durch die Buchung mehrerer Kabinen, wir brauchen insgesamt 4, eher klappt lässt das hoffen.
zur Zeit gibt es 5 Seiten mit Vario-Angeboten für Einzelreisende
Einzel gibts so gut wie nie im vario. Nur Premium möglich. Aber die Preise sind ja der Hammer mit 70% Aufschlag.
Ich habe bisher immer nur Vario gebucht. Kann deshalb nicht bestätigen, dass nur Premium möglich ist. Kommt zwar schon mal vor, aber aus meiner Sicht eher selten. 70% finde ich auch heftig, aber wenn man etwas flexibel ist lässt sich auch immer mal wieder ein Schnäppchen machen. Wenn der Doppelkabinenpreis reduziert wird sind auch die 70% nicht mehr ganz so viel. Bei einzelnen Reisen gibt es auch schon mal Angebote mit nur ca. 20-30 % Aufschlag.
Ja, bei einigen Reisen sperrt AC nach einiger Zeit auch den Premium-Tarif für Alleinreisende. D.h. ziemlich früh buchen.
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Oftmals kommt noch kurzfristig ein Vario-Angebot für Einzelkabinen, auch wenn vorher nichts mehr angeboten wurde. Wer aber unbedingt genau diese Reise zu diesem Termin machen möchte sollte sich natürlich gut überlegen, ob er das Risiko eingeht. Hatte auch schon mal den Fall, dass mir Premium zu teuer war und kurz danach das Schiff komplett ausgebucht war.
Ich finde dass zuletzt eigentlich recht viele Reisen für Einzelbuchung zu teilweise sehr guten Preisen Vario verfügbar waren
Das kann ich bestätigen. Zwischendurch gab es mal etwas weniger Angebote, aber zuletzt waren einige gute dabei. Transamerika, Transasien, Karibik ...
Warum bucht Ihr nicht eines Eurer Kinder in der Kabine der Oma mit ein? Dann wäre es keine Einzelkabine mehr und Ihre hättet die Möglichkeit Vario zu buchen.
Super Idee. Wenn Ihr dann, wie vorgeschlagen, noch alle Karten für beide Kabinen codieren lasst kann das Kind ja trotzdem bei Euch wohnen, wenn es nicht zur Oma möchte weil die schnarcht.
Gruß
Horst
zur Zeit gibt es 5 Seiten mit Vario-Angeboten für Einzelreisende
Das sind die speziellen Singlereisen-Angebote.
Wenn man dort nichts passendes findet gibt es unter dem folgenden Link (fast) alle Reisen direkt mit dem Einzelkabinenpreis:
Einzelkabinen
Falls eine Reise mal gar nicht in der Einzelkabine angeboten wird steht dort: "nicht verfügbar"
Gruß
Horst
Wir haben das auch schon so gebucht...unser Jüngster wurde bei der Oma untergebracht und wir hatten eine 3er-Kabine. Unterm Strich war diese Kombination günstiger als Einzelkabine und 4er-Kabine.
Und mein Sohn schläft so fest, dass er Omas Schnarchen nur ganz selten hört...Außerdem freut er sich, dass er in einem "richtigen" Bett schlafen darf.
Aktuell gibt es Einzelkabinen OHNE Zuschlag für diverse Reisen über Weihnachten - scheint sehr schlecht gebucht zu sein
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
LG, Bini
Die Preise sind der Hammer ! Hab leider keinen Urlaub mehr...
Hallo,
und ich dachte immer,daß die Routen in der Karibik und die Route in Asien gut gebucht ist
Einzelkabinen ohne Zuschlag (AC sucht wohl dringend Passagiere für die entsprechenden Dampfer auf den "Ladenhüterrouten")
10 Inseln in 14 Tagen ist sicherlich auch etwas eintönig
Schöne Grüße
Heizergruss
weihnachten allein auf aida? ohne familie, freunde... das finde ich hart.
weihnachten allein auf aida? ohne familie, freunde... das finde ich hart.
Gerade dass ist doch ERHOLUNG PUR.
Sooooo allein ist man ja auch nicht, mit den 2000 Paxe