12.10.2014 - 22.10.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch ich bin dabei!
    Meine Kabinenteilerin Gerda hat sich ja schon angemeldet. Wir freuen uns riesig auf die Reise.


    Jetzt geht es an die Ausflugsplanung! Für Halifax kann ich Jonathan sehr empfehlen, habe mit ihm auf der Transamerika 2012 einen Superausflug gemacht!
    Wir fliegen hin ab Frankfurt mit Condor und zurück mit Air Canada. Und nur 23 kg Gepäck, das wird schwer!


    LG, Marianne. :ciao:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind schon 3 Tage vorher in NYC. Dann geht es ab auf die Aida *freu*. Wir suchen jetzt noch ausflugtipps für die Tour. Gerne auch in einer Gruppe. Hat jemand schon was geplant? Würden uns über euer Feedback freuen.


    Lg


    Constanze und mario

  • Hallöchen,


    wir haben JUST AIDA gebucht und heute die Zuteilung bekommen.
    Auch wir sind dabei. :tanzgott:
    Wir fliegen von Frankfurt.


    LG :schwimmen:

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo,


    auch wir sind dabei und suchen noch Anregungen für Quebec. Eigentlich sollen es die Wasserfälle sein, aber wir haben kein Interesse an Ahornsirup und der damit verbundenen Massenabfertigung.


    Für Bar Harbour und Halifax haben wir bereits die hier empfohlenen Anbieter gebucht. Da wir bereits am Freitag anreisen, machen wir New York auch eigenständig.


    Danke im voraus für Anregungen. Wir fliegen mit LH von Ddorf und zurück über Zürich mit Swiss.


    Hanna67

  • Hallo zusammen,
    wir haben jetzt die Tour in Halifax mit Jonathan reserviert. Er holt uns um 12.30 Uhr am Pier ab. Meine Frage: reicht die Zeit mit Einreise Canada etc. wenn wir erst um 12 Uhr anlegen. Ist doch etwas knapp,oder ?
    Danke allen im voraus.


    Grüsse
    biggi43 :sdanke:



  • Zu den Wasserfällen kommt man mit dem 800 Bus. Es könnten zwar auch Massen im Bus sein, aber bestimmt keine Ahornsirup.


    HP

  • @ Höllenprinz


    Vielen Dank für den Tip, nur leider hilft der mir nicht richtig weiter, aber sicherlich anderen Mitfahrern. Die Fahrt mit dem öffentlichen Bus dauert eine halbe Stunde mit einer Vielzahl von Stops. Die Aida Bella liegt laut Hafenplanung am Anleger 22. Die nächste Haltestelle der Linie 800 ist Luftlinie mindestens 2 km weit weg. Da ist mir die Anfahrt insgesamt im Vergleich zu einem Taxi oder einem Aida-Ausflug zu lang. Ich habe bei einem örtlichen Taxiunternehmen gelesen, dass eine Tour in einem Van (max. fünf Personen / bequemer als eng in einem normalen Taxi) für zwei Stunden (Wasserfall und Orleans Island) 150 $ oder vier Stunden (Quebec und Wasserfall) 300 $ kosten. Bei dem jetzigen Kurs also circa 90,- bzw. 180,- €. Gibt es Interessenten für ein Taxi-Sharing - gern auch für abweichende Routen.


    Hanna

  • Meine Kabinenteilerin Marianne hat für Halifax Jonathan gebucht, für Bar Harbour geht die Tendenz zum örtlichen Anbieter, NY auf eigene Faust, der Rest ist noch offen.


    Wir haben ja noch ein bißchen Zeit.


    @all: Gibt es eigentlich Interesse an einem Forumstreffen? Hat jemand Vorschläge?


    Viele Grüße


    Gerda

  • Hallo Zusammen ... :Boot1:


    ich muss jetzt mal was fragen, vlt. wurde es auch schon geschrieben und ich habe es überlesen.
    Wer ist Jonathan in Halifax, was ist das für ein Auflüg?


    Danke schon mal für Eure Antwort :daumen: .


    Gerda, beim Forumstreffen wären wir dabei. Wenn noch einige dazu komen, könnte man das dann auch bei AIDA anmelden und offiziell machen.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Nic


    Jonathan und seine Kollegen bieten Touren in Halifax an, die denen, die Aida veranstaltet, zumindest ähneln, wenn nicht sogar gleichen. Nachzulesen ist das auf seiner Homepage http://www.yourcab.ca. Da findet sich auch ein Überblick über die Möglichkeiten, wobei ich nicht weiß, ob sämtliche Touren auch für Aida-Gäste angeboten werden. Wir haben die Tour Halifax und Peggy's Cove gebucht für 54 $ pro Person. Wichtig ist sicher in diesem Zusammenhang, dass die Tour englischsprachig ist, wobei sicherlich ein Mitreisender die wichtigstend Dinge auch übersetzen kann und wird, wenn es ein wenig hapert.


    Hanna


    P.S. Mein Mann und ich hätten wohl auch Interesse an einem Forumstreffen

  • Danke dir Hanna67...dieser Jonathan scheint ja heiß begehrt zu sein. Habe in einem anderen Thread schon was über ihn gelesen. Kann man diese Touren wirklich empfehlen und welche sollte man machen? :frage1:

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • @all: Gibt es eigentlich Interesse an einem Forumstreffen? Hat jemand Vorschläge?

    Ein Forumstreffen wäre schön, gute Idee. ich habe schon an mehreren teilgenommen und würde - nur falls kein anderer sich findet - auch die Organisation übernehmen.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Miabe ...
    Ich habe 2012 an einem Forumstreffen teilgenommen, ich glaube wir waren damals um 60 Personen und es hat unheimlich Spaß gemacht, viele Kontakte geknüpft, die bis heute halten.


    Also, wenn du es es machen würdest, fände ich das suuuuper :daumen: (nur falls sich wirklich niemand anderes findet :zwinker: )

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Zitat von »gba«


    @all: Gibt es eigentlich Interesse an einem Forumstreffen? Hat jemand Vorschläge?


    Ein Forumstreffen wäre schön, gute Idee. ich habe schon an mehreren teilgenommen und würde - nur falls kein anderer sich findet - auch die Organisation übernehmen.

    Warst du zufällig 2012 auch auf der Luna, Nordamerika ab 14.10.??? :titanic:

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo Hanna67,


    ich noch mal
    Wie wird bezahlt man die Tour bei Jonathan in Bar vor Ort oder vorher mit Kreditkarte?
    Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich habe mir die Seite mal angeschaut und die Hallifax-Peggy´s Cover Tour mal durchgelesen, hört sich wirklich richtig interessant an.


    LG

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo Nic 1977,
    wir haben die Tour auch gebucht. Man bezahlt vor Ort in bar in Euro, USD oder Canadische Dollar.
    Er holt uns um 12.30 Uhr am Pier ab.
    Buchen kann man über die Homepage -


    Grüsse
    biggi43

  • Hallo zusammen,
    ab heute kann man Ausflüge (Variobucher) über AIDA buchen.
    Wir haben für die Abreise in Montreal die 5 1/4 stündige Tour ins Auge gefasst, da wir erst nach 20 Uhr abfliegen.
    In Bar Harbor haben wir bei Arcadia Tours gebucht und in Halifax bei Jonathan.
    Was habt ihr sonst noch so geplant.
    Freuen uns richtig dolle auf die Reise ...


    Grüsse
    biggi43

  • Hallo Nic1977,


    den Ausführungen von biggi43 ist nichts hinzufügen. Allerdings habe ich selbst keinen entsprechenden Link auf der Homepage gefunden und daher zunächst per E-Mail angefragt, ob überhaupt eine Tour für Aida-Gäste angeboten wird. Nachdem Jonathan mir dieses bestätigt und den Preis genannt hat, habe ich wiederum per E-Mail gebucht. Die Bestätigung kam dann kurze Zeit später.


    BG
    Hanna67

  • biggi43... danke für deine Info, wenn man in Euro zahlen, wäre das super. Vlt. sehen wir uns ja beim Ausflug :daumen: .
    Da wir JUST gebucht haben, kann ich über AIDA noch keine Auflüge etc. buchen. Erst kommt ihr (Premium, Vario) und dann dürfen wir, die "3. Klasse" :zungeraus:


    Hanna67 ... Biggi ist dir zuvor gekommen :lachzwink: ... aber nicht schlimm, wir helfen uns ja hier gegenseitig.
    Ja ich habe Jonathan auch ein Mail geschickt und warte jetzt mal auf Antwort. Wenn er sich meldet und ich habe noch die Möglichkeit uns anzumelden, werde ich wohl auch diesen Auflug buchen. Weil, das was ich gelesen habe, war sehr interssant und ich glaube in den 4,5 Stunden bekommt das wichtigste von Halifax geboten, habe ich zumindest den Eindruck.


    Ich finde im allgemeinen die Ausflüge bei AIDA sehr teuer. Ich bin noch am recherieren, was man so alles auf eigene Faust machen kann. Habt ihr da eventuell schon Erfahrung?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose: