Hallo,
Forumstreffen wäre super.
Wir kennen es auch von früher und es war immer eine tolle Veranstaltung.
Liebe Grüße Elisabeth und Sascha
12.10.2014 - 22.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Nic 1977,
wir haben die Tour auch gebucht. Man bezahlt vor Ort in bar in Euro, USD oder Canadische Dollar.
Er holt uns um 12.30 Uhr am Pier ab.
Buchen kann man über die Homepage -Grüsse
biggi43
Hallo,sind die $ 54 canadische oder US Dollar ?
-
Zitat von »biggi43«
Hallo Nic 1977,
wir haben die Tour auch gebucht. Man bezahlt vor Ort in bar in Euro, USD oder Canadische Dollar.
Er holt uns um 12.30 Uhr am Pier ab.
Buchen kann man über die Homepage -Grüsse
biggi43Hallo,
sind die $ 54 canadische oder US Dollar ?
Hallo Schalke04Hase,
ich denke mal kanadische Dollar, da wir ja in Kanada sind.
Das hat Jonathan geschrieben: On the 17th Oct, we will meet at the pier at 12.30pm to start the Peggy`s Cove/Halifax Historic City tour with a duration of 4.5hrs at $54 per person. You can pay in EURO, USD OR CDN.
Myself or partner will be holding a sign that says:AIDA FRIENDS and we will meet at the pier.
Once I hear from you, will reserve two seats for you.
Kind regards..Es grüsst
biggi43 -
Hallo Schalke04hase,
Jonathan hat mir heute morgen geanwortet ... das ging wirklich flott, sehr sympathisch, muss ich wirklich sagen.
Also in meiner Mail steht nur 54$, ich bin davon ausgegangen das es CAD sind.
Ich habe mich gefragt, wenn man in EUR bezahlt, was ja einfacher wäre, wie wird umgerechnet, Umrechnung dem Tag entsprechend?@all
Wenn jemand diese Tour schon gemacht hat, wie habt ihr bezahlt?
Wartet Jonathan, wenn wir aus irgendwelchen Gründen später ankommen?LG
-
wir haben auch schon eine Antwort bekommen. Ich habe Ihm gleich geantwortet und auch gebucht.
-
Ein Forumstreffen wäre schön, gute Idee. ich habe schon an mehreren teilgenommen und würde - nur falls kein anderer sich findet - auch die Organisation übernehmen.
Super Marianne, leg los
-
Wer hat die Nationaparktour hierüber gebucht: http://www.acadiatours.com./ ????
In einem anderen Thread wird empfohlen, Vormittags Bar Harbour, Nachmittags Nationalpark.
Wie macht ihr das? -
Wer hat die Nationaparktour hierüber gebucht: http://www.acadiatours.com./ ????
In einem anderen Thread wird empfohlen, Vormittags Bar Harbour, Nachmittags Nationalpark.
Wie macht ihr das?
Wir. Los geht´s um 10.00 Uhr -
Okay, dann hat man den Nachmittag noch zur freien Verfügung, hört sich auch gut an...
Bezahlt man die Tickets vor Ort oder mit Kreditkarte übers Internet? -
@ Nic1977
Wir haben von Acadiatours eine E-Mail erhalten, dass wir eine halbe Stunde vor Start die Tickets abholen müssen, da diese ansonsten an andere Gäste vergeben werden, die nicht gebucht haben. Bezahlen kann man cash oder mit Kreditkarte.
Um gleichzeitig auf Deine andere Anfrage zurückzukommen, möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass in Kanada bei Zahlung in Fremdwährung eine Handling-Gebühr üblich ist, da dem Anbieter für den Rücktausch auch Kosten entstehen. Das bedeutet, dass es in der Regel günstiger ist, in der Landeswährung zu zahlen. Wir halten uns das offen und werden genug Kanadische Dollar dabei haben. Sollten wir aber noch viele US-Dollar übrig haben, zahlen wir natürlich damit. Normalerweise wird dann 1:1 gerechnet. Ein CAD entspricht circa 0,92 USD. Das wäre daher noch ein halbwegs angemessener Kurs. Beim Euro wird meiner Einschätzung nach mehr aufgeschlagen werden. Da wir ja auch noch weitere Stationen in Kanada anlaufen und ich, wie viele hier im Forum, nicht unbedingt immer am Händchen von Aida-Mitarbeitern laufen möchte, benötige ich ohnehin Landeswährung, denn in den einzelnen Städten wird nicht jedes Geschäft / Restaurant / Cafe andere Währungen annehmen und ich bin noch nicht so assimiliert, dass ich für jeden Kleinstbetrag eine Kreditkarte einsetze, zumal ich schon berufsbedingt ein Bedenkenträger im Hinblick auf die Sicherheit meiner Kreditkartendaten bin. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und in den USA und Kanada ist die Kreditkartennutzung erheblich üblicher als bei uns.BG
Hanna67
-
Solche Tipps sind immer hilfreich, zumal es für mich die erste USA / Kanada-Reise ist .
Grüsse
Gerda
-
Hanna67 und an alle für das geduldigen durchlesen der Fragen und für das Beantworten ... kommen bestimmt noch mehr
-
Mich treibt die Neugier um. Gibt es jemanden mit einer Kristallkugel oder erweiterten Kenntnissen?
Nachdem nunmehr erneut "unsere" Reise im Wochenendeinkauf ist, interessiert es mich dann doch zu erfahren, wie gut das Schiff wohl tatsächlich gebucht ist. Mir ist aufgefallen, dass bei "Just" keine Balkonkabinen angeboten wurden.Und natürlich höre ich auch gern Eure Spekulationen im Hinblick auf die Frage, ob wir (Variobucher) nächste Woche die Kabinenzuteilung erhalten, nachdem die Tour vor uns diese Woche zugeteilt wurde.
Hanna67
-
Ja, wir sind auch schon ganz gespannt, ob die Zuteilung nächste Woche erfolgt.
Uns ist es recht wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht ist, dann verteilen sich die Passagiere besser.Gruss
biggi43 -
Sooooo Jonathan ist gebucht...jetzt warte ich gespannt auf die Bestätigung, d.h. Kommt überhaupt eine ??????
Das AIDA Konzept habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut. Es stimmt bei JUST gab es keine Balkonkabinen mehr zu buchen. ich selber habe auch diese Buchungsvariante gewählt und ich muss wohl noch etwas warten bis wir die Kabinenzuteilung erhalten.
Das Schiff kann ja gar nicht ausgebucht sein, wenn AIDA für diese Tour jetzt noch Werbung macht.
Hätte auch nichts dagegen, wenn das Schiff nicht ganz so voll ist.... -
Sooooo Jonathan ist gebucht...jetzt warte ich gespannt auf die Bestätigung, d.h. Kommt überhaupt eine ??????
Das AIDA Konzept habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut. Es stimmt bei JUST gab es keine Balkonkabinen mehr zu buchen. ich selber habe auch diese Buchungsvariante gewählt und ich muss wohl noch etwas warten bis wir die Kabinenzuteilung erhalten.
Das Schiff kann ja gar nicht ausgebucht sein, wenn AIDA für diese Tour jetzt noch Werbung macht.
Hätte auch nichts dagegen, wenn das Schiff nicht ganz so voll ist....
Du wirst heute im laufe des Tages die Bestätigung von Jonathan per Mail bekommen. -
Ja, wir sind auch schon ganz gespannt, ob die Zuteilung nächste Woche erfolgt.
Uns ist es recht wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht ist, dann verteilen sich die Passagiere besser.Gruss
biggi43
Die Zuteilung der Variokabinen erfolgt immer ca 50 Tage vor Reisebeginn. Schaut ab Donnerstag Mittag mal nach. -
Bestätigung erhalten ... kann losgehen .
Treffen wir uns alle im Bus . -
Wer hat einen Tipp für den letzten Tag in Montreal?
AIDAausflug buchen, wenn ja, welchen?
Grüsse
Gerda
-
Hallo,
wir haben jetzt den 5 1/4 stündigen Ausflug gebucht mit Ende um 17 Uhr am Flughafen, da wir erst nach 20 Uhr abfliegen.
Dann haben wir die Koffer schon dabei und wir wissen auch nicht wann wir vom Schiff müssen. Hatten einfach die Befürchtung schon um die Mittagszeit zum Flughafen gebracht zu werden.Grüsse
biggi43 -