Gestern Acadia Nationalpark gebucht, heute kam die Bestätigung .
An Bar Harbor kann also auch ein Haken gemacht werden.
Gestern Acadia Nationalpark gebucht, heute kam die Bestätigung .
An Bar Harbor kann also auch ein Haken gemacht werden.
Hallo Marianne,
auch wir wären dann wohl dabei.
Interesse am Forumstreffen
1. Miabe (Marianne, Kiel)
2. gba (Gerda, Goldbach)
3. Nic1977 (René & Nicole)
4. marioheu (Constanze & Mario)
5. sabine0076 (Sabine & Walter )
6. Postwolf (Wolfgang)
7. biggi43 (Elke & Norbert)
8. Hanna67 (Tanja & Jörn)
BG
Hanna67
Guten Morgen, alle zusammen!
Eine Frage - was macht ihr so am letzten Tag in Montreal.
An Aida Erfahrenen - weiss wer wann man das Schiff verlassen muss oder ist das immer Unterschiedlich.
Wir fliegen ja erst um 20.40 heim und möchte nicht schon ab Mittag am Flughafen herumsitzen.
Ist es ratsam, einen Ausflug über Aida zu buchen, mit einer späten Beginnzeit....
Was ist wenn man den letzten Tag selbst auf Erkundschaftung gehen will - wo bleibt dann der Koffer und wie ist das mit dem Transfer zum Flughafen?
Uih das sind jetzt viele Fragen - aber ein großes Danke bereits jetzt für die Infos.
GLG aus , Sabine
Also die Kabine muss man meine ich um 9 Uhr verlassen, die Koffer stellt man nachts auf den Flur die werden dann Weg geschafft, zur eigentlichen Abreise musst du sie dann meist aus einer nahen halle o.ä. Wieder abholen.
Auf dem Schiff kannst du aber bis zur Abreise bleiben, bzw. auch bei eigener Tour wieder betreten. An Bord gibt es immer durchsagen für welchen Flug jetzt der Transfer beginnt, bzw. gibt es am Abend vorher auch schon eine Nachricht an die Kabinentür.
Wir sind jetzt auch am überlegen, die Ausflüge Enden ja am flughafen, daher ist man als spätabreiser ja fast gezwungen Ottawa zu buchen wenn man einen aida Ausflug machen möchte.
Hier mal ein Tipp von mir (aus dem Internet rauskopiert) - für alle die sich für die Columbus Parade interessieren. Die Parade findet ja heuer am 13.10 statt.
Was gibt es am Columbus Day zu tun?
Die Columbus Day Parade: Columbus Day in New York wird jedes Jahr mit einer großen Parade gefeiert. 35.000 Menschen einschließlich Gruppen, Bands, Flotten und Marines . Die Parade zieht rund eine Million Besucher an und eine weitere Million Menschen sehen sich die Parade im Fernsehen an!Die Parade beginnt in der Fifth Avenue und 44th Street Richtung Norden und in der Fifth Avenue in Richtung 72nd Street. Suchen Sie sich einen guten Stehplatz in der Fifth Avenue (es gab auch einen roten Teppich zwischen der 67th und 69th Street in 2013). Die Parade beginnt um 11:30 und endet um 15:00 Uhr.
Was können Sie auf Columbus Day erwarten?
Columbus Day ist ein Feiertag. Das bedeutet, dass Schulen und Behörden geschlossen sind . Es wird sehr viel los sein in der Fifth Avenue aufgrund der Parade. Erwarten, dass es sehr beschäftigt rund Fifth Avenue aufgrund der Parade. Wenn Sie dort einkaufen gehen wollen , stellen Sie sicher, dass Sie an diesem Tag nicht planen, es nicht!
Da wird sicher eine Megastimmung sein und ur viel Leute.....
Bin mal gespannt, ich hätte lieber auf den Feiertag verzichtet Also alles was man auf der 5th plant am besten schon am Abend vorher erledigen!
Alles anzeigenHallo Marianne,
auch wir wären dann wohl dabei.Interesse am Forumstreffen
2. gba (Gerda, Goldbach)
6. Postwolf (Wolfgang)
9. schalke04hase (Daniela & Stefan)BG
Hanna67
Hallo,
haben uns auch auf die Liste geschrieben.
Dann wird ja NY am 13. Wegen Überfüllung geschlissen sein ...
Noch 49 Tage !!!!
Noch 49 Tage !!!!
und noch immer keine Kabinenzuteilung
und noch immer keine Kabinenzuteilung
Ja, ich würde es jetzt auch gerne mal wissen .
Ja bin auch schon neugierig...
laut Tante AIDA (tel. Auskunft) spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
HP
Kabinenzuteilung
Vielleicht wissen wir nächste Woche Donnerstag mehr.Bei anderen Reisen (unser Reisezeitraum), wurde schon zugeteilt
Alles anzeigenHallo Marianne,
auch wir wären dann wohl dabei.Interesse am Forumstreffen
2. gba (Gerda, Goldbach)
6. Postwolf (Wolfgang)
9. schalke04hase (Daniela & Stefan)
10. welle232 (Dagmar & Jörg)
Sind auch dabei , wenn's zeitlich passt
Auch wir würden Treffen mitmachen. War bisher immer super.
Hallo Marianne,
auch wir wären dann wohl dabei.
2. gba (Gerda, Goldbach)
6. Postwolf (Wolfgang)
11. Singham (Elisabeth & Sascha)
Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag
Hallo Zusammen,
da wir mit unserem 9-jährigen Sohn fahren, werden wir auch bei dieser Reise soviel wie möglich Ausflüge individuell unternehmen.
In Halifax möchte ich gerne noch ins Maritime Museum. In Bar Harbour überlege ich, ob wir vor Ort die Möglichkeit haben eine Waltour mitzumachen. Habe hier schon mal im Netz nach privaten Anbietern geschaut - hat hier jemand Erfahrung
In Quebec wird seitens AIDA ein Ausflug in den St. Anne Canyon beworben. Laut Homepage des Canyons wird dieser aber zwei Tage vorher geschlossen. Ich denke, dass man hier nicht individuell rein kommt, sondern nur über AIDA.
Montreal werden wir eigenständig unternehmen. Da wir am zweiten Tag erst 18:45 Uhr zurückreisen (Arkefly) überlege ich noch mit den Ausflügen. Da man ja schon zwei Stunden vorher am Flughafen sein muss, wird es ja mit vielen angebotenen Ausflügen knapp. Hier werde ich vielleicht direkt auf dem Schiff nachfragen, wie etwas angeboten wird.
Auf die Kabinenzuteilung bin ich auch schon gespannt......
Beim Forentreffen wäre ich ansonsten auch gerne dabei, weiß jedoch doch noch nicht, inwieweit es sich mit anderen Aktivitäten überschneidet (Anmeldung Kids-Club bzw. Kochkurs ).
Noch eine Frage zum Flughafen in Frankfurt. Wir fliegen ja um 15:30 Uhr mit Condor. Habe jetzt schon im Internet mehrere Parkanbieter gesucht. Wo parkt Ihr - oder fahrt ihr mit der Bahn?
Vielen Dank für die Antworten vorab!!!!
LG Ling (Nancy)
2. gba (Gerda, Goldbach)
6. Postwolf (Wolfgang)
11. Singham (Elisabeth & Sascha)
12. Ling (Nancy)
Ich habe mich mal reinkopiert
Alles anzeigenHallo Zusammen,
da wir mit unserem 9-jährigen Sohn fahren, werden wir auch bei dieser Reise soviel wie möglich Ausflüge individuell unternehmen.
In Halifax möchte ich gerne noch ins Maritime Museum. In Bar Harbour überlege ich, ob wir vor Ort die Möglichkeit haben eine Waltour mitzumachen. Habe hier schon mal im Netz nach privaten Anbietern geschaut - hat hier jemand Erfahrung
In Quebec wird seitens AIDA ein Ausflug in den St. Anne Canyon beworben. Laut Homepage des Canyons wird dieser aber zwei Tage vorher geschlossen. Ich denke, dass man hier nicht individuell rein kommt, sondern nur über AIDA.
Montreal werden wir eigenständig unternehmen. Da wir am zweiten Tag erst 18:45 Uhr zurückreisen (Arkefly) überlege ich noch mit den Ausflügen. Da man ja schon zwei Stunden vorher am Flughafen sein muss, wird es ja mit vielen angebotenen Ausflügen knapp. Hier werde ich vielleicht direkt auf dem Schiff nachfragen, wie etwas angeboten wird.
Auf die Kabinenzuteilung bin ich auch schon gespannt......
Beim Forentreffen wäre ich ansonsten auch gerne dabei, weiß jedoch doch noch nicht, inwieweit es sich mit anderen Aktivitäten überschneidet (Anmeldung Kids-Club bzw. Kochkurs ).
Noch eine Frage zum Flughafen in Frankfurt. Wir fliegen ja um 15:30 Uhr mit Condor. Habe jetzt schon im Internet mehrere Parkanbieter gesucht. Wo parkt Ihr - oder fahrt ihr mit der Bahn?
Vielen Dank für die Antworten vorab!!!!
LG Ling (Nancy
Hallo Ling-Nancy,
wir haben lediglich für Bar Harbor und Halifax Ausflüge gebucht, allerdings nicht über AIDA.
Die anderen Häfen stehen noch in Planung, wobei wir Bosten und Montreal auch auf eigene Faust machen werden. Da auch wir erst um 18:45 Uhr fliegen, bin ich mir auch noch unschlüssig ob man einen Ausflug über AIDA bucht (Ende am Flughafen) oder ob man den Tag noch nutzt und sich dann mit dem "normalen" Transfer zum Flughafen bringen lässt.
Weißt du oder jemand hier, wann man so in der Regel vom Schiff abgeholt wird? Das würde ich dann nämlich davon abhängig machen.
Wir fliegen auch von Frankfurt, aber bereits um 08:30 Uhr. Es gibt auch die Möglichkeit des Park & Sleep, kostet im Doppelzimmer inkl. 15 Tage Parken und Shuttelservice zum Flughafen, Kosten ca. 96 EUR (exkl. Frühstück, ist aber zubuchbar), es gibt hier verschiedene Hotels die das anbieten. Der Holidayparkplatz kostet am Flugahfen ca. 59 EUR für 7 Tage parken, jeder weitere Tag 5 EUR. Zug fahren kostet 70 EUR pro Person, wenn man über die DB bucht, über AIDA kostet es ebenfalls 70 EUR pro Person, das ist dann aber Hin- und Rückfahrt. Für uns lohnt es sich nicht mit dem Zug zu fahren, da wir dann schon mitten in der Nacht los müssen, deshalb haben wir uns für Park & Sleep entschieden. Nutzen dann noch den Vorabancheck und alles ist gut (hoffe ich!).
Hoffentlich habe ich jetzt hier keine falschen Angaben gemacht, abe so ungefährt müsste es stimmen.
LG Nicole
LG