12.10.2014 - 22.10.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo kann man eigentlich sehen wo die AIDA so anlegt?


    Weiß jemand ob der Wasserfall kostenlos ist, habe irgendwo gelesen, das man, wenn man über die Brücke möchte, Eintritt zahlen muss?


    Hanna67: Wer oder was ist Viator, hast du einen Link dazu oder findet man diese Info unter die Ausflugstipps?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Nic1977


    Den Liegeplatz in Quebec findest Du hier http://www.portquebec.ca/en/cr…hedules/seasonal-schedule .
    Für die anderen Häfen hilft eine Suchmaschine weiter. Eigentlich alle veröffentlichen die Planung.


    Zu dem Eintritt beim Wasserfall kann ich leider nichts sagen, aber auch das müsste doch zu finden sein.


    Hier der Link zu Viator: http://www.viatorcom.de/de/713…re-von-Quebec/d626-3455T2 . Zu dem Veranstalter selbst kann ich nichts sagen. Den Hinweis habe ich aus dem Thread der Reisenden auf der Tour vor oder nach uns. Das weiß ich nicht mehr so genau.


    Hanna67

  • Bin mal gespannt wie es uns geht, wenn wir in New York sind. Aber ich sehe es genauso wie Du, dass wir die Zeit ausnutzen sollen noch an diesem Abend. Hast Du Dich in Bar Harbour auch über den örtlichen Anbieter angemeldet??? Zu den Wasserfällen wollen wir auch auf jeden Fall, jedoch genau wie Du hören wir uns erst einmal um...
    Wenn Marianne sich auskennt, wäre es doch ideal, wenn sie uns an diesem Abend etwas zeigen könnte.Wir werden uns ja dann bestimmt schon im Flugzeug sehen,bzw. in Frankfurt...was meinst Du mit abends treffen in New York?


    Grüße karin

  • Hast Du Dich in Bar Harbour auch über den örtlichen Anbieter angemeldet??? Zu den Wasserfällen wollen wir auch auf jeden Fall, jedoch genau wie Du hören wir uns erst einmal um...
    Wenn Marianne sich auskennt, wäre es doch ideal, wenn sie uns an diesem Abend etwas zeigen könnte.Wir werden uns ja dann bestimmt schon im Flugzeug sehen,bzw. in Frankfurt...was meinst Du mit abends treffen in New York?


    Ja, Bar Harbour über Acadiatours, vormittags.


    Wir können auf jeden Fall ein Erkennungszeichen vereinbaren, ich frag mal Marianne, was sie meint. Und abends nach der Ankunft meinte ich auf der Bella, nach dem Abendessen, bevor wir losgehen in die Stadt.


    Ausschlafen können wir am Seetag :schlafen: .

  • Guten Abend Zusammen,


    bald ist es soweit :matrose:


    Ich habe jetzt erst einmal einen Parkplatz in Frankfurt gebucht.


    Auch wir sitzen im 18:10 Uhr Flieger aus Frankfurt und wollen am Abend noch soviel wie möglich sehen.


    Für Boston überlege ich auch mit der Ducktour - allerdings weiß ich noch nicht, ob die über AIDA gehen soll. Eventuell bieten ja auch örtliche Anbieter diese an. Ist der Liegeplatz weit von der Stadt? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es schon eine ganze Strecke ist.


    Außer Quebec werden wir den Rest individuell gestalten.


    Da unser Rückflug um 18:40 Uhr geht, bin ich gespannt, ob AIDA noch Ausflüge anbietet für Reisende die ca. 17 Uhr am Flughafen sein müssen..... :gruebel:


    In den letzten 3 Seiten habe ich keine Zeit und keinen Ort fürs Forumstreffen gefunden - ist hier schon etwas fest??? :frage1:


    In 1 1/2 Stunde sind es nur noch 30 Tage bis :abfahrt:


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • In den letzten 3 Seiten habe ich keine Zeit und keinen Ort fürs Forumstreffen gefunden - ist hier schon etwas fest???


    In 1 1/2 Stunde sind es nur noch 30 Tage bis


    LG Ling

    Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Ich stehe mit AIDA in Kontakt. Letztendlich legt der GM oder EM das fest. Vorgeschlagen habe ich den 1. Seetag. Ich halte euch aber natürlich auf dem Laufenden. Die Einladungen erhaltet ihr spätestens auf dem Schiff. Dafür muss ich ja AIDA die Kabinennummern geben.
    Aber wir können doch auch gerne hier noch ein "privates" Treffen vereinbaren, z.B. auf der bestimmt stattfindenden Poolparty.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • In Boston soll es wohl einen Hopp on hopp off Bus geben mit einer kurzen Ducktour kombiniert. Das finde ich ideal, wenn man die Stadt noch nicht kennt.


    Weiß denn jemand, ob man den Freedom trail und Harvard schaffen kann, bzw. ob es Sinn macht?


    Mein Gedanke war: Hoho nehmen, Freedom trail laufen, Harvard besuchen und kleine Ducktour. Nun habe ich leider keine Ahnung, ob das zeitlich zu schaffen ist. Ich hoffe, es kann jemand helfen.


    Liebe Grüsse


    Gerda

  • Moin,


    hier mal den Liegplatz und die Haltestelle des 800er Bus zu dem Wasserfall.


    Laut Google maps die Entfernung 1,2 km Fussweg bus zur Bushaltestelle. In meinen Augen ein Katzensprung. ^^


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liegplatzqueberyh5w16gqi.png]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/quebecbus800nv7p692es5.jpg]


    Gruß
    HP

  • Hallo Höllenprinz,


    Du hast natürlich Recht hinsichtlich der Entfernung zur Bushaltestelle. Meine Schätzung war Luftlinie vom Schiffsanleger ohne genaue Messung. Ich halte die Fahrt zum Wasserfall gleichwohl nicht für einen "Katzensprung", da zusätzlich zum Weg zum Bus noch die Fahrt des Busses, der gefühlt überall hält (26 Stops), einkalkuliert werden muss. Aber das kann jeder für sich entscheiden, zumal ich nicht weiß, ob der Bus durch schöne Gegenden fährt. Er fährt jedenfalls nicht durch die Innenstadt. Da ich grundsätzlich eine Freundin Öffentlicher Verkehrsmittel bin, ist es vielleicht tatsächlich einen Versuch wert.


    BG


    Hanna67

  • Jippi, die Reiseunterlagen sind da :jump:


    Bald ist :abfahrt:


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Jetzt sind es nur 27 Tage bis :abfahrt: .

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo! Wir sind mit unserer " Kleinen" auch an Bord .... Die "Kleine" ist ebenfalls 17 Jahre und wir hatten schon die Befürchtung, dass ( außer uns natürlich ^^ ) keine weiteren jungen Leute an Bord sind. Viele Grüße Alex , Charlyn und Frank

  • Hallo,


    haben in Halifax auch bei Jonathan Duru die Tour gebucht (http://www.yourcab.ca), Bestätigung kam gleichtägig per E-Mail.


    Die Acadia National Park Tour (http://www.acadiatours.com) in Bar Harbour um 10.00 Uhr ist bereits voll, wir haben die nächste Tour um 10.30 Uhr gebucht, Bestätigung kam ebenfalls gleichtägig per E-Mail.


    Beste Grüße


    Jens

    05/2011 AIDAsol Ostsee 1
    03/2012 AIDAvita Amazonas
    02/2013 AIDAdiva Südostasien 5
    08/2013 AIDAdiva östl. Mittelmeer 15
    10/2014 AIDAbella Nordamerika 1
    09/2015 AIDAblu westl. Mittelmeer 3
    12/2015 AIDAsol Kanaren/Madeira 1
    03/2016 AIDAstella Orient
    06/2016 TUI MeinSchiff 2 Adria
    08/2016 AIDAprima
    11/2016 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    03/2017 AIDAdiva Karibische Inseln 1
    02/2018 AIDAblu Kanaren, Portugal & Spanien 2
    09/2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    schöööön, dass noch ein paar dazu gekommen sind.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust an unserem Forumstreffen teilzunehmen. :daumen:


    brokerb: Jonathan ja ein gefragter Mann! Diesen Ausflug haben wir auch gebucht.
    Beim Acadia Nationalpark stehen wir um 10 Uhr auf der Liste, aber 10:30 Uhr ist ja auch noch ok.
    Beide Ausflüge ließen sich auch bei uns problemlos buchen.


    Warte immer noch gespannt auf meine Kabinennummer :frage1: .


    Sooooo jetzt sind es nur noch 25 Tage bis :abfahrt: .


    LG Nicole

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hurra :tanzgott: !!!


    Kabinenzuteilung erfolgt, Deck 4 AB ziemlich weit hinten, aber es soll ruhig, evtl. spührt man etwas den Wellengang :titanic: .

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo Nic1977,


    dann kannst Du Dich ja jetzt zurücklehnen und der Reise entspannt entgegensehen. Das letzte, was fehlt, sind wohl nur noch die Reiseunterlagen oder hast Du die schon per E-Mail erhalten? Wir sehen uns beim Forumstreffen.


    Beste Grüße


    Hanna67

  • Hallo an alle! :ciao:


    Aktuelle TN-Liste fürs Forumstreffen:

    • 1/2 Miabe,gba (Marianne, Gerda) Kabine bekannt
    • 3/4 singham (Elisabeth, Sascha) Kabine bekannt
    • 5/6 biggi43 (Elke, Norbert) Kabine bekannt
    • 7/8 sabine0076 (Sabine, Walter) Kabine bekannt
    • 9/10 Hanna67 (Tanja, Jörn) Kabine bekannt
    • 11 Postwolf (Wolfgang) Kabine bekannt
    • 12/13 Nic1977 (Nicole, René) Kabine bekannt
    • 14/15 marioheu (Constanze, Mario) Kabine bekannt
    • 16 Ling (Nancy) Kabine bekannt
    • 17/18 schalke04hase (Daniela, Stefan) Kabine bekannt
    • 19/20 Leroi (Florian, Olaf) Kabine bekannt
    • 21 uwerd (Uwe) Kabine bekannt
    • 22/23 welle232 (Dagmar, Jörg) Kabine bekannt
    • 24/25 astrid11 (Astrid, Stefan) Kabine bekannt
    • 26 vinotintotante (Christel) Kabine bekannt


    Ihr könnt euch gerne noch anmelden :antwort: :sdafuer: Bitte schickt mir dann für AIDA per PN eure Kabinennummer zu und führt die Liste einfach weiter! :sdanke:


    LG, Marianne

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

    2 Mal editiert, zuletzt von Miabe ()

  • Hallo Hanna67,


    Ja jetzt kann der Urlaub fast kommen... Nur die Unterlagen fehlen noch, kann jetzt aber auch nicht mehr lange dauern.
    Mit der Kabine bin ich voll zufrieden.


    LG Nicole

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Guten Abend :ciao: ,


    bin gerade am Tickets buchen. Hat von Euch schon jemand Tickets fürs Empire State Building gebucht bzw. TOR??? Habe mich jetzt durch diverse Seiten mit verschiedenen Preisen geklickt. Bei den meisten ist es dann aber dann noch so, dass man Voucher erhält und die dann am Ticketschalter vom Empire wieder in Tickets umtauschen muss..... :gruebel: Ist dann ein Vorbestellen überhaupt noch sinnvoll?


    Bis bald - Ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo,
    also wir warten mal ab, wollten am Abend vielleicht auch auf`s Empire State Building, wollen aber erst entscheiden wenn wir wirklich auf dem Schiff sind.


    Grüsse
    biggi43 :abfahrt: