12.10.2014 - 22.10.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ling


    Wir haben die Tickets direkt im Empire State Building Webstore gebucht und konnten uns diese nach der Zahlung selber ausdrucken. Somit müssen wir an keinen Ticketschalter mehr und da es Express-Tickets sind, können wir nun zu beliebiger Zeit an möglichen Warteschlangen vorbei direkt auf die Aussichtsterrasse. Nach der langen Fluganreise scheint es uns der Aufpreis für ein Express-Ticket wert, nicht noch an einer Warteschlange stehen zu müssen. Denn wir möchten gerne noch am Sonntag Abend die Aussicht auf die Skyline bei Nacht erleben :zufrieden: bevor wir sicher anschließend todmüde in unsere Betten fallen !!


    LG Andrea :ciao:

  • @ Andrea


    Vielen Dank für den Tipp :sdanke:


    LG Nancy :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Habt ihr scon gesehen, es gibt jetzt 5% Rabatt bei MyAida.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Ja, hab gleich mal nachgeschaut.
    Es sind nur ganz wenige Angebote mit 5%.
    Euch noch allen ein schönes Wochenende.
    Morgen sind es nur noch 3 Wochen :sport1:

  • Ja, das hatte ich auch gesehen!

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hallo,
    wir würden uns auch gerne zum Treffen anmelden.
    Schönes Restwochenende.
    Gruß
    Heiko


    Aktuelle TN-Liste fürs Forumstreffen:

    • 1/2 Miabe,gba (Marianne, Gerda) Kabine bekannt
    • 3/4 singham (Elisabeth, Sascha) Kabine bekannt
    • 5/6 biggi43 (Elke, Norbert) Kabine bekannt
    • 7/8 sabine0076 (Sabine, Walter) Kabine bekannt
    • 9/10 Hanna67 (Tanja, Jörn) Kabine bekannt
    • 11 Postwolf (Wolfgang) Kabine bekannt
    • 12/13 Nic1977 (Nicole, René) Kabine bekannt
    • 14/15 marioheu (Constanze, Mario) Kabine bekannt
    • 16 Ling (Nancy) Kabine bekannt
    • 17/18 schalke04hase (Daniela, Stefan) Kabine bekannt
    • 19/20 Leroi (Florian, Olaf) Kabine bekannt
    • 21 uwerd (Uwe) Kabine bekannt
    • 22/23 welle232 (Dagmar, Jörg) Kabine bekannt
    • 24/25 astrid11 (Astrid, Stefan) Kabine bekannt
    • 26 vinotintotante (Christel) Kabine bekanntnt
    • 27/28 heckeldiskus (Anja,Heiko)


  • Hallo Ihr Glücklichen, die bald an Bord dürfen :Boot1:,
    ich habe eine große Bitte : ich benötige die Fahrradkluft aus dem AIDA Shop für meinen Liebsten als Geburtstagsgeschenk. Leider bin ich vor Ende Oktober nicht mehr an Bord.
    Wäre jemand bereit mir die Sachen mitzubringen? Selbstverständlich kommen ich für alle Kosten auf. Am Liebsten wäre mir das alte Modell in schwarz mit Logo in xl. Die waren für knapp je 20€ im Angebot. Ich würde aber auch das aktuelle Modell in schwarz - weiß gern nehmen.
    Ich hoffe sehr, ich finde hier jemanden, der mir das mitbringen kann.
    Schöne Grüße von Festland sendet Emmy

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo Ihr Glücklichen, die bald an Bord dürfen :Boot1:,
    ich habe eine große Bitte : ich benötige die Fahrradkluft aus dem AIDA Shop für meinen Liebsten als Geburtstagsgeschenk. Leider bin ich vor Ende Oktober nicht mehr an Bord.
    Wäre jemand bereit mir die Sachen mitzubringen? Selbstverständlich kommen ich für alle Kosten auf. Am Liebsten wäre mir das alte Modell in schwarz mit Logo in xl. Die waren für knapp je 20€ im Angebot. Ich würde aber auch das aktuelle Modell in schwarz - weiß gern nehmen.
    Ich hoffe sehr, ich finde hier jemanden, der mir das mitbringen kann.
    Schöne Grüße von Festland sendet Emmy

    Hallo Emmy,


    hast du hier schon mal geschaut : http://www.aida-onlineshop.de/.


    So eine ähnlich Frage wurde auf http://www.aida.de, Fragen und Antworten schon mal gestellt und AIDA hatte auf den Shop vewiesen, vlt. wirst du da fündig.


    LG

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Ja, klar. Das war meine erste Idee. Leider ist das Sortiment dort sehr übersichtlich und das gesuchte nicht gelistet. Aber trotzdem Danke.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • ....heute in 3 Wochen sind wir schon in New York und haben die erste Nacht an Bord verbracht :jump:


    Mein Sohn hat noch immer keine Ahnung :lechz:


    Bis bald - Nancy :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • ....heute in 3 Wochen sind wir schon in New York und haben die erste Nacht an Bord verbracht :jump:


    Mein Sohn hat noch immer keine Ahnung :lechz:


    Bis bald - Nancy :ciao:

    Wann bekommt denn dein Sohn bescheid, bald ist ja :abfahrt: ?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Jetzt sind auch unsere Reiseunterlagen unterwegs :schwimmen: .

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Na zum Glück, dann kannst du deine Unterlagen ja bald in den Händen halten :matrose:


    Ich denke mal, wir werden es ihm in den Ferien sagen. Das ist in 2 Wochen...... Ansonsten ist er so aufgeregt und hat in der Schule kein anderes Thema mehr :lechz:


    Habe mir jetzt eine Seite für die Boston Duck Tours im Internet herausgesucht. Ich überlege, ob ich dort Karten vorbestelle oder einfach auf "gut Glück" hingehe.


    LG Nancy

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe da mal eine (vielleicht) blöde Frage:
    Wir kommen in Montreal mit dem Schif an, also Einreise in Canada mit Immigration. So weit klar.
    Unsere Rückreise haben wir leider nicht zusammenhängend buchen können, sondern 2 getrennte Flüge. Zuerst von Montreal nach New York mit Delta und dann von NY nach München mit Lufthansa.
    Jetzt meine Frage: Müssen wir dann in New York auch nochmal Immigration machen oder gibt es hier die Möglichkeit über Transit (Problem Gepäck und Umsteigezeit)?
    Vielleicht gibt es Mitreisende mit dem gleichen Rückweg?


    LG Sascha


    signature-edit994863b98a2f8d49d2c2b590845406551c81f65e

  • So wie ich das mitbekommen habe muss man bei jeder Einreise in die USA durch die immigration und mit Gepäck durch den Zoll. Evtl ist es bei euch aber wirklich anders weil ihr ja nicht dort bleibt sondern gleich weiter fliegt.

    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.2009; AIDAdiva Östlich. Mittelmeer 06.06.-13.06.2014; AIDAbella Nordamerika 12.10.-23.10.2014; AIDAsol Südostasien 15.03.-31.03.2015; Adventure of the Sea Karibik 19.09.-04.10.2015; AIDAvita Florida & Karibik 13.12.-23.12.2015; AIDAcara Kanaren & Azoren 04.04.-18.04.2016; AIDAluna Karibik & Mexiko 19.03.-02.04.2017; Mein Schiff 2 Östliches Mittelmeer 01.10.-08.10.2017; AIDAperla Perlen am Mittelmeer 28.10.-04.11.2017; Mein Schiff 4 Östliches Mittelmeer mit Athen 04.10.-12.10.2017; Mein Schiff 6 Mittelamerika 19.02.-06.03.2018;AIDAblu Adria 30.06.-07.07.2019:abfahrt:


    Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Italien & Griechenland 19.08.-02.09.2019

  • Das kann dir verbindlich nur die Fluggesellschaft sagen.
    Wenn ihr Glück habt, dann verfügt das "Ankommen"-Terminal und das "Abreise"-Terminal (welche idealerweise identisch sein sollten) über einen geschlossenen Transit-Bereich, dann bleibt die Einreise erspart.


    Müsst ihr aber euer Gepäck wieder in Empfang nehmen und die Terminals außerhalb des Transitbereichs wechseln würde ich schwer darauf tippen, dass ihr durch die Immigration müsst. Ansonsten wären einer illegalen Einreise in die USA ja Tür und Tor geöffnet.
    Es kommt auch immer wieder vor, dass man hier Anschlussflüge verpasst, da kennen die Amis nix. Das würde ich abklären.


    Daher glaube ich, dass es eher damit zu tun hat, ob ihr den Flug Montreal-München als eine Verbindung oder separat gebucht habt.
    Die Lufthansa Hotline ist da aber in der Regel sehr kompetent und hilft dir mit einem kurzen Anruf problemlos weiter.


    Vielleicht stellst du die Erkenntnis auch mal hier ein, denn das würde mich auch interessieren.


    Viel Glück in jedem Fall..


    Grüße und bis spätestens in 2 Wochen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von astrid11 ()

  • Da hoffen wir mal das beste. Wir reisen schon ein paar Tage vorher an und nehmen Delta.


    Aber die LH verdient ja mit der Langstrecke die meiste Kohle, deswegen werden die sich schwer tun Langstreckenflüge abzusagen. Da fällt vorher der Linienverkehr in Europa aus.
    Deswegen, immer optimistisch bleiben :)

  • Wir reisen auch vorher an, um noch etwas länger in New York zu haben, und haben Lufthansa gebucht, weil es einen Direktflug von Düsseldorf gibt. Wir wollten nicht umsteigen und haben dafür sogar einen höheren Preis bezahlt. Über andere Anbieter wäre es billiger gewesen, aber auch länger. Noch bin ich optimistisch, aber etwas mehr Sicherheit wäre mir dann doch lieber.