5103

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sind seit gestern wieder an Land.
    Die Kabine auf der Sol war von der Lage her nicht so toll. Das Deck 5 finde ich zwar okay, die Kabine hat zwar auch ein Fenster, aber durch die Stahlbrüstung kommt kein Licht in das Zimmer.
    Es war immer dunkel, blöde Atmosphäre und sehr sehr laut. Die Einrichtung war gut. :Boot1:

  • Hallo,


    sind seit gestern wieder an Land.
    Die Kabine auf der Sol war von der Lage her nicht so toll. Das Deck 5 finde ich zwar okay, die Kabine hat zwar auch ein Fenster, aber durch die Stahlbrüstung kommt kein Licht in das Zimmer.
    Es war immer dunkel, blöde Atmosphäre und sehr sehr laut. Die Einrichtung war gut. :Boot1:


    Das verstehe ich nicht..............war es nun innen Kabine oder aussen????Innenkabine mit Fenster,habe ich noch nie gehört??? :gruebel:
    LG Filly

  • Die Kabinen 5103 bzw 5203 bis 5106 bzw 5206 werden als Innenkabinen angeboten, obwohl sie ein Fenster haben. Vor den jeweiligen Fenstern befinden sich Stahlwände, wobei die Sicht aus den Kabinen 5106/5206 auf das Meer eingeschränkt möglich ist. Der Vorteil ist, dass man gegenüber den "echten Innenkabinen", Tag und Nacht unterscheiden kann. Die 5106/5206 sind von der Größe wie Außenkabinen und haben ein Doppelbett. Als einzigen Nachteil würde ich den Lärm beim Anlegemanöver bezeichnen.


    LG speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Die Kabinen 5103 bzw 5203 bis 5106 bzw 5206 werden als Innenkabinen angeboten, obwohl sie ein Fenster haben. Vor den jeweiligen Fenstern befinden sich Stahlwände, wobei die Sicht aus den Kabinen 5106/5206 auf das Meer eingeschränkt möglich ist. Der Vorteil ist, dass man gegenüber den "echten Innenkabinen", Tag und Nacht unterscheiden kann. Die 5106/5206 sind von der Größe wie Außenkabinen und haben ein Doppelbett. Als einzigen Nachteil würde ich den Lärm beim Anlegemanöver bezeichnen.


    LG speer10


    Ach sooo,
    danke schön für die Info.....habe ich gar nicht gewusst............. :daumen:


    LG Filly

  • 5103 kabine SOL


    Aussenkabine ganz vorn ,
    fenster ist von der stahlbrüstung verdeckt.
    Wir haben diese kabine als gebuchte innen kabine bekommen .
    4bett kabine , unteren zusamm stellbar, oberen zum ausklappen .
    Alles drin was man zum schlafen braucht .
    Nebengeräusche : Ja Man bekommt das an und ablegen durch die Geräusche der bugstrahler und hydraulig mit .
    Was uns persönlich überhaupt nicht gestört hat .
    Würde diese kabine jederzeit wieder nehmen .

    Nichts geschieht ohne Grund

  • Es handelt sich um eine 4-Bett "Innenkabine" mit Fenster und Blick auf die Innenseite der äußeren Bordwand. Tageslicht ist nur sehr eingeschränkt vorhanden und ab und zu läuft draußen auch mal Jemand am Fenster vorbei. Wen das stört, der schliesst einfach die Vorhänge und hat dann das, was auch gebucht wurde: eine reine Innenkabine. Die Betten stehen getrennt und die beiden Etagenbetten sind bei Nichtbenutzung zur Wand hin hochklappbar. Die Erschütterungen und der schon viel beschriebene Lärm durch die Bugstrahler beim An- und Ablegemanöver ist tatsächlich enorm und so ein Manöver dauert subjektiv empfunden auch ganz schön lange, zumindest, wenn man eigentlich noch schlafen möchte. Je nach Ankunftzeiten in den Häfen ist die Kabine also eher etwas für Frühaufsteher oder Leute, die sich durch gar nichts im Schlaf stören lassen.


    Ansonsten handelt es sich um eine saubere und ordentliche Kabine, an der nichts auszusetzen ist. Da sie fast am Ende des Kabinengangs liegt, laufen dort auch nur wenige Personen vorbei.

  • Wir sind gerade zurück von unserer Norwegen-Reise und hatten auf der Sol die Kabine 5103 ganz vorn am Bug die 2. Kabine. Es war sogar ein Fenster drin (obwohl als Innenkabine gebucht), aber man schaut auf die Aussenwand- hat also keine Aussicht. Die Kabine war o.k., allerdings bei Seegang hat es ganz schön geschaukelt. Negativ: kurz vor dem Anlegen des Schiffes ist es mit dem Schlaf vorbei- die Bugstrahler und auch die Ankerkette machen ein Ausschlafen unmöglich.Ohrstöpsel haben da auch nicht geholfen, es war einfach zu laut. War für uns allerdings kein so großes Problem da wir immer erst gegen 8 Uhr angelegt haben und somit eh Zeit zum Aufstehen war.

  • Wir hatten diese Kabine schon 2x und JA, Bugstrahlruder war laut. Auf der Karibikreise mit Anlegezeiten 8 Uhr alles im grünen Bereich. Kein Wecker notwendig.

    2011 Vita Karibik Vita WMM Sol WEuropa
    2012 Luna Karibik Bella WMM Blu Orient
    2013 Luna Karibik Clubnacht Stella Diva ÖMM Vita WMM + Kanaren
    2014 Luna Karibik Diva ÖMM 06+09 Luna Karibik
    2015 Luna Karibik Blu WMM Stella ÖMM Aura WMM Mar Karibik
    2016 Luna Karibik Stella WMM Blu WMM Luna Karibik
    2017 Stella Orient Stella WMM Bella Pur Diva Karibik
    2018 Mar Jamaika-> Warnemünde Prima WMM Stella Portugal
    2019 Luna/Diva Karibik Stella 07/08 WMM

    2020 01 Luna/Diva Karibik

    2021 06 Blu Griechenland Stella 08 WMM Luna 11 Karibik

    2022 02 Diva Karibik Stella 08 WMM Luna 11 Karibik
    2023 03 Perla Karibik Stella 05 WMM Prima 08 Norwegen Stella 08 WMM