Hat schon mal jemand das Brauereidiplom gemacht und würde es weiter empfehlen?
Brauereidiplom
-
BabsiB -
15. Juli 2013 um 18:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, gemacht....
...und Ja absolut empfehlenswert !!! -
Auf jeden Fall lohnenswert. Aber vorher und danach nichts essen...zu den Bierproben gibt's reichlich essen!
-
Mein Mann hat es letztes Jahr auf der Blu gemacht und war total begeistert.
LG
Susanne
-
Hi, ich habs auch mitgemacht. Es gab eine Führung durchs Brauhaus mit allen Erklärungen zum Brauprozess. Zu trinken gabs reichlich: Hövels, Aida Zwickel und das Spezialbier(bei mir war es ein Bockbier). Dazu gabs lauter leckere Snacks: Wurstsalat, Brezeln ...
Besonders spannend fand ich die Gespräche in der Runde. Am Ende gibts ein Zertifikat naja. Ich fands ganz prima.
Ach und den Bierschnaps gabs auch noch. Hätte ich fast vergessen
-
Kann man sich dazu nur an Bord anmelden?
-
Die Anmeldung kannst Du nur an Bord machen. Termine für das Brauseminar sind auf Tafeln am Brauhaus angegeben und werden auch in der AIDA-Heute aufgeführt.
Das Seminar lohnt sich auf jeden Fall. Sehr interessante Ausführungen vom Braumeister zum Brauvorgang und super die Besichtigung des "Braukellers".
Je länger das Seminar dauert, desto lockerer wird die Runde (ist ja schließlich auch kein alk-freies Bier )
Und nur keine Zurückhaltung beim Nachordern vom Bier. So lange wie das Seminar dauert wird immer wieder nachgeschänktLecker Essen, lecker Bier - sehr empfehlenswert !!!!!
panhead
-
Da gucke ich mal, das wäre was für meinen Mann...
Ich mag kein Bier, aber er hätte da bestimmt Spaß dran..
-
Und was kostet der Spaß?
-
Und was kostet der Spaß?
Wir haben das Seminar bemacht, als die Blu in Dienst gestellt wurde. Zu dieser Zeit betrug der Preis 29,90 €.
Hört sich vielleicht viel an, ist aber jeden Cent wert -
Hi,
ich meine auch, dass es um die 30€ kostet. auf jeden fall ist es empfelenswert! Hab es im Feb. auf der Blu gemacht und war begeistert.
Gruß,
thesnoopy -
Im März waren es 29,90 €, die Anmeldung ging ab dem ersten Tag direkt in der Destille / Brauerei - auch wenn offiziell noch nirgends etwas steht. Die Termine sind dort bekannt und Voranmeldungen wurden anstandslos entgegengenommen.
Prost !
(Hier könnte Ihre Poserliste stehen.)
-
Es heisst übrigens Brauseminar und nachher darf man sich zertifizierter Bierkenner nennen , man bekommt auch eine entsprechende Urkunde.
-
LOL in Deutschland muß man als Biertrinker ein Zertifikat vorweisen können.......ich lach mich kaputt....also Deutscher als Deutsch gehts ja wohl nimmer.......Frage: Warum können in anderen Nationen die Bürger ohne Zertifikat ein Bier trinken ?
-
Die können das ja trinken - aber dann halt nicht bunt auf weiss belegen dass sie auch Bierkenner sind. Prost !
(Hier könnte Ihre Poserliste stehen.)
-
Letztes Jahr war ich mit meiner Mutter auf der Blu, für sie wäre es nichts gewesen, aber dieses Jahr auf der Sol mit meinem Mann zusammen - da machen wir bestimmt unser Diplom.:-) Weiß noch jemand, ob das eher abends an Seetagen war oder auch an Ausflugstagen nach dem Auslaufen?
-
Weiß noch jemand, ob das eher abends an Seetagen war oder auch an Ausflugstagen nach dem Auslaufen?
Bei uns fand es mittags an einem Seetag statt.
-
Bei uns fand es mittags an einem Seetag statt.
Bei uns auch. Ein Seetag vormittags.
Gruß,
thesnoopy -
Stimmt, findet nur an Seetagen statt!
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.