Hallo ihr Lieben,
morgen werden ja wieder die neuen Angebote freigeschaltet und mich reizt ein wenig die Nordeuropa-Tour 1 Ende November/Anfang Dezember.
Der Preis ist ja wirklich unschlagbar, allerdings hab ich ein wenig Befürchtungen, dass der Preis deshalb so niedrig ist, weil ich zu dieser Jahreszeit mit starkem Seegang rechnen muss.
Ich weiß, dass man Seegang nie wirklich voraussagen kann, aber vielleicht haben einige von euch hier Erfahrungswerte.
Muss ich mit hohen Wellen und starkem Seegang zu dieser Jahreszeit rechnen?
Oder stehen die Chancen gut, dass kein/kaum Seegang da sein wird, weil das Schiff ja im Prinzip auch immer in der Nähe der Küste bleibt?
Kälte und selbst Regen sind mir nicht so wichtig, weil ich mir in den Städten sowieso viele Sachen drinnen angucken möchte.
Aber bei meiner ersten Aida-Reise im April mit der AidaMar im Mittelmeer sind wir in einen Mistralwind geraten und vor allem der letzte Tag war total hinüber.
Aber auch die anderen Abende hab ich es immer deutlich gemerkt und stand jeden Abend auf Deck 5 oder 6 und hab auf den Horizont geschaut.
Ihr sehr, ich bin da schon recht empfindlich und Aussagen wie „Seegang bringt Spaß“ etc. kann ich nicht bestätigen.
Wenn das Besteck im Speisesaal klirrt, dann ist mir das definitiv zu viel...
Also, was meint ihr?
Soll ich zuschlagen oder lieber warten, bis für die Hauptsaison was Schönes kommt?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Paloma