Wir wollen auch nicht auf dem Schiff permanent mit dem angeschalteten Handy in der Hosentasche rumrennen. Deshalb schauen auch wir nur sporadisch nach, ob eine SMS gekommen ist.
Da wir trotzdem das Gefühl haben möchten, im Notfall erreichbar zu sein, zumal eins unserer Kinder allein zu Hause bleibt, hinterlassen wir bei mehreren Personen die Telefonnummer direkt vom Schiff, bzw. auch die Notfall- Hotline von Aida.
Klar, dass man diese nur in einem wirklichen Notfall nutzen würde...
Kurze Infos für und von den Daheimgebliebenen erfolgen dann während der Landgänge oder im Hafen per SMS oder kurzem Anruf
WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .
-
- AIDAluna:
-
FrohnauerHammer -
19. Juli 2013 um 15:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt aber auch wirklich komplett unnötige Anrufe, z.B. (selbst erlebt) vom Pooldeck auf die Kabine mit dem Handy telefonieren.
Muss wirklich sagen, dass ich bei solch Leuten kein Mitleid habe, wenn ne richtig dicke Telefonrechnung ins Haus flattert, zumal das als Liegennachbar echt störend fand. -
2010 auf der Orientroute habe ich jeden Abend meinem Mann eine mail geschrieben und er mir, 50 ct fürs lesen und schreiben fand ich ok. So wussten wir immer recht aktuell wie es dem anderen ging. ich hatte die Reise derzeit mit unserer Tochter gemacht, da mein Mann schon recht krank war aber unbedingt wollte, dass ich mal raus kam.
An Land habe ich zweimal eine sms geschickt, ansonsten wars Handy aus. Aber mit mail auf den großen Pötten fand ich schon gut
-
Mensch Leute,
das muss doch jeder selbst wissen!
Wenn man erreichbar sein möchte/ muss wird man auch mit der Telefonrechnung leben können.
Jedem seine Sache
-
Ich komme gerade von der Mar.
War Route Tallin, St Petersburg, Helsinki u Stockholm.
Mein Handy war immer an.
Wählte sich auch immer das Netz der Mar ein.Hatte dann an der Rezeption gefragt, wegen Gebühren.
Aber, die Dame an der Rezeption sagte, man bekommt dann ein Passwort.
Man zahlt dann für 1 Std 19, 95 €
Telefoniert, habe ich nicht.
Muß ich auch nicht.
Mein Handy war nur Wecker u dann in den Häfen, habe ivh W Lan gehabt u Whats App verschivkt.
In jedem Hafen, hatte man Internet.
Das fiel auch schon mal aus, wenn zu viele im Internet waren, , außer Tallin.
Eine Dame erzählte mir, sie hatte 40 € auf ihrem Handy u hat kurz mit ihrem Sohn telefoniert.
Da waren die 40 € weg.
Das war auf hoher See.
Na das ist dovh Wucher. -
Nochmal... Das sind Kosten, für die ihr
a) selbst verantwortlich seid (manuelle Netzwahl, Hinweis auf die Kosten kommt per SMS)
b) die Reederei nicht verantwortlich machen könnt. Der Anbieter legt die Preise fest (z. B. Cellular. at the seasVielleicht kann man diesen leidigen Thread einfach mal schließen
Viele Grüße)
Marco -
Ich hätte noch eine Frage zu den Handytarifen auf See:
Wir würden gerne, falls wir denn in der Kabine Mobilfunkempfang haben, eine Babyphone APP auf dem Handy nutzen.
Diese ruft, wenn sie Geräusche auf der Kabine wahrnimmt ein 2. Telefon an.
Bezahlt man in dem Satelittennetz an Bord bereits für den Anrufversuch oder erst wenn der Angerufene das Gespräch annimmt? Würden dann einfach das Gespräch wegdrücken und dann flott auf der Kabine nachschauen. Mobilbox müsste man dann natürlich deaktivieren.Hat jemand Erfahrungen ob man in einer Innenkabine auf der Vita Handyempfang hat?
Gruss
Alexander -
also solange keine Verbindung zustande kommt wird auch nichts abgerechnet. Kommt aber auch ein bisschen auf den Anbieter des Handys an, mit dem du wegdrückst. Wenn der z.B. dann den Anrufenden auf ne Ansage weiterleitet, die dann eben sagt, dass er gerade nicht erreichbar ist, dann ist das eine Verbindung und der Anrufer zahlt.
Wenn nur das Besetztzeichen kommt sollte das nichts kosten. Kann man die App evtl. so programmieren, dass die 2-3 mal anklingeln lässt und dann von selbst wieder auflegt? Wäre die bessere Lösung.
Zweites Problem wird übrigens sein, wenn das Handy, auf dem angerufen wird, mal keinen Empfang o.ä. hat oder sich nicht ins Netz einbucht, dass du dann mit dem Babyphone-App-Handy die Ansage kriegst, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist - und dafür zahlst, weil das auch wieder ne Verbindung ist.
Also ganz ohne Risiko läuft das nicht.
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dir ein Babyphone an der Rezeption zu leihen? Oder gibts das auf der Vita nicht? (kenn mich da (noch) nicht so aus
-
In den Innenkabinen, in denen wir gewohnt haben, gab es keinen Handyempfang.
-
Auf der vita gibt es leider keine babyphone...
Man kann nur von einem der Telefone an Bord in die Kabine reinhören, aber das hilft ja leider nix wenn die kleine schon seit 10 min am Schreien ist.
Naja, mal schaun wie das auf der vita klappt. Auf der letzten Reise hatten wir ein babyphone auf der bella. Das hat uns kein einziges mal auf die Kabine gerufen. Unsere kleine schläft wie ein Stein...
Ein besseres Gefühl hätte man halt schon mit einer permanenten Überwachungsmöglichkeit. -
Aber es gibt doch ein Thema im Kinder-Bereich hier im Forum, dass es spezielle Babyfunk-Geräte zu kaufen gibt, die man dann an Bord verwenden kann. bzw. Frag mal im Kids-on-cruise-Forum nach.
-