Wir waren vom 15.06.2013 - 29.06.2013 an Bord von AIDA - Luna ( Bergen , Geirangerfjord , Nordkap Island ).
Zur Reise selbst will ich eigentlich gar nichts berichten . Mir geht es hier ausschließlich um das Telefonieren mit Handy an Bord .
Auf See sowie in den Häfen erhält man ständig SMS mit den jeweiligen Bedingungen : z.B. Telefonieren in der EU pro Minute 22 cent ; sms
9 cent usw. Also habe ich auch telefoniert . Heute flatterte mir meine Mobilfunkrechnung in Hause 320.- € .Ein sofortiger Anruf bei meinem Anbieter hatte dies zur Folge . Die Frau am Telefon erklärte mir das Sie als Anbieter nur an die Kunden weiterreicht was gemeldet wird .
Dann bat Sie mich um ein wenig Geduld weil Sie Rücksprache halten will . Nach 5 Minuten Wartezeit sagte Sie für mich schier unfassbares .
AIDA und auch andere Kreuzfahrtunternehmen haben auf Deck eine riesige Antenne eingerichtet . Sobald irgend einer zum Handy greift wählt sich dann dieses automatisch auf diesee Antenne ein . Als Rooming Partner hat sich AIDA SHIPS USA SINGULAR BERMUDA als Partner gesucht. Das bedeutet z. B. folgendes : Ein Gespräch nach Deutschland von einer Dauer von 3 Minuten und 41 Sekunden kostet ca. 26.- €
Das ist für mich die pure Abzocke . Bekannt ist auch das AIDA versucht den Urlaubern das Geld aus der Tasche zu ziehen . So kanns aber nicht gehen . Ich werde an AIDA selbst eine Beschwerde richten . Mal sehen was die sagen .