WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .
-
- AIDAluna:
-
FrohnauerHammer -
19. Juli 2013 um 15:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit dem Begriff passives Telefonieren kann ich nichts anfangen. da weiß ich nicht was du meinst. Wie telefoniert man passiv?
Das aktive telefonieren kann man verhindern, indem man keine Telefonnummer wähltPassiv bedeutet, dass du angerufen wirst. Der Anrufer zuhause zahlt den normalen Tarif, der weiß ja nicht, wo du bist. Den Auslandsanteil zahlst du als Angerufener.
Und wenn du nicht abhebst und der Anruf wird auf die Mailbox umgeleitet, zahlst du auch für die Zeit, die er auf die Mailbox redet... Deshalb im Ausland Mailbox deaktivieren oder Handy abdrehen, wenn man die Kosten vermeiden will. Gerade am Schiff!Je nach Land/Schiff und Handyvertrag sind die Kosten für passives Telefonieren unterschiedlich. Daran denken viele Leute nicht, die glauben, wenn sie angerufen werden, zahlen sie nix dafür.
-
Wer ein iPHONE besitzt kann alle Funktionen nutzen und muß nur in den FLUGMODUS gehen, das bedeutet das iphone bucht sich nirgendwo ein und am Hafen in ein wifi einbuchen und dann kann man BILDTELEFONIE machen , also FACETIME und zwar OHNE BEZAHLUNG...Voraussetzung ist allerdings daß das kostenlose WIFI auch stark genug vom DURCHSATZ her ist...
wer sich für moderne Technik nicht interessiert, der soll auch bezahlen....wäre ja noch schöner, daß Unwissenheit auch noch belohnt werden soll....und wer kein iphone hat, der hat eben kein iphone
ich habe nicht das geringste Mitleid mit solchen Paxen, die sich damit brüsten von der Technik keine Ahnung zu haben...na dann zahlt halt ...und beschuldigt AIDA...klar....bloß kein Interesse zeigen und sich damit brüsten, daß die Informatiker alle blöd sind und wenn dann die Rechnung kommt ? Was dann ? Also nicht nur den Magen auffüllen, sondern auch den Kopf.!
.....ich glaubs ja nicht......was man hier so für Leute antrifft
-
@ fuzzy, sind für dein Beispiel nicht wenigstens 2 Iphone bzw. Applegeräte nötig ? Facetime oder das Videotelefonat über Wlan ist nur möglich wenn der Angerufene auch ein Applegerät mit momentanen Internetempfang hat.
-
Wenn nicht beide ein iPhone nutzen für Facetime, kann man ja problemlos über Skype telefonieren... Immer WLAN vorausgesetzt.
Beides funktioniert übrigens auch über das Schiffsnetz, wenn die Verbindung nicht allzu schlecht ist. Wenn man das Bild wegschaltet, ist der Ton durchaus in Ordnung. Und das kostet dann dank WLAN-Tarifen zB nur 20 EUR/Stunde! So billig zb aus der Karibik zu telefonieren komfortabel vom Schiff aus, funktioniert sonst nicht so gut
In der Nähe der Rezeption fand ich den Empfang dafür am besten, bei den großen AIDAs stehen dort auch die gemütlichen Strandkörbe... -
Wir waren im November in der Karibik und unser Sohn zu Hause. Mit dem (auch recht teuren) Bord-Wlan kann man für 0,39 Ct/min ins Wlan uind das genannte Skype nutzen. Es hat wunderbar funktioniert! Auch mit Bild!. Zugegeben, 159 € die Woche Wlan ist happig, würde ich auch nicht machen. Entweder den Stundentarif oder Minutentarif wählen. Für 159 € kann ich fast 7 Stunden skypen oder so ins Wlan! Der Stundentarif hat den Nachteil, dass nach 60 min wirklich Schluss ist! Nicht nur weil die Stunde voll ist, sondern bestehende Gespräche sind dann ebenfalls beendet! Ich nutze nur noch den Minuten-Tarif.
Burkhard
-
Dass AIDA die Netze der lokalen Anbieter “überstrahlt“ hat kann ich nicht
bestätigen.In Häfen sind die Satelittenverbindungen von den Schiffen deaktiviert und die Antenne ist abgeschaltet.
Wer sich über die Handykosten beschwert, sollte darüber nachdenken, ob man jederzeit und überall erreichbar sein muss, mein Handy ist am Schiff auch an, aber ich lasse es Klingeln und wenn ich in einem Hafen bin, rufe ich dann zurück, dass Spart kosten und Ärger!DAs AIDA-Cruises die Passagiere abzockt ist eine Behauptung die nicht nachvollziehen kann, denn wer einmal mit einem mobilen Satelittentelefon ein Gespräch geführt hat, weiß wie hoch die Kosten sind. Oder hat jemand schon mal alle 5 km Mobilfunksendemasten
mitten im Meer gesehen?Erst denken, sich informieren und dann schreiben!
-
Hallo,
ich verstehe diesen Post nicht? Wenn ich auf dem Meer bin und im Schiffsnetz eingebucht zeigt mein Handy dies an und ich bekomme auch eine SMS mit den Preisen. Sobald irgendwo Land ist kann ich mich vor Ort einbuchen und auch hier bekomme ich eine SMS mit den Preisen.
War nie anders... wem es wichtig ist im Urlaub erreichbar zu sein... einfach 1 Woche Internet buchen fuer 159,- oder Seetage meiden
-
Wann kommt denn der Post:
Warnung!!!!! Cocktails kosten Geld an Bord
oder:
Achtung!!!!! Ich musste für die Ausflüge bezahlen!! -
oder AIDA verdient mit Cocktails und Ausflügen Geld.
aber diese Threads gibt es glaube ich schon.
viele Grüße
Charlie
-
Jetzt wird es gleich Gewitter für mich geben. Denn ich möchte gerne wissen , was zeigt mein Handy an, wenn es über AIDA geht? (Ich meine das Netz)
Vielen Dank -
-
""Eh Leute, ihr habt Urlaub. Laßt euch doch mal nicht mit so nem Telefon stressen. Ich bin froh, wenn das Ding mal aus ist und mir keiner auf den Wecker geht. Was habt ihr denn alle vor 20jahren gemacht, wenn ihr in den Urlaub geflogen seid? Habt ihr dann ne lange Strippe hinter euch hergezogen um ja bloß jede Minute erreichbar gewesen zu sein?
Erholt euch und laßt am besten das Schitt Handy zu Hause, dann kommt auch keine böse Rechnung. -
was zeigt mein Handy an, wenn es über AIDA geht? (Ich meine das Netz)
AIDA hat je nach Schiff unterschiedliche Provider und damit unterschiedliche Anzeigen.
Die Info dazu hatte ich in diesem Thread schon geschriebenAnsonsten kann dieser Link vielleicht hilfreich sein:
Mobil telefonieren am Kreuzfahrtschiff
Gruß
Horst -
oder:
Achtung!!!!! Ich musste für die Ausflüge bezahlen!!
Oho ein ganz sch schlauer -
oder:
Achtung!!!!! Ich musste für die Ausflüge bezahlen!!Aber er hat doch recht...
-
Die teuren Tarife fürs Telefonieren an Bord sind doch seit Jahren bekannt!
Das kann man doch umgehen:
Auf See bleibt das Handy aus!!!!!!!Wir haben doch Urlaub!!!!!!
LG P.
-
wir haben es mit der Familie und Freunden so vereinbart. Das Telefon ist aus, wird nur einmal am Tag kurz eingeschaltet. Internetverbindung im Flugmodus, damit sich nichts aktualisiert. Ist eine SMS da, kann man per SMS antworten. Telefonieren muss im Urlaub nicht sein - im Normalfall. Für den absoluten Notfall beiße ich halt in den sauren Apfel und melde mich kurz, wenn es sein muss, auch bei den hohen Kosten an Bord.
Den Stress, mit dem suchen nach freien Netzen an Land, den muss ich mir nicht geben. Ich finde, es sieht schon recht lustig aus, wenn in den Orten die Leute rumrennen, ihr Handy in die Luft heben, um zu schauen, wo ein Netz ist. Da sehen sie noch nichtmal, wie schön die geplasterten Straßen auf den Kanarischen Inseln aussehen.
Perlenfee
-
Danke paddington, danke perlenfee,
ich persöhnlich bin so froh, in meinem Urlaub NICHT immer erreichbar zu sein. Sollte irgendwo ein Notfall eintreten mache ich es wie Perlenfee. Einmal am Tag das Handy an um zu schauen, ob jemand eine SMS geschrieben hat. Auf den großen Schiffen kennen die wichtigen Leute meine MyAIDA E-Mailadresse.
Gruß,
thesnoopy -
Ich kann mich noch gut erinnern das mir eine Mutter bei der letzen Karibik-Tour ganz stolz gesagt hat, dass ihre Tochter ja Whatsapp nutzt und das ja kostenfrei ist
Als ich ihr dann sagte, dass Whatsapp an sich Kostenfrei ist, die Internetverbindung die man dafür aber braucht in Ländergruppe 3 bsi zu 8€ das MB kostet, hat sie ganz schnell ihr Tochter gesucht
Die Rechung hätte ich gerne gesehen -