Hallo zusammen,
auch ich bin dabei - allerdings mutterseelenalleine !! Fliege am 12.12. um 20.15 von Frankfurt mit Emirates.
Habe erst mal am 1. Tag vormittags in Dubai über AIDA einen Ausflug gebucht um mir einen Überblick zu verschaffen, will abends auf eigene Faust nochmal los ziehen und hoffe noch Gleichgesinnte zu finden. Die Taxifahrten sollen recht günstig sein. Ansonsten bin ich noch recht planlos. Möchte aber auf jeden Fall einiges mit Taxi oder alternativ unternehmen. Erfahrungsgemäß bekommt man auch auf dem Schiff von Mitreisenden ganz gute Tipps. Zur Zeit hält sich mein Reisefieber noch in Grenzen, hoffe auf baldige Änderung dieses Zustands.
Auf Aidasehn und Gruß aus Koblenz
Christel
13.12.13 - 20.12.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Wasserspiele am Burj Khalifa gegen 20 Uhr sollen toll sein.
Wollt ihr auch hochfahren? Wie und wo bucht ihr das? -
Wir haben vor so gegen 17:00 Uhr zu gehen zur Dämmerung, dann haben wir die Aussicht im Hellen und im Dunkeln...
Die Wasserspiele am Burj Khalifa gegen 20 Uhr sollen toll sein.
Wollt ihr auch hochfahren? Wie und wo bucht ihr das? -
Hi, genauso haben wir es auch vor, gegen 17:00 auf Burj al Khalifa Turm hochfahren, und dann wenn die Sicht gut ist oben bleiben bis die Wasserspiele anfangen, von oben anschauen, und danach das ganze nochmal von unten...
Wir haben sogar die Auffahrt schon reserviert, über "Dubai Reisen". Direkt auf der Website geht es ja erst ab 30 Tage vorher, aber über den Veranstalter kann man schon jetzt vorreservieren, um sich die Sonnenuntergangszeit zu sichern (ist aber natürlich teurer als direkt auf der Website). Bisher hier noch nirgendwo etwas über den Veranstalter gelesen, werden dann berichten...
-
Hallo, wir haben jetzt auch unsere Balkonkabine zugeteilt bekommen, Deck 7, vorn - nicht unbedingt Traumkabine.
Ausflüge haben wir fast zusammen: Dubai 1. Tag auf eigene Faust, abends Burj Khalifa; Abu Dhabi auf eigene Faust; Bahrain AIDA-Ausflug; Dubai 2. Tag nachmittags AIDA-Ausflug Jeepsafari.
Was könnte man in Oman/Muscat unternehmen???Freue mich, wenn es endlich los geht.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Birgit
-
Wir wollen auch auf den Burj Khalifa zur Sonnenuntergangszeit und werden das pünktlich 30 Tage vor unserem gewünschten Termin direkt auf der Homepage für AED 125 pro Person buchen. Ich habe das mal ausprobiert und das sollte dann schon klappen.
Wir sind ja allerdings auch schon ein paar Tage vorher vor Ort und machen das dann.
Wir haben jetzt auch noch über Orient Tours eine Wüstensafari und eine Dhow Dinner Cruise gebucht.Nur für Abu Dhabi schwanken wir noch. Moschee wollen wir auf jeden Fall, allerdings reizt mich auch sehr das Falkenkrankenhaus. Dort könnte man individuell um 14 Uhr eine Führung buchen..... mmmmhh, oder doch diesen AIDA-Ausflug? Die Entscheidung fällt schwer !
-
Wir haben die Katamaran Tour über AIDA gebucht, bei unserer letzten AIDA Reise haben wir jemand getroffen, der die schon gemacht hat, soll gut sein, bin mal gespannt....
Was könnte man in Oman/Muscat unternehmen???
-
So, hier nun unsere Planung
Dubai erster/letzter Tag auf eigene Faust, auch Khalifa über´s Internet Karten bestellt. Auch gegen nachmittags,abends. Denke, die Sonne wird um 17.30 schon langsam untergehen, wenn nicht schon, ziemlich dunkel
Muscat evtl. zum Tauchen (wissen wir aber noch nicht ganz 100%) evtl. noch bißchen an der "Corniche" flanieren Müsste nicht so groß sein!
Abu Dhabi über AIDA "das einzigartige Falkenkrankenhaus" gebucht.
Bahrain über AIDA "Bahrains Facetten" gebucht.
Rest vor Ort.
Auf einen schönen Urlaub, von mir aus könnte es schon los gehen
-
Ach ja, wer lust hat, kann sich auch gerne hier mal melden.
-
Schon passiert...
Ach ja, wer lust hat, kann sich auch gerne hier mal melden.
-
es könnten sich ja alle die am 12.12 um 20:15 von Frankfurt mit Emirates fliegen, irgendwo im Terminal treffen.
Dann könnte man sich die wartezeit auch weng mit Gesprächen vertreiben.Was haltet ihr davon?
-
Hi Orientfahrer/innen,
hat einer von Euch die Emirates Skywards-Mitgliedschaft Blue, Silber, Gold oder Platinum und Infos geben zur Nutzung des e-Gate am Airport Dubai. Hab nach der Anmeldung dort ein vorläufige Karte bekommen, zum ausdrucken und hab kein Plan wo wie und wann man die richtige Plaste Karte bekommt. Auf der Seite von Emirates kann man das nicht herauslesen.Gruß an alle AIDA Orient Cruiser
34 Tage
-
fliegt niemand von Düsseldorf mit Emirates???
für Oman haben wir auch noch keine konkreten Pläne, aber da soll es tolle Shopping-Malls geben. Stadtbummel/Rundfahrt mit Shopping wäre was!
-
Ne Hafenrundfahrt in Muscat auf einer arabischen Dhau ist bestimmt auch sehr schön, entlang der Küste und der AIDAdiva. Durch Zufall hab ich die Tage gerade eine Reportage gesehen über die "Jewel of Muscat" war sehr schön und Vorfreude pur.
-
Hallo zusammen,
fliegt jemand von Euch auch schon am 10.12.13 ab Frankfurt?
VLG
Heike
-
Hallo Heiwa - ja, wir! Um 9:40 mit Emirates... Habt ihr den gleichen Flug??
-
Guten Morgen,
nein wir fliegen um 20.15 Uhr mit Emirates. In welchem Hotel seid Ihr denn? Wir haben das Marina Byblos.
VLG Heike
-
Hallo, schade! Wäre nett gewesen, Euch am Flughafen zu treffen und die Vorfreude gemeinsam zu genießen! Wir sind im Hilton Dubai Creek. Am 11. haben wir Tickets f. Burj Khalifa. Am 12. wollen wir Dubai mit Metro, Taxi oder Big Bus erkunden. Am 13. dann vormittags einchecken, die Ocean Bar ansteuern, und ab nachmittags geht's auf Wüstentour. Wenn wir zurückkommen, ist hoffentlich die Welcome Party in vollem Gange, da sehen wir uns dann spätestens!
Viele Grüße zurück, Karin -
Hallo Karin,
ja, das wäre schön gewesen. Aber es klappt vielleicht am 11. mit den Kennenlernen. Da sind wir um 17 Uhr am Burji Khalifa. Für den 12. hatte ich einen Guide telefonisch gebucht, aber der meldet sich nicht mehr....wird wohl nicht klappen. Mit wem macht Ihr denn die Safari? Ich habe schon was rausgesucht, als Alternative für den 12. , aber wir sind ja flexibel und könnten auch den 13. nehmen.
Viele liebe Grüße
Heike
-
Hallo Heike, das könnte tatsächlich klappen auf dem Turm - wir haben auch den Sonnenuntergangstermin am 11. Werde nach Euch Ausschau halten!
Für die Wüstentour am 13. haben wir die teure Variante im offenen Landrover gebucht (Nachmittagssafari inkl. Falkenshow + Sonnenuntergang + Abendessen), da wir kein "Dune Bashing" wollen und auf eine kleinere Gruppe hoffen. Abholung ist ab Schiff.
Wir haben über "Dubai Reisen" gebucht ( http://www.dubai-reisen.info/ausfluege/wuesteinfo.html), wird aber auch von anderen Agenturen z.B. "getyourguide" angeboten (http://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-dubai-historische-dinner-safari-t28813), der eigentliche Veranstalter heißt "Platinum Heritage".
L.G. Karin
-