- Das Showensemble war richtig klasse. Eines der besten meiner bisherigen 8 Reisen. Ohne Ausreißer nach unten und mit einem Ausreißer nach oben bei den Damen sogar, wirklich stark.
- Die Route Nordeuropa 15 ist wirklich toll. Ohne Flug in den Sommer nach Nordspanien ins gute Wetter zu fahren, ist sehr entspannt. Dazu noch eine tolle Mischung aus Metroplen, Landschaft und Stränden. Ich hätte mir noch einen halben Tag oder so auf einer der Kanalinseln (z. B. Guernsey) statt tuckern im Ärmelkanal von Brest nach Le Havre gewünscht, aber ansonsten ist die Route top. Was mir sehr gut gefallen hat, allerdings außerhalb der Reihe war, war die sehr frühe Anlegezeit in Dover mit 6:00. Damit konnte man super durch London gehen, weil man einfach nochmal mehr Zeit hatte und nicht ständig auf die Uhr schauen musste.
- Das Essen war sowohl abwechslungsreich, was bei einer 14-Tagesreise durchaus erwähnenswert ist, aber auch die Qualität hat gestimmt, auch wenn der ein oder andere Ausreißer nach unten mal dabei war, aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache.
- Unsere beiden Gastkünstler auf der Reise waren spitze. Sowohl The Terri Green Project mit der Sängerin Terri B. Green (eventuell bekannt aus ihrem Top 1 Hit O la la la: http://www.youtube.com/watch?v=nuHHl0TsFGI) mit einer imposanten Stimme und ihrer mitreißenden Art als auch Saxophonist Toddi Reed begeisterten das Theatrium immer wieder. Sehr gelungen war die Idee den dritten und letzten Auftritt aufs Pooldeck zu legen. Dieser wurde leider vom Winde verweht, sodass die Decken rausgeholt werden mussten, trotzdem eine tolle Stimmung am Ende auch mit Lasereinsatz. Übertroffen wurde das Duo allerdings noch von France Delon, Travestiekünstler und sehr lustig. Dazu noch Songs und die Abenden waren gerettet. Einzig die Auftrittszeit von 21 h war sehr gewagt, weil das Programm nicht nur zweideutig war.
- Was uns diesmal positiv aufgefallen ist, dass es vermehrt Ausflugstipps für individuelle Ausflügler gab. Mal wurde der Weg in die Stadt beschrieben oder auf den kostenlosen Shuttle hingewiesen (natürlich nachdem die Ausflüge verkauft waren). Trotzdem
- Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es viele neue Shows auf der stella gab neben den exklusiven Taufshows und dementsprechend wir wenige Shows schon kannten, trotz Reise Nr. 6 bzw. 8
- Dieses Mal war es das erste Mal, dass ich den Reisefilm gut gemacht fand. Wenig vorgefertigte Bausteine, viel selbst gefilmt, bei einigen Ausflügen dabei gewesen. Die Filmcrew machte insgesamt einen sehr motivierten Eindruck. Über einen Kauf haben wir allerdings aufgrund des weiterhin überzogenen Preises nicht nachgedacht
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!