Hallo
Weiß eigentlich jemand was in dem oben genannten Zeitraum mit der Sol ist? Ist sie im Dock oder auf Vollcharter
Viele Grüße
Armin
Hallo
Weiß eigentlich jemand was in dem oben genannten Zeitraum mit der Sol ist? Ist sie im Dock oder auf Vollcharter
Viele Grüße
Armin
Hallo, Werftaufenthalt Hamburg! Pepe
AIDAsol geht am Samstag planmäßig für eine Woche in die Werft nach Hamburg.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidasol-geht-a…t-nach-hamburg/
Na dann können die zu erwartenden Strumschäden gleich mit übergepinselt werden.
Cool, dann besichtige ich ja am 14.12. eine frisch renovierte sol Gerade gestern kam die Bestätigungsmail für die Besichtigungstour.
Und ich werde mal auf ein "leeres" Schiff gehen, also eins wo nicht die Gäste gemischt sind Abreisende/Anreisende... werd versuchen recht früh zu kommen, um das zu genießen für kurze Zeit und zu beobachten, wie sich so ein Schiff langsam füllt. Bin sehr gespannt.
Hallo zusammen,
mal 'ne Frage
Was wird da in einer Woche Werftaufenthalt so alles überholt? Kabinen? Anstrich?
minione:
Ist zwar OT, aber in Hamburg gibt es ohnehin keinen rollierenden Check-In. In der Regel ist Reiseende für alle um 11 Uhr.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Das stimmt nicht ganz, denn es gibt auch von Hamburg aus Flüge z. B. nach München und Wien. Und die Gäste bleiben dann ggf. natürlich auch länger an Bord.
VG
Wir mussten letztes Jahr im September ALLE die Mar morgens um 11 verlassen!
Egal, wann Züge oder Flüge nach Hause gingen.........
Wir mussten ... ALLE
So etwas haben wir auch schon wiederholt erlitten, nicht nur wegen eines Werftaufenthaltes, sondern auch bei folgendem Vollcharter (wie AIDAaura zu den olympischen Spielen in Griechenland oder bei der Präsentation einer damals neuen A-Klasse von Mercedes). Aber dann wurden von AIDA bei späterem Rückflug eine auswärtige -wenn auch nicht gleichwertige- Unterbringung und Versorgung sowie alle Transfers perfekt organisiert (auf Mallorca zum Beispiel der Aufenthalt auf einer Finca) - nicht wirklich angenehm, aber -wie wir finden- korrekt.
In den Restaurants werden die Stühle ausgetauscht oder neu Gepolstert, Teppichböden werden erneuert,die anytime bekommt eine Sitzreihe ähnlich wie in der Beachbar sie bekommt auch einen neuen Anstrich, und bestimmt auch neues Geschirr und Gläser.
Die Sol bekommt auch neue Schrauben, mit denen noch weniger Treibstoff verbraucht wird. Das wurde in der nautischen Fragestunde erzählt.
Genau, die schrauben jetzt alles neu zusammen. Macht ja auch Sinn. Mal sehn ob das, was meine Frau mal als sogenanntes Rückwärtseinparkendemolitionsyndrom auf der Backbordseite bezeichnet hat, auch verschwindet? Frauen verwechseln gerne mal links und rechts. Aber sie hat wohl recht.
Das stimmt nicht ganz, denn es gibt auch von Hamburg aus Flüge z. B. nach München und Wien. Und die Gäste bleiben dann ggf. natürlich auch länger an Bord.
VG
absolut falsch!
Hamburg ist immer ALLE Mann von Bord spätestens um 11:00Uhr! Danach ist und bleibt jedes AIDA Schiff bis 14:00Uhr mindestens leer.
absolut falsch!Hamburg ist immer ALLE Mann von Bord spätestens um 11:00Uhr! Danach ist und bleibt jedes AIDA Schiff bis 14:00Uhr mindestens leer.
Das ist nicht richtig was du sagst.
Wir konnten dieses Jahr 3x ab HH fahren und immer um 12 Uhr an Bord gehen.
11 Uhr müssen alle von Bord bis auf die AIDA Fluggäste.
Ich habe es bei meiner letzten Reise anders erlebt, aber ich will nicht streiten. Ist ja auch nicht so wichtig.
VG RunningBine
Wir konnten im März auch ab 12 Uhr einchecken.
Nach dem Werftaufenthalt ist Samstag 14 Uhr angegeben.
Nach dem Werftaufenthalt der AIDAcara "verzögerte" sich der Check-In im Oktober auch auf nach 14 Uhr .
Die Sol bekommt auch neue Schrauben, mit denen noch weniger Treibstoff verbraucht wird. Das wurde in der nautischen Fragestunde erzählt.
ich wurde vor kurzer Zeit belehrt,daß es auf Dampfern keine Schiffsschrauben gibt,sondern Schiffspropeller