Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    seit einiger Zeit verfolge ich den Thread zum Thema "aktuelles Willkommensgeschenk". Heiss wird diskutiert was es denn in welcher Clubstufe gibt, auf welchem Schiff, und warum nicht. Dann gibt es neue Geschenke und es wird gemotzt und von Ramsch oder ähnlichem gesprochen.


    Mich würde mal interessieren, was wäre denn aus eurer Sicht ein angemessenes Willkommensgeschenk? Vielleicht kann AC daraus ja noch was lernen oder findet beim mitlesen gute Anregungen für die Zukunft.


    Wir sind Frösche und finden die Willkommensgeschenke absolut OK. Es müsste nur öfter gewechselt werden. Als Vielfahrer wissen wir irgendwann nicht mehr wohin mit den Lanyards, Brillenetuis oder Kosmetiktaschen, etc.


    Schöne Grüsse,


    sea lion

    Einmal editiert, zuletzt von sea lion ()

  • Moin Moin,


    ganz ehrlich; ich finde den guten alten Geschenkespruch "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" passend.
    Heißt: ich freue mich auch über ein Geschenk, welches ich schon habe, da ich dem Geschenkegeber nicht in Verlegenheit bringen möchte.


    Ansonsten - auch das ehrlich - kein Willkommensgeschenk. Wird zwar nicht auf Gegenliebe stoßen, ist aber für alle total gleich. :zwinker:



    Glück auf!
    Jens


  • Ich finde alles als Geschenk gut, das man normalerweise im Shop nicht kaufen kann. Und es sollte den Wert einer 50-Cent-Einkaufstasche übersteigt. Die war das einzige Geschenk bisher, das ich unpassend fand.
    Klein und leicht sollte es auch sein wegen der Heimreise. Als Vielfahrer gabs ja früher das dicke, schwere Buch, das war beim 2. Mal schon ärgerlich, Freigepäcks-technisch gesehen ;)

  • Oh also ich freu mich über jeden Scheiß, auch der olle Kugelschreiber würde mich freuenm okay, den mopse ich eh. Und die Lanyards kann man verschenken. Voll gut fand ich mal den Sekt den wir auf die .Kabine bekommen haben.
    Aber ich glaube, man wird es eh nie allen recht machen können.
    Ich würde mich über den Notizhalter sehr freuen. Den hätte ich gern.


    Aber im Hotel bekommt man ja auch nur eine Schoko oder vielleicht mal nen Obstteller, also wozu meckern? Einfach mal weniger fahren, dann freut man sich auch wieder. :swarsnicht::lol1:


    Lg
    Bellababy

  • Sorry Leute... aber ich kann diese "Geilheit" auf ein Willkommensgeschenk, das mehr oder weniger ein Pfennigsartikel ist, nicht nachvollziehen...


    Wenn ich dann auch noch in einem anderen Thread lesen muß das es schon fast "der Untergang des Abendlandes" ist wenn bei einem "Grünen" das Brillenetui nicht auf der Kabine liegt und man es sich an der Rezeption abholt dann kann ich das nicht nachvollziehen.


    "Grüne" haben in 5 Jahren min. 10.000€ bezahlt und ergötzen sich dann an einem 1-Euro Artikel der im Ramschladen in der Wühlkiste liegt nur ohne AC Werbung....


    Das ist für mich zu hoch.


    :meinung::meinung:

  • Mich würde mal interessieren, was wäre denn aus eurer Sicht ein angemessenes Willkommensgeschenk?


    Also ich würde den "blauen" einen Pin und Zettelhalter schenken, ab "rot" einen Pin und ein Brillenetui und den "grünen" würde ich noch eine Reise DVD dazu geben!


    Georg

  • Ein kleines Willkommensgeschenk finde ich immer nett.


    Die Champagnergutscheine haben mir füher immer seh gefallen. Also ein Geschnek, das man an Bord geniessen kann. Man stelle sich die Oceanbar auf der Vita oder Aura vor und da dann den Gutschein geniessen fand ich sehr ansprechend. Da macht es auch nichts aus, wenn man den bei jeder Reise neu bekommt. Man muss für Grün 100 Tage haben in 5 Jahren also mind. 20 pro Jahr, könnten also runde 3 mal 7 Tage sein, das sind dann pro Person 3 Etuits pro Jahr. Bei einem 2 Jahreswechsel wären es 6, also quasi 12. Also lieber Alkohol :lol1::tanzgott:


    Pepe

  • Die Geste zählt, das Materielle nicht.


    Und wenn jemand ein Brillenetui haben möchte... gebe ich gern ab, gegen Erstattung der Portokosten. Von den schicken Taschen liegen auch irgendwo (nagelneu) noch welche rum.


    Angemessen? Das wären für mich Dinge, die ich nicht nach Hause transportieren und dort horten müsste, bis sich ein Abnehmer findet.


    Gutscheine für sonstwas an Bord, direkt zu verbrauchen, das würde mir gefallen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Finde so Gutscheinhefte wie bei RCI ganz gut, so mit 2 für 1 Getränke und Rabatte auf Getränke.


    Freuen uns darüber immer sehr, da schmeckt das Bier auch um so besser.



    Und wie viele Brillenetuis und Memohalter will man noch haben.

  • Ich war happy, als ich mein Brillenetui bekommen habe, ich benutze es täglich. Ansonsten freue ich mich z.B. über Cocktailgutscheine.
    Am meisten habe ich mich aber auf meiner ersten Aidareise über die Rose, die es damals auf der alten Blu für die Frauen gab, gefreut. War eine schöne Geste und sie hat auch die ganze Reise in der bereitgestellten Vase gehalten.

  • Mir ist es auch völlig egal. Früher gab es für Vielfahrer die Lanyards. Immer, wenn wir eingecheckt haben, gab es wieder neue Bänder. Fast hätten wir uns schon selbstständig machen können und diese Dinger gewerblich vertreiben können. :lol1: Aber wir haben es mit Humor genommen. Für mich zählt die Geste und mehr nicht. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, was ich mir als Willkommensgeschenk vorstellen könnte, weil es mir völlig egal ist.


    LG
    Gaby

  • Wenn es keine mehr gäbe, würde ich ganz bestimmt deswegen nicht die Reederei wechseln.Wenn Willkommensgeschenke Firmenphilosophie sind, dann kann ich damit auch gut leben, ohne einen sturen Zwang draus zu machen und finde Cocktailgutscheine recht passend.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Ein Foto mit exklusivem AIDA-Bilderrahmen der jeweiligen AIDA fände ich toll.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo,


    ich würde für die Clubstufen "Gelb" und "Grün" kleine Schiffsmodelle vorschlagen


    Dann stehen nach einer gewissen Zeit sicherlich alle Schiffe der AIDAflotte in der maritimen AIDA-Ecke im Haus oder in der Wohnung


    Für die Clubstufen "Blau" und "Rot" würde ich einen kleinen Kalender mit Schiffsfotos der AIDAflotte vorschlagen (für jedes Schiff einen Kalender mit Schiffsfotos aus den schönsten Häfen der verschiedenen Seegebiete) ,diese Kalender passen sicherlich auch sehr gut in die maritime AIDA-Ecke

    Man sollte jetzt aber auch beim Thema bleiben und hier nicht auch noch mit Pro und Contra der Willkommensgeschenke anfangen (das Reizthema gibt es bekannterweise schon)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde es eine nette Geste und freue mich , egal was es gibt! Bin wohl eine der wenigen, die die Taschen echt gut findet für diversen Kleinkram den man mit auf`s Sonnendeck nimmt!!!! :daumen:
    Das Brillenetui ist toll......und ich kenne viele die sich drüber freuen! Ich habe meins von e..y, weil ich nur blau bin und nicht rot,......aber ich arbeite dran :zwinker: ! Habe auch schon Pins, Memohalter u Laynards verschenkt an Freunde die AIDA Neulinge sind.....kam immer gut an!


    Coktail o Getränkegutschein fände ich auch nett, viell. auch ein FOTO,.....werden ja genug von uns geschossen! :meinung:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Ich finde es eine nette Geste und freue mich , egal was es gibt! Bin wohl eine der wenigen, die die Taschen echt gut findet für diversen Kleinkram den man mit auf`s Sonnendeck nimmt!!!!



    So geht es mir auch. Ich finde die Tasche auch total gut, z. B. für das Pooldeck. ;)

  • Die Glastassen sind klasse , viell. mit dem Logo des jeweiligen Schiffes! Da schmeckt der Kaffee total lecker raus!!!! Gab es allerdings vom Reisebüro! Im Shop kann man die kaufen u ab einer gewissen Clubstufe wäre das ja auch ne Möglichkeit!?

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE