Hallo zusammen, ich werde Februar 2015 mal eine Kreuzfahrt mit Phoenixreisen machen. Ich bin mir im Klaren, dass das ganz was anderes als AIDA ist, aber wer weiss, vielleicht gefällt mir diese Art zu reisen - ruhiger und gesitteter - auch ganz gut. Ausschlag für die Wahl sind die Routen, die Phoenixreisen anbietet. AIDA hat sich ja leider vom südamerikanischen Kontinent zurückgezogen und auch sonst keine Highlights bis Mitte 2015 hinzugefügt. Auf jeden Fall freue ich mich, endlich auch die Westküste Süd- und mittelamerikas und somit den Pazifik zu befahren .
Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd
-
prost -
23. Juli 2013 um 15:29
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ich weiss nur nicht warum es bei Phoenix etwas ganz anderes sein soll, die Art zu reisen.
Und fremdgehen machen wir schon länger , auch dieses Jahr wieder.
Auf jede Reise mit AC kommen 2 bis 3 bei anderen, liegt meistens an den Routen.
Das machen doch die meisten, ist doch nichts besonderes dabei.
wünsch dir viel Spass und eine tolle Route
gruss aus dem ruhrgebiet
-
ich weiss nur nicht warum es bei Phoenix etwas ganz anderes sein soll, die Art zu reisen.
Und fremdgehen machen wir schon länger , auch dieses Jahr wieder.
Auf jede Reise mit AC kommen 2 bis 3 bei anderen, liegt meistens an den Routen.
Das machen doch die meisten, ist doch nichts besonderes dabei.
wünsch dir viel Spass und eine tolle Route
gruss aus dem ruhrgebiet
Nun das Konzept ist anders und auch die Passagiere sind bei Phoenixreisen eine ganz andere Klientel als wie bei AIDA.
Ich habe bei vielen hier aber nicht den Eindruck, dass sie mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften fahren, was man auch oft an ihren Signaturen sehen kann. Trotzdem für Deine Wünsche. -
Moin Moin,
viel Spaß. Eines erschließt sich mir nicht so ganz...
Ich habe bei vielen hier aber nicht den Eindruck, dass sie mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften fahren...
Ja, und?
Glück auf!
Jens -
Moin Moin,
viel Spaß. Eines erschließt sich mir nicht so ganz...
Ja, und?
Glück auf!
JensIch hatte die Antwort von Seeungeheuer so verstanden, dass viele hier im Forum neben AIDA noch oft mit anderen Gesellschaften fahren. Mein Empfinden ist aber nicht so, wobei es natürlich nur ein Empfinden ist und ich es nicht wirklich wissen kann. Ich wäre aber schon überrascht, wenn es so ist, wie Seeungeheuer sagt.
-
hallo prost
Denke du wirst sowieso die meiste Zeit an Land sein, und Abends kann auch da nicht weniger los sein als auf unserer letzten
Fahrt mit AC: Da wurden so und 23 Uhr die Bürgersteige eingeklappt und auch in der Any war um 24 Uhr nichts mehr los.
Das war auch mal anders wie so vieles das sich verändert hat, aber das ist bei anderen Reedereien auch oft so.
Was meinst du wohl wie viele die früher mit Phoenix ARTANIA oder Transocean Astor gefahren sind jetzt AC fahren.
Für 1 Fahrt mit der Astor kannst du 3 mal Just Aida fahren, das machen jetzt auch viel ältere, wie uns ein Ehepaar
beim Essen erzählt hat. Die sind in noch nicht mal 2 Jahren zu Status Grün gekommen.
Denke nur daran, mit Fussballtrikot und Aidaletten fällst du beim Abendessen da aber auf
PS: ausserdem schön ist es auf jedem Schiff, und der Urlaub ist immer so schön wie das was man aus ihm macht.
gruss aus dem Ruhrgebiet
ich würde nicht alles glauben was man hier so liest, auch was die Signaturen angeht.
-
hallo prost
Denke du wirst sowieso die meiste Zeit an Land sein, und Abends kann auch da nicht weniger los sein als auf unserer letzten
Fahrt mit AC: Da wurden so und 23 Uhr die Bürgersteige eingeklappt und auch in der Any war um 24 Uhr nichts mehr los.
Das war auch mal anders wie so vieles das sich verändert hat, aber das ist bei anderen Reedereien auch oft so.
Was meinst du wohl wie viele die früher mit Phoenix ARTANIA oder Transocean Astor gefahren sind jetzt AC fahren.
Für 1 Fahrt mit der Astor kannst du 3 mal Just Aida fahren, das machen jetzt auch viel ältere, wie uns ein Ehepaar
beim Essen erzählt hat. Die sind in noch nicht mal 2 Jahren zu Status Grün gekommen.
Denke nur daran, mit Fussballtrikot und Aidaletten fällst du beim Abendessen da aber auf
PS: ausserdem schön ist es auf jedem Schiff, und der Urlaub ist immer so schön wie das was man aus ihm macht.
gruss aus dem Ruhrgebiet
ich würde nicht alles glauben was man hier so liest, auch was die Signaturen angeht.
Ja, mit dem Nachtleben auf AIDA ist das wirklich so ne Sache. Auf meiner letzten Tour Transamazonas Nov 2012 bin ich abends in Santarem mit der Besatzung losgezogen und hatte bis auf meinen Geburtstag an Bord nie wieder auf dieser Reise am abend so viel Spass.
Ich fahre mit der Artania und wollte eigentlich barfuss und mit freien Oberkörper zum Abendessen gehen
-
Nun es kommt doch auch auf den Oberkörper an oder nicht?
-
Da sind wir dann auch gleich mal beim Thema. Weiss jemand wie die Anzugordnung auf der Artania ist? Muss man zum Kapitänsempfang und zum Dinner im Smoking erscheinen oder reicht auch ein Jackett?
-
- Offizieller Beitrag
Haben das Schiff gerade erst besichtigt.
Wenn du vorher was gesagt hättest, hätte ich für dich fragen können.
Kann dir aber schon mal die Cocktail Karte schicken:DGalaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Haben das Schiff gerade erst besichtigt.
Wenn du vorher was gesagt hättest, hätte ich für dich fragen können.
Kann dir aber schon mal die Cocktail Karte schicken:DGalaxie S3 und Tapatalk, das passt
Und hat Euch das Schiff gefallen? ich finde ja den Heckbereich sehr interessant.
-
- Offizieller Beitrag
Habe dir mal einen link geschickt.
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Habe dir mal einen link geschickt.
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Danke schön el-capitano
-
Ich fahre schon etliche Jahre mit anderen Reedereien. (COSTA, ROYAL CARIBBEAN, HOLLAND AMERICA, PASSAT, MSC). Es gibt viele Günde, die dafür sprechen, zum Beispiel den hohen Einzelkabinenzuschlag bei AC, bei diversen anderen Reedereien fahren Kinder bis zum 18. Lebensjahr in der Kabine mit zwei Vollzahlern kostenlos mit, die Bedienrestaurants sind ohne Aufschlag, der Sitzplatz steht fest und wer's mag, auch auf diesen Schiffen gibt's Büfettrestaurants und somit auch die heiße Schlacht am kalten Büfett.
Ich kam gestern mit Sohn und Enkel von der COSTA FAVOLOSA zurück. Wir hatten all inclusiv gebucht. Das kostet pro Tag 18,50 EUR für Erwachsene und 10 EUR für Kids. Bei dem 5. Bier á 0,4 Liter oder 3. Cocktails hat sich das schon bezahlt gemacht.
-
Ich fahre schon etliche Jahre mit anderen Reedereien. (COSTA, ROYAL CARIBBEAN, HOLLAND AMERICA, PASSAT, MSC). Es gibt viele Günde, die dafür sprechen, zum Beispiel den hohen Einzelkabinenzuschlag bei AC, bei diversen anderen Reedereien fahren Kinder bis zum 18. Lebensjahr in der Kabine mit zwei Vollzahlern kostenlos mit, die Bedienrestaurants sind ohne Aufschlag, der Sitzplatz steht fest und wer's mag, auch auf diesen Schiffen gibt's Büfettrestaurants und somit auch die heiße Schlacht am kalten Büfett.
Ich kam gestern mit Sohn und Enkel von der COSTA FAVOLOSA zurück. Wir hatten all inclusiv gebucht. Das kostet pro Tag 18,50 EUR für Erwachsene und 10 EUR für Kids. Bei dem 5. Bier á 0,4 Liter oder 3. Cocktails hat sich das schon bezahlt gemacht.
Na, ich würde da dann eher die 3 Cocktails nehmen . Bier trinke ich schon genug zuhause in der
Die Tour die ich mit Phoenix mache, hat für ein bestimmtes Kabinenkontigent auch nur 5% Einzelkabinenaufschlag -
Hallo prost,
wir sind von AC nach zehn Jahren weg und fahren nun eher die klassischen Schiffe. Entscheidend dafür sind die tollen Routen und oft kleineren Häfen. Auf der Artania waren wir 2011 nach der Renovierung zu einer Schnuppertour. Alle Außenbereiche sind schön, speziell das Heck. Die Kabine (Deluxbalkonkabine) war eher klein und alt. Vom Essen her ist es auf jeder Aida besser, das ist einfach so. Ja, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider. Artania ist nicht unser Ding. Sie fährt traumhafte Routen, hat eine nette Crew und eine hohe Anzahl an Wiederholern.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß!
Grüße
Sari -
Hallo prost,
wir sind von AC nach zehn Jahren weg und fahren nun eher die klassischen Schiffe. Entscheidend dafür sind die tollen Routen und oft kleineren Häfen. Auf der Artania waren wir 2011 nach der Renovierung zu einer Schnuppertour. Alle Außenbereiche sind schön, speziell das Heck. Die Kabine (Deluxbalkonkabine) war eher klein und alt. Vom Essen her ist es auf jeder Aida besser, das ist einfach so. Ja, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider. Artania ist nicht unser Ding. Sie fährt traumhafte Routen, hat eine nette Crew und eine hohe Anzahl an Wiederholern.
Grüße
SariHallo Sari,
danke für die Info.
Also Smoking für ein 4-Sterne Schiff halte ich persönlich auch ein wenig für übertrieben, aber einen Anzug werde ich schon zu diesem Event tragen. Ich habe mich für die Artania der Route wegen entschieden. Beim Essen werde ich mal abwarten. Habe da schon Unterschiedliches gehört.Grüsse
Prost -
Hallo prost,
Grüße
SariJa, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider.
Das ist für mich ein Grund lieber mit der Aida zu fahren. Geht schön locker zu. Mag das "Feine" nicht.
Wenn nur die Aida auch andere Routen anschippern würde....so überlegt man schon mal mit einer anderen zu fahren.
Aber ich mag es nicht wenn mir vorgeschrieben wird wann oder wo ich zu essen habe.... (und was ich anziehen soll).
Mein Avatar ist im Rossini entstanden. Wurde eingeladen (Geburtstag)
Und es war gar nicht mein Ding..... aber die Gaudi mit dem Kostüm hats rausgerissen und ich lebe noch.....
Weiß jemand eine andere Reederei die auch so locker ist wie die Aida? -
Ja, zum Gala Abend wird schon um Smoking und Abendkleid gebeten, aber die Wenigsten haben das gemacht, leider.
Das ist für mich ein Grund lieber mit der Aida zu fahren. Geht schön locker zu. Mag das "Feine" nicht.
Wenn nur die Aida auch andere Routen anschippern würde....so überlegt man schon mal mit einer anderen zu fahren.
Aber ich mag es nicht wenn mir vorgeschrieben wird wann oder wo ich zu essen habe.... (und was ich anziehen soll).
Mein Avatar ist im Rossini entstanden. Wurde eingeladen (Geburtstag)
Und es war gar nicht mein Ding..... aber die Gaudi mit dem Kostüm hats rausgerissen und ich lebe noch.....
Weiß jemand eine andere Reederei die auch so locker ist wie die Aida?
MeinSchiff -
TuiCruises und NCL verzichten sowohl auf feste Tischzeiten und Sitzplätze als auch auf eine feste Kleiderordnung (es gibt da ähnliche Empfehlungen wie bei AIDA). Ansonsten gibt es mittlerweile genügend Reedereien, die zumindest flexible Tischzeiten anbieten.
Gruß,
Dennis. -