Für mich steht bei der Buchung einer Kreuzfahrt erst einmal die Route im Vordergrund. Als zweites dann schaue ich, wo denn für mich als Single das Publikum am besten zu mir passt. Das ist in der Regel zuerst bei AIDA. Da AIDA einige interessante Routen gestrichen hat und nicht wirklich Ersatz für diese anbietet, gehe ich bei meiner übernächsten Reise fremd. Das es als Einzelbucher immer teurer ist als wie Doppelbucher ist für mich logisch. Ärgern tut mich aber, wenn Paare und mehr Vario Preise bekommen, Singles dabei aber leer ausgehen. Das ärgert mich und nicht das ich mehr zahle.
Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?
-
- Sonstiges
-
diddi4 -
24. Juli 2013 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wäre ja auch für eine Just-Single-Variante.
Bevor jetzt hier der Aufschrei kommt: natürlich zu einem angemessenen Preis! Dass ich hier jetzt nicht einfach die Hälfte einer Doppelkabine zahlen kann, ist mir dabei schon klar.
Als Single bin ich (und damit spreche ich jetzt nur für mich!) doch auch einigermaßen flexibel in der Urlaubsplanung. Außerhalb der Ferien kann ich im Rahmen meiner Urlaubstage fast immer Urlaub bekommen. Wenn ich mit einer Bekannten/Kabinenteilerin fahre, muss ich mich immer mit dem Urlaub abstimmen.
-
Unterm Strich ist es ein entgegenkommen von AC das Alleinreisende nicht den vollen 2 Personenpreis zahlen.
Deshalb fahre ich demnächst mit Hapag Loyd, da zahle ich keinen Einzelreisendezuschlag -
Transocean (Astor) nimmt zwischen Null und 30% Zuschlag. Da ist der Alleinreisende ein gern gesehener Gast.
LG, Bini
-
Ich sehe das auch so: Aufpreis für Alleinreisende prinzipiell OK. Was ich aber nicht mehr verstehe: bei einer 10tägigen Mittelmeertour, Vario gebucht, zahlt man als Alleinreisender 600 EUR mehr als wenn man die gleiche Kabine als 1 Erwachsener mit 1 Kind bucht - und ich glaub nicht, dass das am Umsatz eines Kindes alleine hängt . Ich zieh die Konsequenzen: die nächste Reise ist auch bei mir bereits mit Hapag Lloyd gebucht
-
Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.
Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.
Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.
Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.
Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????
Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon
-
Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.
Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.
Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.
Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.
Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????
Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon
Bei der Epic zahlst du ca. 50% Aufschlag für eine Studiokabine im Vergleich zur Innenkabine. Allerdings sind diese "Hühnerkäfige" nur 9qm groß.. Die normalen Innenkabinen haben 12qm. Bei AC hat die Innenkabine 16qm.
-
Hallo Capsoni
Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...
Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.
-
Hallo Capsoni
Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...
Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.
Auf ncl.de
9qm würde ich schon als Hühnerkäfig bezeichnen...
-
Capsoni du weisst das die bei NCL tagesaktuelle Preise haben.???????
Also das sich die Preise täglich ändern können und es auch tun????
Übrigens die kleinste Kabine auf der Aura ist 13 qm und auf der Bella 13,5qm da du es ja genau nimmst...für 2 Personen
Ausserdem waren wir schon auf der epic , fanden die Anordnung mit dem WC nicht so gelungen aber von der grösse
da waren 12qm völlig ausreichend.
aber die Studios sind da wohl ziemlich gut gebucht, wie du gesehen haben wirst keine mehr die angezeigt wird...
meine letztes Jahr war der Abstand auch nicht so gross, aber wenn die Nachfrage gross ist steigen die Preise
-
Capsoni du weisst das die bei NCL tagesaktuelle Preise haben.???????
Also das sich die Preise täglich ändern können und es auch tun????
Ja... das weiß ich. Trotzdem ist der Aufschlag von Studio zu Innen... min. 50%
-
nun wer weiss vielleicht bietet AC das ja auch noch an auf den neuen Schiffen....scheinen sich ja zu verkaufen.
hab mir darüber was ein Alleinreisender zahlt auch nie Gedanken gemacht, aber hier in NRW sollen es ja fast 50 Prozent sein.
da sieht man mal wie gut wir es haben ,können Just oder Vario buchen und gemeckert wird trotzdem
gruss aus dem Ruhrgebiet
-
Hallo,
ja das Thema "Einzelreisende" ist immer wieder bescheiden. Ich selbst bin keiner, aber meine Mutter, noch sehr rüstig. Sie reist seit Jahren schon normale Flugreisen ins Warme, allein. Hier kommt von ihr auch immer der Vorwurf, ich als Einzelreisender muss so viel im Hotel dazubezahlen. Ist zu verstehen, das Zimmer nutzt sie einzeln. Natürlich so viel wie Aida als Zuschlag haben will, musste sie noch nie bezahlen.
Nächstes Jahr nun, sie hat einen runden Geburtstag, will ich sie auch mit Aida losschicken, als Geschenk sozusagen. Als Einzelreisender müsste sie ja die berühmten 70% draufzahlen, so habe ich es andersherum gemacht, ich habe meine Tochter mit eingeladen, auch sie hat nächstes Jahr einen runden Geburtstag! Und so kommen wir wieder auf ein normales Mass am Preis. Praktisch der Kabinenteiler, den man auch noch kennt
Einzig bei einer Stornierung des 2.in der Kabine, nach Rücksprache mit dem RB geht das nur über 80% Stornokosten, da dann von Aida wieder ausgegangen wird, dass der Einzelne auch alleine in der Kabine ist!
Also hoffen wir mal, dass dem nicht so wird, weil da wird es wieder teurer!!
Viele Grüße von Doris -
So scheint eben die Geschäftspolitik von Aida zu sein. Warum nur an einem Geld verdienen wenn ich auch zwei unterbringe??
Kaufmännisch ganz einfach. Angebote für Alleinreisende gehen wenn dann nur ganz kurzfristig raus. Wenn das Schiff eben doch nicht ganz belegt ist. Mir ist das mittlerweile egal, wenn ich alleine in Urlaub gehe habe ich andere deutlich bessere Arten für mich entdeckt. Wenn Aida das so nicht will, trag ich mein Geld woanders hin.
Sollte man aber unter allen Umständen aufs Schiff wollen, kann man sich hier auch einen Kabinenteiler suchen. Hab ich auch schon erfolgreich gemacht. Man muss sich nur im klaren sein was man will. Es soll niemand geheiratet werden und man ist für die Dauer der Reise auch nicht aneinander gekettet! Manchen scheint das nicht genz bewusst zu sein. Am besten bei jemand Fragen der Erfahrung damit hat. Gibts dazu schon ein Eintrag??
In diesem Sinne... -
es gab mal tolle Seiten zu Erfahrung mit Kabinenteiler
-
- Offizieller Beitrag
Sehr interessantes Thema, das hier heute diskutiert wurde. Ihr werdet sicher verstehen, dass ich alle Beiträge von heute entfernen muss.
Allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Alicia -