Book dann einfach für 2 Personen aber fahr alleine da haste schon die einzelzuschlag gespart und viel geld dazu..:-) eigentlich muss es klappen
Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?
-
- Sonstiges
-
diddi4 -
24. Juli 2013 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
häufig haben Singles mehr Geld als Paare oder Familien bzw. bei ihnen sitzt das geld oft lockerer
das sehe ich genau so, vor allem Familien werden aufs Geld schauen.
-
Naja, AIDA will halt das Maximum herausholen und dazu gehört auch ein voll ausgelastetes Schiff.Ein voll ausgelastetes Schiff bedeutet aber nicht zwangsläufig ein Maximum an Ertrag.
Irgendwann macht es wirtschaftlich keinen Sinn mehr, die Kabinen mit "Optimierern" zu füllen, wie ja das obige 12€ Beispiel zeigt. Da ist es dann wirtschaftlicher die Kabinen komplett leer zu lassen. Denn leere Kabinen essen und trinken nicht!
-
Nun das wird AC aber gar nicht gerne hören so eine niedrige Rechnung, aber denke das so einige Rechnungen auch nicht anders aussehen.
BGH aus Aktien, BGH aus Stufe Grün, BGH aus Reisekasse, da kann man schon einige Cocktails trinken
Da kommt dann auch nicht mehr viel rum für AC, aber das ist eben denen ihr Problem.
Und RCI und NCL bauen Studios in den neuen Schiffen, weil die meinen das es sich für sie lohnt jüngere Singles an Bord
zu haben weil die eine Menge ausgeben.
Aber letztlich kann AC die Preise bestimmen wie sie es eben wollen, und sich auch die Gäste über die Preispolitik aussuchen.
Das ist eben im Geschäftsleben so, ob es gefällt oder nicht aber das muss man eben akzeptieren .
Entweder den hohen Aufpreis zahlen oder eben nicht mitfahren, oder sich Alternativen suchen.
Allerdings kann ich Alleinreisende schon verstehen, bei den hohen Aufpreisen würde ich mich bestimmt auch Ärgern.
gruss aus dem Ruhrgebiet
-
Pauschalisierung, ich bin kein Optimierer, such mir die Routen aus, die mir zusagen und dann buche ich natürlich das günstigste. Aber ich habe neben Just und Vario auch schon Premium gebucht.
-
Entweder den hohen Aufpreis zahlen oder eben nicht mitfahren, oder sich Alternativen suchen.Und genau das habe ich gemäss meines Eintrages Nr 10 auch getan. ich fahre AIDA, wenn mir die Route gefällt, weiche aber auf andere Kreuzfahrtgesellschaften aus. Kleben tue ich nicht an AIDA.
-
Pauschalisierung, ich bin kein Optimierer, such mir die Routen aus, die mir zusagen und dann buche ich natürlich das günstigste.
In Anbetracht der obigen Aussage und der 12€ Rechnung für 2 Personen in 14 Tagen meine Frage, wenn nicht Du, wer ist dann ein "Optimierer"?
-
Dann sind ja aber eine Menge Optimierer an Bord, bei dem vielen BGH das einige hier haben...
Wenn dann auch noch kein Ausflug gebucht wird, dann kannst du aber 1 Woche richtig feiern.
Hatten letztens bis auf die Urlaubskasse dafür aber BGH vom Reisebüro alles was ging.
Wenn du dann auch noch einen Ausflug und 2 mal Essen im Rossini gratis dazu bekommst, wo willst du dann noch was ausgeben.??
Da bleiben ja nur noch die Cocktails übrig ,aber Dank der neuen Gutscheine kann man da ja auch schon wieder sparen.
-
häufig haben Singles mehr Geld als Paare oder Familien bzw. bei ihnen sitzt das geld oft lockerer
Familien müssen Getränke, Ausflüge.... immer für 4 Personen zahlen . Da kommt eine schöne Summe zusammen. Das muss ein Single erst einmal aufholen. Familien zahlen fast immer mindestens € 200 für Ausflüge. Dafür kann man schon ziemlich viel
-
Wir sollten damit aufhören, Singles gegen Familien auszuspielen. Das Familien auch gekniffen sind, da sie neben den Kindern auch in den teuren Saisonzeiten verreisen müssen und kaum auf Just zurückgreifen können, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Hier geht es ja nur um die Preisgestaltung und ich finde es nicht nachvollziehbar, dass Singles das doppelte zahle sollen, wie ein "Pärchen". Nur nebenbei, ich bin kein Single und reise immer mit meiner Frau - zumindest auf der Aida.
-
Familien müssen Getränke, Ausflüge.... immer für 4 Personen zahlen . Da kommt eine schöne Summe zusammen. Das muss ein Single erst einmal aufholen. Familien zahlen fast immer mindestens € 200 für Ausflüge. Dafür kann man schon ziemlich viel
Also ich habe auf meiner letzten AIDA Tour 1900,- € an Bord ausgeben und das auch noch ohne die Ausflüge, die zusätzlich mit ca. 450,- € zu Buche schlugen. Das ist natürlich extrem, aber neben mir gab es an Bord noch andere Singles, die noch über meinen Ausgaben lagen.
Je nach Altersstrukur einer Familie ist es nicht schwer, sie als Single einzuholen. Aber wie diddi4 schon geschrieben hat, geht es hier nicht um den Kampf Single gegen Familien. -
Bei uns ähnlich ...wollten im Dezember die Rote Meer Tour mit Kind machen im Just jetzt günstig zu haben aber mit Kind 11 Jahre was ja für 0 € dabei sein sollte nur Flug bin ich über 1000 € teurer als im just also....fährt mein Junior nicht für lau sondern wir zahlen eigendlich vollen Preis für ihn.
Egal dann wird es über Weihnachten eben Kanaren mit Tui .....wollen es ja so haben bin nicht bereit 1000 € mehr zu zahlen ....
-
Wie viele Betriebswirte, Controller und Fachleute hier unterwegs sind! Respekt was ihr alles wisst.
Die einzigen, die scheinbar zu blöd zum rechnen sind, sind die Leute von Aida. Die machen alles falsch. Drum sind sie auch das beliebteste Kreuzfahrtunternehmen Deutschlands. -
Aber wenn die Schiffe nicht voll werden, wird plötzlich um Singles gebuhlt...
Zum Plätze auffüllen sind sie wohl gut genug....? -
Wie viele Betriebswirte, Controller und Fachleute hier unterwegs sind! Respekt was ihr alles wisst.
Die einzigen, die scheinbar zu blöd zum rechnen sind, sind die Leute von Aida. Die machen alles falsch. Drum sind sie auch das beliebteste Kreuzfahrtunternehmen Deutschlands.
Ja, das sind mir die liebsten Kommentatoren. Einfach nur drauf losschiessen, aber zum Thema nichts beitragen - Respekt -
Dann gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:
Warum sollte AC Doppelkabinen zur Einzelnutzung ohne nennenswerten Zuschlag verkaufen, wenn diese auch als Doppelkabinen verkauft werden können und sei es nur im Varioangebot? Warum sollten auch im Vario die kabinen, wenn auch mit Aufschlag, als Einzel angeboten werden? Hier gehen viele davon aus, dass alle Paxe auf den Schiffen den Wissenstand der hier registrierten Mitglieder haben => Vielfahrer, Bordguthaben aus was weis ich, Ausflüge alle selbst organisieren usw. ; die Realität sieht doch aber anders aus => die Angebote von AC richten sich doch in erster Linie an Neukunden und die konsumieren an Bord und sei es nuur über die Buchung von organisierten Ausflügen. Sonst hätte AC nicht die Zuwachsraten an Paxen und würde nicht ständig neue Schiffe in Dienst stellen. Und da ist es eben besser, Einzelkabinen i. d. R. nur über Premium anzubieten, im Vario aber nur Doppelkabinen. Die Jungs und Mädels von AC werden sich das schon gut durchgerechnet haben!
-
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass im Grunde zu diesem Thema keiner was wirklich konstruktives beitragen kann.
Ausser er ist AIDA-Mitarbeiter!Die wissen genau, wie sie kalkulieren müssen und genau so machen sie das auch. Die wissen genau, was der "durchschnittliche" Single verbraucht, was die "durchschnittliche" Famile"und so weiter.
Die wissen auch wie man die Kabinen voll kriegt.
Alles was hier geschrieben wird ist Glaskugel lesen, sonst nichts! -
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass im Grunde zu diesem Thema keiner was wirklich konstruktives beitragen kann.
Ausser er ist AIDA-Mitarbeiter!Die wissen genau, wie sie kalkulieren müssen und genau so machen sie das auch. Die wissen genau, was der "durchschnittliche" Single verbraucht, was die "durchschnittliche" Famile"und so weiter.
Die wissen auch wie man die Kabinen voll kriegt.
Alles was hier geschrieben wird ist Glaskugel lesen, sonst nichts!Assassini: Natürlich wissen die das. Und was die Glaskugel angeht, die trifft so gut wie auf fast jedes andere Thema ebenfalls zu.
Na, dann sind wir ja doch nicht soweit von einander entfernt -
Dann gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:
Warum sollte AC Doppelkabinen zur Einzelnutzung ohne nennenswerten Zuschlag verkaufen, wenn diese auch als Doppelkabinen verkauft werden können und sei es nur im Varioangebot? Warum sollten auch im Vario die kabinen, wenn auch mit Aufschlag, als Einzel angeboten werden? Hier gehen viele davon aus, dass alle Paxe auf den Schiffen den Wissenstand der hier registrierten Mitglieder haben => Vielfahrer, Bordguthaben aus was weis ich, Ausflüge alle selbst organisieren usw. ; die Realität sieht doch aber anders aus => die Angebote von AC richten sich doch in erster Linie an Neukunden und die konsumieren an Bord und sei es nuur über die Buchung von organisierten Ausflügen. Sonst hätte AC nicht die Zuwachsraten an Paxen und würde nicht ständig neue Schiffe in Dienst stellen. Und da ist es eben besser, Einzelkabinen i. d. R. nur über Premium anzubieten, im Vario aber nur Doppelkabinen. Die Jungs und Mädels von AC werden sich das schon gut durchgerechnet haben!
Nordlicht: Ja natürlich, solange sie die Kabinen los werden, spricht natürlich nichts dagegen. Da ich Single bin, beisse ich fast immer in den sauren Apfel. Ich habe mich aber damit abgefunden und buche trotzdem weiter. Trotzdem darf man doch zu diesem Thema seinen Unmut äussern oder?
-
Klar kann Aida es bestimmen und nur Aida kennt die Planung dahinter. Trotzdem sollte man im Forum ja über Wünsche und Träume diskutieren dürfen.
Zu Ferienzeiten kann ich Aida verstehen. Aber Abseits davon sollte es ein günstigeres Angebot für Singles geben und nicht nur Angebote als last minute.
Ich hatte schon mal geschaut wegen den Studio Kabinen bei NCL für Singles. Die sind preislich aber auch nicht der bringer und Balkon gibt es leider auch nicht.
Vielleicht irgendwann wenn die Auslastung nicht mehr so hoch ist, wird es auch günstigere Angebote geben. -