Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zurück von der Tour und die Tierwelt von Belize war ein sehr schöner Ausflug.
    Zuerst Startprobleme mit einem defekten Motor im Boot, umsteigen auf ein
    anderes Boot aber dann war es wunderschön. Die Fahrt ging ca. 2 Stunden
    den Fluss entlang und wir sahen Delphine, Krokodile, große Leguane,
    jede Menge Vögel aber leider keine Seekuh. Ist eben die Natur... allein die
    Fahrt am Fluss entlang ist traumhaftt schön und teilweise rasant.
    Der Besuch des Zoos ist für eine Stunde leider etwas kurz, vor allem wenn
    man gerne fotografiert, wie ich. Die Affen leben dort im Freien und man kann
    tolle Bilder machen. Leider war ich nach den ersten 5 Minuten schon total zerstochen.
    Also Mückenschutz direkt vor dem Zoobesuch auftragen!

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • Danke für den Bericht, Charly444,
    den Ausflug haben wir auch gebucht, scheint ja eine gute Wahl gewesen zu sein.


    Noch ein paar Fragen:
    Das mit den Mücken ging dann erst im Zoo richtig los? Ich hätte gedacht, dass das schon auf dem Fluß heftig sein dürfte...
    Was waren das für Boote mit denen man auf dem Fluß unterwegs war?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Hallo Ihr lieben, hat niemand Lust mit uns eine Tour nach Lamanai zu machen?
    Der Anbieter ist sehr kompetent, bietet für die AIDA Gäste eine tolle Tour an.
    Schauts Euch mal an.... http://lamanaitour.com/


    Termin wäre der 13.03.2014.


    Die Tour kostet 85 US$ pro Nase, 8 Personen haben sich schon angemeldet, 6 fehlen noch für die Mindestteilnehmerzahl.


    Ist aber immer noch ne schöne kleine Gruppe und nicht der Massentransport wie bei AIDA....


    Würd mich sehr freuen auf Eure Nachrichten bzw. Eure Anmeldung... wir sehn uns dann...

  • Krümel : sind gerade von unserer Reise zurück und haben die Tour direkt vor Ort gebucht. Der Stand von Ecotours befindet sich im Hafengebäude links vom Kai. Ecotours ist der einzige Anbieter der zu dieser Insel fährt; sie fahren je nach Nachfrage mehrmals am Tag und es müssen wie Mary03 schon sagte immer mindestens 15 Erwachsene teilnehmen. Bei uns war das kein Problem vor Ort noch eine Gruppe zusammenzuschliessen. In den 45 $ sind Wasser & Rumpunsch sowie der kostenlose Verleih von Schnorcheln & Masken enthalten. Man lässt max. 180 Leute dorhin fahren, da ansonsten die Insel zu voll wird. Wir waren die letzte Gruppe an dem Tag und sind um 12 Uhr losgefahren, hatten dann aber auch fast zwei Stunden fast allein auf dieser Insel. Traumhaft !!! Wenn man entspannt einen Tag am Strand geniessen will, kann ich den Ausflug nur empfehlen. Zuverlässiges und supernettes Personal von Ecotours inclusive.

  • MINI123
    Vielen Dank für deine Info.
    Wir haben nun über die Internetseite direkt gebucht, weil wir auf jeden Fall zu der Insel wollen. :Boot1:
    Die Bestätigung kam auch schnell zurück. Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen :daumen:
    Liebe Grüße, Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Hallo,


    wir haben im Januar ´14 die Tour (Flussfahrt) nach Altun Ha mit AIDA gemacht. Die Organisation verlief einwandfrei, jedoch ist der Tagesauflug sehr anstrengend.
    Auf der Flussfahrt haben wir (wie von AIDA angegeben) Flusspferde, Delfine und Krokodile gesehen! Außerdem noch einige große Leguane und Affen! Da das Wetter in Belize immer sehr wechselhaft ist, war die Fahrt mit dem Boot sehr kalt! Anschließend folgte ein Mittagessen, was leider gar nicht schmeckte....die Busfahrt nach Altun Ha ist aufgrund der schlechten Straßen alles andere als bequem, aber dafür wurden wir mit einem Sonnenuntergang über der Mayastätte belohnt :) Altun Ha ist sehr schön anzusehen, aber leider war der Aufenthalt mit 50 min. viel zu kurz :/


    Fazit: sehr langer anstrengender Tag - nur zu 50% zu empfehlen...

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo,


    wir sind auf der Bella vom 16-30.03 auf der bella und möchten in Belize einen Ausflug nach Lamanai machen. AIDA ist bereits ausgebucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern: http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htm und http://lamanaitour.com/lamanai-landausfluge-aida-belize/ ? Wir sind uns unschlüssig, welchen wir buchen sollen. Hat schon jemand anderes für den 27.03 bei einem der beiden gebucht?


    Moin,


    wir haben diese Tour am 30.01.2014 gemacht. Louigi führt diese Tour durch. Faktisch macht er das erst ab 10 Personen. Ab 14 Personen kostet die Tour 85 USD anstatt 95 USD. Weit unter AIDA Preis.


    Witzig ist, dass ihr quasi im Konvoi mit AIDA Bussen zu den Schnellbooten fahrt und dann direkt vor Ihnen losfahrt und auch vor Ihnen wieder ankommt.


    Bei Louigi (spricht English) geht dir Tour los, wenn ihr dann alle da seit. Wir haben es so organisiert, dass wir alle zusammen uns vor der Reise einen Termin gesetzt haben um zusammen dann zum tendern zu gehen. So verliert ihr wenig Zeit. Es gibt genug Tender mit Kapazitäten bis 300 Personen für den ersten Schwung. Also auf jeden Fall ruhig bleiben.


    Die Busfahrt dauert ungefähr 1,5 Std. zu den Booten. Währenddessen erzählt er einwenig über Belize und den Tag den ihr gebucht habt. Irgendwann fängt er dann an das Geld einzusammeln. An den Booten angekommen, könnt ihr noch auf die Toiletten, aber Achtung ihr seit in Belize!!! Es ist nicht der gehobene Standard der hier geboten wird.


    Die Bootstour dauert ca. 1,5 Std. (Louigi wartet dann am Bus) nach Lamanai. Ihr haltet immer da an, wo es was zu sehen gibt. Krokodile, Buds (Fledermäuse), Kaymare, Taramits (Termittenhügel), etc... Super Interessant und die Boote sind super schnell unterwegs.


    Angekommen in Lamanai depniert ihr das mit eingekaufte Mittagessen (Ja das ist inklusive) an den Pausenecken, bekommt eine Flasche Wasser und los geht das heitere klettern. Der Tourguide erklärt super viel zu den einzelnen Tempeln und besteigt sie mit euch. Wenn ihr Glück habt seht ihr auch die schwarzen Affen.


    Am Ende der Wanderung gibt es das deponierte Mittagessen. Es gibt Salat, Chicken, Soßen und weitere Getränke. Schmeckte für meinen Geschmack echt gut.


    Nach Mittagessen und Toilettengang ging es dann zurück zum Bus. Die Rückfahrt mit dem Boot ging wesentlich schneller, weil er scheinbar den direkten Rückweg nimmt. Anschließend ab in den Bus und zurück zur AIDA. Wir waren ca. 30 Minuten eher zurück als die AIDA Lamanai Ausflügler. Darauf achten die Kollegen auf jeden Fall.


    Die Fakten:


    95USD bis 13 Personen, ab 14 Personen 85 USDollar, inkl. Mittagslunch und Getränke und genug Zeit Lamanai zu erleben.


    Ich kann es nur empfehlen. Bei Fragen meldet euch einfach.



    VG
    '
    Mirko

  • Hallo,


    wir sind auf der Bella vom 16-30.03 auf der bella und möchten in Belize einen Ausflug nach Lamanai machen. AIDA ist bereits ausgebucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern: http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htm und http://lamanaitour.com/lamanai-landausfluge-aida-belize/ ? Wir sind uns unschlüssig, welchen wir buchen sollen. Hat schon jemand anderes für den 27.03 bei einem der beiden gebucht?


    Hallo,



    wir machen die selbe Tour und haben jetzt bei http://lamanaitour.com/lamanai-landausfluge-aida-belize angefragt, ob es noch freie Plätze gibt. Halt Dich auf dem Laufenden.


    Viele Grüße


    Eveline

  • Hallo zusammen,


    wir haben Belize am 13. Feb. 2014 besucht. Vorab haben wir die Lamanai-Tour bei den Action Boys Belize gebucht. Leider ein großer Fehler.
    Daher möchten wir euch vor diesem Veranstalter warnen.


    Glücklicherweise sind wir an einen Freelancer geraten, der den Ausflug mit uns gemacht hat. Dieser hat uns dann zu Louigi (http://www.lamanaitour.com)
    gebracht. Daher eine klare Empfehlung für Louigi!!! Leider sind wir bei unserer Planung gar nicht auf seine Seite gestoßen, sodass wir uns eben für den anderen Veranstalter entschieden haben. (http://belizecruiseexcursions.com hat an diesem Tag keinen Ausflug nach Lamanai angeboten)


    Aber die Ruinen waren alle Mühen und den Ärger wert. Ein toller Ausflug, wenn auch mit ein paar Problemen... :crazy:


    Viel Spaß in Belize!!

    AIDAbella: Karibik Februar 2014
    AIDAluna: Karibik Februar 2013

  • Ich kenne keinen der genannten Anbieter, aber wenn man eine Warnung ausspricht, sollte man vielleicht ein bisschen mehr dazu schreiben als, dass es ein großer Fehler war...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • seeräuber
    Ich weiss nicht, warum Du Dich über mich lustig machst... ich finde Tipps immer gut, und wenn jemand eine Empfehlung ausspricht ist das viel wert.


    Aber wenn man nicht nur von einem Anbieter abrät sondern sogar eine WARNUNG ausspricht, sollte man das finde ich schon etwas begründen, oder findest Du nicht? Es steht ja kein Wort dabei, warum.
    Ich übertrage das mal auf eBay... wenn Du bei einem Anbieter kaufst und dann danach als Bewertung schreibst "Ich rate von diesem Verkäufer ab. Hier zu kaufen war ein großer Fehler"... dann kannst Du sicher sein, dass Du ein Schreiben von einem Anwalt bekommst und diese Bewertung gelöscht wird.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Nicht so ernst nehmen :meinung: aber mit dem mehr schreiben hast du schon recht !


    Aber das du keinen von beiden kennst ist auch keine Bewertung ! aber ich lösch das mal bevor das noch falsch rüber kommt :daumen:

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Genau das wollte ich ja damit ausdrücken, dass ich mir kein Urteil erlauben kann, dass ich aber genau darum gerne mehr Infos hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Leider habe ich den gelöschten Kommentar von Seeräuber01 nicht lesen könne, so lange er noch online war. :gruebel:


    Auch wenn ich gern ein Teil dieser Community bin, habe ich nicht immer die Zeit alle Berichte ausführlich zu beschreiben. Mir war es in erster Linie wichtig andere Forumsmitglieder vor dem Anbieter "Action Boys Belize" zu warnen. Die ganze Situation vor Ort war recht kompliziert und ist nicht in 2-3 Sätzen erzählt.
    Aber dem Wunsch entsprechend beschreibe ich euch, warum ich die Warnung ausgesprochen habe.


    Der besagte VA hat vorab den vollen Preis verlangt. Nun könnte man mir natürlich Naivität unterstellen. Einem mir nur durchs Internet bekannten VA den vollen Betrag per Kreditkarte zu bezahlen, werde ich auch sicherlich nicht noch einmal machen. Allerdings hatte ich aus dem Jahr zuvor keine negativen Erfahrungen dies bezüglich gemacht. Shit happens. Hätte jemand anderes aus diesem Forum eine solch negative Erfahrung mit diesem VA (oder einem anderen) gemacht und hier vorab gewarnt, dann hätte ich mich sicherlich nicht auf das Ganze eingelassen.
    Darum ging es mir in erster Linie... Andere warnen bevor der Arbeitsalltag einen wieder eingeholt hat und alles in Vergessenheit gerät.


    Situation am Hafen von Belize:
    Wir erreichten den Hafen mit dem ersten Tender und gingen zum Treffpunkt (Terminal 1). Dort haben wir einer Hafenmitarbeiterin unseren VA genannt und wurden zu einem Guide gebracht. Bei der ursprünglichen Buchung waren wir nur mit 6 Personen angemeldet. Das war auch der Betrag, der vorab bezahlt wurde. Die Gruppe ist dann durch das Forum hier gewachsen und auch auf dem Tenderboot haben sich nochmal 4 Personen angeschlossen, so dass wir insgesamt 17 Personen waren. Der Guide fragte nach, ob wir eine Anzahlung gemacht hatten, wollten aber zunächst nicht wissen wie hoch. Nach der Autofahrt zu den Schnellboten in den Mangroven sollte bezahlt werden. Der vorab im Internet und auch am Hafen bestätigte Preis von 70$ war fällig. Dann war unser Guide verwundert, dass 6 Personen bereits vollständig bezahlten hatten und das Problem war, dass er auf das Geld nicht zugreifen konnte und der Rest (11 x 70$) nicht reichen, um allen die Bootstour zu bezahlen. Diese musste nämlich direkt beim Bootsveranstalter vor Ort bezahlt werden. Plötzlich erzählte uns dann der Guide, dass er früher mal für den VA gearbeitet hat, nun auch noch hin und wieder, aber eben als Freelancer unterwegs ist und für mehrere VA als Guide engagiert ist.
    Kompliziert? Ja, so kann man die Situation vor Ort beschreiben... ;)
    Dann kam Louigi von lamanaitour.com dazu und bemühte sich um eine Einigung für uns. Nach einigem Hin und Her schlug er uns vor, dass wir ihm für die bereits bezahlten 6 Personen vor Ort die Hälfte in bar geben (210$) und die andere Hälfte sobald ich bei der Bank die Rückbuchung der Transaktion veranlasst habe. Außerdem fertigte er uns, während wir dann die Bootstour nach Lamanai machten, ein Schreiben an, in dem er bestätigte, dass der VA "Action Boys" uns versetzte.
    Auf der Rückfahrt sprach ich mich natürlich mit unserem Guide aus. Da er bereits für den VA gearbeitet hatte und "Donald" (anscheinend der Besitzer von Action Boys) ein guter Bekannter ist, wollte er an seiner Stelle die Tour durchführen. Er sagte weiter, dass am Hafen niermand von unseren VA war und er nach unserem Eintreffen diesen Donald versuchte anzurufen, ihn aber nicht erreichte. Er war sichtlich enttäuscht, denn er war wohl der wirkliche Verlierer an diesem Tag - er verdiente nämlich außer unseren Tipp nichts an diesem Tag. Sicherlich hat er an dem Morgen seine Chance gewittert und wollte, wie jeder andere dort, sein Geschäft machen. Hätte er von Anfang an gewusst, dass 6 Leute vorab voll bezahlten haben, hätte er die Tour mit uns gar nicht gemacht, sagte er später. Allerdings wäre er besser von Anfang an offen zu uns gewesen. Nun ja, aber man hat gemerkt, dass dem Kerl das Image von seinem Land deutlich mehr am Herzen lag, als sein entgangener Gewinn. Er entschuldigte sich auch 1000 mal für die Unbequemlichkeiten, die der Tag für uns brachte. Auch für ihn wird der Tag eine Lehre gewesen sein...


    So, jetzt freue ich mich auf die Kommentare derer, die ausschließlich ihre Ausflüge direkt bei AIDA buchen... wegen der Sicherheit usw. :troest: Aber selbst wenn wir das Geld für die 6 Personen nicht von der Bank zurück bekommen, ist der Ausflug immer noch günstiger, als hätten wir Lamanai mit der AIDA gemacht. Und außerdem bleibt uns Belize so auch noch in ganz besonderer Erinnerung... :lol1::lol1::lol1:


    Aber zu guter Letzt möchte ich noch mal betonen, dass Lamanai diese Strapazen alle mal wert war. Und ich möchte natürlich auch noch mal meine Empfehlung für Louigi von lamanaitour.com machen. Er nimmt nämlich von AIDA Gästen NULL Anzahlung.


    martiko: Ich habe bereits eine eMail an ebay geschickt, mit dem Feedback, dass 80 Zeichen für meine zukünftigen Auktionsbewertung deutlich zu wenig sein werden. Mal sehen, vielleicht kann ich auf ebay bald genauso ausführlich berichten wie hier... :sironie:

    AIDAbella: Karibik Februar 2014
    AIDAluna: Karibik Februar 2013

  • Danke für die ausführliche Schilderung. Ich hatte allerdings nie geschrieben oder erwartet, dass ein Roman als Erklärung abgeliefert wird... :zwinker:


    Für die Warnung hätte es denke ich gereicht zu erwähnen, dass die Eure Anzahlung (bzw. sogar der volle vorab gezahlte Ausflugspreis) nicht beim Guide vor Ort angekommen ist, so dass der Ausflug nicht wie geplant stattfinden konnte (und Ihr jetzt Eurem Geld nachlaufen müsst).

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Schnappt euch ein Taxi und fahrt zu dem ...Eco Park bevor die Busse kommen und ihr habt einen wunderschönen Pool für euch allein.
    Aber dann müsst ihr unbedingt zu den Brüllaffen fahren - zur Community Baboon Sanctuary.
    Das ist ein vom WWF und vielen anderen unterstütztes Projekt um die Lebensbedingungen der Brüllaffen zu erhalten. Betreut wird es von einer sehr engagierten, lokalen Frauengruppe. (7$ pro Person)
    Geraldine führte uns in den Wald (ca. 10 m - Anm. für Fußlahme) und lockte die Affen mit ein paar leckeren Blättern von den Bäumen zum Fototermin. Und es kamen alle, Vater, Mutter mit Baby und noch ein paar andere.