Hi Cathi!
Goffs CAYE :hahahah:
Grüße nach Rengsdorf
Hi Cathi!
Goffs CAYE :hahahah:
Grüße nach Rengsdorf
Hi Diddes50,
meinst Du, Goff's Caye über AIDA oder selbst organisiert? Wir planen, dieses Ausflug mit AIDA zu machen...
Grüßle
Bine
Sehr nettes Inselchen:
toitoi
Viel Spaß
Hi Cathi!
Ich fand es nicht schlimm, in Belize auch noch einen Ganztagesausflug zu machen, da man dort erst gegen elf Uhr anlegt. Wir haben Cichen Itza und Lamanai auch an zwei Tagen hintereinander gemacht und das war okay. Danach kommen ja noch genug Inseln, wo man es ruhiger angehen lassen kann. Und so anstrengend ist der Ausflug nach Lamanai nicht. Aber auch der Ausflug nach Altun Ha und Tierwelt von Belize müssen toll gewesen sein, davon haben Mitreisende auch geschwärmt. Nach Belize kommt ja ein Seetag, an dem ihr euch ausruhen könnt!
LG Ponny
FK1:
Wir haben aktuell (Vita 24.01.-07.02.09) den Reitausflug in Belize gemacht, nachdem wir leider aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen gehen konnten (waren bereits das 3. mal dort und waren sonst immer tauchen).
Uns hat dieser Ausflug sehr gefallen. Die Pferde scheinen es gewöhnt zu sein und auch sahen Sie sehr fit aus. Die Tour ging bestimmt 1 Std. durch den Regenwald. Da es, wie uns unser Guide sagte, eine Woche lang geregnet war der Boden sehr schlammig und wir sahen hierterher wie nach einer Schlamschlacht aus. Machte aber nichts
Der Guide erzählt viel über den Regenwald (habe den Namen leider vergessen), zeigt bestimmte Pflanzen/Bäume etc. Tiere haben wir (bis auf ein kleines Krokodil und diverse Leguane) leider nicht gesehen. Irgendwann finden jedoch die Affen an zu brüllen, und dies verschaffte ein richitges Dschungelgefühl.
Im Anschluss gab es ein Mittagessen (war durchaus ok) und die Möglichkeit die dortige Poolanlage zu nutzen.
Im großen und ganzen ein gelungener Tag in Belize!
Hallo Cathi!
Ich kann dem nur beipflichten. Auch wenn wir nach dem Tag in Chichen Itza - und vor allem der chaotischen Busfahrt zurück - ziemlich k.o. waren, hätte ich doch auf den Ausflug nach Altun Ha am nächsten Tag nicht verzichten wollen. Die Fahrt mit dem Schnellboot war wirklich rasant und Altun Ha selbst ist sagenhaft. Und Seetage zum Entspannen sowie "Bade-Inseln" kommen anschließend auf der Route noch reichlich.
Viel Spaß Euch auf dieser Traumroute!
Beste Grüße
Oliver
Hi Cathi!
Ich fand es nicht schlimm, in Belize auch noch einen Ganztagesausflug zu machen, da man dort erst gegen elf Uhr anlegt. Wir haben Cichen Itza und Lamanai auch an zwei Tagen hintereinander gemacht und das war okay. Danach kommen ja noch genug Inseln, wo man es ruhiger angehen lassen kann. Und so anstrengend ist der Ausflug nach Lamanai nicht. Aber auch der Ausflug nach Altun Ha und Tierwelt von Belize müssen toll gewesen sein, davon haben Mitreisende auch geschwärmt. Nach Belize kommt ja ein Seetag, an dem ihr euch ausruhen könnt!
LG Ponny
Meine Frau und ich sind vor vier Jahren einem Monat lang mit dem Rucksack durch Mexiko, Guatemala und Belize getourt (OK - Belize nur kurz per Bus durchquert - ist aber auch ein kleines Land - aber von allen auf den AIDA-Touren angebotenen Maya-Stätten empfehlen wir auf jedem Fall Chichen Itza - ist einfach eine der beeindruckensten Anlagen überhaupt. Leider liegt sie so nah an der Karibik-Küste, daß halt viele Tagestouristen dort sind - und zwar alle so ab 11:00 Uhr, denn dann sind die Busse aus der Hotelzone am Meer da. Tulum ist auch schön, aber hier ist es eher die Lage direkt am Meer, die die Anlage sehenswert macht - die Tempel sind eher kleiner und längst nicht so schön verziert, wie im Landesinneren (Wir hatten auch Palenque und Tikal und natürlich eine ganze Reihe weiterer Ruinenstätten gesehen und diese beiden Anlagen schlagen auch Chichen Itza - aber da kommt man von der AIDA aus nicht hin.).
Ich denke, die Tour nach Lamanai erinnert uns am ehesten an die "natürliche" Umgebung , so wie wir es kennen ... (Urwald, teilweise überwachsene Tempelruinen, Brüllaffen, Ruhe ? ...)
Aber natürlich soll jeder nach seinem Belieben entscheiden ...
Grüße aus Nordhessen ... bis bald auf der Vita!
Hallo AIDA FANS Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit den Ausflug nach Lamanai auf eigene Faust zu machen oder ist dies nicht möglich? Würde mich freuen von euch zu hören.
lg
indian
Lamanai auf eigene Faust würde ich nicht machen, beim AIDA-Ausflug sind wir im letzten Jahr früh von Board, 'ne weile Bus gefahren, dann mit den Booten, Imbis in Lamanai und geführter Rundgang.
Als wir zum Schiff zurückkamen war es dann schon ziemlich spät und wir waren die letzten die wieder an Board kamen, d.h. es besteht die Gefahr, daß Schiff zu verpasssen
Lamanai auf eigene Faust klappt nicht wegen der Zeit.
Aida wartet nicht wenn ihr euch verspätet.
Nur auf durch Aida gebuchte Ausflüge
Die Schnellboote auf dem New River haben ab und zu mal einen Motorschaden,wir haben eins gesehen als wir dort waren.
FG Mo
Lamanai auf eigene Faust klappt auch deshalb nicht, weil man überhaupt kein Boot bekommt, um nach Lamanai zu fahren. Die Boote sind alle von AC in Beschlag genommen.
bierfan,molax,nordlicht
Vielen Dank für die Info`s , werde mich gleich mal bei AIDA einloggen und den Ausflug nach Lamanai buchen.
lg
Frankie
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch den Ausflug nach Goffs Caye auf eigene Faust gemacht???
Mein Mann und ich haben jetzt schon mehrere Ausflüge über AIDA gebucht und ich würde die letzten Flöhe gerne noch etwas zusammenhalten!
greets,
verena
hat jemand auf den Inseln vor Belize (Goffs Cays) ...
Wir waren am 01.01.09 auf Goffs Cays und hatten keine Sandfliegen/-flöhen!
Georg
Hallo,
Wir sind zum ersten Mal auf der Aida und würden uns über einpaar Tips sehr freuen!!!
Gibt es sonst was, was man gesehen haben sollte?
LG Martina & Michael
Aber das steht doch alles hier.... Dafür haben wir uns seit Monaten die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben.
Goffs Caye
Karibik pur.Eine Insel so groß wie ein Fußballplatz mit 16 Palmen und in der Mitte der kleinen Bootsanlegestelle steht ein gelbes DIXI
Hallo @ all:Goffs caye kann ich absolut empfehlen ,100% karibik feeling,eines meiner highlights auf meiner karibik tour.
grüß von görgi
PS:mein foto ist auf goffs caye gemacht worden.
Halli-Hallo,
hat auch schon mal einer die Kajaktour von der Belize Adventure Lodge aus gemacht??? Die klingt sehr interessant für uns! Ich hoffe, ich habe jetzt keine Beiträge übersehen?! Wenn doch:
Freu mich schon sooooo auf unsere Karibiktour!
Euch allen ein schönes Wochenende aus dem Ruhrgebiet