Danke Stephan für Deinen ausführlichen Bericht.
Wir haben 2011 die Alternative zu Lamanai gemacht(wegen den Rückenproblemen)...Altun Ha...war auch sehr schön...
LG
Danke Stephan für Deinen ausführlichen Bericht.
Wir haben 2011 die Alternative zu Lamanai gemacht(wegen den Rückenproblemen)...Altun Ha...war auch sehr schön...
LG
Wir haben den Ausflug "Bootsfahrt auf dem Belize-River und Belize Zoo" gemacht.
Kann den Ausflug jederzeit empfehlen!
Halli Hallo,
kann mir einer sagen wie weit Caye Caulker von der AIDA entfernt liegt und ob man da mit einem Taxi oder Boot hinkommt?
Wie hoch sind die Kosten?
Vielleicht hat noch jemand einen tollen "Auf-Eigene-Faust-TIPP" für mich?
Danke euch.
LG
Erst mal hier schauen :
CC
Hallo!
Hat jemand diese Saison schon den AIDA-Ausflug BZE 23 (Unterwasserwelt & Strand) gebucht und kann berichten, ob es schön war?
ZitatHallo!
Hat jemand diese Saison schon den AIDA-Ausflug BZE 23 (Unterwasserwelt & Strand) gebucht und kann berichten, ob es schön war?
Ja, wir haben den Ausflug gemacht!
Direkt vom Schiff wird man abgeholt und dann geht es bis kurz vor die Insel Rendezvous Caye. Dort steigt man dann um auf das Glasbodenboot. Wir waren so viele, dass wir in 2 Gruppen aufgeteilt wurden und jede Gruppe die Strecke am Riff entlang 1x über und 1x unter Wasser gefahren ist. Unter Wasser haben wir ein paar Erklärungen bekommen zu dem Riff und was wir dort gesehen haben. Diese wurden von unserer Scout ins Deutsche übersetzt. Man sieht viele Fische, wir wurden sogar von einem Fischschwarm umschwärmt.
Danach geht es dann auf die wirklich kleine Insel Rendezvous Caye. Man hat sie in 2 Minuten umrundet. Dort bekommt man gleich eine Strandmatte in die Hand gedrückt, auf die man sich legen kann. Schnorchelausrüstung kann man auch vor Ort leihen. Ich persönlich fand das Schnorcheln dort aber nicht besonders spannend. Wer etwas empfindlich ist, dem würde ich empfehlen Badeschuhe anzuziehen. Gegen ein geringes Entgelt gibt es vor Ort frische Kokusnuss (2 USD) aber auch Snacks, Rumpunsch und andere Getränke. Wasser gab's glaube ich gratis, aber wir hatten unsere Flaschen vom Schiff mit.
Vom Baden her fand ich es nicht so toll. Es geht sehr flach ins Wasser, aber man hat viel Muscheln (auch diese ganz großen) und dann auch schnell Seegras oder so. Man kann die Zeit aber auch gut mit faulenzen rumbekommen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, es war recht windig. Deswegen musste man immer etwas schweres auf seine Strandmatte legen, damit nichts wegfliegt.
Auf dem Rückweg gab es dann noch Gratis-Rumpunsch. Wir fanden den Ausflug gut. Wir wollten keine ewig lange Tour zu den Mayas machen und für Belize ist das aus unserer Sicht ein echt guter Ausflug.
Bekannte von uns sind an Land gegangen und wollten auf eigene Faust was machen uns waren total enttäuscht von dem Angebot und meinten hinterher sie hätten lieber was über AIDA buchen sollen.
Hier noch ein Bild von der Insel. Ich hoffe das funktioniert. Man sieht eigentlich die ganze Insel.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/14/a4y2u2uj.jpg]
Schmusebiene:
super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sieht zumindest nicht so überlaufen aus wie auf einigen anderen Fotos im Netz. Schön
Hallo,
war jemand von euch schon auf dem AIDA-Ausflug Altun Ha?
Klingt interessant, aber die meisten scheinen doch Lamanai zu wählen ...
Ich habe den Altun Ha Ausflug gemacht - allerdings nicht mit AIDA, sondern an der Hafenpromenade Angebote eingeholt. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber pro Person waren das nach längeren Verhandlungen so 30-40 USD. Der Ausflug war prima, da der Guide gut Englisch sprach, sehr nett war und ausführlich die Maya-Stätte erklärte. Zwischendurch gab es auch einen Zwischenstopp am Belize-River. Insgesamt waren glaub ich 8 Personen in dem Mini-Bus unterwegs. Da die Straßen in Belize in subopitmalem Zustand sind, ging das auch schneller als mit großen AIDA-Reisebussen. Kenne leider nur Altun-Ha und nicht die andere Maya-Stätte, aber das war auf jeden Fall empfehlenswert.
Danke!!
Ich kann mich sehr, sehr gut an den Altun-Ha erinnern. Die Fahrt durch den Dschungel zur Städte ist schon witzig, da die Busse nur einspurig fahren können und bei Gegenverkehr dachte ich immer es gibt einen Unfall. Die Anlage selbst ist nicht sooo gewaltig, aber sehr schön im Grünen gelegen und wenn man oben auf der Pyramide steht ....ist es ein tolles Erlebnis. Zurück sind wir dann mit einen Speedboot gefahren......ein Boot hinter uns hatte leider ein tragisches Erlebnis: der Fahrer witzelte ein wenig und machte eine kleine Überholungsjagd auf dem Fluss und plötzlich verlor das Boot einen Motor und krachte mit voller Wucht in die Mangrove.....Das Boot war dahin, Wasser kam rein.....Gott sei Dank ist niemandem was Schlimmes passiert. Aber wir saßen mit einigen am Tisch, die das mitgemacht haben und die wollten keine Bootstour mehr auf der Fahrt machen. Den Schock konnte ich auch verstehen....Die Bäume sind schließlich nicht so klein und im Wasser sind auch Caymane....und es wurde auch noch Dunkel.....Wir musste einige Zeit warten, bis alle geborgen waren....und legten verspätet ab.
Was ich damit sagen will: gut dass es eine AC Tour war.......und nicht selbst organisiert....denn wer kümmert sich dann
Wir waren am 21.12.2012 in Belize-an dem Tag an dem der Weltuntergang stattfinden sollte. Live vor Ort sozusagen
Zum Schutz der vor der Küste liegenden Korallenriffe (Belize weist das zweitgrößte Korallenriff der Welt auf) liegen die Kreuzfahrt-Schiffe auf Reede. Ein weiterer Grund ist, dass der Hafen von Belize City sehr klein ist und nur für Frachtschiffe mit geringem Tiefgang zugelassen ist.
An diesem Tag hatten wir unseren ersten Ausflug über AIDA gebucht "Maya-Stätte Lamanai". Wir buchten den Ausflug bereits Wochen im voraus, da er immer sehr schnell ausgebucht sein soll. Treffpunkt für den Ausflug war bereits um 6:45 im Theater. Das Marktrestaurant hatte an diesem Tag früher geöffnet, so dass wir noch etwas frühstücken konnten. Die Überfahrt vom Schiff zum Hafen erfolgte mittels einer Fähre. Oben war es sehr windig-hier ist eine Jacke sehr empfehlenswert! An Land angekommen ging es durch den kleinen Hafenterminal, wo auch ein paar Shops zu finden waren (allerdings alle geschlossen). Kurzzeitig bildete sich eine kleine Schlange, aber zügig ging es weiter. Vor dem Hafengelände warteten bereits die Busse für die einzelnen Ausflüge. Mit dem Bus fuhren wir nach Tower Hill. Uns begleiteten zwei einheimische Reiseführer. Während der Fahrt erzählten sie uns viel wissenswertes über Belize und teilten Landkarten aus, die wir behalten durften. Viele nutzten allerindgs auch die Zeit, um noch etwas Schlaf nachzuholen.
in Tower Hill angekommen fanden wir einen großen Pavillon mit Toilettenanlagen vor (unbedingt nutzen - in Lamanai gibt es keine Möglichkeit auf Toilette zu gehen-erst wenn man wieder zurück kommt). Mitunter konnte man auch erste Softgetränke in Anspruch nehmen. Je nach dem wie gerne einen Mücken oder dergleichen "mögen" ist das Einsprühen von Autan oder dergleichen sehr empfehlenswert bzw. gleich etwas längere Hosen anziehen. Als wir in Belize waren, war es ohnehin nicht so heiß. Mich mochten die Tierchen ausgesprochen gerne
Von dort aus ging es weiter mit dem Schnellboot auf dem New River durch den Regenwald. Hier bekam jeder eine kleine Flasche Wasser kostenlos sowie einen Schnaps Die Fahrt mit den Schnellboot bereitete keinerlei Probleme-obwohl wir auch ganz vorne saßen. Da auf dem Fluss keine Wellen sind, stößt das Boot auch nicht unangenehm auf, sondern gleitet leicht dahin. Die Fahrt war überhaupt ein tolles Erlebnis. Der Fahrer legte sich richtig in die Kurve und alle Guides waren bemüht uns alle Arten von Tieren zu zeigen und legten immer wieder kleine Stopps ein. Sogar ein Krokodil konnten wir auf diese Weise fast "hautnah" erleben. Es war nur ein paar Meter von uns durch das Boot getrennt.
In Lamanai angekommen, führte uns einer der Guides durch den Regenwald. Er sprach übrigens Englisch, aber er war sehr gut zu verstehen. Der Weg zu den Maya-Stätten war teilweise schon etwas holprig und man musste achten, wo man hintrat-aber man war ja schließlich auch in einem richtigen Dschungel
Der erste Tempel war der Maskentempel, danach folge der hohe Tempel (den man auch hochsteigen konnte) und am Schluss noch der Jaguartempel. Dieser Tempel verdankt seinen Namen der rechteckigen Jaguar Dekorationen. Wer wie ich noch nie einen solchen Tempel gesehen hat, ist von der Größe und Bauweise schon sehr überwältigt und beeindruckt. Unvorstellbar, was diese Menschen hier erbaut hatten. Vor dem Jaguartempel lag auch noch ein Original-Mayakalender, welcher in Stein gemeiselt war.
Danach ging es mit dem Boot wieder zurück zum Pavillon, wo schon das Mittagessen wartete. Es war richtig lecker-unbedingt probieren!
Fertig gegessen fuhren wir mit dem Bus wieder zum Hafen zurück, da das Schiff bereits um 15 Uhr wieder ablegte. Wir waren die letzte Fähre. Währenddessen braute sich am Himmel auch schon mächtig was zusammen und der Wind wehte stark (vllt doch die Vorboten des Weltunterganges?!) An der Aida angekommen fing es dann so stark zu regnen an, dass der Fahrer Mühe hatte, an der Aida anzulegen. Aber das Wetter konnte uns diesen wunderschönen und beeindruckenden Tag in Lamanai nicht mehr vermiesen. Wir werden immer gerne auf die schönen Erinnerungen zurück blicken
Wir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htmdie Tour nach Lamanai gebucht. Bei Buchung werden pP 15$ als Anzahlung von der Kreditkarte belastet und der Rest wird vor Ort in Cash bezahlt.
Wir schafften es als erste im Tender zu sitzen und so waren wir schon vor dem Guide am Hafen. Dieser kam dann nach 10min, da er vermutete, dass wir erst mit dem zweiten Tender mitkommen würden. Junior fuhr uns dann mit seinem US-Van an den New River. Dabei dabei gab es dann natürlich landesspezifische Infos und auch kurze Fotostopps. Am New River dann kurze Wartezeit auf den Bootsführer, der noch ein Pärchen aus Kanada eingesammelt hatte. Zu sechst ging es dann im Schnellboot nach Lamanai. Das Boot fährt nach GPS fast 50km/h und es wurden auch kleine Gassen als Abkürzung gefahren. An Lamanai angekommen waren wir die ersten. In der Nähe des Bootanlegers gab es dann erst mal ein leckeres Picknick, bevor es zu den Ruinen ging. Begleitet wurde das ganze von einigen Brüllaffen, die direkt über der Picknickhütte in den Bäumen saßen.
Dann ging es los zu den Tempeln. Nach dem zweiten Tempel, hörte man dann an den Booten, dass die AIDA Ausflügler kamen. Wir waren aber immer einen Tempel "voraus" und konnten zB den High Tempel zu zweit ohne andere Personen besteigen und wieder verlassen, bevor dutzende andere AIDA Ausflügler die Ruinen in Angriff nahmen. Das hat sich also sehr gelohnt. Da wir auch mit den Aktionen immer vor den AIDAs waren, kam kein Zeitproblem auf und wir wussten immer, dass wir es zurück zum Tender in der Zeit schaffen werden. Denn leider gab es hier seitens AIDA immer widersprüchliche Angaben, wann der letzte Tender gehen sollte. Mal 14h15, dann 14h30, 14h45 und schließlich ging der letzte Tender erst gegen 15h30
Hallo zusmmen,
ich Anker Mitte März in Belize und möchte dort einen Anfängertauchkurs besuchen.
Hat das einer schon mal mit der AIDA gemacht?
Kann man das in Belize auch auf eigene Faust machen?
Gruß Maddin
Alles anzeigenWir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter Wir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter Wir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter Wir (4 Pers) hatten im Vorfeld bei diesem Anbieter http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htmdie Tour nach Lamanai gebucht. Bei Buchung werden pP 15$ als Anzahlung von der Kreditkarte belastet und der Rest wird vor Ort in Cash bezahlt.
http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htm
[/url]
Hallo,
wer kennt den Ausflug BZE 02 Altun Ha und Flußfahrt und hat ihn bereits gemacht????
Hätte gerne einen Tipp, denn es ließt sich sehr interressant, wäre schön wenn jemand was posten könnte!
Danke
LG
Uns hat 2010 Lamanai sehr gut gefallen.
Hallo,
ich empfehle euch auch Lamanai. Belize an sich hat nicht viel zu bieten. Die Fahrt mit den Schnellbooten nach Lamanai war super. Ca. 45 Minuten den Fluß hoch in einer atemberaubenden Geschwindigkeit mit einem Boot, das 2 x 150 PS Motoren hatte. Im Regelwlad dann die Pyramide. Von oben kann man dann über den ganzen Wald schauen. Ein einmaliges Erlebnis.
Lamanai
Ich kann mich Michaundanja nur anschließen.
Lamanai ist ein Ausflug den muss man gemacht haben!
LG Simone
Also wir haben den Ausflug auch sehr genossen.
Die Fahrt mit den Schnellbooten war grandios.
Trotz der Geschwindigkeit haben wir unterwegs viele Tiere und Pflanzen gesehen.
Der Bootsführer hat immer wieder abgebremst oder gewendet.
Die Besichtigung in Lamanai und der Aufstieg auf die Pyramide war eindrucksvoll.
Unser Guide war eigentlich einigermaßen gut zu verstehen, wenngleich Sie natürlich
schon einen recht heftigen Akzent hatte.
Was nicht gerade übermäßig gut war, war das Essen bei diesem Ausflug.
Übrigens würde ich einen solchen Ausflug nur über AIDA buchen.
Eines der Boote hatte nämlich einen Motorschaden.
Die Gäste auf diesem Boot kehrten erst später zur AIDA zurück,
da sie auf ein Ersatzboot umsteigen mussten, das erst einmal anfahren musste.