Ich habe diese Tour auch über AIDA gemacht. Wir sind 40 min zu spät am Tender angekommen. Das hat zum einen am Bootstausch gelegen aber auch grundsätzlich am straffen Terminplan. Das ist halt nicht um die Ecke. Ich behaupte sogar, dass wir auf der langen Straße auf dem Rückweg mehr Zeit verloren haben. Dem Bus ist es auf Grund vom nicht nachlassenden Gegenverkehr nicht gelungen ein sehr langsam fahrenden LKW zu überholen. Und das kann jedem passieren.
Unbedingt eine Regenjacke mitnehmen. Regen kann schon mal sehr unangenehm werden bei gefühlten 45km/h
Als Antwort einer Frage ob das Boot springt. Ich würde sagen, - Nein. Es legt sich nur häufig mit einer guten Schräglage in den Kurven rein. Ist aber gut zu ertragen.Kurz noch meine Meinung zum Ausflug.......SUPER
Belize City / Belize
-
Guinness69 -
8. August 2005 um 18:03
-
-
Guten Morgen,
Wir werden auch auf eigene Faust los gehen.
Aber wir wollen auch in den Regenwald gehen.
Bin gespannt ob alles klappt. Weil wir nichts über die Aida gebucht haben.Lg janina
-
Hallo, kann uns jemand einen Ausflug in Belize empfehlen (gerne privat) außer LAMANAI (da waren wir schon).
Danke für Euer Feedback. -
Private kann ich nicht empfehlen (mangels Erfahrung) aber wir haben schon 2 mal Zoo und Flussfahrt gemacht und der war sehr schön und
interessant! -
Wir haben auch Zoo+Flussfahrt gemacht und fanden den jetzt nicht so toll. Hatten aber auch nicht die besten Mitfahrer dabei, wenn man laut rumkreischt die ganze Zeit kein Wunder wenn die Tiere abhauen. In Gesprächen an Bord haben aber viele erzählt das es sich lohnen soll dort schnorcheln zu gehen oder zu Goffs Caye, einer kleinen vorgelagerten Insel. Kenn ich habe rauch nur vom Hörensagen.
-
Würden gerne dahin, haben aber bisschen Angst das es zu überfüllt ist, war in letzter Zeit jemand dort ?
-
Hallo Joachim,
sicherlich wirst Du auf einer 0,5 Ha Insel nicht alleine sein.
Zur Entscheidungsfindung schau doch mal wieviele Schiffe an Deinem Reise Tag dort sind - Klick -
Ich glaube wir werden uns doch besser was anderes suchen, inkl. Luna liegen an dem Tag 4 Schiffe im Hafen
Hallo Joachim,
sicherlich wirst Du auf einer 0,5 Ha Insel nicht alleine sein.
Zur Entscheidungsfindung schau doch mal wieviele Schiffe an Deinem Reise Tag dort sind - Klick -
Wenn es eine Insel sein soll wie wäre es mit Post 452
-
Wir haben den Ausflug jetzt trotz einiger negativer Berichte gebucht da es auch einige sehr positive Rückmeldungen gibt...mal gespannt....
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Wochen den Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll mit der AIDA gemacht und wir waren total begeistert. Generell haben wir uns fest vorgenommen keine Ausflüge mehr über AIDA zu machen, aber der Schnorchelausflug war sehr aufregend, aber auch nur wegen der Bootscrew vor Ort. Die Aida-Guides haben nicht sonderlich viel zum Ausflug beigetragen. Man fährt ca. 30 min zu einer kleinen Insel, auf der man kurz Souvenirs kaufen kann, anschließend bekommt man die kurze Einweisung in den Schnorchelsport. Von dieser Insel geht es weiter zum ersten Riff, wir wurden von vielen kleinen, springende Delfinen begleitet. Die Crew war toll, hat uns mit Nachos und Dip, sowie Getränken versorgt. Während dem Schnorcheln hatten wir einen Guide vom Boot, keinen von AIDA. Die Riffe sind schön, aber nicht unbedingt umwerfend, Fische und Rochen, sowie Seesterne und Seeigel haben wir an beiden Schorchelstops gesehen...
Alles in Allem haben sich für uns die 50 € gelohnt, aber größtenteils wegen der Atmosphäre auf dem Boot, der Raggaemusik und dem Riff...
-
Hallo,
ich habe in Belize den Ausflug "Adrenalin pur - schwimmen mit Haie und Rochen" gemacht. Sehr zu empfehlen!!!
Wir sind mit einem kleinen Boot mit ca. 30 Leute zum Riff gefahren. Pro 7 Passagiere war ein persönlicher Guide zuständig, der einem alles gezeigt hat. Seesterne, Krabben, Rochen etc. - Die Leute haben sich sehr intensiv mit einem beschäftigt und versucht jedem die Schönheiten dieses Riffs zu zeigen und zu erklären. Hat super viel Spaß gemacht. Sogar ein Hai konnte man streicheln.
Und zum Abschluss des Ausfluges haben wir noch nach Delfine Ausschau gehalten und konnten die Delfine während des Sonnenuntergangs bewundern.
Alles in allem der schönste Ausflug, den ich je gemacht habe.
Wichtig ist, dass man Badeschuhe dabei haben sollte, da sich dort im Sand Fische verstecken, die einen Stachel haben. Notfalls konnte man die Badeschuhe für 3$ an Bord ausleihen.
Viel Spaß
Matthias -
Wir sind mit Aida zu den Lamanai Pyramiden und waren sehr zufrieden. Hatten vorher auch privat geschaut, uns wegen der knappen Liegedauer jedoch für Aida entschieden. War im Nachhinein auch gut so, denn die Mitreisenden, die mit Elio unterwegs waren, hatten nur eine halbe (!) Stunde Zeit bei den Pyramiden, konnten nicht mal eine einzige erklettern - und dabei darf man dort gleich auf zwei hohe drauf. Wir hatten ungefähr 1:20 Aufenthalt bei den Pyramiden. Das lohnt sich wirklich, eine gigantische Sicht über den Urwald und dazu die Geräuschkulisse mit den Brüllaffen und Tukans.... Unglaublich. Einmal-Regenponcho mitnehmen, heißt nicht umsonst "Regen"wald
-
Hallo,
ich habe in Belize den Ausflug "Adrenalin pur - schwimmen mit Haie und Rochen" gemacht. Sehr zu empfehlen!!!
Wir sind mit einem kleinen Boot mit ca. 30 Leute zum Riff gefahren. Pro 7 Passagiere war ein persönlicher Guide zuständig, der einem alles gezeigt hat. Seesterne, Krabben, Rochen etc. - Die Leute haben sich sehr intensiv mit einem beschäftigt und versucht jedem die Schönheiten dieses Riffs zu zeigen und zu erklären. Hat super viel Spaß gemacht. Sogar ein Hai konnte man streicheln.
Und zum Abschluss des Ausfluges haben wir noch nach Delfine Ausschau gehalten und konnten die Delfine während des Sonnenuntergangs bewundern.
Wichtig ist, dass man Badeschuhe dabei haben sollte, da sich dort im Sand Fische verstecken, die einen Stachel haben. Notfalls konnte man die Badeschuhe für 3$ an Bord ausleihen.
Viel Spaß
MatthiasHallo,
Viel Spaß
MatthiasHallo Matthias, das hört sicb ja schon mal ganz gut an. Auf Caymay Island haben wir schon einmal "Schwimmen mit Rochen" gemacht. Wie groß waren die Haie denn? Sínd es eher ungefährliche Arten oder muß man auch damit rechnen evtl. gebissen zu werden?
LG Andrea
-
Bei uns wurde Tender-Tickets verlost und AIDA-Touren bevorzugt. Privat haben wir uns dort nicht getraut was zu machen, Tendern und Fähre das ist einfach zu unsicher gewesen. Die meisten privaten Tourer mussten 3h warten bis sie von Bord durften. Also gegen 12 Uhr.
-
Wie darf ich mir denn so eine Tenderticketsverlosung denn vorstellen?
Dann wird es quasi nicht möglich sein einen privat organisierten Ausflug nach Lamanai zu machen, wenn es möglich ist erst um 12:00 Uhr vom Schiff runter zu kommen.
Habe ich es jetzt richtig aufgefasst, dass in Belize es mit Tendertickets immer anders ist?
Mal gibt es keine, mal muss man sich dafür anstellen und mal mit verlost? -
Ich muss sagen, dass ich deshalb auch bei Aida gebucht habe, obwohl wir das fast nie tun, weil mir die Sache mit den Tickets zu unsicher ist. Aber mal ehrlich gesagt, wo steht denn das in den Geschäftsbedingungen, dass man als Nicht- Aidaausflugsbucher warten muss. Ist denn das rechtlich in Ordnung?
-
Bei uns wurde am 24.12. nichts verlost, es gab keine Tendertickets. Beide Gruppen (mit und ohne AIDA-Ausflug) konnten gleichzeitig tendern, zwei Tenderpforten waren im Betrieb. Wir haben ca. 15 Minuten gewartet. Die lokalen Tenderboote sind wesentlich größer als die Rettungsboote von AIDA, die Überfahrt dauert 20-30 Minuten.
Wir haben uns auf Goff's Caye (Strand + Schnorcheln) beim lokalen Anbieter entschieden. Super Ausflug, die Miniinsel war nicht übefüllt. Interessanterweise haben wir nur wenige weißgelbe Handtücher auf dem Strand bemerkt. Die Gäste auf der Teilnehmerliste waren meistens von Costa.
-
Wir haben uns auf Goff's Caye (Strand + Schnorcheln) beim lokalen Anbieter entschieden. Super Ausflug, die Miniinsel war nicht übefüllt. Interessanterweise haben wir nur wenige weißgelbe Handtücher auf dem Strand bemerkt. Die Gäste auf der Teilnehmerliste waren meistens von Costa.
Hallo dalt, das klingt ja gut, auch wir interessieren uns für diesen Ausflug. Welchen lokalen Anbieter habt ihr gewählt? Und habt ihr erst vor Ort gebucht oder schon von zu Hause aus? vorab
-
Hallo Andrea,
die Haie waren so ca. 1m lang - ein "ungefährlicher Riffhai" (nehme ich mal an )
In Stingray City habe ich an dem Ausflug "Rochen und Meer" teilgenommen. Das war die totale Touristenabzocke. Dort wurde man mit 100 Leuten an Bord zu den Rochen gefahren. (dort waren bereits 6 Boote vor Anker....) Diese "Scouts" hatten sich ausschließlich und allein damit befasst, einen Rochen zu fangen, den 45 Minuten festzuhalten und jeden mit dem Tier zu fotografieren.... - Landschaftlich ist StingrayCity schon sehr beeindruckend. Vielleicht hatte ich dort auch den falschen Ausflug gewählt.....
Belize war für mich das Erlebnis schlecht hin.
Viel Spaß in der Karibik - ich will da auch wieder hin
Grüße
Matthias
-
Hallo dalt, das klingt ja gut, auch wir interessieren uns für diesen Ausflug. Welchen lokalen Anbieter habt ihr gewählt? Und habt ihr erst vor Ort gebucht oder schon von zu Hause aus? vorab
Direkt im Terminal (sieht wie Souk aus), links am Stand Nr. 6, Belize EcoTours (?), 49$ pro Person inkl. 45 Min. Schnorcheln.
Die Webseite: http://www.ecotoursbelize.com/snorkeling.html#goff_caye
-