Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sanne,
    ich warte auch vergeblich auf Infos zur Tierwelt von Belize.
    Wir haben nun Ausflug gebucht und ich werde Dir dann Ende Januar berichten können.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • @ Carmen , @ Sanne


    Wir sind am Montag von der Tour zurück gekommen! Letztes Jahr hatten wie Flußfahrt und Zoo gebucht und dieses Jahr Altun Ha und Flußfahrt!


    Ich würde den Zoo sofort wieder buchen, es sei denn man ist der absolute Maya-Fan!


    Die Flußfahrt ist ansich sehr schön und letztes Jahr sah man sehr viele Tiere. Letzte Woche hatten wir etwas Pech, weil es an diesem Tag und
    offenbar schon Wochen vorher heftige Regenfälle gab. Dadurch war der Fluß stark angeschwollen und die Ufer überflutet, sodaß man eigentlich
    nur Leguane sah und ein paar Vögel. Auch war die Flußfahrt aufgrund dessen kürzer als im Jahr davor, was mir der örtliche Fremdenführer auf
    meine Frage hin sagte.


    Die Trockenzeit beginnt ja jetzt und es kann beim nächsten Ausflug alles schon ganz anders sein.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Das hört sich ja toll an... wir machen in Cozumel schon Tulum und Xel-Ha, deshalb Tierwelt hier in Belize....
    Wir freuen uns schon sooooooo!

    2008/2009 Aida Aura - Karibik-Mittelamerika
    2010/2011 Aida Vita - Karibik-Mittelamerika
    Februar 2012 Aida Luna - Karibik
    2012/2013 Aida Vita - Amazonas
    August 2013 Fiji Princess - Yesawa Islands (Fijis)
    Januar 2014 Aida Bella - Karibik
    März 2016 Aida Vita - Route 16+17
    Oktober 2016 Costa NeoRomantica - Indischer Ozean
    März 2017 TUI Mein Schiff 4 - Mittelamerika


    Unser Motto: Lebe deine Träume...

  • Wir haben in Belize Altun-Ha mit Floßfahrt gemacht über AIDA. Wir waren voll zufrieden! Die Informationen von den Reiseführern Melanie und Derrick waren sehr interessant. Tobias Kanitz vom Biking-Team war im Bus mit uns und hat Übersetzt. Das hat er auch sehr professionell gemacht.


    Ja, das Essen war landestypisch. Aber deswegen fahren wir in fremden Ländern - um mal was anders zu erleben und lernen. Ich fand Altun-Ha sehr interessant. Na ja vielleicht zu Lamanai, sagen wir....gemütlich. Aber, es muss auch nicht immer imposant sein, was man sieht.


    Auf der Floßfahrt haben wir Leguanen, viele Vögel und ein Krokodil gesehen.


    Wir würden diesen Ausflug empfehlen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir können diesen Ausflug (über AIDA gebucht) nur empfehlen!


    Leider muss man zunächst eine gute Stunde mit dem Bus bis nach Tower Hill fahren. Dann aber fängt der Spaß an: Mit einem Speedboat geht es ebenfalls etwa eine gute Stunde über den Belize New River. Insbesondere dort, wo der Fluß schmal ist und Kurven von 90 bis 180 Grad warten, ist das einfach klasse. Zwischendurch sieht man noch Affen, Leguane, etc.
    Lamanai ist nur per Boot erreichbar. Dort angekommen gibt es viele Maya-Stätten zu besichtigen. Im Gegensatz zu Chichen Itza, kann die Pyramide hier noch erklettert werden und bietet einen tollen Blick über den Regenwald.


    Ihr befindet Euch hier mitten im Urwald, daher denkt UNBEDINGT an Mücken-Spray! Feste Schuhe und lange Hosen (die dreckig werden dürfen!) sollten ebenfalls nicht fehlen.


    Begleitet wurden wir von 2 einheimischen Scouts (Leon und Cpt. Chino), die ihre Sache wirklich hervorragend gemacht haben. Da wir am Ende der Tour "zu spät" waren und die AIDA warten musste, kann ich nicht empfehlen, diesen Ausflug auf eigene Faust zu machen.


    VG
    Christian

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16
    AIDA Vita - Februar 2015 - Karibik 17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel nach Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

  • Lamanei Shore Excursion





    Moin Moin,


    ich wurde von Louigi noch einmal gebeten in diesem Forum drüber zu schreiben.


    Am 30.01.14 sind wir in Belize.


    Da die AIDA keine Ausflüge derzeit mehr verfügbar hat für Lamanai haben wir (derzeit 6 Personen) hier gebucht: http://lamanaitour.com/reservations/


    Die Tour wird für 85 US Dollar angeboten. Damit sie stattfindet suchen wir noch 4 weitere Personen.



    Also bei Interesse bei mir oder auf der Internetseite melden.


    Der Tourveranstalter hat von AIDA Gästen hervorragende Bewertungen bekommen.

  • Auf der AIDA werden immer aber noch Ausflüge, die Online bereits ausverkauft sind, angeboten, da nicht jeder online bucht oder buchen mag!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Das ist nicht ganz richtig, wir waren im Dezember auf der Bella und wir konnten keine Ausflüge mehr an Bord buchen, die auch bereits über My Aida ausgebucht waren. Am Ausflugscounter wurde uns gesagt, dass bei einigen Ausflügen keine Kapazitäten zurückgehalten werden.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Wir hatten hier einen Notausflug gebucht, weil vieles schon ausgebucht war. Also ich kann Nemo 4 nur zustimmen, wir haben dieselbe Route gehabt : es wurden keine Kontingente zurück gehalten, leider.
    Wir hatten eine Kanutour über Aida gebucht, die aber sehr unspektakulär bzw. langweilig war. Es gab im Dschungel keine Vögel etc. Zu sehen. Das Essen war ganz ok, Getränke sehr teuer. Der Pool war ok, aber dafür 45. Min. Hin- und Rückfahrt und der hohe Preis: ich kann es nicht empfehlen! :cry2:

    30.11.13-14.12.13 Karibik 7 mit der Bella :titanic:

  • Das ist nicht ganz richtig, wir waren im Dezember auf der Bella und wir konnten keine Ausflüge mehr an Bord buchen, die auch bereits über My Aida ausgebucht waren. Am Ausflugscounter wurde uns gesagt, dass bei einigen Ausflügen keine Kapazitäten zurückgehalten werden.


    Also Lamanai war jedenfalls im Dezember (19.12.) an Bord noch buchbar. Allerdings nur noch wenige Plätze!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand BZET02 "Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer" gemacht?


    Wir machen die Karibik 8 Tour im Februar und wollen in diesen 2 Wochen zumindest 1x Schnuppertauchen machen. Belize bietet sich, meiner Meinung nach, an durch das Riff. Oder bin ich hier eher auf dem Holzweg? Stelle es mir schon ein bisschen wie das Great Barrier Reef vor und das ist ja auch der bevorzugte Tauchstop in Australien.


    Vielen Dank für euer Feedback und eure Tipps!

  • Hallo,
    Ich war im Novemeber 2012 in Belize, was ich empfehlen kann ist der Ausflug Cave Tubing.
    Ist mal was anderes. Man wandert ca. 20min durch den Dschungel bis man den Einstieg
    in den Fluss erreicht. Wir haben auf unserem Weg verschiedene Spinnen-, Schlangen- und auch Pflanzenarten gesehn.
    Das Wasser war angenehm, die Tour durch die Höhle und die verschiedenen Strömungen haben das ganze mal anstrengender, mal entspannter gemacht. Danach gabs Essen im Restaurant und kostenlos Getränke, also der Preis war trotz AIDA-Ausflug in dem Fall angepasst.


    Gruß aus der Pfalz
    Yve2808

    November 2012 - Karibik 6 mit AIDAaura
    September 2013 - Adria 2 mit AIDAaura
    Januar 2014 - Kanaren 10 mit AIDAblu
    Juli 2014 - Schwarzes Meer 2 AIDAaura


  • Spinnen......Schlangen...... :erschrecken: :erschrecken: oh was bin ich froh, daß wir einen anderen Ausflug gemacht haben! :zwinker:
    Interessant war er aber sicherlich!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,


    wir werden Ende Februar die Karibik Fahrt machen.


    Als ich mir die Ausflüge angeschaut haben, ist mir der BZE27 aufgefallen mit Canopy, Abseilen und Cave Tubing. Allerdings wird dieser Ausflug als Stufe 5 bezeichnet. Was bedeutet das denn genau?
    Wir waren letztes Jahr mit Aida in Ägypten und haben dort ein Schnuppertauchen (Stufe 4) mitgemacht, das fand ich also nicht so anstrengend.


    Wir fit sollte man also für diesen Ausflug sein? Vielleicht hat ihn ja schon jemdand mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.


    Danke!

  • Habe den Ausflug im November gemacht! Man fährt zunächst mit dem Bus eine ganze Weile durchs Hinterland in die Berge. Dort angekommen steigt man nochmal in einen anderen Bus um, um damit eine Minute einen steilen Berg hochzufahren. :lol1: Dort angekommen ist die Basisstation, dort gibt es Schließfächer für die Klamotten und man kann Wasserschuhe leihen. Zuerst gab es Mittagessen, danach bekamen wir unsere Ausrüstung fürs Canopy. Man läuft damit noch eine kleine Weile durch den Regenwald, ist aber nicht sonderlich anstrengend. Das Canopy an sich ist auch nicht wirklich anstrengend. Klar sollte man an sich fit und vor allem schwindelfrei sein, aber richtig anstrengend war es nicht und ich bin weiß Gott nicht gerade eine Sportskanone. :zwinker: Abseilen fiel bei uns leider flach, dazu später noch mehr.
    Auch das Cave Tubing ist überhaupt nicht anstrengend. Nach dem Canopy zieht man die Gurte aus und sich um und dann bekommt man eine Schwimmweste und einen Gummireifen. Damit läuft man wieder ein Stück zur Höhle, auch das war aber keine große Anstrengung. Man setzt sich dann in die Reifen, wird "zusammengehängt" (Füße auf den Reifen des Vordermanns) und so wurden wir erstmal durch die Höhle von unserem Guide gezogen. Dort war keinerlei Strömung leider. Man steigt zwischendurch vom Reifen ab und wandert durch die Höhle und der Guide erklärt ein wenig. Als es wieder ins Wasser ging beschloss unsere Gruppe (acht Personen), dass jeder alleine paddelt. Denn auch weiterhin gab es nicht wirklich Strömung. Das ganze ist also eher ein gemütliches vor-sich-hin-Gepaddel als wirkliches Tubing.


    Hatten uns das auch etwas actionreicher vorgestellt. Zudem fehlte wie gesagt das Abseilen. Wir haben uns danach auch gefragt, warum der Ausflug Stufe 5 ist und AIDA begründete es damit, dass Canopy schon allein Stufe 4 hat... :gruebel: Ist aber wirklich nicht gerechtfertigt, ich war mal beim Canyoning (auch Stufe 5) und da war es wirklich berechtigt, das war der anstrengendste Ausflug meines Lebens. :zwinker:


    Also keine Sorge, wer normal fit ist kann diesen Ausflug locker machen. Ich würde vorher aber nochmal nachfragen, wie das mit dem Abseilen ist. Uns wurde gesagt, dass die Beschreibung noch falsch war, da wir ja am Anfang der Saison nach Belize kamen (nach der Transkaribik) und der Ausflug jetzt nicht mehr so ist wie vorher. Komischerweise steht er jetzt immer noch so drin. Denn in der Beschreibung heißt es ja auch sinngemäß "eine Stunde Tubing auf einem Fluss, u.a. durch eine Kalksteinhöhle" - wir waren NUR in der Höhle und wie gesagt ohne jegliche Strömung. Fragt also lieber nochmal nach bevor ihr nachher auch enttäuscht seid. Es war lustig - keine Frage, aber eben nicht wie beschrieben. Canopy war super, das Tubing etwas enttäuschend.


    Aussehen tut es in der Höhle so:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1422532_598303803538075_324490921_n.jpg


    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo,


    wir sind am 27.03.14 mit der Bella in Belize und möchten gerne den Ausflug zum Goff's Caye machen. Ich habe von dem Anbieter Ecological Tours, http://www.belizeshoretours.com, ein Angebot für 45 $ pro Person, es müssen aber 15 Personen teilnehmen.


    Es wäre schön, wenn eine Gruppe zusammenkommen würde, da auch der im Forum beschriebene Anbieter belizecruiseecursions sich nicht meldet. Bei AIDA ist der Ausflug zur Zeit ebenfalls nicht zu buchen.


    Bitte bei mir melden - Ecological Tours wartet auf Antwort - danke

  • Hallöchen,
    wir wollen auch nach Goff's Caye, aber 2 Wochen vorher. Kann man das nicht vor Ort machen, ohne vorher über eine Agentur zu buchen?
    Wäre super, wenn jemand davon berichten könnte :sdanke:
    Liebe Grüße, Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Hallo Mary03,



    wir würden gern an dem Ausflug mit euch teilnehmen! Wie ist denn da der Ablauf? Angeblich soll das ja die schönste Insel sein, aber über Aida ist sie nicht zu buchen. Wäre super, wenn es klappen würde!



    Lieben Gruss,


    Annette & Bernd

    27.12.03-3.1.04 Aida Aura Karibik
    Januar 2005 Aida Vita Karibik & Mittelamerika
    Juni 2006 Aida ? Westl.Mittelmeer
    September 2009 Aida Bella Westl.Mittelmeer
    Januar 2010 Costa Östl.+Westl. Karibik


    Januar 2013 Aida Luna Karibik
    März 2014 Aida Bella Karibik