Da haben wir auf Grenada bei einem selbstorganisierten Ausflug etwas Ähnliches erlebt! Ein Einheimischer sprang für 10 $ von einem Wasserfall in den See darunter. Von den Amis kassierte er aber 15$! Die Amerikaner sind halt in der Karibik nicht überall beliebt. Wir dafür halt woanders nicht....
Belize City / Belize
-
Guinness69 -
8. August 2005 um 18:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Abend,
habe nochmal nachgefragt....
Bis 14 Personen, 95 $, ab 14 Personen 85 $
Noch jemand Interesse an der Tour am 15.1.15???
-
• Eine Maya-Ruinenstadt mitten im Dschungel, dessen höchste Pyramide man besteigen darf und von der man einen tollen Blick haben soll.
• Black Howler Monkeys, die dort in den Bäumen leben und zu deren Konzert man die Besichtigung macht
• die Chance Tucane (fliegend!) erleben zu dürfen.
• per Bus und Schnellboot ca. 1,5 Std. auf dem New River in Richtung Ruinenstadt Lamani. (Tierbeobachtung möglich: Leguane, Krokodile...)Da es tief in den Dschungel geht wollen wir den Ausflug lieber nicht selbst organisiert unternehmen und wollen ihn bei Aida (BZE01) buchen, ist der Ausflug so schön, wie im Reisebericht bei GEO.de beschrieben? Wer war schon dort?
-
Da es tief in den Dschungel geht wollen wir den Ausflug lieber nicht selbst organisiert unternehmen und wollen ihn bei Aida (BZE01) buchen, ist der Ausflug so schön, wie im Reisebericht bei GEO.de beschrieben? Wer war schon dort?
Ich habe den Ausflug gemacht, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ein wunderbarer Tag, alleine schon die Fahrt mit dem Schnellboot hat sich gelohnt.
Unser Bootsführer hielt immer dann, wenn es etwas zu sehen gab, und es gab einiges auf dem New River und an den Ufern zum Regenwald zu sehen
Wir haben in Lamanai viel über die Mayas erfahren (Englisch sprechender Reiseleiter)Auf der Rückfahrt sahen wir einige liegen gebliebene Boote und waren froh den Ausflug mit AC gemacht zu haben.
-
wird schon schief gehen
-
Liebe Molax, lieber bbv-coach,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Es kommt immer anders als man denkt, aber das macht nichts, Reisen ist immer interessant. Wir haben schon einiges auf eigene Faust geplant und auch durchgeführt. Es kommt auf die Destination an. Wenn ich das Schiff noch einholen kann ist es für mich o.k.
So haben wir auf Island (das Schiff legte - nach dem Ablegen und einem Seetag - erneut in Reykjavik an) alles auf eine Karte gesetzt. Wir waren 2 Min. vor alle Mann an Bord wieder im Hafen. Zur Not hätten wir eben auf Island übernachtet, wären quer über das Hochland mit unserem Taxi 17 - einfach ein toller Anbieter - nach Reykjavik gefahren und dort wieder auf das Schiff gegangen.
Leider ist das in Belize nicht möglich. Da sollte man dann Paß, Kreditkarte und Geld dabeihaben - sicher ist sicher - oder den AC-Ausflug buchen. Wir nehmen dann AC, dann warten sie auf uns... Paß und Geld/Kreditkarte sind aber immer als Rückfallebene zu empfehlen.
-
Guten Abend,
wir sind am 4.12. in Belize. Hat jemand für den Tag die Tour über lamanaitour.com gebucht?
Wir sind nur von 10.30 Uhr bis 19 Uhr in Belize. Und dann mit Tendern + 6 Stunden Ausflug ....und das bei 8,5 Stunden Aufenthalt macht mir irgendwie Sorge. Oder waren die Liegezeiten immer ähnlich dieser Dauer?Freue mich auf eure Antworten.
-
Wir sind auch am 4.12.14 in Belize und haben bei lamanaitours gebucht. Wenn du auch dabei sein willst, dann Buche unter Gruppe"Jessica". Wir haben schon den Gruppenrabatt von $ 85.
-
http://lamanaitour.com/lamanai-landau…sfluge-karibik/
Die werben auf ihrer Homepage explizit für Ausflüge für AIDA-Urlauber, da bin ich mir eigentlich schon sicher, dass die mit grösster Sorge an die Sache rangehen und das aus Erfahrungswerten schon richtig timen.....Andernfalls könnten die den Laden schon bald zu machen, denn sowas spricht sich ja schließlich auch rum
Pueppi: bitte auf jeden Fall mal Rückinfo nach dem Ausflug geben
-
...wg. Admin-Vorschlag nun als thematischer Post für alle Destinationen
AIDAbella 27. Dez 2014 // Ausflugs-Highlights?
Hallo,
diesmal werden wir neue Ziele (*) in der Karibik anfahren:- Belize (*)
Wir, Familie mit Kind (12), wollen von allem etwas: "kalkulierbares" Abenteuer, Sport/Radtour, Kultur + Strand.
Wer kennt sich an den Zielorten bereits aus, hat dort tolle Tagestouren verbracht und kann hier den Tipp abgeben?
Vielen Dank. -
Hallo zusammen,
ich habe eben beim Auswärtigem Amtgestöbert und folgendes gefunden: Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Muss ich die Ausreisegebühr bei einem AC-Ausflug nicht bezahlen bzw. wie sieht es aus wenn ich einen selbst organisierten Ausflug machen will?
Unter den Einreisebestimmungen für Belize ist folgendes zu lesen:
- Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel (50 USD/Tag) müssen bei der Einreise vorgelegt werden.
- Die Ausreisegebühr beträgt derzeit USD 19,- für die Ausreise über Land und USD 37,50 für die Ausreise mit einem Flugzeug. Eine Einreisegebühr wird aktuell nicht verlangt.und wie sind Eure Erfahrungen mit der Überprüfung von Impfeinträgen bei der Einreise über den Hafen?
Das Auswärtige Amt meint dazu unter Impfschutz:
- Für Belize sind keine Impfungen vorgeschrieben - GUT- Nur bei Einreise aus sog. gelbfieberendemischen Gebieten nach Belize muss eine Gelbfieberimpfung nachgewiesen werden - ist wohl zur Zeit auch nicht bei uns der Fall
aber dann:
- Entgegen offiziellen Bestimmungen kann es gelegentlich der Fall sein, dass auch ein Cholera-Impfzertifikat verlangt wird. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Ankunft aus einem Land erfolgt, in dem Cholera vorkommt oder man außerhalb des internationalen Flughafens der Hauptstadt einreist. - und das ist leider bei uns der Fall Zur Zeit schwappt die Cholera von Haiti in die DomRep rüber und wir kommen aus dem Nachbarland Mexico, dort ist die Epedemie abgeflaut und es gibt nur noch einige wenige Fälle.
-
Also an Land kommt man ja nur, wenn die Behörden das Schiff freigegeben haben und nachdem alle Schiffe in Belize auf Reede liegen, kommt man nur mit den Hafen- bzw. Belize eigenen Tenderbooten an Land und dort wird man nicht mehr kontrolliert. Wir waren schon 2 mal mit der Aida dort.
-
Hallo zusammen,
wir sind am 20.11.14 in Belize. Wir dachten eigentlich das wir die Tour mit AIDA machen, da ist bei der Buchung aber wohl was schief gelaufen.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir die Tour nach Lamanai mit "lamanai-tours" machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Oder ist hier vielleicht jemand dabei, der die Tour am 20.11.14 auch mit lamanai-tours macht? -
...wg. Admin-Vorschlag nun als thematischer Post für alle Destinationen
AIDAbella 27. Dez 2014 // Ausflugs-Highlights?
Hallo,
diesmal werden wir neue Ziele (*) in der Karibik anfahren:- Belize (*)
Wir, Familie mit Kind (12), wollen von allem etwas: "kalkulierbares" Abenteuer, Sport/Radtour, Kultur + Strand.
Wer kennt sich an den Zielorten bereits aus, hat dort tolle Tagestouren verbracht und kann hier den Tipp abgeben?
Vielen Dank.Ich war bereits mehrfach mit AIDA in Belize und habe jeweils Ausflüge über AIDA gebucht: "Naturpfad im Regenwald" und " Propellerboot". Ich war mit beiden Ausflügen sehr zufrieden. Gerade der "Ritt" auf dem Airboot dürfte eurem Kind gefallen....
-
Hallo Zusammen!
Wir würden gerne in Belize eine Kajak-Tour machen. Es gibt ja zur Auswahl die BZE 18 und BZET 40. Bei der einen Tour fährt man ja quasi durch einen Fluss und die andere Tour verläuft am Ufer des Meeres. Da wir uns nicht entscheiden können, würden wir gerne wissen, ob irgendjemand eine von den Touren schon gemacht hat. Es wäre schön, wenn wir hierzu nähere Informationen bekommen könnten.
-
Hallo an Alle, mich würde auch interessieren, ob schon jemand den Ausflug nach Lamanai auf eigene Faust gemacht hat. Wäre dankbar für ein paar Tips. Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo an Alle, mich würde auch interessieren, ob schon jemand den Ausflug nach Lamanai auf eigene Faust gemacht hat. Wäre dankbar für ein paar Tips. Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einfach mal ein, zwei Seiten zurückblättern! Da kommen jede Menge Tipps! -
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
Moin zusammen,
ich würde ja auch gern ein Ausflug buchen, der nicht von AIDA organisert wird, allerdings bin ich mir unsicher, wenn dort ständig die Boote bzw. Busse ausfallen
Nun die Frage, hat jemand schonmal erlebt, das es jemand nicht mehr pünktlich zurück schafft?
Gruß Rene -
Hallo liebe Community,
ich habe mich jetzt durch die 22 Seiten gekämpft, aber immer noch keine schlagfertige Antwort auf meine Frage gefunden:
Wir überlegen für unsere Reise im Februar in Belize den Geführten Schnorchelausflug am Turneffe-Atoll mit AIDA zu buchen.
Hat den schon jemand gemacht und kann davon berichten?
Wir haben noch nie geschnorchelt, ist das also auch etwas für Anfänger?
Hat man viel gesehen? Und wie tief war das Wasser ungefähr?
Ich weiß, viele Fragen, aber wir sind uns halt doch sehr unschlüssig...
LG und Danke für Antworten
CaptainCruise -