Ein wesentlicher Unterschied ist die Entfernung.
Altun Ha = ca. 60 km
https://www.google.com/search?q=Altun…iw=1920&bih=950
Lamanai = ca. 130 km
https://www.google.com/search?q=Laman…iw=1920&bih=950
Ein wesentlicher Unterschied ist die Entfernung.
Altun Ha = ca. 60 km
https://www.google.com/search?q=Altun…iw=1920&bih=950
Lamanai = ca. 130 km
https://www.google.com/search?q=Laman…iw=1920&bih=950
Ich war im Januar in Lamanai. Mir hat das auch sehr gut gefallen.
Besonders, dass die Maya-Stätte mitten im Dschungel liegt.
Wir haben im Nov 16 Altun Ha gemacht!
Warum? Lamanai war bei AIDA bereits am 1. Tag ausgebucht, zum Anderen aufgrund der kürzeren Entfernung/Fahrzeit zum Hafen. Wie in den anderen Posts schon beschrieben, dauert der Transfer ewig aufgrund der Straßenverhältnisse (ca.1,5 h). Bus war nicht klimatisiert. Aufgrund der Sicherheitshinwiese im Netz dieses mal mit AIDA.
Vorteil war, man war am Nachmittag wieder in Belize City und konnte dort noch was bei Tageslicht unternehmen. Wir haben beispielsweise im Hafenbecken mehrere Delfne gesehen.
Die Tour nach Lamanai hatte bei uns deutlich Verspätung (1,5 Std.), die AIDA musste warten. Die Leute kamen m. E. leicht gestresst erst nach 20 Uhr aufs Boot.
Da wir bereits viele Maya-Anlagen gesehen haben (Lamanai kenne ich nicht), kann ich nur sagen, diese ist relativ klein, aber nett und gut aufbereitet. Wenn man jede Pyramide bestiegen will, wird die Aufenhaltsdauer von (ich glaube) 1 Std. knapp. Wir waren auf 2 Pyramiden und sind noch in der Anlage herumgeschlendert - für uns ausreichend.
Ansonsten gibt es dort außerhalb noch ein paar Stände mit dem üblichen Touri-Zeugs, mehr nicht.
Für einen kurzen Kultur-Trip zu empfehlen.
Wir können den Ausflug mit AIDA nach Lamanai nur empfehlen. Hatten die Tour während der Transkaribik mit der AIDAluna im November diesen Jahres gemacht und fanden es beeindruckend und unterhaltsam. Die Anlage liegt komplett in der Natur und die Kulisse ist durch die Brüllaffen und den Tropenwald wirklich sehenswert. Negativ bei dem Ausflug war eigentlich nur die Fahrtzeit mit dem Bus, die sich etwas gestreckt hat. Ansonsten war die Tour mit dem Mittagessen und der Bootsfahrt sehr abwechslungsreich und wir hatten viel Spaß bei dem Ausflug. Wir fanden die Mayastädte beispielsweise auch besser als Tulum am Tag zuvor in Mexiko.
Ein kurzes Ausflugsvideo zu unserem Ausflug nach Lamanai haben wir auch erstellt, falls sich der eine oder andere inspirieren lassen will.
Wir haben im Dezember den geführten Schnorchelausflug nsch goffs caye gebucht ( sollte eigentlich der Ausflug zum Atoll sein , diese wurde aber seitens Aida umgestellt.
Im Nachhinein ein super Ausflug. War begeistert von der UnterwasserWelt ( es war allerdings auch meine erste schnorchel Erfahrung). Aber das Riff war beeindruckendlich und einen großen Rochen habe ich auch gesehen.
Die Insel ist süß, das Wasser kristallklar ...einfach Karibik pur !
Das Hafengelände soll angeblich nicht viel hergeben und ist schwer bewacht ! Auf eigene Pfaust sollte man dort eher nicht los !
Wir hatten den Ausflug mit AIDA nach Lamanai schon online vorgebucht. Der Start wurde kurzfristig um 2h nach hinten verlegt, weil wir tags zuvor einen kranken Passagier in Puerto Rico ablieferten und zeitlich etwas im Verzug waren. Hätten wir individuell bei einem örtlichen Anbieter gebucht, hätte ich mir Sorgen gemacht, ob das in dem Fall auch weiterhin reibungslos klappen würde. So waren wir auf der sicheren Seite, denn wir kamen erst ca. 45 Min. nach dem offiziell letzten Tenderboot zurück.
Der Ausflug hat uns vor allem durch die nette einheimische Reiseführerin Mel viel Spaß gemacht, die uns in einem herrlich klaren und langsamen Englisch auf der Hinfahrt im Bus viele Informationen zu Land und Leute lieferte. Auch die Hin- und Rückfahrt im Schnellboot war Fun pur! Und das Mittagessen ist zwar einfach, aber original landestypisch.
Somit meine absolute Empfehlung!
Also wir waren 2014 mit Aida-Ausflug in Xunantunich. Das war ein ganz toller Ausflug, es liegt mitten im Regenwald kurz vor Guatemala.
Da unser Ausflug in Mexiko nach Chtichen Itza ausfiel, wegen Sturm fuhr die Fähre nicht zum Festland, haben wir kurz entschlossen für Belize eine Mayastätte gebucht. Und es war nur noch Xunantunich frei. Dort kann man auch überall auf die Pyramiden hoch und hat grandiose Ausblicke über die ganze Anlage und den Regenwald. Einfach toll. Im Nachhinein muss ich sagen hat die mir besser gefallen als Chitchen Itza, das wir vergangenes Jahr endlich besuchen konnten.
Natürlich ist die Busfahrt wegen der Straßenverhältnisse grusselig und die Hauptstadt, die wir kurz als Rundfahrt dabei hatten, bietet auch nichts Sehenswertes.
Anmerken sollte ich vielleicht noch, da unsere 3 Busse, die dorthin fuhren, wirklich die Letzen waren, ich meine wir waren 2 Stunden zu spät und auf uns wurde schon sehnsüchtig gewartet. Wir sind dann mit dem Tender mit allen Offizieren und Scouts, die noch an Land waren zurück und Aida hat sofort abgelegt, als wir an Bord waren.
Trotzdem sehr empfehlenswert.
LG
Hallo,
über Weihnachten und Silvester habe ich zwei Wochen auf der Mein Schiff 4 verbracht und war dabei in Mittelamerika unterwegs. Dabei habe ich den einen oder anderen TUI-Ausflug mitgemacht - viellicht ist da ja für den einen oder anderen, der die Reise mit TUI oder AIDA noch vor sich hat, eine Anregung dabei …
Strandausflug nach Starfish Island (BZE06)
VG,
Harald
Hallo zusammen,
wir sind mit der AIDAluna im März in der Karibik unterwegs. Wir sind etwas hin- und hergerissen, welchen Ausflug wir in Belize buchen sollen. In Cozumel schauen wir uns bereits einen Tempel an.
Goff´s Caye und Starfish Island gefallen uns ganz gut. Sind beide Strände nich zu überlaufen - wenn andere Cruises zur gleichen Zeit da sind?
Was könnt Ihr denn sonst empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Wir können den Ausflug mit AIDA nach Lamanai nur empfehlen. Hatten die Tour während der Transkaribik mit der AIDAluna im November diesen Jahres gemacht und fanden es beeindruckend und unterhaltsam. Die Anlage liegt komplett in der Natur und die Kulisse ist durch die Brüllaffen und den Tropenwald wirklich sehenswert. Negativ bei dem Ausflug war eigentlich nur die Fahrtzeit mit dem Bus, die sich etwas gestreckt hat. Ansonsten war die Tour mit dem Mittagessen und der Bootsfahrt sehr abwechslungsreich und wir hatten viel Spaß bei dem Ausflug. Wir fanden die Mayastädte beispielsweise auch besser als Tulum am Tag zuvor in Mexiko.
Ein kurzes Ausflugsvideo zu unserem Ausflug nach Lamanai haben wir auch erstellt, falls sich der eine oder andere inspirieren lassen will.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für das Video.
Wie lang dauerte denn die Busfahrt? Laut Ausflugsbeschreibung seitens AIDA kam mir das gar nicht sooo lang vor.
Wie schaut mit dem Klima aus? Ist die Tour auch für jemanden mit schwachem Kreislauf zu empfehlen?
Würde mich über Infos freuen, da wir im Moment unsere Ausflüge planen und noch ein wenig ratlos sind.
Vielen Dank für das Video.
Wie lang dauerte denn die Busfahrt? Laut Ausflugsbeschreibung seitens AIDA kam mir das gar nicht sooo lang vor.
Wie schaut mit dem Klima aus? Ist die Tour auch für jemanden mit schwachem Kreislauf zu empfehlen?Würde mich über Infos freuen, da wir im Moment unsere Ausflüge planen und noch ein wenig ratlos sind.
Hallo Andi,
die Busfahrt war glaube ich schon so um die 90 Minuten bis zu zwei Stunden. Bus war jedoch klimatisiert und für uns hatte sich die Fahrtzeit dennoch gelohnt, weil Lamanai wirklich sehenswert war. Vom Klima her fanden wir es angenehm. Es war zwar tropisch, aber durch leichte Winde nicht unangenehm. Die Laufwege waren auch alle im Rahmen, sodass es auch mit Kreislaufproblemen durchaus machbar ist diesen Ausflug zu machen. Der Aufstieg auf den High Temple war jedoch schon etwas anstrengender. Hier würde ich nicht unbedingt empfehlen hoch zu klettern, wenn man schon Probleme mit dem Kreislauf hat, da es schon recht viele Stufen und ein steiler Aufstieg sind.
Grundsätzlich lauft ihr bei dem Ausflug aber viel im Tropenwald umher, sodass die Sonne nicht so intensiv wirkt und dadurch die Laufwege auch nicht zu anstrengend sind. Ich glaube aber, dass der Ausflug nach Lamanai einer der längsten auf Belize ist. Wir sind direkt früh von Bord und kamen auch erst nach 19 Uhr am Abend wieder an der AIDAluna an.
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Wir werden diesen Ausflug auf alle Fälle buchen, da wir in absehbarer Zeit nicht noch einmal in diese Gegend reisen. Der Tag danach ist ja ein Seetag. Da kann man sich wieder ausruhen.
Erstaunlich finde ich nur, dass in der Ausflugsbeschreibung eine Fahrzeit von einer Stunde angegeben ist.
Vielleicht rechnen ja die AIDA Mitarbeiter mit europäischen Verhältnissen im Verkehr.
Hallo...hatte jemand in der letzten Woche Kontakt mit Lamanaitours? Ich habe eine Anfrage geschickt, aber keine Reaktion
Auch wir können Lamanai nur empfehlen!
Hallo...hatte jemand in der letzten Woche Kontakt mit Lamanaitours? Ich habe eine Anfrage geschickt, aber keine Reaktion
Hat schon jemand Kontakt mit Lamanaitours ?....Hab schon mehrere Anfragen gestellt und keine Antwort erhalten.
Wir haben auch seit 5 Wochen keine Antwort erhalten.
Ich denke aber, dass es bei uns daran liegt, dass wir erst im Januar 2018 verreisen.
Wir haben auch seit 5 Wochen keine Antwort erhalten.
Ich denke aber, dass es bei uns daran liegt, dass wir erst im Januar 2018 verreisen.
@andi99 -
Wir fliegen Ende Dezember....Schade das sich niemand meldet...
Hat schon mal jemand über die Aida einen Tauchausflug gebucht?
Hi,
ich wollte mit meiner Frau die Lamanai Tour über AIDAbuchen. Meine Frau ist zu Fuß nicht sehr gut. Kann mir jemand genau sagen wieweit der Weg im Dschungel ist und ob es viele Stufen gibt? Des Weiteren wäre dieFrage ob man einem Guide in einer Gruppe folgen muss oder ob man sein eigenesTempo laufen kann. Danke für die Infos.
LG
yves: Wir haben den Ausflug nach Lamanai damals zwar nicht über AIDA gebucht, sondern mit einem örtlichen Anbieter. Die Wege in der Anlage sind, soweit ich mich erinnere, einigermaßen ebenerdig. Auf den ersten Teil der Pyramide führen Holzstufen, die normal zu gehen sind. Erst danach kommen die Steinstufen, die man auf den Bildern immer sehen kann. Das mit dem eigenen Tempo müsste mit dem Guide vor Ort besprochen werden, sollte aber meiner Ansicht nach kein Problem sein.