Hallo an alle,
Ich bin total interessiert am Tauchen mit den Haien und habe daher Belize Exotic adventure mal angeschrieben (das erste mal im April) leider bekomme ich von denen keine Antwort... hatte jemand von euch in letzter Zeit Kontakt zu denen? Wir sind im November in Belize.
Viele Grüße
Belize City / Belize
-
Guinness69 -
8. August 2005 um 18:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo LisaRT,
probiert es mal bei dieser Adresse:nickoli alvarado <nickolialvarado@yahoo.com>
Bei uns hat es zuerst auch nicht geklappt (mit ner anderen email-Adresse), dann habe ich unter dieser email-Adresse geschrieben, und ich habe Antwort bekommen.
(Viel. melden die sich aber auch nicht, weil ja noch keine "typische Saison" ist und die noch nicht mit Anfragen rechnen)lg Osterhase
-
Hallo zusammen,
generell bin ich kein Fan von AIDA-Ausflügen & die Liegezeiten scheinen sich geändert zu haben, in unserem Plan steht 8.00 - 18 Uhr. Meint ihr, da kann man einen Anbieter vor Ort nehmen, wenn man genug Puffer einplant? Lieber Altun Ha oder Lamanai?
Liebe Grüße
-
wie hier schon mehrfach angedeutet ist Belize etwas ganz besonderes. (einfach ein wenig rückwärts lesen).
Die Infrastruktur und Transportmöglichkeiten sind durchaus sehr eingeschränkt und wenn ein Defekt am Bus auftritt, dann ist das Schiff einfach weg.
Sofern man sich hier von Belize City enternen möchte, kann ich nur zu einem Ausflug der Reederei raten, da hier sichergestellt ist, dass man das Schiff auch wieder erreicht.
-
Wir haben privat mit Lamanai Belize Tours den Ausflug nach Lamanai gemacht. Hat super geklappt. Schiff wird wohl immer rechtzeig erreicht, da der Veranstalter wohl auch AIDA
Touren macht. Hatten mit denen nichts zu tun, da diese mit den kleinen Booten von einem anderen Ort starten.Wir fanden die Tour toll. Preis weiß ich nicht mehr. Man bekam aber bei mehr als 10 Pers. 20 % Rabatt.
LG
-
@ Mausgatt,
wir wollten den Altun Ha Ausflug in Belize privat machen. Da das Tendern sich verzögerte ,waren wir zu spät, und der Ausflug weg.
Das Tendern ist in Belize geht nicht mit Aida Booten ,sondern mit örtlichen Veranstaltern. Und Aida Ausflüge zuerst.
Daher kann ich nur dringend empfehlen über Aida zu buchen. Uns blieb nur der Ort und die Sehenswürdigkeiten die in der Hafeninfo standen, die aber alle geschlossen waren oder verfallen. -
Wir waren mit mein Schiff in Belize, haben auch den organiseirten Ausflug gemacht und nicht bereut.
Man fährt ja mit kleinen schnellen Booten nach Lamanai, und kann dort dann auch alleine herumlaufen.
Die privat gebucht haben waren, da es nicht anders ging, zur gleichen Zeit bei den Ruinen, mussten nur früher wieder zurück, damit sie rechtzeitig zum Schiff kamen. -
Servus, wir sind gerade von unserer Karibik-Tour mit MSC (leider fährt AIDA derzeit dort nicht ) zurück. Wir sind mit http://www.lamanaibelizetours.com/ zu den Lamanai-Stätten gefahren. Das war eine super Tour und sehr gut organisiert. Wir sollten eines der ersten Tenderboote (8:30) nehmen. Dies ist uns zum Glück auch gelungen. Wir waren ca. 20 Leute vom Schiff, einige sind erst mit dem 2. Boot (8:45) gekommen, aber wir lagen noch in der Zeit. Bis dann alle zum Treffpunkt eingetroffen sind war es dann doch letztendlich kurz nach 9 Uhr. Jede konnte noch Foto's mit den Buchstaben "BELIZE" machen und gegen halb zehn sind wir in 2 Van's Richtung Lamanai-River gefahren (ca. 40-45 min). Kurzer Stopp am ATM war auch kein Problem, solange nicht jeder abheben muss . Am Fluss angekommen sind wir relativ zeitnah auch gleich mit den Booten zu den Lamanai-Stätten gefahren . Die Fahrt hat ca. 50min gedauert (einfach). Leider haben wir keine bzw. wenig Tiere gesehen (ein paar Wasservögel). An den Maya-Stätten angekommen sind die Guides natürlich mit uns gegangen und haben auch etwas darüber erzählt (Englisch). Der Aufenhalt war ca. 1,5h, vielleicht auch ein bisschen mehr. Da am Ende hinter uns der MSC-Ausflug war, haben die Guides schon gesagt, dass wir das Essen (einheimisch) und ein Getränk, doch an der Bootsablege-Stelle zu uns nehmen können, anstatt im Van zurück. Es war ein super gelungener Ausflug. Zurück am Tenderhafen waren wir dann um Punkt 15 Uhr (letzte Tenderboot gegen 15:30 Uhr), wie ausgemacht, somit hatten wir auch noch kurz Zeit zum Souveniershoppen und Foto's machen z.B. auf dem großen Stuhl . Die Guides waren auch sehr dahinter, dass wir alle pünktlichst zum Schiff bzw. zum Tender zurück sind. Wir haben pro Erwachsenen 70 US-$ und für unseren Sohn (13 Jahre) 60 US-$ gezahlt, umgerechnet in Belize-$ waren das 400 (derzeitiger Stand), vor Ort zu bezahlten.
Also ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße aus
Krisi -
Also Zwischenstand meiner Überlegungen und dem Lesen zahlreicher Beiträge hier (tolles Forum!):
Einmal (aber einmal reicht auch) muss auf unserer Karibik&Mexiko Tour ein Maya-Tempel ran. Da denke ich dass Lamanai wohl passt. Ich habe bei der Alternative Altun Ha kurz gezuckt, aber wegen der rasanten Bootsfahrt (Toll) und der Lage im Regenwald, bleibt es wohl bei Lamanai. Andere Alternativen habe ich für mich gestrichen.
Wie ich schon einige Beiträge zuvor gesagt habe, überlege ich hier tatsächlich über Aida zu buchen. Wäre das erste Mal. Bei 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr Liegezeit ist ein 6 Stunden-Ausflug schon recht knapp. Mir tut der Klick auf dem Buchen Knopf aber immer noch weh, da Aida für den selben Ausflug so viel mehr nimmt, als lokale Anbieter. Aber ich werde da wohl als "Vollkasko-Versicherung" verbuchen müssen. Wer weiß, wann ich da wieder hin komme. Zudem würde ich mich noch mehr ärgern, wenn dann gar kein Ausflug klappt.
Es sei denn, dass die Liegezeiten verlängert werden.
Ich werde also noch eine Zeitlang warten und dann wohl über Aida buchen.
-
Über AIDA/TUI zu buchen ist hier bestimmt die bessere Wahl da in Belize getendert wird, und wahrscheinlich/natürlich die über den Kreuzfahrtanbieter gebuchten Ausflügler bevorzugt transportiert werden.
Georg
-
Überlege aber nicht zu lange - bei uns war der Ausflug 2015 schon recht lange vorab ausgebucht
-
Überlege aber nicht zu lange - bei uns war der Ausflug 2015 schon recht lange vorab ausgebucht
Oh, ich dachte, dass es kein Problem wäre, später ggf. sogar am Schiff zu buchen (Wie gesagt: Bin voll der Anfänger bei Aida-Ausflügen)
Danke für den Hinweis.
Werde also mit unseren Freunden das kurzfristig absprechen.
Denn gerade das mit dem Tendern ist für mich ein Argument für den AIDA-Ausflug.
Ich weiß nicht, ob die Aida-Ausflugsbucher nicht doch bevorteilt wird, wer zuerst von Bord darf... -
[...]Denn gerade das mit dem Tendern ist für mich ein Argument für den AIDA-Ausflug.
Ich weiß nicht, ob die Aida-Ausflugsbucher nicht doch bevorteilt wird, wer zuerst von Bord darf...Bei AIDA gibt es ein bestimmtes Kontingent, das vorab in myAida gebucht werden kann. Wenn ein Ausflug da ausgebucht ist, gibt es (angeblich immer) aber noch freie Plätze, die online zurück gehalten wurden und an Bord gebucht werden können. Da gilt aber: wer zuerst am Counter bucht, hat den Ausflug - also gerade bei einer ungewissen Ankunfszeit auf dem Schiff und einem sehr beliebten Ausflug gefährlich, ob es klappt.
Uns ist das zu spannend, so dass wir alles immer vorab buchen wollen!Umgekehrt kann man auch noch recht lange stornieren.
Man konnte auch bei unserer letzten Reise Ausflüge zur Zahlung auf rechnung buchen, die in 30 Tagen beglichen sein soll. Wenn ihr die nicht begleicht, müsst ihr den Ausflug nicht mal stornieren, wenn ihr euch umentscheidet. Er verschwindet dann automatisch. Ich vermute mal, dass das noch immer so ist.Viel Spass in Belize - der Ausflug lohnt sich und AIDA-Ausflügler werden tatsächlich bevorzugt!
[Und wie schon Mal geschrieben, unser Boot war in Lamanai defekt (der Motor brachte nicht mehr die volle Leistung --> wir waren langsam) und wir mussten das Boot unterwegs wechseln. Waren 1,5 Stunden später am Tenderplatz und AIDA hat gewartet. Ein AIDA-Ausflug, wo es sich sehr gelohnt hat, mit AIDA unterwegs zu sein - eine gute Vollkasko-Versicherung also :-)] -
Also wir sind mit der Luna am 12.12. in Belize mit Liegezeit 07:00 Uhr - 18:00 Uhr, so dass zeitlich keine Probleme auftauchen dürften, wenn man individuell unterwegs ist. Ich hab aber noch ne Frage zu Exotic Adventures. Die Preise verringern sich ja mit der Teilnehmerzahl. Ich kann natürlich nur für mich und meine Frau buchen. Wird das dann automatisch günstiger wenn noch mehr die Tour buchen, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wer hat da Erfahrung?
Lamanai kostet beispielsweise für 2 bis 5 Personen 90 $ darüber 75 $ -
Also wir sind mit der Luna am 12.12. in Belize mit Liegezeit 07:00 Uhr - 18:00 Uhr, so dass zeitlich keine Probleme auftauchen dürften, wenn man individuell unterwegs ist. Ich hab aber noch ne Frage zu Exotic Adventures. Die Preise verringern sich ja mit der Teilnehmerzahl. Ich kann natürlich nur für mich und meine Frau buchen. Wird das dann automatisch günstiger wenn noch mehr die Tour buchen, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wer hat da Erfahrung?
Lamanai kostet beispielsweise für 2 bis 5 Personen 90 $ darüber 75 $ich habe das so verstanden, dass Du schon gleichzeitig buchen musst. Wenn also 25 Pärchen buchen, bekommt der Veranstalter die 50 mal 90 Dollar. und verdient mehr. Wenn Du mehr zusammenbekommst zahlst Du eben weniger. Aber über dieses Forum wirst Du doch bestimmt jemanden finden. Und wenn Ihr noch mehr Personen findet wird es nochmal günstiger.Also eine Art Mengenrabatt ...
-
Wir waren über den Jahreswechsel 2015/16 in der Karibik und haben in Belize den Ausflug mit (weiß ich leider nicht mehr!!) gemacht. Wir haben weniger gezahlt als ursprünglich im Mailverkehr vereinbart.
Es muß also nicht zwingend sein, das es den niedrigeren Preis bei mehr Teilnehmern nur bei gemeinsamer Buchung gibt. Liegt aber am örtlichen Veranstalter.
-
Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber Danke für die Antworten.
Ich hätte noch ne Frage: Die Guides sprechen englisch davon gehe ich mal aus. Waren die gut zu verstehen? -
Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber Danke für die Antworten.
…… hier ist aber recht eindeutig. Das ist nämlich eine "Bus-Veranstaltung". Das heißt die Angabe 1-2 ergibt nur dann Sinn, wenn das nur um den Buchungsvorgang geht. Für 1-2 fahren die gar nicht. Anders wäre das, wenn das ein Taxi wäre. Dann kosten zwei Personen mehr. Werden es mehr, wird es für alle billiger. Kurz. Du musst Dir weitere Personen suchen und dann zusammen buchen. Kommen weitere (was selbstverständlich passieren wird) wird es nicht günstiger.
-
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor der Entscheidung für Belize. Wir wollen auf jeden Fall zur Lamanai. Dazu haben wir folgende Anbieter ausgemacht:
discoverbelize.bz/tour/lamanai-maya-ruins/
oder
lamanaibelizetours.com/tours.htmlHat jemand von euch schon gebucht oder kann etwas zu den Anbietern sagen? Wir würden uns auch freuen, wenn sich jemand am 12.12. anschließt, denn ab 4 Personen wird es noch günstiger.
Beste Grüße
Julia&Olli -
@olli
Bitte genug Zeit einplanen für das Tendern. Es müssen örtliche Boote genutzt werden. Aida Ausflüge werden bevorzugt abgefertigt. Die Individual Bucher kommen dazu wenn Platz ist. Wir haben unseren Ausflug verpasst da das Tendern zu lange dauerte. Und Belize selbst ist kein Highligth. -