10.11.13 - 17.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,


    ich hab das "Problem" mit den Passdaten schnell via Facebook an AIDA weitergeben. Jetzt hat alles funktioniert. Unsere Passdaten waren zwar auch noch drin, aber ich musste meine erneuern, weil wir erst vor ein paar Wochen geheiratet haben und ich ja einen neuen Ausweis bekommen habe. Also ist die Reise unsere Hochzeitsreise. :herzanherz:
    Wir sind 32 (mein Mann Daniel) und 30 (ich) und freuen uns schon sehr auf ein paar entspannte Tage auf dem Schiff!
    Der botanische Garten auf Madeira würde mich auch sehr interessieren. Den haben wir beim letzten Mal nicht gesehen.


    Wir fliegen von Düsseldorf um 8 Uhr mit SunExpress. X-Leg Sitze sind reserviert. Dann kann es entspannt in den Urlaub gehen. :daumen:


    Viele Grüße
    Steffi

    09/2010 AIDAdiva
    09/2011 AIDAsol
    02/2012 AIDAsol
    09/2012 AIDAcara
    11/2013 AIDAmar
    06/2014 AIDAblu
    11/2014 AIDAbella
    12/2014 AIDAdiva
    07/2015 AIDAsol

  • Botanische Garten ist super :) Eintritt 10 €/Person. Die Seilbahn auf den Monte auch €10€. Madeira werden wir auf eigene Faust durchforsten;) da hat man dann mehr zeit im botanischen Garten als mit AIDA(1,5 Std max).


    Wer hat noch eine Idee für Lanzarote oder Fuerteventura? ;)

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Also - uns fehlt auf Lanzerote noch Jameos del Agua. Kennt ihr das schon? Fuerte haben wir Strand eingeplant. Soll mit dem Bus sehr gut erreichbar sein. Könnte mich aber auch für einen Mietwagen erwärmen, wenn noch jd. dazukommt.


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo,


    wir machen in dieser Zeit Urlaub auf Fuerteventura.
    Laut Katalog und dem Tourenplan von Heiko
    sollten am Samstag 16.11.2013 in Puerto del Rosario die Vita und die Blu liegen.
    Laut einem Demologin in MyAida soll die Blu am Freitag den 15.11. da sein.
    Was habt ihr in euren Reiseunterlagen?
    Es wäre schön die zwei AIDAs hintereinander im Hafen zu fotografieren.
    Ansonsten allen eine Schöne Tour zu den wunderschönen Inseln.


    Liebe Grüße Franz

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, prima, 1x aura, diva, luna, blu, perla, nova; 1x MSC Musica

    9df6dd2525affcaa6bd57aaf1179ef7d241078f8



  • Hallo Franz,


    also wir sind definitiv am Freitag auf Fuerta und nicht am Samstag.
    Also kannst du keine zwei AIDAs hintereinande fotografieren, sondern nur ein.
    Euch auch einen schönen Urlaub auf Fuerte.


    LG Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • In 3 Wochen um genau diese Zeit heißt es für uns herzlich Willkommen auf AIDA Blu :) :abfahrt:
    Nur Ausflugstechnisch noch nicht ganz entschlossen. Auf Lanzarote die Höhle Jameos del Agua hört sich nicht schlecht an ^^ Aber mit AIDA? zu teuer :nein1:
    Wer hat Infos wegen Bus, Taxi oder Mietwagen?
    Fuerteventura sind wir uns immer noch nicht schlüssig.
    Gruß aus dem Schwabenländle ^^

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Also wir spielen mit dem Gedanken, auf Lanzarote einen Mietwagen zu nehmen. Haben wir auf unserer "erweiterten" Kanarentour vor 1 1/2 Jahren auch so gemacht. Allerdings waren im Februar die Preise wesentlich niedriger :verzweifelt: Für November wird es um 50 Euro sein für 1 Tag. + Benzinkosten. Wie geagt, möchten wir zum Jameos del Agua und evtl. zum Kakteengarten. Sollte dann noch Zeit sein (was ich annehme) noch Arrecife selbst oder Strand, je nach Wetterlage.
    Wenn man bedenkt, dass der Shuttle nach Arrecife schon 9 Euro beträgt, ist der Autopreis von ca 60 Euro bei 4 Personen ja nicht so teuer. :meinung:


    Hat jd. Lust drauf?


    Fuerteventura sind die Dünen und Strand geplant - allerdings werde ich mich noch nach einer Alternative umschauen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Madeira bleibt dieses Mal bei Funchal mit Monte und evtl. Botanischer Garten.


    Schönen Sonntag euch allen! :bye1:

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Wir überlegen auf Lanzarote an der Jeepsafari! Hat da jemand Erfahrung mit???


    Hallo, also wir haben die Jeepsafari im März 2012 mitgemacht. War sehr gut und unterhaltsam ;) waren 3 Jeeps, also keine große Gruppe. Nur Rückengeschädigte sollten es sich gut überlegen ;) geht halt auch abseits der Straßen durch Lavafelder usw. Hoffe Info hilft bei der Entscheidung. Wenn uns nichts besseres einfällt werden wir diese nochmals machen :)

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Haben soeben den Logo Park über Aida gebucht.
    Fuerteventura machen wir mit dem Taxi oder Bus, Madeira auch ohne Aida ( Seilbahn zum Monte und den Botanischer Garten und Korbschlittenfahrt).
    Auf Lanzarote entscheiden wir spontan, evtl. Vulkane anschauen.
    So dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und leckere Cocktails.
    Einen schönen Sonntag noch. :bye1:

    08.01.2010-15.01.2010 Aida Diva Dubai
    09.07.2011-16.07.2011 Aida Vita westlich. Mittelmeer

  • Hallo zusammen.


    Chris7427: Wir fliegen auch ab Stuttgart (6.05 Uhr) auf die Blu :abfahrt:
    Sookie-Snooky: Wir überlegen gerade die Soft Biking Tour auf Teneriffa zu machen. Hast du schonmal eine Radtour mit AIDA gemacht?


    Habt ihr schon eure Reiseunterlagen bekommen? Anscheinend gibt es die manchmal früher als 3 Wochen vorher. Uns wurde übrigens eine bzw. zwei Kabinen auf Deck 4 (mittig) zugeteilt.


    LG

    :matrose: "Home is where the anchor drops" :matrose:



    April 2011 - Karibik - AIDAluna
    Nov. 2013 - Kanaren - AIDAblu



  • Nein Lilli123, habe ein Hüftproblem, deshalb würde ich ja auch lieber die Pedelec-Tour machen ;)

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Sookie-Snooky: Das tut mir leid :schaem: Die Pedelec Touren sind dann sicher besser für dich.


    Unsere Planung für die Woche sieht so aus:
    Madeira = auf eigene Faust
    Lanzarote = Das Beste von Lanzarote (über AIDA)
    Fuerteventura = Schnorchel Adventure Tour (über AIDA)
    Teneriffa = Softbiking Tour (über AIDA- noch nicht gebucht)


    Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen von euch :jump:

    :matrose: "Home is where the anchor drops" :matrose:



    April 2011 - Karibik - AIDAluna
    Nov. 2013 - Kanaren - AIDAblu



  • Forumstreffen hört sich immer gut an ;)
    Vlt auch am Abend nach der SRÜ an der Poolbar? ;)
    auf einen leckeren Cocktail^^ oder Gläschen Sekt :)
    Lilli123: Da heißt es früh aufstehen ;) unsere S-Bahn geht um 2:41 Uhr. Also kurze Nacht.
    Unsere Planung bis jetzt:
    Madeira auf eigene Faust
    Teneriffa: Loro Parc
    Reiseunterlagen haben wir noch nicht, dafür die Zuteilung auf eine Nette große Balkonkabine :)was will man mehr :)
    Übrigends: nur noch 20 Tage bis zur :abfahrt:

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Ein Treffen fände ich auch toll.


    Da wir ja anscheinend drei Leute sind (mich eingeschlossen :jump: ) die auf der Reise Geburtstag haben, lernen wir somit auch gleich die Feiergemeinde kennen :birthday:


    Chris7427: Wir müssennoch früher los. Da wir in der Nähe von Kaiserslautern wohnen, müssen wir uns bereits um 2 Uhr auf den Weg machen.


    Wir haben heute Nachmittag Nachricht vom Reisebüro erhalten, dass unsere Reiseunterlagen bereits am Freitag im Reisebüro ankamen und nun zur Abholung bereit liegen :tanzgott:
    Ich mache mich daher gleich morgen auf den Weg um sie zu holen...

    :matrose: "Home is where the anchor drops" :matrose:



    April 2011 - Karibik - AIDAluna
    Nov. 2013 - Kanaren - AIDAblu



  • @ lilli1: 23Da ist Stuttgart ja der direkte Weg :)
    Wir wohnen 15 km von Stg. entfernt.
    Geburtstag feiern ist immer gut :) Stell schon mal den Sekt kalt :P :stossen: :tanzgott:

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Hallöchen zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Wellness- Oase und der Sauna?
    Das mit dem Forum- treffen auf der Aida hört sich gut an.
    :schwimmen:

    08.01.2010-15.01.2010 Aida Diva Dubai
    09.07.2011-16.07.2011 Aida Vita westlich. Mittelmeer

  • Wellness-Oase am besten online buchen. An Bord hat man so gut wie keine Chance da noch einen Platz zu bekommen, vor allen an den Seetagen. Die Sauna habe ich noch nicht getestet, wird dieses Mal passieren ;)

    09/2010 ÖMM ^^
    03/2012 Kanaren :jump:
    03/2013 Rotes Meer ^^
    11/2013 Kanaren :wiegeil:


    01/2015 Kanaren ^^

  • Chris 7427: In Stuttgart waren die Flugzeiten deutlich besser als in Frankfurt. ^^ Da fahren wir gerne die ca 30 min länger als nach Frankfurt


    Ein oder zwei oder... Flaschen Sekt lassen sich sicher einrichten :stossen: :P

    :matrose: "Home is where the anchor drops" :matrose:



    April 2011 - Karibik - AIDAluna
    Nov. 2013 - Kanaren - AIDAblu