Das habe gestern Abend umgebucht und haben eben die Rechnung per Mail bekommen, kurz nach der Buchungsbestätigung.
MyAIDA: Zahlungsart Rechnung
-
- MyAIDA
-
thesnoopy -
26. Juli 2013 um 10:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, im Moment dauert es etwas länger. Freitag gebucht, gestern mittag kam die Rechnung und gestern Abend die Buchungsbestätigung.
Beide übrigens richtig erfasst. Bei dem Stornodurcheinander bei AIDA im Moment sicherlich nicht einfach.
Was habt ihr denn neu gebucht?
-
Cozumel2011 Die haben wir gebucht
-
Hallo @hammu
wir haben genau in der Woche die Blu ab/an Korfu gebucht.
Seit Samstag überlegen wir auf die Sol umzubuchen.
Ich habe gehört die Flieger nach Korfu sind total ausgebucht, alle dicht an dicht.
Mal schauen, werde nachher mal im Reisebüro anrufen.
-
Super, danke Euch Rechnung kam per Mail.
Nachdem wir die Anzahlung bezahlt habe, würden wir gerne ab und zu bis zur Reise
monatlich einen Betrag überweisen, ist das auch möglich oder muss die Restzahlung komplett kurz vorher gezahlt werden ?
-
Super, danke Euch Rechnung kam per Mail.
Nachdem wir die Anzahlung bezahlt habe, würden wir gerne ab und zu bis zur Reise
monatlich einen Betrag überweisen, ist das auch möglich oder muss die Restzahlung komplett kurz vorher gezahlt werden ?
Also, ich glaube das nimmt das System in MyAIDA nicht an, entweder alles vorfristig oder alles 30 Tage vor Reise zahlen.
-
Cozumel2011 Weiter bei WA.
-
...Nachdem wir die Anzahlung bezahlt habe, würden wir gerne ab und zu bis zur Reise
(Mein ursprünglicher Beitrag von mir selber wieder annähernd hergestellt - hatte versehentlich falsch zitiert, bearbeitet und gelöscht)
Rein THEORETISCH geht das.
Also das Überweisen von einzelnen Beträgen mit deiner entsprechenden Buchung/Rechnungsnummer an AIDA.
Bedeutet aber für AIDA einen ziemlichen Mehraufwand, weil diese "Kleckerbeträge" dann deiner Buchungsnummer (händisch) zugeordnet werden müssen.
Sinnvoller wäre dann in deinem Fall vielleicht auf einem Unterkonto deines Bankkontos entsprechende kleinere Summen abzulegen und dann ganz normal bei Fälligkeit komplett den Restbetrag zu zahlen.
-
korrekt Post #126 wenn der Zahlbetrag , vorzeitiges Zahlen, das Minimum nicht erreicht hat ,klappt es nicht.
Aber Gutschein kaufen und einlösen, geht.
.
ob der mühsame Weg sich lohnt ist eine andere Geschichte .
-
korrekt Post #126 wenn der Zahlbetrag , vorzeitiges Zahlen, das Minimum nicht erreicht hat ,klappt es nicht.
Aber Gutschein kaufen und einlösen, geht.
.
ob der mühsame Weg sich lohnt ist eine andere Geschichte .
Es ging um Überweisung (von einzelnen Beträgen) - so habe ich das zumindest verstanden.
Nicht um die vorzeitige Zahlung des Reisepreises unter myAIDA.
-
Ja, im Moment dauert es etwas länger. Freitag gebucht, gestern mittag kam die Rechnung und gestern Abend die Buchungsbestätigung.
Beide übrigens richtig erfasst. Bei dem Stornodurcheinander bei AIDA im Moment sicherlich nicht einfach.
Glaubst du wirklich, dass es im Aida Buchungssystem ein Stornodurcheinander gibt?
-
Hallo @hammu
wir haben genau in der Woche die Blu ab/an Korfu gebucht.
Seit Samstag überlegen wir auf die Sol umzubuchen.
Ich habe gehört die Flieger nach Korfu sind total ausgebucht, alle dicht an dicht.
Mal schauen, werde nachher mal im Reisebüro anrufen.
Wir waren letzte Woche auf der Blu. Auf dem Hinflug ab München war die Maschine ziemlich voll, da sie auch die Gäste aus Hannover mitgenommen hatte (also erst Hannover, dann München).
Auf dem Rückflug am Sonntag war die Maschine halb leer.
Sorry für .
-
Es ging um Überweisung (von einzelnen Beträgen) - so habe ich das zumindest verstanden.
Nicht um die vorzeitige Zahlung des Reisepreises unter myAIDA.
Ja das habe ich auch richtig verstanden, nur klein Beträge bekommt man nicht unter vorzeitig Zahlen im System verarbeitet , so meine Bemerkung zu Post 126, und das post #126 bestätigt
und eine Alternative aufgezeigt, und der Zahl Button heisst :
Vorzeitiges Zahlen.
-
Ja das habe ich auch richtig verstanden, nur klein Beträge bekommt man nicht unter vorzeitig Zahlen im System verarbeitet , so meine Bemerkung zu Post 126, und das post #126 bestätigt
und eine Alternative aufgezeigt, und der Zahl Button heisst :
Vorzeitiges Zahlen.
Wenn sich nichts geändert hat, Minimum 25% vom fälligen Betrag.
Ansonsten kann man nicht über MyAida zahlen.
-
Über MyAida habe ich gestern € 100 angezahlt.
-
Über MyAida habe ich gestern € 100 angezahlt.
Ja klar - momentan liegen ja die meisten Anzahlungen durch das AIDA-Versprechen bei 50€ pP.
Das ist dann natürlich in myAIDA auch so hinterlegt bei Anzahlung.
-