diddi: es ging um Specials & Grüße bzw. Ausflüge, die ich über Rechnung gebucht habe und nicht um den Reisepreis.
Healer: Ich kenne nicht genau die Technik, die hinter sofortüberweisung.de steht. Mein gesunder Menschenverstand sagt allerdings, dass wenn ich mein online Passwort an dritte weiter gebe, können die das auch nutzen. D.H. die können auf alle meine Kontoinformationen zugreifen, auch wenn die nicht direkt überweisen können, solange die nicht meine Karte haben.
MyAIDA: Zahlungsart Rechnung
-
- MyAIDA
-
thesnoopy -
26. Juli 2013 um 10:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
thesnoopy: mir ging es eig darum, ob sofortüberweisung.de, auch später noch Einblick hat, auch wenn ich das Passwort geändert habe. Die Logik sagt mir eigentlich - nein, das sollte nicht möglich sein - aber vielleicht weiss jemand genauer Bescheid..
mfg Healer
-
Ab dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr. Das heiße aber nicht, dass die vielleicht schon alle Daten zu dem Zeitpunkt gespeichert haben...
Oder vielleicht andere, die sofortüberweisung gehacket haben.
Gruß,
thesnoopy -
das war mir schon klar. Aber auch Ausflüge und Specials kann ich doch ganz normal per Überweisung machen. Das geht doch nicht nur mit KK oder Sofortüberweisung sondern auch per Rechnung. Dieses wird mir doch als Zahlungsmethode angezeigt. Nach Rückfrage hat mir Aida in Rostock auch das bestätigt. Bezahlt wird dann erst nach erhalt der Rechnung (dauert in der Regel nur 2 Tage) per normaler Überweisung ohne zusätzliche Kosten.
-
Hallo,
leider funktioniert es nicht immer,ich habe vor elf Tagen auch zwei Sachen über Rechnung bestellt.
Beide einzelnd mit eigener Verwendungsnummer.
Heute bekam ich von AIDA zwei Emails das die eine Rechnung eingegangen und gebucht ist und die andere nicht.
Der Artikel wurde storniert und wieder in den Warenkorb gelegt.
Funktioniert also nicht immer alles.
Nun muss ich morgen in der Buchhaltung anrufen und nachfragen.
Zur größten Not muss ich es neu buchen, fahren tun wir bereits in 9 Tagen. Ich hoffe das klappt noch rechtzeitig.Gruß montana73
-
Hmm, ich habe vor 4 Tagen einen Ausflug gebucht und per normaler Ueberweisung (also auf Rechnung) bezahlt. Der Ausflug steht auch immer noch unter "gebucht unter Vorbehalt". Das scheint ne Weile zu dauern, bis das in myAida eingebucht ist.
Die Anzahlung fuer die Reise hatte ich auch ueberwiesen, die war nach 2 Tagen gutgeschrieben. -
Ja, das dauert.
Ich habe am 23.07. einen Ausflug gebucht und am 24.07. überwiesen.
Am 3.08. kam eine Mail, mit der AIDA den Zahlungseingang bestätigt. Danach verschwand der Vorbehalts-Vermerk.
-
Danke, dann warte ich mal noch ab...
-
Bei uns hat es auch jeweils fast zehn Tage gedauert, bis die Bestätigung kam. Also keine Panik
-
Da sind sie selber Schuld, wenn jetzt jeder mit Rechung bezahlt und sie jede einzelne Buchung erst verarbeiten müssen.
Ich hab mir grad das Kaffeepaket gesichert und per Rechnung bezahlt. Und wenn mir danach ist, mach ich dasselbe mit den Cocktails. -
Hallo,
Ich würde gerne wissen, wenn Ich z.B. heute Ausflüge auf Myaida buche und die Zahlungsart Rechnung wähle, ob Ich diese sofort überweisen muss, oder habe Ich eine Zahlungsfrist dass Ich es z.B. Ende November überweisen kann?!
-
Ich würde pauschal mal sagen, dass man wie üblich, 2 Wochen Zeit hat, bei Zahlung auf Rechnung.
-
Die Zahlung muss spätestens 1 Woche nach Buchung eingehen.
-
wir haben auch per Rechnung gezahlt. ausflüge, getränkepakete usw. sollten innerhalb einer Woche bezahlt werden...1 Woche nach Buchung sieht man bei aida auf deine Buchung und schaut ob der betrag eingegangen ist, danach erfolgt dann die "freischaltung" mit dem "grünen punkt"...andernfalls werden die gebuchten Sachen wohl wieder storniert.
-
Diese info bekommst du mit der Rechnung :
Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Stornierung der gebuchten Leistungen. Berücksichtigen Sie bitte die Banklaufzeiten. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Überweisung so ausführen, wie es Ihnen bei der Buchung angezeigt wird (Verwendungszweck, Betrag, Kontonummer), damit wir eine fristgerechte Zuordnung des Zahlungseingangs gewährleisten können.
-
für eure raschen Antworten
-
Die Bestätigung des Zahlungseingangs durch AC erhälst Du per Email und siehst dann auch erst über myAIDA, dass der Ausflug bzw. das Getränkepaket u.s.w. fest und nicht mehr "unter Vorbehalt" gebucht sind.
Bei uns hat es immer ca. 10 Tage ab Buchung gedauert, bis diese Mail und die Bestätigung auf myAIDA kamen (obwohl wir immer direkt am gleichen oder folgenden Tag überwiesen haben). Also nicht wundern!Ach ja, und bei Stornierung eines Ausflugs, den man per Rechnung/Überweisung bezahlt hat, erhält man als Gutschrift von AC ca. 10 Tage später einen Order-Scheck per Post. Ich dachte, der Betrag wird zurück überwiesen; so muss man halt den Scheck bei seiner Bank einreichen. Auch O.K.
-
Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem:
Ich habe am 17.11. Ausflüge mit Zahlmethode "Rechnung" gebucht, direkt via Online-Banking bezahlt und heute kam die EMail von AC über meinen Zahlungseingang. Unter MyAida sind nun auch die Ausflüge grün, also fest gebucht. Soweit, so gut.
Jetzt möchte ich nochmal Ausflüge buchen, und bekomme als Zahlmethode lediglich Paypal, Kreditkarte oder sofortüberweisung angezeigt, keine Rechnung!
Hatte das schonmal jemand von Euch? -
Hey Ela - Sofortüberweisung möchte ich eigentlich nicht nehmen.
Ich versteh nur nicht, wieso ich vor einigen Tagen meine Ausflüge noch per Rechnung bezahlen könnte und ich jetzt nicht mehr diese Möglichkeit zur Auswahl bekomme. Ich würds mir ja noch eingehen lassen, wenn ich jetzt schon öfter meine Rechnungen nicht bezahlt aber, aber so???
Oder kann's daran liegen, dass wir am 7.12. fliegen und die Zeit dann bei AC nicht mehr für die Verbuchung reicht???
-
Ach ja, und bei Stornierung eines Ausflugs, den man per Rechnung/Überweisung bezahlt hat, erhält man als Gutschrift von AC ca. 10 Tage später einen Order-Scheck per Post. Ich dachte, der Betrag wird zurück überwiesen; so muss man halt den Scheck bei seiner Bank einreichen. Auch O.K.
Das kann ich NICHT bestätigen. Ich musste leider auch Ausflüge stornieren, die ich per Überweisung (nicht Sofort-Überweisung) bezahlt hatte. Das Geld habe ich nach ca. 1 Woche auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -