Na dann wollen wir mal den Thread eröffnen.
19.10.13 - 26.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
wir sind auch dabei. Wer noch?
2009 AIDA vita Transatlantik
2012 AIDA mar Expi Cruise
2013 AIDA sol Nordeuropa 1 -
Hallo Snuffi1110,
dann sind wir ja schon zwei Pärchen
Ich fahre mit meiner Frau (42, 39).
Um den "zu erwartenden großen Ansturm" in diesem Thread nicht zu verpassen, habe ich das Thema abonniert.
Gruß
Frank46 Tage
-
Hallo Frank,
den Ansturm LOL
Auf der Tour eine Woche vorher fahren schon jede Menge mehr Leute hier mit aber vll. kommt das ja noch.
Ja wir sind zu dritt ( 44,34,14)
Freuen uns schon. Habe auch schon soweit alles geplant ausser Le Havre. Bin mir da seeeeehr unsicher.
LG Snuff
-
Hallo Snuff,
wir waren letzten Herbst dort. Da es geregnet hat haben wir das Hafengelände aber nicht verlassen. Ich hoffe auf besseres Wetter. Dann wollen wir mit dem Shuttlebus nach Le Havre fahren.
Was macht Ihr den in Southamton?
Ich glaube ´ne Woche vorher sind Herbstferien (jedenfalls deutlich teurer).
Gruß
Frank -
Hi
es sind 2 Wochen Herbstferien. Also die Woche vorher und unsere Woche.
Wir machen wahrscheinlich den Ausflug Bath. Da soll es schön sein und der ist nicht so stressig.
Amsterdam werden wir auf eigene Faust machen. Und Brügge wahrscheinlich den Brügge komplett denn ich habe mich mal
durch Netz gewühlt und wenn man dan nur dieFahrt nimmt und den Rest selbst macht ist es teuer. Aber in Paris hmm keine Ahnung...
Ja hoffen wir mal auf gutes Wetter, haben auch eine Balkonkabine
LG Snuff
-
Leider kann ich als Rollstuhlfahrer die von AIDA angebotenen Ausflüge nicht mitmachen - da ich nicht in einen Reisebus einsteigen kann. Also alles auf eigene Faust... Bin aber noch nicht besonders weit mit der Planung.
Bei uns in NRW sind vom 06.-18.10.2013 Herbstferien. -
So, jetzt sind wir schon 3 Pärchen - na ja nicht ganz, fahre mit einer Freundin. Haben gerade die Zuteilung für diese Route bekommen. Freuen uns riesig. Hab im Sommer schon einen Teil der Tour gemacht und war begeistert, besonders von Amsterdam.
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
Conny
-
Hallo Conny
schön das ihr auch dabei seid.
Haben heute die Unterlagen bekommen. Sind auf Deck 7.
Freuen uns auch. Kenne von der Tour nur Paris und London aber das werden wir nicht machen.
Auf alles andere sind wir sehr gespannt.
LG Snuff
Bald ist
-
Hallo ihr,
mein Freund (28) und ich (27) sind auch dabei. Haben heute die Zuteilung bekommen.
Dies ist nun unsere zweite Tour. Nachdem wir von der WMM Tour dem AIDA Fieber angesteckt wurden, fahren wir diese Jahr nun nochmal Die Gegend kennen wir aber noch überhaupt nicht. Freuen uns auch schon sehr
Wisst ihr schon was ihr so an Ausflügen macht?
LG
-
Hallo,
wir (32 und 34) sind auch mit dabei.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Wetter im Oktober wird
Aber wenn es viel Regen gibt, macht nix, dann machen wir Wellness
44 Tage wir freuen uns schon sehr.Viele Grüße
monali
-
Hallo ihr,
mein Freund (28) und ich (27) sind auch dabei. Haben heute die Zuteilung bekommen.
Dies ist nun unsere zweite Tour. Nachdem wir von der WMM Tour dem AIDA Fieber angesteckt wurden, fahren wir diese Jahr nun nochmal Die Gegend kennen wir aber noch überhaupt nicht. Freuen uns auch schon sehr
Wisst ihr schon was ihr so an Ausflügen macht?
LG
Wir waren auch vom 29.06. bis zum 09.07.2013 auf der AIDAblu.
Gruß
Frank
-
Das ist ja ein Zufall Wir waren aber auf der Tour davor dabei. Ist wirklich schön gewesen.
-
Hallo ihr beiden neuen
schön das hier endlich was los ist und wir nicht alleine fahren müssen.
Ja auf das Wetter bin ich auch mal gespannt aber das is mir ehrlich gesagt soooo wurscht. Hauptsache es regnet nicht zu viel und
wir lassen uns den urlaub vom Wetter nicht vermiesen. Wäre halt schön, wenn das nicht so arg schaukelt
Also wir haben bei den Ausflügen folgendes vor. Bin schon lange am suchen, lesen, überlegen und planen. Ich arbeite ja im
Reisebüro da wird man dann so
In Le Havre ist es noch offen
In England machen wir den Ausflug nach Bath ( habe mit meiner Kollegin gesprochen die ist Englandexpertin)
In Zeebrügge werden wir den Ausflug Brügge komplett machen, denn es ist lt. meinen Recherchen nicht viel günstiger dies auf
eigene Faust zu machen.
In Amsterdam machen wir alles alleine. Da ist eine Grachtenfahrt ein Muss.
Und was habt ihr so vor?
Paris wäre schon schön ( ich war schon da aber mein Mann und meine Tochter nicht) aber so lange Zeit im Bus zu verbingen hab ich
eigentlich auch kéin Bock. Vielleicht machen wir Honfleur und Deuville und noch bissi in Le Habre
Liebe Gruesse
Snuff
-
An Ausflügen haben wir diesmal gar nichts geplant.
In Le Havre waren wir dieses Jahr schon, da werden wir nur ein bisschen bummeln.
Southampton werden wir uns die Stadt selbst anschauen.
In Zeebrügge wollen wir mal schauen, ob wir noch zwei Personen für eine Taxifahrt nach Brügge finden. Taxi kostet hin und zurück 100 Euro, das kann man sich zu viert gut teilen.
Und in Amsterdam waren wir auch schon im Juni, da hatten wir eine Segwaytour gemacht. Diesmal wollen wir bummeln und je nach Wetter evtl. noch eine Grachtenfahrt machen.Ansonsten steht Entspannung auf dem Programm , lecker Essen und Trinken
-
Also Amsterdam werden auf jeden Fall auch auf eigene Faust erkunden, Grachtenfahrt wird wohl auch dabei sein. Gefallen würde mir abends eine, aber hab ein wenig Angst, dass man da passend aufs Schiff kommt.
Brügge würde mich auch reizen, nachdem ich darüber schon so viel gutes gelesen habe. Muss mich da aber noch schlau machen wie man da so hinkommt. Evtl. mit Transfer von AIDA. Ist Brüssel eigentlich hier nicht empfehlenswert? Darüber les ich kaum, dass das jemand macht.
Le Havre würde mich Paris auch sehr reizen, werden wir aber wegen der langen Fahrt wohl auch nicht machen. Evtl. Honfleur, mal schauen. Le Havre soll ja nicht schön sein.
Southampton siehts ähnlich aus. London weiß ich auch nicht recht, ob sich das lohnt? Obwohl Southampton selbst ja auch sehenswert sein soll oder? Liegt man da zentral?
Das Wetter ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache kein Dauerregen Wir wollen ja keinen Strandurlaub mehr machen
-
Hallo Heike
ich denke in Amsterdam kannst du ne Abend Grachtenfahrt machen. Wir legen ja erst um 24.00 Uhr wieder ab. Das müsste Zeit genug sein.
Ja Brügge soll sehr schön sein. Ich hab das alles durchgerechnet und verglichen, deshalb machen wir wohl den Ausflug Brügge komplett. in Brüssel war ich schon, hat mir persönlich nicht gefallen.
Ja Paris ist die Fahrt so lange und die Zeit zu kurz für die Stadt. Le Havre soll man wohl gut shoppen können aber sonst... Deshalb werden wir vll. auch Honfleur machen, mal sehen.
Southampton soll nicht so schön sein sagt meine Kollegin und die ist Englandspezialistin. Deshalb hat sie mir Bath empfohlen. In London war ich schon und ich denke das ist das gleiche Problem wie in Paris.
Freuen uns schon.
Snuff
-
Der Brügge Ausflug klingt gut. Den hab ich mir auch schonmal angeschaut, aber wo genau ist der Unterschied zwischen ZEE01 und ZEE02? Ich sehe da nur die Differenz von 3 Stunden Freizeit, aber macht nur das die fast 20€ mehr aus?
Macht ihr dann in Southampton und Le Havre Ausflüge mit AIDA oder organisiert ihr selbst? London kennen wir noch nicht. Immerhin fährt man da ja pro Strecke eine Stunde weniger.
Als Neulinge sind wir da wohl noch etwas zu vorsichtig mit selbstgeplanten Ausflügen
Wisst ihr zufällig ab welcher Uhrzeit die Shuttle Busse am HH Bahnhof fahren?
-
Die Shuttlebusse in Hamburg fahren schon ab morgens, die bringen die Urlauber, die auf der Tour davor dabei waren zum Bahnhof und nehmen die neu angekommenen zum Schiff mit. Der Check in ist in Hamburg aber normalerweise erst ab 12 Uhr möglich.
-
Hallo Heike
also wie Monali schon sagte nimmt dich der Transferbus von AIDA mit zum Schiff. Nehmt den Ausgang Kirchenallee geht hoch und dann müsstet ihr die Busse auch schon sehen. Die fahren von 11.15 bis 16.00 Uhr.
Check in von 12.00 - 16.30 Uhr.der Unterschied der beiden Ausflüge ist die Zeit. Bei ZEE01 hast du 3,5 Stunden mehr Zeit. Bei dem 02 Hast du nur 1 Stunde Freizeit.
In Southampton werden wir den Ausflug Bath machen da meine Kollegin und England Expertin uns den empfohlen hat. London kennen wir schon und auch wenn es nur 2 Stunden Fahrt sind finde ich persönlich die Zeit für so eine Stadt zu kurz. Man fährt mal an den Sehenswürdigkeiten vorbei und ic finde dann immer den Preis nicht angemessen dafür. Aber das ist eine persöniche Ansicht.
Deshalb haben wir uns auch in Le Havre für den Ausflug Honfleur und Deuville oderFfecamp & Etretat entschieden. Mal sehen.
Paris hätte für uns drei ja € 400,- gekostet. Finde ich kein Schnäppchen für 3 Stunden Busfahrt in der Stadt.Ich würde dir als Neuling und gerade auf dieser Tour auch nicht empfehlen die Ausflüge selbst zu machen, da die Wege doch weiter sind und wenn du nicht rechtzeitig wieder da bist, ist das weg.
Amsterdam könnt ihr selbst machen, da legt das Schiff direkt in der Stadt an.
Viel Spaß beim planen und wenn du noch Fragen hast, kein Thema.
Noch 41 Tage bis
Juhuuuu
Snuff
-