Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns auf den Orient. In unserem verschneiten Harz ist es zurzeit sehr winterlich. Wir fangen langsam an zu planen und wollen eigentlich viele Ausflüge mit Fremdanbietern buchen, da Aida doch sehr hecktisch ist. Bakadi hat viele Ausflüge im Angebot. Freunde von uns sind gerade von der Tansreise (Hintour) zurückgekehrt und haben viele Hinwiese gegeben. In Dubai z.b. waren Dollar, sowie auch Euro sehr gefragt.
Zu den Radtouren kann ich sagen, dass das auch an heißen Tagen kein Problem ist. Im Frühjahr am Amazonas hatten wir 30 Grad und 85%Luftfeutigkeit. Es wurden in Santarem viele Pausen gemacht und soft gefahren. Da hat man natürlich sehr viel erlebt und zu sehen bekommen. War einfach Klasse. In Dubai haben wir am zweiten Tag schon einmal die Tour mit den Pedelecs gebucht. 60 km durch durch Dubai auf dem Rad inkl. Burij etc. das wird bestimmt ganz toll.
Hat vielleicht noch jemand Interesse auf eine Jeep Tour durch die Sanddünen? Ich würde versuchen etwas zu organisieren.
Petra sollte man dann doch über Aida buchen. Weite Anfahrt ( ca. 2 Stunden ), somit auch hohe Taxikosten. Dazu dann den Eintritt und vermutlich keine Führung. Das würde sich wohl individuell nicht lohnen.
Ansonten liegt das Schiff auch schon mal 20 km von einer Stadt entfernt in einem Containerhafen. Naja, das kennen wir ja. Ansonsten würden wir uns über Anregungen zu Ausflügen sehr freuen.
14.03.2014-29.03.2014
-
-
@ Michaundanja
herzlich willkommen, ich habe von euren Schneetreiben gehört. Bei uns ist nicht mehr viel davon da.
Wir können Petra sehr empfehlen, wir haben die Tour privat Organisiert und hatten einen deutschsprachigen Reiseleiter. Es war nicht sehr viel billiger, aber es hat sich gelohnt. Bei Interesse such ich die Anbieter noch einmal raus. Bakadi hatten wir in Ägypten gebucht, ein seriöser Anbieter (Schnorchel-tour zu den Delfinen, haben auch viele gesehen). Es war einfach genial.
Wir sind noch nicht so weit mit den Planungen für Dubai und co. Aber nach Weihnachten geht es los. Eine Jeep Tour durch die Sanddünen klingt auch gut, werde es mal mit mein Mann absprechen.
-
auch wir sind in dubai an beiden tagen mit den pedelecs unterwegs. am 1. tag sind auch armin+gitte mit dabei u. abends ,nach dem abendessen ,gehts dann noch per taxi zu den wasserspielen.
in abu dhabi nutzen wir auch die räder ,ist ne 40km tour. Ich kann dieses gedränge+gestoße in den bussen einfach nicht ab.
lg.
lothar
-
hört sich doch alles sehr gut an. Bakadi bietet auf der Homepage die Jeeptour zu den größten Sanddünen für 69 EUro an. Abfahrt am Nachmitag. Für den ersten Tag optimal. 5 Stunden bis in den Abend.BBQ Dinner wird unter dem Sternenhimmel serviert und anschließend Rückfahrt zum Schiff. Hört sich wirklich gut an und gerade für den ersten Tag, an welchem wir vermutlich sowieso erst nach dem Mittag loslegen können. Am zweiten Tag ist die Pedelec Tour schon gebucht. Scheint so, als ob viele so eine Alterklasse sein werden +/- 50. Wird bestimmt eine tolle Tour. Für die vielen Möglichkeiten in Dubai muss man bestimmt noch ein zweites Mal hin. Die Auswahl ist halt schwer. Ich habe erst vor einigen Tagen Bilder von den Wasserfontänen gesehen. Wirklich irre, tausende Menschen. Um ganz vorn zu stehen muss man wohl weit vor der Zeit dort sein, ansosnsten sieht man aus der hinteren Reihe nicht wirklich viel. Besser scheint es wohl von oben zu sein.Naja, warten wirs ab.
-
Oh ja, zu den Wasserspielen möchte ich auch. Die Tour mit bacadi gefällt mir aber auch. Zum toten Meer würde ich auch gern. Jerusalem ist mir etwas zu stressig. Muss laut berichten, ziemlich heftig gewesen sein. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe zusammen und wir können als Gruppe buchen. Da wird es meist günstiger.
Lg Carola -
Nicht das ihr mich falsch versteht, es geht mir nicht um ein paar Euros , aber in einer Gruppe fühle ich mich meistens sicherer und lustiger ist es auch.
-
Wir buchen morgen auch Fliegen ab Fra mit der Condor
Rolchen: schön, dass wir uns nach der tollen Amerikatour im Oktober wieder sehen
-
@ RossiniLiebhaber
Ja dann können wir ja schon am flugplatz ein Sekt trinken. Wir fliegen auch ab frankfurt mit der condor.
LG -
Fra -flieger! ,fliegen um 20.50 uhr mit condor
beim sekt ( im saarland cremant) sind wir auch gern dabei ,ist eigentlich die letzten jahre immer so gewesen.
treffen war immer ca. 1 std vor bording ,vor passkontrolle.
die fahrradtouren für tag 1,-2+3 sind auch gebucht. denn rest wissen wir noch nicht. auf keinen fall ewig durch die pampa fahren.
lg
lothat+bernadette
-
Karlogo, na klar trinken wir alle zusammen ein Gläschen und beginnen unseren Urlaub feucht fröhlich ?
-
.......ich hoffe, Ihr habt mir noch Räder übrig gelassen *lol* werde am WE auch Dubai und Abu Dhabi per Bike buchen
der Rest wird dann später entschieden
-
@claudia7
ich leg mal bei aida ein gutes wort für euch ein (wegen der räder )
mit dem rest der ausflüge machen wirs ,wie ihr.
lg
lothar
-
gebucht......
Frankfurt Flüge waren leider voll. Müssen ab Stuttgart fliegen.....Aber es gibt schlimmeres.. Abflugzeiten stehen leider noch nicht fest.
Möchte gerne einige Ausflüge PRIVAT machen. Würden uns gerne anschließen.
-
@ prinz1
Hallo Petra und Wolfgang,
ich dachte schon wir müssen in München als einzige zusteigen. Die Maschine soll ja aus Köln kommen.
Das mit dem Glas Sekt geht doch auch in München?
Den Ausflug nach Petra werden wir wohl auch buchen.
Hallo Brigitte und Klaus,
bei Dubai und Abu Dhabi sind wir noch offen für alles. Weihnachten werden wir mal mit Freunden ausführlich reden, die jährlich dorthin fahren.
Liebe Grüße Erwin und Conny
-
Können uns sehr gerne auf ein Sekt in FRA treffen...
Haben das Glück, dass eine Freundin in Dubai bei Emirates arbeitet und uns die Stadt zeigt
War ja schon mit der Blu dort, aber von einem Insider ist es doch was anderes:)Ach übrigens: Meine beste Freundin kommt mit, sind beide dann 26... Habe sie letztes Jahr mit dem Aida Fieber angesteckt...
So morgen geht's erstmal in Robinson Club, 7 Tage Skifahren inkl Kaiserwetter -
logo...Sekt gibt es auch in München..
und der Ausflug nach Petra ist mit Aida wirklich gut und im Preis angemessen...PS wir sind ganz leicht zu erkennen, wir sind die mit den größten Koffern...
Gruß
Petra -
Hallo an alle,
wir gehören auch zur fraktion und fliegen ab München. Fahren jetzt erst das zweite mal mit, aber freuen uns rießig das es endlich soweit ist, hatten damals mit Frühbucherrabatt gebucht.
Einige Ausflüge wollen wir auch auf eingene Faust machen, speziel Abu Dahbi, Salalah und Dubai. Sind also offen für Vorschläge
LG
-
Sammeln die Münchner ein.. Unsere Maschine aus Stuttgart macht in München Zwischenstopp.
-
...aber nur einen Teil der Münchner glaube ich...
Es gibt nämlich 2 Flüge, einmal Lufthansa und einmal Emirates...
Also, wen nehmt Ihr mit ???
Gruß
Petra -
@claudia7
ich leg mal bei aida ein gutes wort für euch ein (wegen der räder )
mit dem rest der ausflüge machen wirs ,wie ihr.
lg
lothar
das hat dann ja wohl geklappt
Bikes sind gebucht für Dubai und Abu Dhabi
Hat jemand ne Ahnung, ob es für die Biker Kleidervorschriften gibt so von wegen "knöchelbedeckt"? Sonst pack ich mir noch Arm- und Beinlinge ein......aber würd ja dann wohl dabei stehen -