Wir haben auch die Zuteilung. Deck 7 mittig. Hört sich gut an.
14.03.2014-29.03.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben den hinteren Bereich von Deck 7 erwischt. Bin zufrieden
-
Wir haben Deck 8 ziemlich weit vorne erwischt. Sind sehr zufrieden da Backbordseite und somit gerade auf den langen Seetagen schön sonnig.
-
Hallo,
wir sind auch vorne auf Deck 7 , wären zwar lieber weiter hinten untergebracht, ist aber OK so. -
Zuteilung ist da. Kabine 4473 gaaaanz hinten. Fühlen uns etwas abgeschoben. Naja schau mer mal......
-
Zuteilung:
Balkonkabine Deck 9 --- 9111 - weit oben und kurze Wege zur Bar - ist o.k.
-
Zuteilung erhalten
5321.... somit immer gleich draußen...
-
Mich nervt die Stahlbrüstung...
-
Hallo liebe Mitfahrer,
ich bin auch mit dabei
In Eilat habe ich den Ausflug mit Übernachtung in Jerusalem über AIDA gebucht.
Ist noch jemand bei dem Ausflug dabei? Bin noch auf der Suche nach jmd, der sich mit mir dort ein Hotelzimmer teilt.Liebe Grüße
Lina -
nachdem ich heute dreimal reingeguckt hab, ist sie jetzt da :-)))
Deck 8 und tatsächlich 2 Kabinen nebeneinander, das hatten wir bis jetzt noch nie gibt zwar keine Balkonabsprachen weil innen, aber vielleicht geheime Klopfzeichen -
Hallo,
wir haben gestern erst gebucht. Eigentlich ist DUS der für uns nächstgelegene Flughafen.
Für den Hinflug konnte uns AIDA aber nur den Abflug am 14.03. ab FRA anbieten.
Über Emirates Airline freuen wir uns natürlich sehr, wir kommen dann auch schon um 19 h in Dubai an.
Wenn ich nichts überlesen habe, sind wir wohl bisher die Einzigen, die den Flug nehmen, oder?Wir überlegen, schon am Donnerstagabend mit dem Zug nach FRA anzureisen und in einem Hotel Nahe
des Flughafens zu übernachten. Dies habe ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht. Über aktuelle Empfehlungen wäre
ich daher sehr dankbar.Zurück geht es mit Air Berlin dann nach DUS. Leider ist der Abflug erst um18.20 h.
Fliegt noch jemand von Euch mit uns zurück? Wann muss man denn wohl das Schiff verlassen?
Aida scheint für den Tag keine Ausflüge mehr anzubieten oder bin ich blind?Freue mich auf unsere Tour!
Viele Grüße aus NRW
Dorothee
-
Herzlich Willkommen!
Wir sind letztes Jahr auch mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und haben dort im Hilton Garden Inn im
Squaire übernachtet. Das Hotel ist zu Fuß 5 Min. vom Bahnhof entfernt und auch der Flughafen ist zu Fuß
zu erreichen. Wir haben für die Übernachtung im Doppelzimmer 89 Euro bezahlt.Da Ihr den Abflug über AIDA gebucht habt, wird die Transferzeit ca. 15 h sein, bis dahin könnt Ihr auf dem
Schiff bleiben, Ausflüge werden bisher nicht angeboten.LG
Brigitta -
Hallo Dorothee!
Wir fliegen auch ab FRA. Wir reisen morgens an, haben nur ca. 1 h zu fahren. Event. sieht man sich am Flughafen.
Grüße..... -
Hallo Dorothee!
Das Hilton Garden Inn kann ich auch sehr empfehlen! Waren im November für eine Nacht dort und haben die kurze Wege und auch nicht ins freie müssen beim Sauwetter sehr genossen!
Grüße aus München
-
Hallo,
vielen Dank zunächst für Eure bisherigen Antworten,
dies ist echt ein tolles Forum.
Ich habe gerade mit AIDA in Rostock telefoniert. Ich bin darüber gestolpert, dass die Dame im
Reisebüro etwas von "voraussichtlichen" Flügen gesagt hatte. Aber auch AIDA konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Blöd wäre ja, ich buche jetzt das Hotel und wir fliegen statt um 9.20 h am 14.03., doch erst - wie viele von Euch - gegen Abend mit Emirates nach Dubai. Dann könnten wir nämlich gemütlich erst am Freitag mit dem Zug anreisen. Die meisten Hotels nehmen 100 % Stornogebühren!Ich schwanke bisher zwischen dem Holiday Express (96 EUR pro Zimmer inkl. Frühstück (!)) und dem von Euch vorgeschlagenen Hilton (ca 150 EUR ohne Frühstück). Beim Holiday Express kämen allerdings noch je 5 EUR pro Pers. und Strecke Shuttlekosten dazu.
Allerdings rechne ich nicht damit, dass der Linienflug der Emirates verschoben wird, bei Charterflügen muss man wohl eher damit rechnen, zu anderen Zeiten als geplant, zu fliegen. Und ich hoffe, dass AIDA nicht auf die Idee kommt, uns einfach auf einen anderen Flug zu buchen. Gibt es von Eurer Seite dazu irgendwelche Erfahrungen?
Nun noch zu einem ganz anderen Thema. Wenn wir am 14.03. (planmäßig) gegen 19 h in Dubai ankommen, dauert es ja erfahrungsgemäß seine Zeit, bis man letztendlich an Bord angekommen ist. Ich rechne zwischen 21 -22 h. In den letzten Jahren waren wir ausschließlich mit amerikanischen Reedereien unterwegs. Bei denen kann man 24 Std am Tag immer irgendwo etwas zu Essen bekommen.
Wie ist das bei der AIDA Diva?
Ich habe gelesen, dass es dort u.a. die Pizzeria Mare gibt, hat die eventuell länger geöffnet als die Buffetrestaurants?Grüße
Dorothee
-
der Flug mit Emirates geht schon am Vorabend, also am 13.3.. Jedenfalls fliegen wir damit. Auf dem Schiff bekommst du bis 24 Uhr Pizza und diverse Nudelgerichte und die Restaurants haben für das Abendessen in der Regel bis 21.30 Uhr geöffnet.
-
Dorothee
wir sind auch mal sehr spät angereist ( auch Diva ), ein Restaurant war extra für die spät anreisenden Gäste länger auf.
Unseren Begrüßungs-Sekt haben wir dann auch direkt vor dem Restaurant in die Hand bekommen...
also keine Bange....
Gruß
Petra -
Hallo Lina,
der Ausflug nach Jerusalem klingt wirklich sehr interessant. Eine Übernachtung entzerrt dieses Gehetze des Tagesausfluges doch erheblich und man hat noch die Möglichkeit im Toten Meer baden zu gehen, vom Nachtleben in Jerusalem mal ganz abgesehen
Leider wird es wohl bei mir daran scheitern, dass die örtlichen Behörden meinem Hund den Zutritt an Land verweigern. Ich müsste ihn zuvor von einem dort ansässigen Tierarzt untersuchen lassen. Wie soll das gehen? Anlegezeit 14.00 Uhr. Beginn des Ausfluges um 14.40 Uhr.
Optional prüfe ich derzeit ob er nicht eventuell im Kids Club verweilen darf, zumal er ja erst 2 Jahre alt ist.
Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, vielleicht bekomme ich es ja in irgendeiner Form noch hin.
Schönes Wochenende,
Schober
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst deinen Hund mitnehmen?!
-
FAQ AIDA
Kann ich mein Haustier mit an Bord nehmen?Tiere sind an Bord aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Sie sollten sich also rechtzeitig um einen "Babysitter" für Ihren Liebling kümmern.
Außer das Haustier hat zwei Beine wie zB. Mein Hasi oder Mein Mausi
-