Hab da mal ne Frage. Und zwar, wie sieht das jetzt genau mit den Medikamenten aus? Was nehmt ihr mit in eure Reiseapotheke, bzw. was darf man genau mitnehmen? Ich brauche halt mein AsthmaSpray und ggf ab und zu Paracetamol oder Ibuprofen, ansonsten was gegen Durchfall und Vomex gegen Reisekrankheit. Ich finde im Internet jetzt nicht speziell was man mitnehmen darf und was nicht. Nicht das wir ins Gefängnis kommen.
14.03.2014-29.03.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Rockstar,
folgenden Link
http://www.indro-online.de/englishgerman.pdf
habe ich von Molax bei "Verbotene Medikamente" in Dubai gefunden, diesen habe ich ausgedruckt
und meinem Hausarzt in die Hand gedrückt, der wusste bezüglich VAE bereits Bescheid und füllt
mir die Bescheinigungen für die entsprechenden Medikamente aus.
Soviel ich verstanden habe, gilt dies für alles mit Beruhigungsmitteln, Kodein und Koffein.
Ich werde die wichtigsten Medikamente auch ins Handgepäck stecken und hoffen, dass die
Bescheinigungen ausreichen
Ich möchte auch auf die AIDA und nicht in den Knast
LG
Brigitta
-
Hallo Rockstar,
ähnliches Problem (Astma-Spray und Vomex) habe ich auch. Mein Arzt hat mir eine internationale Bescheinigung erstellt die ich noch vom Gesundheitsamt abzeichnen lasse. Damit sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Stephanie
-
Ok, vielen Dank. Dann werd ich mir das mal ausdrucken und vom Doc unterschrieben lassen. Sicher ist sicher Und die Medis müssen dann ins Handgepäck, nicht in den Koffer?
-
In 37 Tagen geht es los
in 38 Tagen heißt es: "Herzlich Willkommen an Bord"
in 39 Tagen heißt es : -
Ok, vielen Dank. Dann werd ich mir das mal ausdrucken und vom Doc unterschrieben lassen. Sicher ist sicher Und die Medis müssen dann ins Handgepäck, nicht in den Koffer?
Ja das wäre sicherlich besser.
-
...jaaaaa....eeeendlich....
Nichts gegen "Vorfreude", aber so langsam will ich los....
Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem Treffen ? Wird von Aida organisiert ??
Oder sprengen wir die Ocean Bar ??Gruß
PetraPS fliegt denn niemand mehr mit Emirates ab MUC
-
PS fliegt denn niemand mehr mit Emirates ab MUCHallo Petra,
Wir fliegen mit Emirates von MUC....
Wir können uns ja auf einen Drink treffen....
Liebe Grüße,
Claudia
-
Ich werde mit Aida wie bereits abgesprochen 3 Wochen vor Abfahrt nochmal kommunizieren
Dann gebe ich die endgültigen Zahlen durchHab meine Medikamente auch immer dabei, beim letzten Mal in Dubai hat sich kein Mensch dafür interessiert
-
Guten Morgen zusammen!
Bei My AIDA wurden unsere Flugzeiten rausgenommen. Unten steht: Die genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest"
Hat das zufällig noch jemand? Ich hoffe es ist nur ein Fehler, weil eigentlich waren unsere Flugzeiten echt super!
-
@realotti,
Hallo Claudia...super...wir sind nicht allein...
Treffen wäre doch nett !
Alle : Gestern sind unsere Unterlagen gekommen, mit den alten, tollen Flugzeiten und heute ...heul...in myaida alles weg...
Gruß Petra
-
Wer hat Interesse eine 4 Stündige Jeepsafari entweder Red Canyon oder Timna Nationalpark mit Bakadi zu machen ?
Dirk von Bakadi hat eine Liste angefangen ,wer Intresse hat bitte bei Ihm melden.Viele Grüße
Sabine -
Alle : Gestern sind unsere Unterlagen gekommen, mit den alten, tollen Flugzeiten und heute ...heul...in myaida alles weg...
Hallo Petra,
bei uns genauso.
Dann mal sehen was noch von der Lufthansa kommt ?
Gruß
Michael
-
Ich möchte lieber was von Emirates hören...
Meine liebste Fachfrau für Aida-Buchungen schaut gerade mal, ob sie neue Infos findet....
Gruß Petra
-
Bei uns sind die Flugzeiten wieder sichtbar und unverändert! Sehr schön!
-
Bei uns sind die Flugzeiten wieder sichtbar und unverändert! Sehr schön!
Alles klar bei uns auch
-
...puh..
schock in der Morgenstunde....
gruß Petra
-
Wir fliegen auch ab München und sind wie immer vorher im Air Bräu! Nur so als Idee!
Bald geht's los
-
Hallo "Harzer",
endlich auch einmal jemand aus unserer ländlichen Gegend. Fliegt Ihr auch ab Düsseldorf mit Condor?
-
Hallo Bayern,
Airbräu hört sich gut an, aber ist das auch in der Nähe von dem Terminal, zu dem wir dann auch hin müssen?
Ich kann's kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht
Lg,
Claudia
-