Ich finde dieses Verhalten seitens Aida nicht konsequent
Entweder komplett Ägypten streichen oder alles anfahren...
Sicherheit geht immer vor
14.03.2014-29.03.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja genau!!
-
Ich finde dieses Verhalten seitens Aida nicht konsequent
Entweder komplett Ägypten streichen oder alles anfahren...
Sicherheit geht immer vorDas find ich auch.... Aber die Flüge auch noch umzubuchen, würde ja an eine logistische Meisterleistung grenzen... 4 Wochen vorher noch knapp 2000 Plätze in anderen Fliegern zu bekommen...
Und einen Hafen weniger anzufahren ist sicher nicht so schlimm für AIDA
Aber.... Think positive: in Abu Dhabi gibts sicher auch einiges zu gucken...
Bis bald, wir freuen uns... Trotzdem
Claudia -
Aida ist hinsichtlich der Sicherheit konsequent. In dem Schreiben steht ja ausdrücklich drin, dass Ägypten aus Sicherheitsgründen momentan nicht für Ausflüge und Landgänge (individuell) geeignet ist. In Sharm El Sheikh finden deshalb auch keine Ausflüge statt und der Transfer erfolgt unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen Der zusätzlichen Tag in Abu Dhabi ist eine sehr gute Alternative, es hätte auch ein weiterer Seetag werden können
-
in welcher gegend von sharm verbringt ihr noch die anschlusstage. wir sind noch die woche an der shark-bay.
gruß
lothar
-
Hallo,
da es ja nun mit der Delfin-Tour in Safaga nichts wird, habe ich erneut Kontakt mit Dirk von Bakadi Dreams aufgenommen und eine Jeep Tour für Abu Dhabi (1. Tag - 16.03.) angefragt.
Folgende Angebote hat er mir unterbreitet:
Abholung zur Safari und ca. 1 1\2 Std fahrt zur Dubai Wüste
Höhepunkte:
Dünenfahrt auf dem Weg zum Wüstencamp, Kamelreiten, Wasserpfeife, Bauchtanz, Henna-Malerei, Opulentes Barbecue Abendessen
Tanoura Tanz, Softdrinks imcl.
Anchl. Rückfahrt nach Abu Dhabi Port.
Preis pro Person: 69,-€
Dauer ca. 8 Std.
Abholung um 14 Uhr am Hafen.
Fahrt geht hier zur Dubai Wüste. Auf Nachfrage teilt Dirk mit, dass er mit unterschiedlichen Agenturen zusammen arbeitet und jede ein eigenes Wüstencamp hat. Auf dieser Tour fährt man wohl länger durch die Wüste und der Sand ist anders als in der Abu Dhabi Wüste.
Alternativ bietet er natürlich auch die Jeep Tour auf seiner aktuellen Homepage an. Diese geht über 5 Stunden in die Abu Dhabi Wüste, ungefähr gleiches Programm und identischer Preis. Start 15:30. Hier der Link:http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…ri-mit-bbq.html
Wir werden uns wohl für die kürzere Tour entscheiden. Morgens wollen wir noch mit dem Taxi zur Moschee und ggf. noch nach Yas Island. Noch jemand Interesse, dann könnte man sich ggf. das Taxi teilen. Bei Interesse bitte PN.
Am 2. Tag werden wir uns vermutlich auf eigene Faust Räder ausleihen und Abu Dhabi per Bike erkunden.Schönen Sonntag noch
Martina -
Hallo Martina,
vielen Dank das Du das hier eingestellt hast.
Alternativ bieten wir noch die Sunrisesafari an.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…t-dem-jeep.htmlDie biete ich Euch für den 17.03.2014 zum Sonderpreis von 55 € p.P an!!
Euch einen schönen Abend.
Viele Grüße aus Hurghada
Dirk -
Anscheinend erneute Routenänderung wir sind am 18.03. in Salalah, dann fahren wir zurück und sind am 19.03. in Muscat und anschließend ganz viele Seetage bis Eilat Ich habe gerade bei Aida angerufen, es wurde so gemacht, weil es sonst mit den Liegezeiten nicht geklappt hätte, na ja, es sind ja noch ein paar tage bis zur mal schauen, was sich noch so ergibt
-
So eine sch.... Sorry! Aber sechs Seetanges am Stück gehen gar nicht!!!!
-
Wie die das technisch machen wollen, ist mir nicht so ganz klar ursprünglich waren ja jeweils Seetage zwischen Abu Dhabi und Muscat und Muscat bis Salalah da Brettern wir ja hin und her es sind 6,5 Seetage Erholung pur
-
Ganz klar, AIDA DIVA wird das Stück von Abu Dhabi nach Salalah fliegen
-
... die blicken wohl selbst nicht mehr durch bei AIDA
In der Reiseplanung ( Ausflüge )sind die Daten und Seetage meiner Meinung nach richtig.....
-
Uiii....6,5 Seetage...das kann ja lustig werden ...aber egal, ich freu mich auf die Reise!
Die Routenänderung ist bereits unter MyAida zu sehen.Auf Aidasehen....
-
... die blicken wohl selbst nicht mehr durch bei AIDA
In der Reiseplanung ( Ausflüge )sind die Daten und Seetage meiner Meinung nach richtig.....
In der Reiseplanung steht ja auch die neue Version die erste Änderung wäre entspannter gewesen, erst Seetag, dann Muscat, wieder Seetag und Salalah, danach 4 Seetage
-
.... in der Reiseplanung bei der Auswahl der Häfen aber nicht . Salalah am 21.03.
-
einfach ein bierpaket noch dazukaufen , dann wirds schon
-
Ganz klar, AIDA DIVA wird das Stück von Abu Dhabi nach Salalah fliegen
Im Speedboot um die arabische Halbinsel.........ist doch Klasse ,wenn dann noch der Proviantmeister mitdenkt , und AIDA sich bei den Happy Hour-Zeiten großzügig zeigt , ist doch alles in Butter.
LG
Michael
-
Im Speedboot um die arabische Halbinsel.........ist doch Klasse ,wenn dann noch der Proviantmeister mitdenkt , und AIDA sich bei den Happy Hour-Zeiten großzügig zeigt , ist doch alles in Butter.
LG
Michael
-
ich hoffe, dass AIDA das nicht ernst meint. Es würde keinen guten Eindruck hinterlassen den Passagieren erst eine Routenänderung mitzuteilen, dann die Möglichkeit der Liegezeiten zu prüfen und dann wieder Änderungen mitzuteilen. Für uns waren bei Buchung der Reise schon die 4 Seetage am Stück grenzwertig und jetzt werden es ggf. fast 6 Seetage am Stück... lieber würde ich auf Salalah verzichten und länger in Eilat verweilen, dann könnten wir noch den Red Canyon besuchen oder noch 1 Tag länger in Jerusalem bleiben. Hat noch jemand den Ausflug mit Übernachtung in Jerusalem gebucht?
Grüße
Britta
-
Die "neue Route" kann nur ein Fehler in der Einstellung sein von Abu Dhabi nach Salalah sind es ca 1000 Seemeilen, die fährt es sich niemals über Nacht. Ich gehe auch fest davon aus, dass erst einmal freie Liegeplätze und Slots geprüft werden, bevor eine schriftliche Änderung an die Kunden rausgeht .
Ich schiebs mal auf den Fehlerteufel und Warte gespannt ob, wie die endgültige Route sein wird.
Ich freu mich trotzdem ohne Ende -