Hallo Britta
Auch wir haben den Ausflug mit Übernachtung in Jerusalem gebucht.
lg Anke&Claus
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Hallo Britta
Auch wir haben den Ausflug mit Übernachtung in Jerusalem gebucht.
lg Anke&Claus
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Mann oh Mann, was für ein Laden !!!! vorgestern Route geändert und heute schon wieder. Gestern erst Termine im Spa Bereich storniert und neu gebucht, da sich die Seetage verändert hatten und heute wieder storniert und neu gebucht. Die nette Dame in Rostock hat die neue Route bestätigt und auch die 6,5 Seetage. Doch in Wirklichkeit haben die "Netten" am Telefon selbst keinen Durchblick. Sie können halt lesen, sowie wir auch. Bei MyAida steht die neue Route ja schon. Erst 6 Tage an Land und dann über 6 Tage See. Haben wir halt Zeit das Schiff zu genießen. Bei der Reise im ÖMM hatten wir die Diva eh nur im Dunkeln gesehen und diesmal bei ganz viel Licht. Wird sich wohl der Balkon bezahlt machen. Also nicht die Köpfe hängen lassen. Das Glas ist halb voll, alles wird gut.
Das ist echt deren Ernst, 6,5 Tage am Stück auf See.
Wir buchen jetzt auch schon wieder Wellness um und Begründung kann man keine nennen.
Beim 1.Mal wegen den Unruhen, das ist ja auch ok, aber das man jetzt nichts sagen kann, ist schon traurig für Aida.
Da schwindet die Vorfreude.
Hallo zusammen!
Bin kein Mathematiker oder Techniker, aber ich frage mich schon, wie man 48 Std (2 Seetage) in 14 Stunden unterbringen will (Abu Dhabi bis Salalah). Selbst wenn die Diva einen Turbo einschaltet, kann ich mir nicht vorstellen, daß es funktioniert.
Bin schon gespannt, wie es ausgeht.
Für alle zur Beruhigung, ich selbst war schon öfters auf der klassischen Transatlantikroute mit 6 Seetagen und langweilig ist es uns noch nie geworden. Endlich mal gescheit an Deck ausschlafen, die Seele baumeln lassen und in den Tag hineinleben.
Jedenfalls sollte uns das nicht die Freude an den Urlaub verderben.
Bald ist
Viele Grüße aus München
Hopperle
Hallo zusammen,
in der Schule hat man uns mal beigebracht, dass man ungefähr überschlagen soll, ob ein bestimmtes Ergebnis überhaupt stimmen kann.
Deshalb habe ich mir mal den Spaß gemacht und die Route Abu Dhabi - Salalah in Google Earth eingezeichnet. Dabei komme ich auf ca. 980 Seemeilen. Die AIDAdiva macht maximal 22 Knoten, das heißt, sie braucht für diese Strecke mindestens 44,5 Stunden!
Also: vom 17.03., 18:00 (Abfahrt Abu Dhabi) bis 18.03., 8:00 (Ankunft Salalah) ist das vielleicht möglich, aber nicht mit der AIDAdiva (Flugzeug, Hubschrauber, o.ä.). Die netten Damen von der Hotline haben im Grunde genommen auch hauptsächlich die Informationen, die im AIDA-Portal stehen.
Meine Meinung ist, dass im Zuge der Umroutung, die uns ja auch schriftlich mitgeteilt worden ist, schlichtweg auf der Seite "Meine Route" für Salalah das falsche Datum eingetragen wurde. Ein weiteres Indiz hierfür ist die Tatsache, dass im Reiseplaner die Daten so eingetragen sind, wie sie uns mitgeteilt wurden (also Salalah am 21.03.).
Ich habe gestern bereits eine Mail an AIDA gesandt und auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen.
Viele Grüße
Dieter
... moin ,
so seh ichs auch !! Und Du kriegst ne 1 mit Stern !!! ...
@ Diemar,
herzlichen Dank für die Rechenaufgabe! So hab ich das auch gemeint
Bin gespannt was AIDA antwortet.
Hopperle
Macht euch doch nicht verrückt.
Nur die Zeile mit:
Dienstag 18.03.2014 Salala ist - falsch – (auch AIDA macht Fehler)
Richtig ist:
Freitag 21.03.2014 Salala (hat AIDA bestätigt)
In 16 Tagen geht es los
in 17 Tagen heißt es: "Herzlich Willkommen an Bord"
in 18 Tagen heißt es :
Alles anzeigenMacht euch doch nicht verrückt.
Nur die Zeile mit:
Dienstag 18.03.2014 Salala ist - falsch – (auch AIDA macht Fehler)
Richtig ist:
Freitag 21.03.2014 Salala (hat AIDA bestätigt)
In 16 Tagen geht es los
in 17 Tagen heißt es: "Herzlich Willkommen an Bord"
in 18 Tagen heißt es :
Richtig, habe ich mir grade auch noch mal telefonisch von AIDA bestätigen lassen. Die Angabe unter MyAida wird in den nächsten Tagen geändert.
Wir haben heute vom Emirates Palace für den 16.03.2014, 20 h, eine Reservierungsbestätigung für das Le Cafe
erhalten.
Wer plant noch, dort einen Abend zu verbringen und möchte sich mit uns ein Taxi teilen (Fahrtkosten ab Hafen
ca. 40 Dirham)?
LG
Brigitta
seetage hin,seetage her,ist doch urlaub.die wichtigen ziele stehen noch und wenn aida ( wie ich hoffe ) genug proviant usw. gebunkert hat.was solls, zumal die für die seetage, sich immer was einfallen lassen. wird bestimmt nicht langweilig.
wir können die kaum noch erwarten.
lg
lothar
Nach dem Schreck ist jetzt echt Zeit für Erholung.
Hier mal die Antwort von Aida auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Frau Hochmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Ihre Route gestaltet sich wie folgt.
14.03.2014 - Dubai
15.03.2014 - Dubai
16.03.2014 - Abu Dhabi
17.03.2014 - Abu Dhabi
18.03.2014 - Seetag
19.03.2014 - Muscat
20.03.2014 - Seetag
21.03.2014 - Salalah
22.03.2014 - Seetag
23.03.2014 - Seetag
24.03.2014 - Seetag
25.03.2014 - Seetag
26.03.2014 - Eliat
27.03.2014 - Eliat - Aqaba
28.03.2014 - Aqaba
29.03.2014 - Sharm El Sheikh
Die Anzahl der Seetage hat sich nicht geändert, ausschließlich die Route wurde angepasst.
Genau diese Info hab ich auch.
.......nachdem ja nun alles geklärt ist, kann Aida dann mal langsam unsere Tickets losschicken - bitte mit richtigem Routenbildchen
Wir haben unsere Tickets schon 2 Wochen, kamen übers Reisebüro.
Ich bin auch Urlaubsreif und freue mich, wenn es endlich heißt
Also denkt alle an unser Treffen, am 1.Seetag an der Oceanbar.
LG Carola
Wir haben unsere Tickets auch noch nicht!
Hoffe sie kommen noch
Freuen uns auch schon riesig, wenn es endlich heißt
Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen München
Ich hab es erst jetzt mitbekommen.
Es gibt ein Forumstreffen an Bord?!? Wir (3 Personen) haben auch Intresse.
Endlich alles klar. Nachdem wir mit der Diva schon die Hintour hatten,(Dubai 2x Regen, am Abreisetag Unwetter) wollen wir NOCHMAL! Sehr kurzfristig gebucht, erst gabs keine Flüge, dann keine Aussen o. Balkonkabine. Nur Premium ohne Flug!!Am Samstag gabs eine VarioBalkon oder Suite. Also Balkon gebucht. Flug nach Dubai gabs nicht mehr. Na super = individuell und 1 Tag mehr. Und wenn wir schon auf Schiff sind, ok. dann gleich bis Antalya, die Verlängerun war echt preiswert und es gab nen super Flug nach Tegel. Is ja wat Besonderes. Die Überlegung bei der 3 Wochentour ist aber auch so. 1. so jung kommen wir nicht mehr hin und 2. Arabien ist sehr unsicher, kann auch mal zukünftig ganz ausfallen. Rote Meer Tour ist ja schon ersatzlos weg. Das Positive an der Ägypten Situation ist, Abu D. über Nacht und Israel wird im Mittelnmeer angelaufen = Jerusalem!!! Und die Stadt muss man gesehen haben.
Also ,Ahoi und bis dann.
Taubenfreund
Da hoffe ich mal nicht, dass ihr unsere alte Kabine bekommen habt... 7104
Bzgl Fantreffen kann ich euch folgendes sagen: Aida hat mich gebeten noch etwas zu warten, da am 28.02 der Crewwechsel stattfindet
Ich denke, dass ich euch Anfang kommender Woche mehr diesbezüglich sagen kann