14.03.2014-29.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da bin ich mal gespannt. Haben Flüge komplett über AIDA gebucht, bzw. in unserem Reisebüro. Was müssen wir denn jetzt tun, wenn der Wechselhafen umgeändert wird? Läuft dann alles automatisch? :frage1:

    März 2011 AIDA Bella Kanaren/Mittelmeer - 11 Tage


    Oktober 2011 AIDA Vita Mittelmeer - 7 Tage


    Mai 2012 AIDA Cara Nordeuropa - 7 Tage


    September 2013 AIDA Aura Adria - 7 Tage


    März 2014 AIDA Diva Transarabien - 15 Tage :birthday: :abfahrt:


    Feb/März 2015 Südostasien mit AIDA geplant...war geplant...dazwischen kam die Geburt unserer Tochter :lol1: :sverschoben:
    September 2016 AIDA Stella westl. Mittelmeer :Boot1:

  • Hallo Rockstar
    Mach dir keine Gedanken. Bei Umroutung kümmert sich AIDA. Wenn ihr ,wie du geschrieben hast, die Flüge über aida gebucht habt.
    Ein schönen Sonntag. :daumen:

  • Jürgen:
    An die Aura habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, Sharm El Sheikh wurde dort aus Sicherheitsgründen herausgenommen. Bin deiner Meinung, dass es mehr als merkwürdig wäre, Sharm El Sheikh als Wechselhafen bei der Diva beizubehalten.


    Deutet dann vielleicht doch daraufhin, dass Sharm El Sheikh herausgenommen wird und die Anschlusstour woanders startet. Das wird dann wohl davon abhängen, was Aida auf die Schnelle organisiert bekommt.


    :meinung: ... nach ist das Verhalten von Aida schon an der Stelle inkonsequent gewesen, alle Häfen in Ägypten herauszunehmen und nur Sharm El Sheikh drin zu lassen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ....



    Wird nur langsam Zeit, dass Aida mal endgültige Ergebnisse präsentiert :sbitte: . Nicht nur für diejenigen, die pauschal gebucht haben und sicherlich gerne wissen würden, von wo die Reise denn nun startet (oder endet). Auch für die individual gebuchten Gäste, die ja dann ihren Rückflug (oder Hinflug) selbst neu organiseren müssen. :abfahrt:


    Schönen Sonntag :abschied:

  • Stimmt, so langsam müsste man wissen woran wir sind. Wir wollen nächste Woche unsere Sitzplätze im Flieger reservieren. :gruebel:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • ja ,auch wir wären froh, noch vor unserer abreise aus deutschland zu wissen, wie es mit unserer anschlussbuchung in sharm aussieht.


    haben ein hotel über tui gebucht ,aber tui sieht noch keinen grund ,uns ne kostenlose stornierung bezw. umroutung anzubieten.


    soviel also auch mal zu dem suuperveranstalter TUI !!!!


    gruß


    lothar

  • ... ein paar Tage müßt ihr schon Zeit lassen ... es ist sicher für die Verantwortlichen nicht so einfach, Ausweichlösungen zu finden ... ist ja nicht wie in D wo ich dann eben zu einem anderen Bäcker gehe, wenn meiner nicht kann ... ^^

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Ich wäre schon mal froh wenn ich wüßte ob ich überhaupt mitfahren kann, ich denke unter diesen umständen läuft es auf ein storno raus :(

  • nianco


    Wir haben umgebucht. Hatte diverse Probleme mit AIDA bis es endlich zur Buchung kam. Mit wurden Preise zwischen 2500 und 400 Euro für die Verlängerungswoche genannt. Auch bei mir kam die Aussage, dass die ursprünglich gebuchten Rückflüge nicht storniert werden können und ich diese bezahlen müsste! Auch bezüglich der Rückflughäfen bekam ich unterschiedliche Aussagen. Als ich angefragt hatte gab es noch Flüge nach Berlin Tegel, Münster, Frankfurt, Köln-Bonn, und Stuttgart. Ich hab 8 mal angerufen bis es letztendlich zur Buchung kam. Für eine Vario Innenkabine mit 2 Erw. und 2 Kids (2 und 4 Jahre alt) haben wir nun 650 Euro bezahlt.


    Probier es einfach nochmal. Falls es mit den Flügen Probleme gibt, bitte die Dame bei der "Flugabteilung" nachzufragen, die regeln das mit den Rückflügen bzw. haben einen tieferen Einblick, welche Flüge noch verfügbar sind, oder können sogar Flüge bei den Airlines anfragen.


    Bei Rückfragen kannst du dich gerne nochmal melden.




    Grüße...




    Maik

    05/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2014 AIDAdiva Transarabien
    03/2014 AIDAdiva Transsuez
    04/2015 AIDAbella Transatlantik
    04/2017 AIDAvita Nordische Inseln und Norwegen

    06/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    Einmal editiert, zuletzt von tami-turtle ()

  • Auch ich habe gerade mit der Aida Hotline telefoniert (allerdings zunächst aus einem anderen Grund). Die Hotline weiß genauso viel oder genauso wenig :gruebel: wie wir alle, die lesen können.
    Wie es mit Sharm El Sheikh weitergeht, weiß man dort nicht :cry2: . Es werden alle möglichen Optionen geprüft, wobei Infos zu diesen Optionen nicht erteilt werden. :antwort:


    Selbst die Frage ob denn eine Leerfahrt durch den Suez Kanal in Erwägung gezogen wird, wird nicht beantwortet :zorn: . Alles sei in Prüfung :trrink1:


    Endgültige Entscheidung fällt in den nächsten Tagen, was immer das auch heißen mag :frage1:



    Also weiter abwarten, ist ja egal, der Abflug dauert ja noch ewig :sironie:

  • WIR HABEN AUCH GLEICH DIE CHANCE ERGRIFFEN UND BLEIBEN BIS ANTALYA AN BORD; WER KANN SCHON VORHERSAGEN ; OB MAN IN DIESE GEGEN ÜBERHAUPT NOCH REISEN KANN: :schaem:

    AIDA Vita Karibik 2010
    AIDA Vita Karibik 2011
    AIDA Luna Nordamerika 2011
    AIDA Luna Transkaribik 2012/ "Sandy Tour"
    AIDA Cara Kanaren/Kap Verden 2013
    AIDA Diva Transarabien 2013
    AIDA Diva Transarabien + Mittelmeer 9 , 2014
    AIDA Mar Westeuropa Warnemünde-Palma , 2014
    AIDA Blu Mittelmeer 3, April 2015
    AIDA Blu Mittelmeer 3, Sept.2015

  • Auch ich habe gerade angerufen. Nachdem mir gesagt wurde, dass Sharm El Sheikh sicher wäre ist mir mal kurz die Hutschnur geplatzt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass erst am Samstag ein Artikel über aida in der Westfalenpost gestanden hat, wo mitgeteilt wurde das aida keinen Hafen in Ägypten anfährt.
    Darauf hat sich der Mitarbeiter der Hotline erkundigt und mir mitgeteilt, dass wir auf keinen Fall über SES zurück fliegen. Auch kein anderer ägyptischer Hafen kommt in frage. Es ist wohl gerade eine info an die Mitarbeiter eingegangen. Von wo wir fliegen werden, ist aber noch ungewiss.
    Wir würden auch lieber verlängern, aber das geht bei uns leider nicht.
    LG Carola

  • Hi nun die Fahrt durch den Kanal ist nicht in Frage gestellt. Eben habe ich eine Buchung getätigt.

  • Hi danke nochmals, wir haben nun verlängert und der Rückflug ist nun von Antalya. Ich denke auch das es eine Glücksfrage ist wen man ans Telefon bekommt. Am Samstag hieß es noch der Flug von SES kann nicht stoniert werden. Ich habe vollstes Verständnis ich denke die Hotline wird eftig was zu tun haben. Der Preis für Meerblickkabine 549€ nach der Balkonkabine ist :titanic: jetzt auch ok.

  • Auch ich habe gerade angerufen. Nachdem mir gesagt wurde, dass Sharm El Sheikh sicher wäre ist mir mal kurz die Hutschnur geplatzt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass erst am Samstag ein Artikel über aida in der Westfalenpost gestanden hat, wo mitgeteilt wurde das aida keinen Hafen in Ägypten anfährt.
    Darauf hat sich der Mitarbeiter der Hotline erkundigt und mir mitgeteilt, dass wir auf keinen Fall über SES zurück fliegen. Auch kein anderer ägyptischer Hafen kommt in frage. Es ist wohl gerade eine info an die Mitarbeiter eingegangen. Von wo wir fliegen werden, ist aber noch ungewiss.
    Wir würden auch lieber verlängern, aber das geht bei uns leider nicht.
    LG Carola

    Scheinbar sind die Mitarbeiter dort überfordert und wissen selber nicht was los ist.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo nianco!


    Freut mich für euch! Darf ich fragen wie viele Personen ihr seid? Der Preis ist ja nochmal 100 Euro unter unserem Preis für eine Innenkabine! Ein echtes Schnäppchen!


    Grüße...

    05/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2014 AIDAdiva Transarabien
    03/2014 AIDAdiva Transsuez
    04/2015 AIDAbella Transatlantik
    04/2017 AIDAvita Nordische Inseln und Norwegen

    06/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    Einmal editiert, zuletzt von tami-turtle ()

  • ... ich habe heute nachmittag angerufen, mir wurde SES als Rückflug bestätigt ... :cry2:


    ... wie auch immer, es scheint kommunikativ nicht alles rund zu laufen, wofüre ich Verständnis habe ...aber dann sollte den Anrufern nicht jeden etwas anderes mitgeteilt werden ... :cry2:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Falls Sharm el Sheik bleiben sollte, fehlen mir tatsächlich die Worte...
    Bzgl. Fantreffen habe ich auch noch nichts gehört.. :frage1:

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • .... Ist aktuell nicht mehr buchbar !


    Wird schon einen oder mehrer Gründe geben :) :meinung:


    Egal, wir sind dabei und wir freuen uns trotz dem ganzen Durcheinander.
    Wir kommen schon wieder nach Hause.


    Viele Grüsse
    Und bald ist :abfahrt: