Hallo,
ist die Blu unterwegs nach Tunis? Der Kurs sieht ein wenig merkwürdig aus.
Viele Grüße
Hallo,
Viele Grüße
Hallo,
Viele Grüße
Nein... Tunis wurde gestrichen... es geht nach Olbia
In einem anderen Thread wurde eben gemutmaßt, dass sie nicht auf dem Weg nach Tunis ist Wer weiß mehr darüber? Ist das auf der nächsten Tour auch so???
Ah, cool. Ist mir defintiv lieber wie Tunis. Weiß jemand den Grund? Weiß jemand ob das nächste und übernächste Tour auch so ist? Dann sind wir bzw Eltern an Bord
Ich hab Aida gerade mal angeschrieben, das interessiert mich auch Mir wäre Olbia auch wesentlich lieber!!!
Ah, cool. Ist mir defintiv lieber wie Tunis. Weiß jemand den Grund?
Schaust du vielleicht ab und an mal Nachrichten ?
dann hätte man die route aber schon eher geändert, oder!? keine ahnung, ich warte mal ab, was aida schreibt...
Naja, das ist zwar ein grund, aber die sind teilweise Ägypten angefahren trotz dem was da los ist.
In Tunesien protestieren dann 10.000 leute ein wenig und die fahren es nicht an. Klar, kann ein Grund sein, aber soooo logisch ist es jetzt auch wieder nicht.
dann hätte man die route aber schon eher geändert, oder!? keine ahnung, ich warte mal ab, was aida schreibt...
Ich kann dir jetzt schon sagen was AC antwortet... "Aufgrund der Lage wird kurzfristig entschieden ob Tunis angelaufen wird... und dann das übliche bla bla von wegen Sicherheitslage etc." Eine vernünftige Antwort wirst du nicht bekommen.
Naja, das ist zwar ein grund, aber die sind teilweise Ägypten angefahren trotz dem was da los ist.
In Tunesien protestieren dann 10.000 leute ein wenig und die fahren es nicht an. Klar, kann ein Grund sein, aber soooo logisch ist es jetzt auch wieder nicht.
Natürlich ist das der Grund....
Auswärtiges Amt:
Aktuelle Hinweise
In Zusammenhang mit der Ermordung eines führenden Oppositionspolitikers am 25. Juli sind weiterhin Demonstrationen zu erwarten, die eskalieren könnten. Es sollten daher Menschenansammlungen wie auch öffentliche Plätze in den großen Städten gemieden werden. Zu erhöhter Wachsamkeit und Verfolgung der lokalen Medienberichterstattung wird aufgerufen.
Reisenden in Tunesien wird generell empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.
Ist mir auch klar, dass das der Grund ist, aber sooo logisch fand ich es jetzt nicht. Aida ist schon Häfen mit größeren Problemen trotzdem angelaufen. Und wegen dem Wetter wurde Tunis auch schon nicht angefahren. Also fand ich die Frage jetzt nicht soooo doof.
Die Umroutung wurde erst an Bord bekannt gegeben, nicht vorher !!!
Hallo,
wir fahren die Route vom 18.08. - 28.08. !
Bin gespannt wie sich die Sachlage bis dahin entwickelt ...
Lg
Andrea
Laut Aida Facebook gilt die Umroutung erstmal nur fuer die jetzige Reise.
Hallo,
wir fahren die Route vom 18.08. - 28.08. !
Bin gespannt wie sich die Sachlage bis dahin entwickelt ...Lg
Andrea
Die Route fahren wir auch. Wegen mir muss Tunis nicht angelaufen werden
Die Route fahren wir auch. Wegen mir muss Tunis nicht angelaufen werden
Naja Tunis brauch ich auch ned so wirklich. Is die Stadt, die mich am wenigsten reizt auf unserer ganzen Route.
Blöd is halt einfach nur, dass wir schon nen Ausflug gebucht haben.
Aber da werden wir dann woanders auch noch was finden.
Ansonsten freu ich mich schon riesig und bin total gespannt auf die erste Aida-Reise!
Lg
Kleby
Wir fahren vom 08.08-18.08. meint ihr dann ist das immer noch so????
Da wir individuell immer unsere Ausflüge Plänen, lohnt sich für uns auch schon die Planungänderung Tunis für Olbia??????
LG Vic ...
Bald ist
Tunis ist hässlich
Also mir würde es nichts ausmachen wenn Tunis nie mehr angefahren würde.
Für mich mit Abstand der schlechteste Anlaufhafen meiner bisherigen Reisen!
Für mich mit Abstand der schlechteste Anlaufhafen meiner bisherigen Reisen!
Dann warst Du aber noch nicht in Safaga und Salalah