Was mir immer wieder auffällt ist das weder AC noch sonst eine Reederei in den Sommerferien Kanarenkreuzfahrten anbietet.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung ?
Was mir immer wieder auffällt ist das weder AC noch sonst eine Reederei in den Sommerferien Kanarenkreuzfahrten anbietet.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung ?
Hallo Capsoni,
finde ich auch schade! Gerade eine Tour Mallorca - Kanaren - retour wäre doch mal eine Alternative zu den gängigen Routen für den Sommer. Und das Badewetter auf den Kanaren ist im Juli auch angenehmer als im Februar...
Stimmt, hätte ich auch gern mal gehabt. Zumal jetzt im Winter ja gleich 2 Schiffe um die Kanaren fahren mit fasst gleicher Route.
Auch im Mai oder Juni fände ich die Tour von den Temperaturen sehr interessant.
Im Februar muss man doch vorsichtshalber eine dicke Jacke im Gepäck haben.
Kann dass an den Flugkapazitäten liegen?
Oh ja,
Kanaren im Sommer
Waren jetzt im April auf Kanaren-Tour, war schön für Sightseeing, aber zum Baden fand ich es persönlich zu kühl.
Die Tour im Sommer wäre dann so richtig schön zum Baden und Relaxen geeignet
Die Tour im Sommer wäre dann so richtig schön zum Baden und Relaxen geeignet
Damit lässt sich aber kein Geld verdienen.
Zu den anderen Jahreszeiten auch nicht unbedingt-
wir haben auf den Kanaren die Ausflüge ausnahmslos auf eigene Faust gemacht...
Und im Sommer würde ich eine Strand- Transfer u. U. schon über Aida buchen, wenn es günstiger wäre als extra einen Mietwagen zu nehmen !
Irgendeinen driftigen Grund muß es geben das keine Reederei die Kanaren im Sommer im Programm hat.
Das es die Flugkapazitäten sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die Flughäfen sind alle groß genug.. zumal man ja mit Gran Canaria und Teneriffa 2 mögliche Starthäfen hätte... irgendwas muß gegen die Kanaren im Sommer sprechen das da keine Reederei ran geht.
Zu den anderen Jahreszeiten auch nicht unbedingt-
wir haben auf den Kanaren die Ausflüge ausnahmslos auf eigene Faust gemacht...
Zum Glück für Aida trifft das aber nicht auf die Mehrheit zu.
Das es die Flugkapazitäten sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Zumal auf den Kanaren in den Sommermonaten nicht unbedingt Hochsaison herrscht.
Gerade auf den Kanaren haben wir viele Passagiere gesehen, die sich einen Mietwagen genommen haben; das bietet sich meiner Meinung nach gerade hier auch an, besonders, wenn man als 4 - köpfte Familie unterwegs ist !
Ist zwar , aber trotzdem als Info: Auf unserer ersten und auch für unsere beiden anstehenden Touren haben wir Ausflüge über Aida vorab gebucht - Aida verdient also ausreichend an uns - ganz zu schweigen von der Bordrechnung...
Gerade auf den Kanaren haben wir viele Passagiere gesehen, die sich einen Mietwagen genommen haben;
Viele ist immer relativ!
Die können ja nicht alle Touren zu jeder Jaheszeit anbieten, die Kanaren sind halt ein typisches Winterreiseziel...
Die können ja nicht alle Touren zu jeder Jaheszeit anbieten, die Kanaren sind halt ein typisches Winterreiseziel...
Schiffe wären genug vorhanden.
Momentan fahren zwei Schiffen fast identisch Routen auf der Ostsee ab Warnemünde (bella, mar).
Drei Schiffe kreuzen in Norwegen mit mehr oder weniger England ab Hamburg oder Kiel (sol, luna, stella).
Eines fährt Norwegen und England ab Kiel (cara)
Zwei tuckern durchs westliche Mittelmeer ab Palma (vita, blu).
Zwei im restlichen des Mittelmeer bzw im schwarzen Meer (aura, diva)
Da könnte durchaus eines ganzjährig auf den Kanaren bleiben.
ww
Ich denke, dass liegt daran, dass im Sommer viele andere Reiseziele möglich sind, um schönes Wetter auf einer Kreuzfahrt zu haben, die vielleicht nicht so im Winter gefragt sind. Im Winter sind die Kanaren eines der wenigen Ziele, an denen noch gutes Wetter herrschen kann. Die wenigsten würden zum Beispiel im Winter eine Kreuzfahrt in der Ostsee buchen und auch das Mittelmeer ist nicht besonders viel versprechend im Winter.
Ich denke, dass liegt daran, dass im Sommer viele andere Reiseziele möglich sind, um schönes Wetter auf einer Kreuzfahrt zu haben, die vielleicht nicht so im Winter gefragt sind. Im Winter sind die Kanaren eines der wenigen Ziele, an denen noch gutes Wetter herrschen kann. Die wenigsten würden zum Beispiel im Winter eine Kreuzfahrt in der Ostsee buchen und auch das Mittelmeer ist nicht besonders viel versprechend im Winter.
Wobei AIDA ja die Angebote im westlichen Mittelmeer im Frühjahr deutlich ausgebaut hat. Aber die Kanaren sind für mich auch eher ein klassisches Winterziel. Waren dort bereits zweimal mit AIDA im Februar und März und beides Mal war es wettermäßig traumhaft, wobei man da natürlich auch ordentliches Mistwetter im Frühjahr haben kann. Ich finde es aber gut, dass AIDA die Kanaren-Touren jetzt auch im Spätsommer (ab September) anbietet.
Ich würde mir auch eine 10 oder 11 tägige Kanarenkreuzfahrt im Sommer wünschen . Das wäre mal eine schöne Alternative zu den normalen Mittelmeertouren. Wunschstart in Barcelona! Da kommt man super hin und kann noch ein paar Tage in der Stadt verbringen. Danach Malaga - Lissabon - Seetag - Madeira - La Palma - Lanzarote - Agadir - Casablanca - Seetag - Bacelona.
Azoren fände ich im Sommer auch mal schön! Weiß aber nicht ob das möglich ist
Lg und eine schöne sommerliche Restwoche