Hat schon jemand hier die Transasien-Reise mitgemacht? Wir möchten die Reise im April buchen und überlegen grade, ob für die Landgänge (Oman, Ägypten, Jordanien, Israel) Visa nötig sind, was diese kosten und wie der Ablauf bei AIDA ist. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!
Visa bei Transasienreise
-
Mutti_gold -
1. August 2013 um 20:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon jemand hier die Transasien-Reise mitgemacht? Wir möchten die Reise im April buchen und überlegen grade, ob für die Landgänge (Oman, Ägypten, Jordanien, Israel) Visa nötig sind, was diese kosten und wie der Ablauf bei AIDA ist. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!Hallo, wir haben die Reise dieses Jahr im Frühjahr gemacht! Es wird lediglich für Indien ein separates Visum benötigt, welches auch von jedem Passagier bei dem jeweiligen Konsulat beantragen muss! Kosten lagen bei ca. 60 € pro Person, bin mir allerdings mit den Kosten nicht mehr hundertprozentig sicher! Ohne dieses Visum im Pass kommt man auch gar nicht erst in Deutschland in den Flieger nach Indien! Bei den restlichen Ländern wird kein Visum benötigt!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben schon befürchtet, dass im Oman, Ägypten, Jordanien, usw überall extra Visa nötig sind. Wie war die Reise denn? Es klingt ja einfach traumhaft.
-
Hat schon jemand hier die Transasien-Reise mitgemacht? Wir möchten die Reise im April buchen und überlegen grade, ob für die Landgänge (Oman, Ägypten, Jordanien, Israel) Visa nötig sind, was diese kosten und wie der Ablauf bei AIDA ist. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!
in unserer Signatur findest Du einen Link zu unserem Reisebericht Transasien von 2012, vielleicht findest Du noch einiges Interessantes für Dich
eljoge
-
Hallo ... Wie oben schon beschrieben ist ein Visum nur für Indien nötig. Vor Indien ... also im Oman kamen zwei indische Beamte zwecks Visa/Facecheck an Board, dabei ein richtiger Sikh mit Turban. Wir haben dann abends in der Anytime gegenseitig Fotos geschossen und einiges über Land und Leute erfahren. Einfach Klasse!
Im Oman hatten wir einen Aida Ausflug. Wir hatten keine Vorstellung von diesem Land ... Hier kann man sehr gut auf eigene Faust unterwegs sein. In Jordanien waren wir in Petra mit Aida, aber auch das kann man sicher auch auf eigene Faust organisieren. Eine super Reise ist das auf jeden Fall! Viel Spass und viele Grüsse ... Steffi -
Also die Route ist wirklich super und das Wetter war auch klasse, man muss halt bedenken, mit jedem Meter den man ab dem Roten Meer in den Norden fährt wird es kühler! Wir hatten im November 12 für April 13 gebucht! Die Sache mit dem Visum hat auch alles reibungslos geklappt!
eljoge: Der Reisebericht ist wirklich spitze! Vielen Dank dafür1
-
Hallo liebes Forum
die für uns zuständige Stelle für's Visum sitzt in Frankfurt, also alle Unterlagen per Post dahin. Jetzt müssen wir noch neue Bilder anfertigen lassen ( 5x 5 cm), mir graut es allerdings davor, die Reisepässe einfach so abzuschicken, ich wollte das zwar per Einschreiben machen. aber auf dem Rückversand kommen sie ja mit der einfachen Post. Was, wenn die Teile verloren gehen? -
Alternativ kannst Du Dich auch in den Zug/PKW setzen und hinfahren...
Gruß -
Hallo
man kann sie sich aber auch als express senden lassen was dann halt ein bissele mehr kostet -
Oder per Go-Kurier, habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß monicgn
-
Hallo Indienreisende,
meine Eltern haben die Transasien-Reise im November gebucht. Natürlich waren sie mit dem Visaantrag völlig überfordert. Aber wofür hat man eine Tochter. Meine Frage wäre jetzt : Meine Eltern waren vor über 20 Jahren mal in Indien ,im Visaantrag müssten sie die Visanummer von damals eintragen ,aber die wissen wir nicht mehr . Und wenn sie eintragen dass sie noch nie in Indien waren stimmt es ja auch nicht. Ich hoffe jemand weiss Rat.
Liebe Grüsse sabine
-
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Inder das noch im System haben ! Ausserdem sind die Paesse ja laengst ungueltig.. von daher wuerd ich einfach eintragen, noch nie in Indien gewesen...
-
Ich würde davon abraten anzugeben, dass die Eltern noch nie in Indien gewesen seien. Die Inder stehen den USA in Sachen Sicherheitskontrollen in Nichts nach.
Schau Dir mal den Infofilm auf igcsvisa.de ( zuständige Visbehörde für Bewohner u.a. aus Hessen) an. Dort wird das Thema angesprochen, d.h., wenn man die Visanummern nicht mehr kennt, soll man eintragen, wann man ungefähr in Indien war.
Ich bin übrigens auch auf der Transasien dabei und habe das Visum bereits erhalten.
VG -
anrufen in z.b. in München die helfen super gut weiter
-
Wollte mal eine Rückmeldung geben ,meine Eltern waren nachdem es per telefon nicht so recht klappte ,persönlich in Frankfurt ,ist zum Glück keine weltreise , und wissen aber leider nicht was nun der richtige weg ist ,ich vermute mal das Häckchen kam bei Nein.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.