So, heute in vier Wochen ist es soweit!!!
So, heute in vier Wochen ist es soweit!!!
Mist, mein Ticker ist vom Startbildschirm verschwunden
Der Sommer kommt ja schon wieder nach D - das macht nochmal ne Extra Portion Vorfreude!
Nur noch 19 Tage !!!
Sind hier nicht noch ein paar Mitfahrer???
Wir haben jetzt übrigens den Transfer mit Janerbus gebucht!
42€ für acht Personen ( fahren zusammen mit einer anderen Familie).
Super Preis! Und man muss nicht lange nach einem Taxi suchen, welches vier Personen und vier große Koffer mitnehmen kann.
Wir freuen uns schon sooooo sehr!
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass wir tolles Wetter bekommen!
Ich kann es auch kaum erwarten!
Es ist wieder sooo kalt draussen
Freunde von uns fahren in der gleichen Woche die Norwegen-Tour (mit der Cara glaube ich). Ich will doch sehr hoffen, dass es bei uns etwas wärmer ist
Aber ein wenig enttäuscht bin ich, dass das Shoppen wahrscheinlich eher flach fällt. Das ist für meine Mädels im Urlaub immer ein Highlight, weil ich zu Hause nie Zeit für einen ausführlichen Stadtbummel habe. Nun habe ich gelesen, dass sowohl am Karfreitag als auch am Ostermontag (unser Rückflugtag) Feiertag ist und alle Geschäfte wahrscheinlich geschlossen sind. Am Ostersamstag und-sonntag sind wir aber fernab vom Rummel. Vielleicht gehen wir dann doch am Abfahrtstag noch im Porto Pi shoppen.
Oder wisst Ihr, ob es auch an der Playa de Palma ein paar nette Shops für Teenies gibt, die vielleicht am Sonntag nachmittag geöffnet haben....?
Habt ihr eigentlich schon die Unterlagen (Anhänger, Tickets usw) von AIDA bekommen? Wir noch nicht... und es sind ja nur noch gute 2 Wochen bis hin...
Nein, noch nix da
Hier ist auch noch nix!
Bestimmt Anfang nächster Woche!
Hoffe es wird langsam mal etwas wärmer im Mittelmeer!
Ich will Sonne!!!
Habe gerade Tickets für die Sagrada Familia gebucht. Die haben ein neues Reservierungssystem!
Habe in den letzten Tagen immer wieder geguckt, aber der April war noch nicht freigegeben zu buchen. Nun ging es endlich.
Die Auffahrt auf die Türme ist schon ziemlich ausgebucht, aber für die Basilika sind noch über 1000 Tickets pro Stunde zu bekommen.
Gerade sind die Unterlagen gekommen! Juchuuu!
sent by mobile device
Was kosten die Tickets? Und für welche Uhrzeit habt ihr gebucht? Mit Turm? Und auf welcher Internet-Seite?
Ich weiß, ich bin tierisch neugierig! Sorry!
Wir wollen ja mit dem HoHo Bus zur Sagrada Familia. Weiß nicht wieviel zeit man dann einplanen muss um vom Schiff mit dem Bus dorthin zu kommen. Kannst du mir helfen???
Ich brauche auch Hilfe. Wir fahren mit dem Taxi dorthin. Wie geht das mit den Tickets ? Auf welcher Seite ?
Danke
Buchung über:
http://www.sagradafamilia.cat/sf-eng/docs_se…rifesOnline.php
Auswählen, was man genau will:
- nur Eintritt Kirche
- plus Auffahrt auf einen der Türme
- mit Führung
- mit Audio Guide etc...
Dann kommt man in das Buchungssystem und sucht sich Tag und Stunde raus (Die Tickets werden im Stundentakt angeboten).
Im nächsten Schritt dann ggf. einen von beiden Türmen und Uhrzeit.
Und dann gibt man seine Kreditkartendaten ein und bekommt das Ticket per Email.
Sehr easy, außer dass die Kreditkartenabfrage auf katalan oder spanisch kommt Aber man kann erraten, was man wo eingeben soll...
Wir wollen mit dem Taxi direkt vom Schiff zur Sagrada Familia, da dass unser einziger "Pflicht" -Punkt in Barcelona ist. Ich war schon zweimal in der Stadt, aber noch nie in der Basilika. Und ich glaube, dass es für die Kids aufgrund der kulturellen Bedeutung wichtig ist, dieses Bauwerk mal gesehen zu haben.
Daher habe ich die Tickets für 13 Uhr gebucht. Das müsste eigentlich mit dem Taxi zu schaffen sein. Ich hoffe aber, wir kommen auch rein, wenn wir nicht pünktlich sind. Auf dem Email-Ticket steht jedenfalls 13-14 Uhr. Ich denke, dass das der Zeitraum ist, in dem man mit unserem Ticket eingelassen wird.
Wie lange man mit dem Hoho-Bus bis dahin braucht, weiß ich natürlich nicht ...
Turmtickets gibt es im Viertelstundentakt. Und immer nur wenige (50?). Für "unseren" Nachmittag waren viele Zeiten schon ausgebucht. Man muss überlegen, wieviel Zeit man wohl in der Basilika verbringen wird... Ich hatte irgendwo gelesen, dass der "Weihnachtsturm" auf der Ostseite schöner sein soll, daher habe ich den ausgewählt. Zumindest ist er älter und noch von Gaudi gebaut, während die Westfassade später von anderen Künstlern gestaltet wurde.
Ach Mensch, ich bin total ratlos.
Vielleicht wollen die Mädels ja auch Ausflüge mit dem Teensclub machen. Das entscheidet sich natürlich erst an Bord. Also wäre eine Buchung jetzt irgendwie blöd!
Ich denke wir werden das an diesem Wochenende mal besprechen. Dann muss eben jetzt mal ne Entscheidung getroffen werden.
Ich werde meinen Mädels auf dem Schiff keine Vorschriften machen - da können sie tun, was sie möchten und ich würde mich freuen, wenn sie viel mit dem Teens- und Kidsclub unternehmen.
Aber an Land möchte ich beiden gerne zeigen, was ich für wichtig und schön halte. Daher sind eine Fahrt entlang der Küste an der Cote d'Azur und die Sagrada Familia "gesetzt".
Aber ich bin mal gespannt, ob wir alles auch wirklich hinbekommen, wenn wir erstmal im AIDA-Relax-Modus sind
Eben!!!
Ich denke auch sie sollen machen wozu sie Lust haben. Und das kann, bei netten neuen Freunden, ja auch mal eine Tour mit dem Teensclub sein. Ich glaube so ganz viel planen im Voraus passt da leider nicht so gut. Ich lass es mal auf uns zukommen und genieße jetzt erst mal die Vorfreude!
Juhu, Unterlagen sind da!
jetzt habe ich sie auch. Vorfreude steigt. In zwei Wochen geht es schon mal nach Mallorca los.
Wann und wo wollen wir uns denn alle mal treffen? Ich fahre schon am 07.04. ab Gran Canaria, wäre schön wenn wir vorher schon was festlegen. Hat jemand eine Idee?
Also wir sind früh an Bord. Von daher zu allem bereit! Und bei der Poolparty definitiv dabei. Allerdings ist es dann natürlich sehr voll dort. Keine Ahnung, wann und wo man sonst einen Treffpunkt ausmachen könnte!